World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jackie78
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
18.04.2003, 15:18 #1
Jackie78
Beiträge: 180
Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!) - Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!)
Hallo,

Vorweg, ich bin bereits Mitglied der Miliz, möchte aber dennoch einige Verbrecher dingfest machen und zutritt zur Dibesgilde erlangen.

Nun habe ich bereits anfangs Renagru laufen lassen, aber die beiden anderen Quests funktionieren nicht.

Wenn ich mit Nagur spreche, so sagt der nur, ich soll ihn in Ruhe lassen, nichts von einem Botengang.

In der Höhle die drei Banditen habe ich überwältigt und den Steckbrief im Fisch gefunden, wenn ich damit zum Fischhänlder im Hafen gehe kann ich ihn aber nicht damit konfrontieren, nur seine Ware ansehen. Wenn ich ihn angreife und niederstrecke bekomme ich(!) eine Strafe von Lord Andre.

Von Attila fehlt ebenfalls jede Spur.

Nun die Frage: kann ich irgendwie noch den Schlüssel zur Diebesgilde bekommen? Ich will das unbedingt spielen, bin für jede Hilfe dankbar.

cu,

Jackie
18.04.2003, 15:39 #2
Jackie78
Beiträge: 180
Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!) -
quote:
Zitat von Todesfürst
1. Du musst Jora sein gold wiedergeben und dann Kardiff ansprechen wegen spezieller Arbeit, dann klappts auch mit den Nachbarn (Nagur :D )



Super, das hat jetzt geklappt, ich war immer zu geizig, danke!

quote:

2. Du musst den zettel in dem Fisch lesen, und dann mit Halvor reden



Hmm, ja, gelesen hah ich ihn, aber mit Halvor kann ich nur über seine Waren quatschen, seltsam.

quote:

3. Das gehört ins Gothic II HF nicht ins Ier.;)

Uups, sorry, das tut mir natürlich leid, da war die Maus leider schneller als der Kopf ;) Ich bin übrigens mit Gothic 2 eingestiegen, kenne das 1er auch gar nicht, hab ich da was verpasst?

Nochmal zu den Dieben:
Geht das eigentlich, dass man als Mitglied der Miliz gleichzeitig der Dibesgilde angehört?

Danke vielmals,

cu,

Jackie
18.04.2003, 15:45 #3
Jackie78
Beiträge: 180
Kann Diebesgilde-Quest nicht spielen (Spoiler!) -
Hi Kermit,

hmmm, also bei Amazon is das 1er für 10 Euro zu haben, ich denke, da kann man nix falsch machen, ist schon auf meiner Liste :-)

Übrigens, Respekt, so kurze Antwortzeiten wie hier hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt :-)

cu,

Jackie
20.04.2003, 14:12 #4
Jackie78
Beiträge: 180
Wie kriege ich Pyrokar zum Steinkreis? - Wie kriege ich Pyrokar zum Steinkreis?
Hallo,

bin gerade in Kapitel drei und möchte Pyrokar dazu bewegen, zum Steinkreis zu gehen, ich kann aber nichts mehr zu ihm sagen, im Dialog steht nur [Ende], weiter nichts.

Angeblich (laut Komplettlösung, die ich, nachdem ich nicht mehr weiterwusste zu Rate gezogen habe) soll man von Xardas den Auftrag bekommen, zum Hof von Sebock zu gehen, und dort aus einer Truhe ein Buch zu holen. Diesen Auftrag bekomme ich aber nicht, Xardas geht stattdessen sofort nach überbringung der Nachricht zum Steinkreis, genauso wie Vartras.

Im obersten Stock des Turmes von Xardas habe ich dann doch einen Schlüssel gefunden, nur dieser passt nicht zur Truhe auf Sebocks Hof. Dort gibt es nur zwei Truhen, eine deren Schlüssel ich nicht habe, und eine zweite, die mit einem Dietrich zuknacken ist.

Habe ich was übersehen? Wie bekomme ich Pyrokar dazu zum Steinkreis zu gehen?

Danke,

Jackie
20.04.2003, 14:20 #5
Jackie78
Beiträge: 180
Wie kriege ich Pyrokar zum Steinkreis? -
Hi dooooom & AMDUSER,

danke für die Antwort, ich probier das gleich.

Mal noch ne Frage: die ewige Rumlauferei zum Steinkreis, Seboks Hof, Onars Hof etc. nervt gewaltig, da ich da einfach schon alle Gegner gemetztlt hab. Gibt's (ich bin Paladin) auch Teleportrunen für Onars Hof und den Steinkreis?

Danke,

Jackie
20.04.2003, 14:51 #6
Jackie78
Beiträge: 180
Wie kriege ich Pyrokar zum Steinkreis? -
@AMDUSER: doch, du hast mir geholfen, nur als ich mein Dank an Dooooom schrieb, war dein Beitrag hier leider noch nicht zu sehen :(

War wirklich keine Absicht, danke aich dir für deine Hilfe. Inzwischen ist das Ritual vollbracht und ich hab mit allen gesprochen.

Was mich wundert ist nur, dass es kein "Intro" für Kapitel 4 gab, nun steh ich da allein am Steinkreis...

cu,

Jackie
20.04.2003, 14:56 #7
Jackie78
Beiträge: 180
Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar) - Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar)
Hi,

ich hab Canthar anfangs nicht geholfen, dafür hat er mich jetzt in Kapitel 3 bei allen Händlern verpfiffen. Total lächerlich, obwohl ich Paladin bin will keiner am Marktplatz von Khorinis mehr mit mir handel treiben, und Canthar, der Halsabschneider will 500 Goldstücke von mir, die ich ihm natürlich nicht geben will.

Bringt es was, wenn ich die miese Ratte einfach niederstrecke, oder gibt es sonst eine Möglichkeit meinen Ruf wiederhezustellen (unter Umgehund der Zahlung von 500 Goldstücken)?

Danke,

Jackie
20.04.2003, 14:57 #8
Jackie78
Beiträge: 180
Was mache ich mit Lurkerhaut? - Was mache ich mit Lurkerhaut?
Hi,

ganz blöde Frage von mir, aber was bringt mir die Lurkerhaut, ich hab inzwischen an die 60 Stück von dem Zeuch, aber niemanden der mir einen guten Preis dafür macht. Soll ich sie einfach verkaufen, oder aufbewahren? Bringt die mir später noch irgendwas?

Danke,

Jackie
20.04.2003, 15:03 #9
Jackie78
Beiträge: 180
Wie kriege ich Pyrokar zum Steinkreis? -
@AMDUSER: Upps, gar nicht gesehen... :D Yepp, also mir gefällt's hier, werde sicher noch mal das eine oder andere Fragen, weil das nicht nur mein erstes Gothic Spiel, sondern auch mein erstes Rollenspiel überhaupt ist das ich spiele :-)

Der Link ist klasse, ich les mir aber erstmal nur die Sachen durch, die ich ohnehin schon gemacht habe, will ja nicht die ganze Spannung verderben ;)

cu,

Jackie
20.04.2003, 15:06 #10
Jackie78
Beiträge: 180
Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar) -
Hi,

vielen Dank für eure Antworten, hmmm, also 500 Gold zahlen und sie ihm dann wieder aus ihm rausprügeln klingt gut :D Vielleicht kann ich sie ihm sogar wieder einfach so wegnehmen, beherrsche schliesslich die Kunst des Taschendiebstahls, dann gibt das nochmal ein paar EP :)

Jo, also altes Savegame laden, puhhhh, neee, das will ich deswegen nicht wirklich. *g*

Aber 500 Gold ist schon viel, ich hab so knapp 4000, wo bekommt ihr denn euer Gold her?

cu,

Jackie
20.04.2003, 15:08 #11
Jackie78
Beiträge: 180
Was mache ich mit Lurkerhaut? -
Cool, danke AMDUSER :-)
20.04.2003, 15:17 #12
Jackie78
Beiträge: 180
Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar) -
Hallo,

yepp, Schlösserknacken kann ich :-)

Das Spiel hat nur wieder so nen doofen Bug, wenn ich Canthar das Gold gebe, ihn hinterher niederschlage hat er nur 12 Goldstücke bei sich (was ja nicht sein kann, da er zuvor 500 bekommen hat), und ich muss mich gegenüber Lord Andre verantworten.

Ich will dem verfluchten Bastard aber mein Gold nicht geben, schon aus Prinzip nicht :D

Naja, das Angebot der Händler in Khorinis ist ohnehin eher mau...

cu,

Jackie
20.04.2003, 21:35 #13
Jackie78
Beiträge: 180
Teleportrune von der Burg zum Pass? - Teleportrune von der Burg zum Pass?
Hallo,

mich stört es, jedesmal von der Burg im Mienental den weg bis zum Pass nach Khorinislaufen zu müssen, und der Teleport zum Pass funktioniert nicht (zu weit).

Kann ich irgendwo eine Teleportrune finden, die mich direkt von der Burg zum Ausgang des Minentals bringt? Wenn ja, wo?

