World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
12.05.2003, 18:42 #226
Noname 2
Beiträge: 946

ok ich frage jetzt gannzzzz lieb:
Macht mir jemand ein Avatar???
12.05.2003, 19:16 #227
Drake
Beiträge: 1.084

was für eines willste deenn haben? soll ich dir eins selber zeichnen, erstellen??...??

drück dich mal ein bisl deutlicher aus...stell mir grad vor wie der satz "drück dich aus" bildlich gesehen wäre...:(
12.05.2003, 19:20 #228
)-(arlequin
Beiträge: 557

lol


ähm, ichwollte ma wissen wie das mit NPC's und Quest charas is, müssen die auch zugelassen werden? wenn ja, könnte sich mal jemand erbarmen und das mit Bob dem Makler tun???
12.05.2003, 19:51 #229
doooom
Beiträge: 6.173

Da bei keinem einzigen NPC außer Guthwulf ein zugelassen druntersteht würde ich mal behaupten die müssen nicht extra zugelassen werden.
12.05.2003, 19:53 #230
Noname 2
Beiträge: 946

Also, eigetnlich habe ich mir schon eins per Gimp gemacht, nur das Speichern klappte nicht.
Ich hatte meinen hohen Magier, im 6.Kapitel vor der Tür zu Kingboss :D , während ich den Zauber Feuerregen aktiv hatte.
Über dem helden satnd: The war is coming-Noname
oder so.

(Hört sich zwar doof an, sah aber echt geil aus)

:D
P.s.: das mit dem text kannste lassen, genauso wie der Feuerregen-Eiswand (oder so) sieht auch gut aus);)
12.05.2003, 20:20 #231
PropheT
Beiträge: 3.117

bei www.pearl.de gibts photo impact 5 für 9.90,- ;)
12.05.2003, 20:28 #232
Noname 2
Beiträge: 946

nein danke, das ist mir zu teuer

ich bin zu arm :k

:D
12.05.2003, 20:47 #233
PropheT
Beiträge: 3.117

dann mußte was malen und einscannen. dicker edding fürn rahmen, kostet aber mind auch 3 euro. :D
12.05.2003, 21:19 #234
Noname 2
Beiträge: 946

äh wie jetzt? warum soll ich malen?
12.05.2003, 21:32 #235
PropheT
Beiträge: 3.117

mein deutschlehrer hat immer gesagt:" ironie ist, wenns keiner merkt":D

im ernst, billger und legal bekommst du kein *gutes* graphikprogramm.;)
12.05.2003, 21:46 #236
Dark-Druid
Beiträge: 2.190
800 !! Feier
Is es denn auch kompliziert? Weil Photoshop is schon net so ganz einfach....
12.05.2003, 21:58 #237
PropheT
Beiträge: 3.117

ich benutz kein impact. frag mal im graphik - forum von gamesweb nach, dort benutzen einige leutz impact.;)
12.05.2003, 22:05 #238
Samantha
Beiträge: 12.569

oder benutz vorgefertigte avas wenn dir das alles zu kompliziert ist.
http://www.avatarpage.de/
da zb gibts welche. schöner ist aber natürlich immer selbst gemacht.
13.05.2003, 21:40 #239
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich würde net sagen das PS sooo kompliziert ist (@PropheT: jaaa, ich bin umgestiegen *g*)

Aaaber, nun is gut mit gfx programmen, hier gehts ja schließlich um newbie fragen zum RPG...

edit: sry, is mir echt nett aufgefallen...dann mal los ihr newbies!
13.05.2003, 22:01 #240
Samantha
Beiträge: 12.569

falls du es nicht gemerkt haben solltest, hier wurde gerade aufgeräumt und nun spammst du shcon wieder hier rein

hier gehts wirklich nur um newbie fragen und keine grafikprogs. macht das woanders bitte. so und jetzt postet keiner mehr außer er ist neu und hat ne frage. danke.
14.05.2003, 13:10 #241
Sven S.
Beiträge: 257

Das hier regt mich dermaßen auf! Ich war kurzdavor ICQ zu kriegen da entdeckt mein Vater ausgerechnet diesen Artikel. Man gibt es denn nichts anderes außer ICQ mit den man sich verständigen kann, mein char steht schon die ganze Zeit im halteverbot:D äh sorry steht die ganze Zeit doof im RPG rum.

edit: Meine Frage ist ein wenig im Text untergegangen:

Gibt es nichts anderes außer ICQ mit dem man sich verständigen kann?
14.05.2003, 14:44 #242
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oh mein Gott! ICQ hat Sicherheitslücken, na sowas. ;)
Irgendwie ein ziemlich aufgeblasener Artikel. Irgendwer (wohl die Sicherheitsfirma Secunia) wollte sich damit wohl ins Gespräch bringen.
Dreh einfach die Sicherheitsoptionen hoch. Kein Mailempfang per ICQ-Mail erlauben, kein URL-Empfang über ICQ erlauben und kein Filetransfer per ICQ erlauben. Und warum man irgendwelche Zusatzmodule installieren soll, ist mir auch schleierhaft. Und schon sind alle Sicherheitslücken Schnee von gestern.
14.05.2003, 14:50 #243
Samantha
Beiträge: 12.569

oder nimm web icq, das erlaubt eh weniger soweit ich weiß. ich hab noch nie probs mit icq gehabt.
wenn du so auf sicherheit aus bist, werf am besten windows von deinem rechner, den ie auch gleich, trau generell nichts wo microsoft drauf steht. oder noch besser, schaff dir einen rechner ohne internetzugang ab, das sicherste überhaupt. :D

alles angstmacherei. es gibt viel unsichere sachen, darüber schweigen sich die verantwortlichen aber lieber aus weil sie sonst nichts mehr verkaufen würden

falls du nen router hast kannst du da auch bestimmte ports sperren, das schafft zusätzlich sicherheit.
14.05.2003, 15:40 #244
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Komplette Sicherheit ist allerdings nur gegeben, wenn dein Rechner keinerlei Möglichkeiten zum Datenaustausch besitzt (CD-ROM, Diskette, Wechsellaufwerk, Streamer) und möglichst auch keine Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Joystick) und am besten in einem Panzerschwank steht, zu dem niemand die Kombination weiß. Der Rechner ist dann einigermaßen sicher. ;)

Alternativ kannst du natürlich, wie von Sam vorgeschlagen, Web-ICQ benutzen...
Dabei wird nichts auf deinem Rechner installiert, denn es läuft in einem Java-Applet im Browser. Das dürfte auch unter Linux funktionieren.
http://go.icq.com/
19.05.2003, 13:45 #245
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich hätte mal eine Frage: WIe wird das mit quests gehandhabt? Wie genau bekommen eigentlich die Leute von der Quest überhaupt mit? Bei z.B. Gildenquests ists ja klar, wies gemacht wird, aber von "privaten" Quests habe ich noch nie Threads gesehen, in denen zum Mitmachen aufgerufen wird. Wirklich publik wird das doch afaik erst im Questthread.
Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre natürlich, dass der Gamemaster die Leute per ICQ oder PM anspricht, ob sie mitmachen wollen.
19.05.2003, 14:33 #246
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=169132
19.05.2003, 17:11 #247
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich wollte mal fragen wie das überhaupt ist, darf man eigentlich 2 Dolche gleichzeitig führen. Vorallem als Magier. Ich habe nämlich heute gesehen das Noname 2 das so bei seinem Wohnort stehen hat. Ich meine nur weil es ja extra einen Skill dafür gibt. Also entweder das ganze gilt nicht für Dolche oder er muss es rausmachen.

PS: Sonst hätte ich das auch gleich zu anfang gemacht :D
PS2: Ich weiß, ich als Guter Geist sollte es eigentlich selbst wissen, meine Meinung war ja auch man darf es nicht.
19.05.2003, 17:19 #248
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da zur Benutzung eines Dolches ja nichtmal der Einhandskill notwendig ist, kann man natürlich auch zwei, drei, hundert Dolche benutzen, wenn man will.
Trotzdem sollte demjenigen klar sein, daß er mit einem Schwert mehr Schaden anrichten würde. Und das nicht aus logischen sondern aus skillsystemtechnischen Gründen. Denn warum sollte man den Einhandskill lernen (oder einen anderen Waffenskill) wenn man mit mehreren Dolchen den gleichen Schaden machen könnte. Deswegen sind Dolche oder ähnliches skillungebundenes imemr schächer, als Waffen, für die man einen Skillpunkt aufwenden muß.
19.05.2003, 17:23 #249
Snizzle
Beiträge: 2.405

Gut, dann werde ich mir wohl auch bald nen 2. Dolch zulegen.
Es war ja nur weil es eigentlich ja auch Einhandwaffen sind und es dafür halt einen extra Skill für Waffenmeister gibt. Das das ganze dann schwächer ist ist ja klar, aber für Magier ist das auchmal eine gute Abwechslung zum Stabkampf, wenn auch weniger Kampfkraft.
19.05.2003, 17:29 #250
XgohanX
Beiträge: 566

Nun,ich wollte fragen ob ich ein Guter Geist werden könnte,ich hab schonmal 2 neuen bei der Aufnahme in der Gilde Lees geholfen ;)
(einzelne Aufnahmeschritte erklärt etc.)

edit: und wie die beiden nervige Fragen gestellt haben
So und gefähr ging das zu :D
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »