World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!)
Seite 1 von 1  1 
18.04.2003, 15:18 #1
Jackie78
Beiträge: 180
Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!)
Hallo,

Vorweg, ich bin bereits Mitglied der Miliz, möchte aber dennoch einige Verbrecher dingfest machen und zutritt zur Dibesgilde erlangen.

Nun habe ich bereits anfangs Renagru laufen lassen, aber die beiden anderen Quests funktionieren nicht.

Wenn ich mit Nagur spreche, so sagt der nur, ich soll ihn in Ruhe lassen, nichts von einem Botengang.

In der Höhle die drei Banditen habe ich überwältigt und den Steckbrief im Fisch gefunden, wenn ich damit zum Fischhänlder im Hafen gehe kann ich ihn aber nicht damit konfrontieren, nur seine Ware ansehen. Wenn ich ihn angreife und niederstrecke bekomme ich(!) eine Strafe von Lord Andre.

Von Attila fehlt ebenfalls jede Spur.

Nun die Frage: kann ich irgendwie noch den Schlüssel zur Diebesgilde bekommen? Ich will das unbedingt spielen, bin für jede Hilfe dankbar.

cu,

Jackie
18.04.2003, 15:23 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Du musst Jora sein gold wiedergeben und dann Kardiff ansprechen wegen spezieller Arbeit, dann klappts auch mit den Nachbarn (Nagur :D )

2. Du musst den zettel in dem Fisch lesen, und dann mit Halvor reden

3. Das gehört ins Gothic II HF nicht ins Ier.;)
18.04.2003, 15:26 #3
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Also ich habs immer nur mit der Möglichkeit mit Rengaru gemacht!
Ich wusste gar nicht das es noch eine Möglichkeit gibt!
18.04.2003, 15:29 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Wie schon gesagt gehörts ins Gothic 2 Hilfeforum. Deswegen wirds es jetzt dahin
18.04.2003, 15:31 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hier kannst du alles nochmal in Ruhe nachlesen über die Diebesgilde. ;)
18.04.2003, 15:39 #6
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Todesfürst
1. Du musst Jora sein gold wiedergeben und dann Kardiff ansprechen wegen spezieller Arbeit, dann klappts auch mit den Nachbarn (Nagur :D )



Super, das hat jetzt geklappt, ich war immer zu geizig, danke!

quote:

2. Du musst den zettel in dem Fisch lesen, und dann mit Halvor reden



Hmm, ja, gelesen hah ich ihn, aber mit Halvor kann ich nur über seine Waren quatschen, seltsam.

quote:

3. Das gehört ins Gothic II HF nicht ins Ier.;)

Uups, sorry, das tut mir natürlich leid, da war die Maus leider schneller als der Kopf ;) Ich bin übrigens mit Gothic 2 eingestiegen, kenne das 1er auch gar nicht, hab ich da was verpasst?

Nochmal zu den Dieben:
Geht das eigentlich, dass man als Mitglied der Miliz gleichzeitig der Dibesgilde angehört?

Danke vielmals,

cu,

Jackie
18.04.2003, 15:41 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Nochmal zu den Dieben:
Geht das eigentlich, dass man als Mitglied der Miliz gleichzeitig der Dibesgilde angehört?



Ja das geht ohne Probleme

quote:
Uups, sorry, das tut mir natürlich leid, da war die Maus leider schneller als der Kopf Ich bin übrigens mit Gothic 2 eingestiegen, kenne das 1er auch gar nicht, hab ich da was verpasst?

Ja hast du ;)
18.04.2003, 15:45 #8
Jackie78
Beiträge: 180

Hi Kermit,

hmmm, also bei Amazon is das 1er für 10 Euro zu haben, ich denke, da kann man nix falsch machen, ist schon auf meiner Liste :-)

Übrigens, Respekt, so kurze Antwortzeiten wie hier hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt :-)

cu,

Jackie
18.04.2003, 16:04 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wieso bestellst du's dir über Internet???
Also klar kannste natürlich auch machen aber das Gothic I gibts in jeder Spielepyramide. Und die findest du bei Karstadt, Kaufhof, Vobis, Media Markt usw.

quote:

Uups, sorry, das tut mir natürlich leid, da war die Maus leider schneller als der Kopf Ich bin übrigens mit Gothic 2 eingestiegen, kenne das 1er auch gar nicht, hab ich da was verpasst?



Ja hast du. Das Spiel hat ne viel bessere Atmosphäre als das IIer und du erfährst viel über die Vorgeschichten. Aber einige Dinge sind auch nicht so gut ist aber klar, da es etwas älter ist.
18.04.2003, 17:53 #10
Roeßner
Beiträge: 93

Du hättest die ganzen Quest garnicht machen müssen!
Du verräts einfach Nargur, dann legst du Attila um, nimmst den Schlüssel springst ins Hafenbecken und redest mit einem von der Diebesgilde der bringt dich dann zu seiner Anführerin und du kannst dann bei der Diebesgilde einsteigen
18.04.2003, 18:09 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Roeßner: Das ist aber sehr stupide und bringt nicht viele EP's. Wenn du schlau machst, gehst du den friedlichen Weg. Außerdem verpasst du einiges. Zum beispiel +2 Geschicklichkeit von Rengaru für lau oder EP von Atilla.
19.04.2003, 08:11 #12
Roeßner
Beiträge: 93
Diebesgilde
Ich weiß, ich wollte ihm nur sagen wie`s am schnellsten geht.
Seite 1 von 1  1