Danke für alle Antworten.

cu,

Jackie
20.04.2003, 21:41 #14
Jackie78
Beiträge: 180
Teleportrune von der Burg zum Pass? -
Hi,

also ich hab extra nochmal im Inventar geschaut, ich hab nur die aus Khorinis, wo krieg ich die andere denn her?

cu,

Jackie
20.04.2003, 21:46 #15
Jackie78
Beiträge: 180
Teleportrune von der Burg zum Pass? -
Hallo,

danke euch für den Tipp, werd gleich mal schauen :-)

cu,

Jackie
20.04.2003, 22:14 #16
Jackie78
Beiträge: 180
Teleportrune von der Burg zum Pass? -
Hi XgohanX,

ist das ne Ein- oder Zweihandaxt? Weil ich trainier nur Einhand, und 70Dmg hat meine geweihte Erzklinge (hat mich insgesamt 7000 Gold gekostet, puhhh) auch :-)

cu,

Jackie
20.04.2003, 22:25 #17
Jackie78
Beiträge: 180
Unbeliebte-NPC´s -
Hi,

mich stört Canthar der linke Sack ungemein.

[Spoiler]

.
.
.


Das ist der, der einem ganz am Anfang den Zutritt zur Stadt ermöglicht, und später um einen Gefallen bittet. Wenn man ihm den nicht erfüllt, schwärzt er einen später bei allen anderen Händlern an, die dann keine Geschäfte mehr mit einem machen wollen.

cu,

Jackie
21.04.2003, 13:13 #18
Jackie78
Beiträge: 180
Kann ich das Amulett der Kraft bekommen? [SPOILER inside] - Kann ich das Amulett der Kraft bekommen? [SPOILER inside]
Hallo,

ich bin Paladin im 4.Kapitel, habe früher der Diebesgilde angehört, die Jungs aber irgendwann bei André verpfiffen. Jetzt möchte ich gerne an Fingers Truhe kommen, wegen dem Amulett der Kraft, habe aber keinen Schlüssel für die Türe die zu dem Raum mit der Truhe führt.

Kann ich den Schlüssel noch irgendwo bekommen?

Danke,

Jackie
21.04.2003, 13:16 #19
Jackie78
Beiträge: 180
Taschendiebstal? -
Hi,

also mal so allgemein in die Runde geworfen, der Taschendiebstahl ist imho der allerbeste Skill den es gibt: den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und noch fett Erfahrungspunkte dafür kassieren, die sonst alle verloren wären :) Also ich denke, das sollte man auf alle Fälle lernen :D

cu,

Jackie
21.04.2003, 13:39 #20
Jackie78
Beiträge: 180
Kann ich das Amulett der Kraft bekommen? [SPOILER inside] -
Hi,

danke für eure Antworten, Jesper lag tatsächlich noch in der Kanalisation rum, klasse! :)

cu,

Jackie
23.04.2003, 16:21 #21
Jackie78
Beiträge: 180
Was bringt Kronstöckel? - Was bringt Kronstöckel?
Hi,

ich hab einige Stengel von dem Zeug (Paladin Lvl 24), aber ausser 5 Lebensenergie bringt es mir nix. Warum isses dann soviel Wert (500 Gold)?

Danke,

Jackie
23.04.2003, 16:24 #22
Jackie78
Beiträge: 180
Was bringt Kronstöckel? -
Hi,

danke für die Antwort. Wo kann ich denn die Kunst der Alchemie erlernen?

Danke,

Jackie
23.04.2003, 16:28 #23
Jackie78
Beiträge: 180
Was bringt Kronstöckel? -
Hey,

also nochmal vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Junge, ihr seid echt schnell, wirklich topp das Forum hier! ;)

cu,

Jackie
23.04.2003, 20:26 #24
Jackie78
Beiträge: 180
Wer trainiert mehr als 60 Geschicklichkeit? - Wer trainiert mehr als 60 Geschicklichkeit?
Hallo,

bin Paladin, Kapitel 4, hab auch schon 65 Geschicklichkeit, aber keinen Lehrer, der mehr kann. Wo kann ich weiter trainieren? Hab so ne hübsche Armbrust gefunden, die leider 70Geschick abverlangt...

Danke,

Jackie
23.04.2003, 20:29 #25
Jackie78
Beiträge: 180
Alle Drachen tot, was dann? - Alle Drachen tot, was dann?
Habe alle 4 Drachen, jetzt soll ich nach Idokhar (oder so ähnlich), den ANführer plätten, hab aber keinen Plan wo das liegt... Wie komm ich da hin?

Danke,

Jackie
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »