World of Gothic Archiv > Story Forum
[Diskussion]SV: Generelle Diskussion
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
26.06.2002, 12:34 #1
LUKA$
Beiträge: 2.451
[Diskussion]SV: generelle Diskussion
Ich habe jetzt mal einen Thread gemacht, wo wir über alles diskutieren sollten was ansteht. Dann brauchen wir nicht immer nen neuen Thread aufzumachen.
Ich schlage direkt mal etwas vor:

Wie wärs wenn wir einfach mal aus Spaß an etwas wie einem Gothic-Buch arbeiten würden oder einem Gothic-Drehbuch. So haben wir eine gemeinsame Beschäftigung, die sich bei gutem Gelingen vielleicht sogar auszahlen würde. Ich bin überhaupt dafür, dass wir uns in dieser Gemeinschaft helfen sollte. Wenn wir Fehler machen oder einfach nur generell verbessern. Was haltet ihr davon?
04.07.2002, 11:08 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Die Idee ist schonmal generell klasse. Wenn wir so ein Projekt allerdings in Angriff nehmen wollen, müssen wir vorher bei Piranha Bytes und bei JoWood nach der Rechtslage fragen...

Als erstes brauchen wir hier aber ein positives Feedback...
04.07.2002, 14:13 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

Gut. Ich kann ja mal bei Kai per email nachfragen. Notfalls können wir das auch zu wenigen machen. Je weiter das Projekt ist, desto mehr werden sich dann dazu melden.
Ich würde vorschlagen, dass man einfach mal den Anfang vorbereitet und dann in diesem Diskussionsthread bespricht, wies weiter gehen soll/könnte und dass man die Schreiber dann auf Verbesserungen und Fehler aufmerksam macht.Bevor wir das ganze machen, sollten wir aber erst einmal besprechen, was alles reinkommen sollte/muss.
Bevor dem allem, natürlich erst nachfragen;)
04.07.2002, 14:49 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Dann frag du mal bei Kai nach, wenn du lustig bist.
(Nein, das heisst nicht, du bist verrückt! Es bedeutet: "Mach das erstmal, danach gehts weiter! Da wo ich herkomme, kennt man den Spruch. Danke.) :D ;)

Buch oder Drehbuch? Buch erscheint mir realistischer...
Ein Film zu GOTHIC wär zwar huuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii, aber ich glaubs irgendwie nicht...
04.07.2002, 19:42 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kai hat damit keine Probleme und wird sogar auf der Site eine News zur Storyvereinigung posten. Zudem wusste er von der SV bisher noch nicht.
So dürfen wir über alles schreiben, lediglich...

quote:
wichtig ist noch, dass auf der internetseite eindeutig gesagt wird, dass die geschichten NICHT von piranha bytes stammen und keine verbindung zum offiziellen gothic-plot besteht.
04.07.2002, 19:44 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

Mir fällt gerade auf, dass ein paar Geschichten irgendwie "abhanden" gekommen sind, darunter auch meine...
05.07.2002, 07:45 #7
Saleph
Beiträge: 3.877

Durch den Forencrash?
Glaub ich zwar nich, da man nich alles auf den Crash schieben kann, aber es könnte sein.
05.07.2002, 09:36 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

gelöscht hab ich nix.

Schau mal unten auf "Anzeige der Beiträge der letzten XX Tage"

...

Dann werd ich auch mal eine News posten...
05.07.2002, 09:51 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

So. Auf der HP steht die News, und hier steht die Ankündigung... nur wie immer von der Admin-Ankündigung unterdrückt. Wenn ihr also oben auf die Ankündigung von Psychop_Napp klickt, steht darunter meine... Schade, aber anders ist es nicht zu machen...
05.07.2002, 09:52 #10
Saleph
Beiträge: 3.877

[ot]
mach mal ebend ICQ an Diego, muss mit dir reden
is wichtig und betrifft jeden Magier im Neuen und Alten Lager

und ich hab dir ne Mail geschrieben
danke für das Spiel ;)[/ot]
05.07.2002, 09:57 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mein ICQ ist über die Wupper gegangen...

Wenn es wichtig ist, mach es per Mail. Anders geht es momentan nicht.
05.07.2002, 12:39 #12
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Buch is ne sehr interessante Idee...
05.07.2002, 13:00 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich bin für Drehbuch.
05.07.2002, 13:38 #14
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nur was willst du mit einem Drehbuch anfangen?

