World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann keine Runen benutzen
Seite 1 von 1  1 
14.04.2003, 08:35 #1
Twaron
Beiträge: 54
Kann keine Runen benutzen
Ich kann keine Runen benutzen. Kann mir jemand mal sagen, wie das bei ihm funktioniert, damit ich weiß, ob es sich um einen Bug handelt. Bin gerade im 3 Kapitel und habe die Rune zu Xardas bekommen. Wie benutzt man die? Ich bin in der Miliz und 13 Stufe.
Danke
14.04.2003, 08:40 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du musst sie im nventar auf eine der Tasten 3 bis 9 legen (genauso wie man es mit einem Schwert macht), dann im Spiel auf die Taste drücken um die Rune zu ziehen und dann einfach auf benutzen drücken.
Voraussetzung sind enug mana um die Rune zu benutzen und bei Teleportrunen das du dich in der selben welt befindest (kannst dich nicht vom Minental zu xardas teleportieren).
14.04.2003, 08:55 #3
Twaron
Beiträge: 54
Geht nicht
Ich habe 20 Mana. Rune braucht 5. Bin in der gleichen Welt. Habe die Rune belegt. Meine Hand wird beim ausrüsten blau und dann lässt sie sich nicht benutzen. Passiert nichts, gar nichts.
Hilfe
14.04.2003, 09:12 #4
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ist dein Mana aufgefüllt? Wenn ja leg sie mal an und wieder ab!
14.04.2003, 09:57 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Geht nicht
quote:
Zitat von Twaron
Meine Hand wird beim ausrüsten blau und dann lässt sie sich nicht benutzen. Passiert nichts, gar nichts.
Hilfe



Halte die Taste benutzen etwas länger gedruckt...
14.04.2003, 11:20 #6
Twaron
Beiträge: 54
Geht immer noch nicht
Hab alle Sachen mal an und abgelegt. Mana ist voll. Habe die Taste länger bis zu 5 Minuten gehalten, klappt alles nicht. Hat noch jemand eine Idee? Oder habe ich als einziger den dann einen Bug?
14.04.2003, 11:53 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Naja, solange muß man die Taste nichts drucken, nur für einige sekunden. Bei mir ist so (ich spiele mit der Tastatur): Teleportzauber ziehen, Strg gedruckt halten, und gleichzeitig die Pfeiltaste nach vorne drucken und einige sekunden gedruckt halten (mit Maus warscheinlich Strg + linke Maustaste).
14.04.2003, 11:58 #8
Foley
Beiträge: 1.766

Das kann doch gut sein welche Steuerung hast du Gothic 1 oder 2??
Seite 1 von 1  1