World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spanisch
Seite 1 von 1  1 
17.04.2003, 22:19 #1
Master EX
Beiträge: 184
Spanisch
will spanisch lernen aber weiß nich was für ein absoluten nixwisser wie mir die beste methode oder das beste lehrmaterial is
17.04.2003, 22:23 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Abendschule? Bücher? Pc-Lernprogramm? Alles zusammen? Oder fahr nach Spanien! Letzteres ist wohl das Beste, ausgerüstet mit einem guten Wörterbuch zzg. Grundkenntnissen aus Büchern!
17.04.2003, 22:27 #3
Master EX
Beiträge: 184

schon klar icewind aber namen uter programme(bücher) würden mir helfen
17.04.2003, 22:33 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Von wegen Ice...
Ich hatte 3 Jahre Mörder Hardcore Spanisch bei Mr. Bruttosozialprodukt.
Wir sind 2 Wochen nach Spanien gefahren, eine davon waren wir in Madrid. Ich glaub Madrid ist die einzige Hauptstadt der Welt in der keine Sau aber echt gar keine Englisch kann. Selbst mit Grundkenntnissen(bisschen was is ja doch während des allgemeinen schnarchens hängen geblieben), Wörterbüchern und diesen Vokabelcomputern wars kaum möglich bei Mc Brech ne ordentliche Bestellung auf die Beine zu stellen(geschweigedenn herauszubekommen wo man was zu trinken kaufen kann;) ).

Also ich würd auch zur Abendschule raten falls da die Möglichkeit zu besteht. Ansonsten schnapp dir was von Langenscheid. Wörterbuch und wenn du ne gute Grammatik findest nimm die gleich mit. Dann besorg dir spanische Texte und übersetz die. So lernt man Satzbau, Grammatik allgemein, Vokablen und vll sogar noch Zeiten. Das gibt immerhin ein Grundgerüst auf dem man aufbauen kann.
18.04.2003, 12:53 #5
SteRig
Beiträge: 76

Such halt mal auf Google danach. Auf Anhieb fallen mir keine Verlage ein ....
18.04.2003, 13:13 #6
str1k3
Beiträge: 199

Viel Spass. Bei uns inner Schule drehen alle durch die noch Spanisch haben. Schlimmer als Latein mit der ganzen Grammatik. Also gut zu pauken.
18.04.2003, 13:17 #7
SteRig
Beiträge: 76

@strike: Komisch, ein Bekannter von mir hat erzählt, das Spanisch nicht so schwer wäre wie Latein na ja jeder hat seine Stärken und Schwächen ;)
18.04.2003, 13:24 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also das schreiben is im Spanischen einfach. Man schreibt praktisch so wies gesprochen wird. Aber was da an Zeiten, Grammatik usw. auf einen zukommt is die Hölle.

Wenn ichs mit meinen 2 1/2 Jahren Franz vergleiche is Spanisch ne ganze Ecke schwerer.
18.04.2003, 19:13 #9
semi
Beiträge: 2.734

Ich denke spanisch ist nicht soooo komplex! (na ja, ich hab auch ne Mutter aus Basilien und portugiesisch ist nicht so verschieden zu spanisch^^))
Aber ist die Frage ob du wirklich intensiv lernen willst... Dann musst du echt in ein Land, wo man spanisch spricht...
Und falls du nur ein bißchen lernen willst, kauf dir auf keinen Fall ein Programm oder so und lerne zuhause! Du brauchst jemanden, der dir die AUssprache beibringen kann! Also mach echt am besten nen Abendkurs. Ich hab nen Freund, der lernt es mit nem Pc-Programm und seine AUssprache ist so derbe beschissen... Ich muss immer über ihn lachen (^^).
18.04.2003, 19:22 #10
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Teufelslama
Ich glaub Madrid ist die einzige Hauptstadt der Welt in der keine Sau aber echt gar keine Englisch kann. Selbst mit Grundkenntnissen(bisschen was is ja doch während des allgemeinen schnarchens hängen geblieben), Wörterbüchern und diesen Vokabelcomputern wars kaum möglich bei Mc Brech ne ordentliche Bestellung auf die Beine zu stellen(geschweigedenn herauszubekommen wo man was zu trinken kaufen kann;) ).





Dann warst du sichetrlich noch nicht in Prag.Wir waren auf Abschlussfahrt in Prag und wir wollten auch bei MC Donalds und bei Kentucky F..Ch... bestelln,und das mit Handzeichen!
:D
Die einzigen die in Prag englisch konnten,waren der Geschäftsführer von MC D.,einem 4 Sterne Restaurant und ein Kellner in der größten Disco Europas.
Achso ,das Thema...äh....Spanisch....äh....also.....ist schon nicht schlecht,aber bei mir war kein Platz mehr,mache schon Italienisch,Englisch und Französich. ;)
Seite 1 von 1  1