World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wichtig !!! Alle, Vorallem Neue Im Forum Hier Rein Schauen, Bevor Ihr Postet !!!
Seite 1 von 1  1 
17.04.2003, 20:26 #1
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Wichtig !!! Alle, Vorallem Neue Im Forum Hier Rein Schauen, Bevor Ihr Postet !!!
Ich wollte nur mal loswerden, dass es eine Sauerei ist, was im Allgemeinen Forum zur Zeit abgeht. Jeder Zweite oder Dritte Thread musste verschoben werden! Was soll denn das

Sind jetzt plötzlich einige Leute zu blöd in das richtige Forum zu posten oder einfach zu faul oder was?

@ Alle die sich jetzt angesprochen fühlen:

Bitte postet in die richtigen Foren. So kanns ja wohl net weitergehen! Wenn nicht, hoffe ich, dass ein Mod mal hart durchgreift und alle Threads die im falschen Forum gepostet werden nicht verschieben , sondern LÖSCHEN.
17.04.2003, 20:29 #2
Milgo
Beiträge: 2.252

Das kannst du nicht sagen. Jene, die das erste Mal hier sind, die wollen größten teils Hilfe. Da werden die sich doch nicht super viele Texte durchlesen, sondern posten einfach. ;)

Aber trotzdem wollte ich mal das so ein Thread auf aktuell gesetzt wird *zuMMschiel*
17.04.2003, 20:47 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

da muß ich mal zustimmen. um das hilfeforum zu finden braucht man wohl wirklich kein abitur. das ist einfach ne sache von bequemlichkeit.

wenn man sich nur mal nen paar sekunden zeit nimmt und die menüleiste ansieht, sollte man eigentlich merken, dass sich hinter "hilfe" kein kochkurs für ungarische sauerkrautzubereitung befindet.;)
17.04.2003, 20:52 #4
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Milgo
Aber trotzdem wollte ich mal das so ein Thread auf aktuell gesetzt wird *zuMMschiel*

Nur macht mm das nicht. Obwohl er den Komplettlösungsthread imo runternehmen könnte, der ist total veraltet und dann wäre platz für nen neuen sticky.
17.04.2003, 21:42 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Na meinetwegen mache ich einen oben fest.
Aber ändern wird das sicher nichts.

Warten wir mal ab.:)

@Ravaging Dragon

Löschen ist der falsche Weg. Außerdem wollen wir ihnen ja helfen.


[Edit] Und hier ist der Thread :)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=210040 [/edit]
17.04.2003, 22:01 #6
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von manmouse
Na meinetwegen mache ich einen oben fest.
Aber ändern wird das sicher nichts.

Warten wir mal ab.:)

@Ravaging Dragon

Löschen ist der falsche Weg. Außerdem wollen wir ihnen ja helfen.


[Edit] Und hier ist der Thread :)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=210040 [/edit]



Selbstverständlich wollen wir ihnen helfen. Aber dann könnten sie uns auch ein Stück weit entgegenkommen, oder?
17.04.2003, 22:08 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Stimmt. Der Thread ist jetzt jedenfalls aktuell und sollte nicht zu übersehen sein.

Warten wir einfach mal ab fürs erste.

Aber danke das Du es nochmal angesprochen hast. ( Ja, ihr anderen auch, bin halt ein alter störischer Sack :D)
17.04.2003, 22:22 #8
Mc_Arif
Beiträge: 97

Und was kommt eurer meinung nach ins Allgemein Forum?
Wenn ein Theard aufgemacht wird dann heist es entweder
in ein anderes Forum oder hatten wir schon mal.
17.04.2003, 23:14 #9
doooof
Beiträge: 25

Ins Allgemeine Forum kommen Dinge wie die Diskussionen über das Add On oder den Preis oder über Gothic III. ;)
18.04.2003, 08:53 #10
Milgo
Beiträge: 2.252

...und noch viel mehr. ;) Z.B. Wie oft man G I+II gespielt hat, in welcher Zeit, was weiß ich... ;)
18.04.2003, 12:44 #11
Achondrias
Beiträge: 286

Aber das "Problem" ist, dass, wenn man auf das Forum geht, landet man direkt im Allgemeinen. Der Newby postet also sofort da rein und schaut nicht erst, ob es da noch andere "Unterforen" gibt. Also n bissl Toleranz.
Danke.