Schön, es wär sicherlich cool, sich Szenen auszumalen... Nur wer interessiert sich für einen GOTHIC-Film?
05.07.2002, 14:17 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Diego | R@PC
So. Auf der HP steht die News, und hier steht die Ankündigung... nur wie immer von der Admin-Ankündigung unterdrückt. Wenn ihr also oben auf die Ankündigung von Psychop_Napp klickt, steht darunter meine... Schade, aber anders ist es nicht zu machen...

quote:
Zitat von DJ Culture
Bitte benutzt die Ankündigungen aber nicht für jede Kleinigkeit, da diese imo hauptsächlich News von gamesweb.com ( z.B. unleashed oder Gewinnspiele ), die Foren-Netiquette und andere wichtige Sachen enthalten sollen.
"Aktuell-Threads" tun es meistens auch. ( ich selber z.B. hab bisher auch noch keine einzige Anküdigung geschrieben, ein "Aktuell-Thread" fällt imho sowieso viel mehr auf, die "Anküdigungen" überles ich meistens ;) ) :)

Weil wenn in den Ankündigungen dann die Netiquette oder der Hinweis auf die Signaturengröße ganz weit unten steht, wo es kein neuer User liest, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die User riesige Signaturen haben.

quote:
Zitat von Flasher
die ankündigungsfunktion ist nur für gamesweb.com.

ich verbiete hiermit sofort jedem diese funktion zu nutzen.

es ist nix gegen euch oder so, aber dies ist ein wichtiges werbetool für uns, womit wir viele leute ansprechen wollen und auch können.

(Is mir nur grad ein-/aufgefallen)
05.07.2002, 14:20 #16
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

im Mod-Forum schon längst besprochen, Don.

Schlaaaaaaaaaafmütze! ;)
05.07.2002, 14:26 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*pöh*
Ich dachte, es legt jemand Wert auf die Originaltexte. Nicht daß wieder gefragt wird "Stimmt das auch?".
;):D
05.07.2002, 14:27 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ist ja gut. Ich merk's mir. :D

btw: Was hälst du von der Buch-Idee?
05.07.2002, 14:31 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nicht schlecht. Einigt euch auf ne Storyline und die teilnehmenden Charaktere und schreibt los.
05.07.2002, 17:21 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich schreib mal auf, wie ich mir das grob vorstelle:

quote:
Einigt euch auf ne Storyline und die teilnehmenden Charaktere und schreibt los.


Charaktere wäre dann doch etwas zu kompliziert, da das eine ganze Menge sind.

1 1/2. Part(:D): Die Geschichte der Erschaffung der Barriere
1. Part: Urteilsverkündung und der Brief des Feuermagiers
2. Part: Die Ankunft und die Begrüßung von Diego (Bullit weglassen)
3. Part: Das alte Lager
4. Part: Die neue Lager
5. Part: Das Sumpflager
6. Part: Entscheidung des Lagers und dafür Quest erfüllung
7. Part: Die alte Mine und die Minecrawlerqueen
8. Part: Der Almanach
9. Part: Die Vision
10. Part: Der Orkfriedhof
11. Part: Die Fokis
12. Part: Xardas
13. Part: Ur Shak
14. Part: Das Orklager
15. Part: Der Schläfertempel Teil 1 und Uriziel
16. Part: Aufladung Uriziels
17. Part: Der Schläfertempel Teil 2 und der Schläfer

Das ist doch die richtige Reihenfolge oder?

Die Geschichte mit Bullit und einige Nebenquests sollten meiner Meinung nach weggelassen werden...
06.07.2002, 11:07 #21
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also praktisch DIE Gothicgeschichte in ein Buch (oder Drehbuch) umschreiben...
06.07.2002, 13:04 #22
softicewarrior
Beiträge: 15

Es gibt ein Gothic-Comic, und das ist das einzige was ich von Gothic kenne...
06.07.2002, 13:42 #23
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Also praktisch DIE Gothicgeschichte in ein Buch (oder Drehbuch) umschreiben


Ja, nur, dass wir die unwichtigsten Sachen weglassen (Nebenquests etc)
Zudem müssen wir uns auf ein Lager für den Hero einigen. Ich bin für das alte Lager.
06.07.2002, 14:54 #24
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Jupp, AL ist eine gute Idee.

Am besten Kriegerlaufbahn. Was ist mit seiner Vorgeschichte?
06.07.2002, 16:08 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also ich weiss nicht...ist es nicht ein bisschen unkreativ einfach die Geschichte nachzuschreiben?

P.S.:
Bin soweiso immer für AL :D.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »