World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Alte Mine verschlossen
Seite 1 von 1  1 
10.04.2003, 15:42 #1
thales88
Beiträge: 1
Alte Mine verschlossen
Ich soll das Minecrawler Nest in der Alten Mine ausheben. Wie soll ich das machen, wenn die Alte Mine durch ein Tor verschlossen ist???
10.04.2003, 16:02 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Hast du mal an der Winde rumgespielt? Wenn nicht, dann ist es ein Bug, denn das Eingangstor zur Mine müsste auf sein, wenn du den Minecrawler-Auftrag bekommst. Du kannst jetzt

1. Cheaten -> Marvin-Modus aktivieren (Statusbildschirm öffnen - marvin eingeben - Statusbildschirm schließen), dich vor's Tor stellen und k drücken. Dann bist du auf der anderen Seite (in diesem Falle ist cheaten auch nicht schlimm, da du sonst keinen Vorteil dadurch bekommst und das Tor eigentlich auf sein müsste).

2. In eine Fleischwanze verwandeln (Spruchrolle) und ganz dicht am Tor zurückverwandeln, dann müsstest du auf der anderen Seite sein. Zurück geht's genau so (brauchst also 2 Spruchrollen, wobei du dich auch einfach rauscheaten könntest wie rein).

Ersteres ist einfacher, aber wenn du Probs mit dem Cheatmodus hast, weil meine Erklärung nicht verständlich genug war, ist 2. auch eine Alternative ;)
10.04.2003, 16:49 #3
Millencolin
Beiträge: 638

Und nach den Cheaten wieder "B" dann "42" eingeben und dann wieder "B" dann ist der cheat modus wieder aus... :)
10.04.2003, 18:59 #4
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Millencolin
Und nach den Cheaten wieder "B" dann "42" eingeben und dann wieder "B" dann ist der cheat modus wieder aus... :)
B, bzw. den Statusbildschirm halt wieder (ich hatte den nämlich auf S und habe eigentlich an der Tastaturkonfig nie was verändert).
14.04.2003, 08:28 #5
Daywalker01
Beiträge: 22

aber dann ist man allein hinter dem Tor. Was ist mit den ganzen Templern? Kommen die dann automatisch mit?
14.04.2003, 09:30 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Mo..mo..moment mal...Welche Templer? Vor dem Mineneingang stehen zwar zwei davon, aber die kommen afair eh nie mit rein, sondern stehen nur davor. Also wärst du sowieso allein.

Falls du aber die Tür zu der Minecrawlerqueen meinst (und nicht die Eingangstür), dann biste da auf dich allein gestellt und musst ohne Templer durchkommen...
14.04.2003, 10:03 #7
Daywalker01
Beiträge: 22

Da stehen bei meiner Freundin (Bei mir läuft es nicht, hab ne SiS Graka) aber mehr als 2 davor. Sie dachte die kommen mit. Sie kommt ja noch nichtmal gegen 2 Minecrawler an. In welchem Level seit ihr den wenn ihr da rein geht und mit welcher Waffe?
14.04.2003, 10:17 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Man kann 3 Templer anheuern. Jeder bringt 250 EP. Die säubern aber nur den Eingang. Den Rest muss man selbst machen. Ich habe in der Regel den Steinbrecher, 1hand ausgebildet und Level 10/11. Stärke meistens schon auf 90. Geht aber auch mit weniger. Dann ist Mum Queen und deren Gefolge überhaupt kein Problem mehr.
14.04.2003, 10:22 #9
Daywalker01
Beiträge: 22

So ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches, wie gesagt, es ist bei meiner Freundin und ich hab mir ihren Charakter länger net mehr angeguckt.
Also Steinbrecher könnte sein das sie den hat. Is so ne Keule mit Stacheln dran. Ne bessere Waffe gibt es zurzeit nicht sagt sie. Level is sie auch 10 oder 11.
Zur Einhandausbildung. Sie hat jetzt 20 Lernpunkte. Einhand hat sie einmal trainiert und das kostet jetzt im Alten Lager 20LP das nochmal zu machen. Bisschen teuer ne? Geht das im Sumpflager, welches ja ihre Gilde is, nicht billiger? Bei Gothic II (Hab ich 3mal durch) is es ja auch net so teuer. Maximal 10LP. Kann mir das nicht vorstellen.
14.04.2003, 10:54 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Nee, gibt's afaik nicht billiger. In Gothic 2 ist das mit den Waffen ja eh anders geregelt. Wenn du im 1. Teil zweimal aufgewertet hast, bist du Meister und kannst dich nicht weiter verbessern.

Wenn deine Freundin Probleme mit Minecrawlern hat, würde ich die 20 LP in Stärke investieren, kann nie schaden. Denn Stärke wird (im Gegensatz zum 2. Teil) immer zum Waffenschaden addiert.
14.04.2003, 10:57 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Ne auch im Sumpf "kostet" die 1hand Meisterung 20 LP. Aber die 20 LP kann sie besser erst mal in Stärke packen. Meistern kann man immer noch. Den Steinbrecher findet man übrigens auch in der Mine. Auch unten in der Nähe der Schmiede. Da stehen Gardisten vor den Stollen. Ich glaube der Rechte isses. Im linken gibts nen Bogen und ein Geschick Ring.
14.04.2003, 11:08 #12
Daywalker01
Beiträge: 22

Braucht man den soviel Stärke? ich mein man wird doch im Sumpflager später Magier und da brauch man doch keine Stärke oder?
14.04.2003, 11:45 #13
reaL-K`-
Beiträge: 49

Man kann doch im Supflager kin guru werden oder? nur templer...
14.04.2003, 11:53 #14
Daywalker01
Beiträge: 22

Ich weiß nicht, aber man wird doch auch Magier oder?? Wo wird man den Magier? Nix versteh...
14.04.2003, 12:35 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Im Sumpf wird man Templer. Und wenn man will, kann man die Magiekreise 1-4 lernen. Muss man aber nicht. Stärke ist immer gut. Um Nahkämpfe kommt man fast nie herum. Gerade bei vielen Gegnern erweisst sich Magie aufgrund ihrer langen Ladezeit manchmal als überfordert. Stärke 100+ sollte man immer anstreben.
[edit]Um richtiger Magier, also Kreise 1-6, zu werden muss man sich dem alten oder neuen Lager anschliessen. Das geht als Sumpfmitglied aber nicht mehr.[/edit]
15.04.2003, 07:11 #16
Daywalker01
Beiträge: 22

Ok, jetzt ist soweit erstmal alles klar bei meiner Freundin. Herzlichen dank! Ich meld mich mit Sicherheit beim nächsten Problemchen wieder hier im Forum. :D
Seite 1 von 1  1