Achoi
18.04.2003, 12:48 #12
doooom
Beiträge: 6.173

@Achondrias
Von wo aus gehst du denn ins Forum? Wenn ich z.b. von der Gamesweb.com startseite reingehe lande ich in der Forenübersicht und wenn ich von worldofgothic.de reingehe kann ich mir aussuchen in welchem Forum ich lande. Also sag mal bitte von wo aus man direkt im Algemeinen Forum (oder wies jetzt heißt Gothic Diskussion) landet.
18.04.2003, 12:50 #13
Achondrias
Beiträge: 286

Wenn man von gothic.de reingeht.
Und ich denke die meisten Leute finden das Forum auch auf diese Weise.

Achoi
18.04.2003, 12:55 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, haste recht. Ich glaube ich schreibe da mal ne mail hin und frage ob sie das ändern können, damit man direkt in die Forenübersicht kommt.
18.04.2003, 12:58 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

wenn ich von ..gothic.de reingkomme, kann ich unter comunity auf foren klicken, dann komm ich zum index[http://www.worldofgothic.de/foren/?go=index] und kann mir das die einzlenen foren aussuchen.???


quote:
World of Gothic Foren:

Allgemeines Forum:
Hier trifft sich die deutsche Gothic Community und disskutiert über die Spiele der Piranha Bytes (Gothic und Gothic II). In das allgemeine Forum gehören Fragen und Antworten zum Releasetermin, Anregungen für die Entwickler, Diskussionen über Teile des Spiels usw. Für allen möglichen Off-Topic und persönlichen Fragen (Rechner aufrüsten etc.) ist Mud's Plauderecke da.


Gothic II - Hilfe Forum:
Probleme mit Gothic II? Dann seid ihr hier richtig. Egal ob ihr Hardeware oder Story-Probleme habt. Hier kommen alle Story und technischen Fragen zu Gothic II rein.


Gothic - Hilfe Forum:
Probleme mit Gothic? Dann seid ihr hier richtig. Egal ob ihr Hardeware oder Story-Probleme habt. Hier werdet ihr geholfen.



Mud's Plauderecke
Das Community Forum im WoG. Hier gehören alle Off Topic Sachen rein.


Modifikationen Forum:
Hier könnt ihr alles über die bereits erschienenden oder nach in Entwicklung befindlichen Mods diskutieren. Editing Fragen gehören hier nicht rein.



Rollenspiel Forum
Ihr seit ein richtiger Gothic Experte und kennt die Gothic Welt wie kein anderer? Dann teste hier euer Wissen und spielt die Welt von Gothic nach. Hier haben Real-Life Probleme nichts zu suchen, außer ihr verpackt sie in gutes Rollenspiel. In diesem Forum wollen wir unsere eigene Story in der Gothic Welt spielen. Für mehr Informationen lest euch dieses Thema durch.


Editing Forum:
Hier erfahrt ihr alles über das Gothic SDK und könnt euch von anderen beim Erstellen eigener Mods helfen lassen


..und in der rechten menüleiste, kann man unter gothic 2 auch die foren auswählen.
18.04.2003, 13:02 #16
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich komme wenn ich bei http://www.gothic.de/ auf WorldofGothic forum klicke ins allgemeine Forum.
18.04.2003, 13:05 #17
PropheT
Beiträge: 3.117

aso, ja klar. ich dachte er meint www.worldofgothic.de und hat es nur abgekürzt. wenn er die off. kommerzielle seite meint, stimmts natürlich. sorry, mein fehler.;) :)
Seite 1 von 1  1