World of Gothic Archiv > Hilfe
Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar)
Seite 1 von 1  1 
20.04.2003, 14:56 #1
Jackie78
Beiträge: 180
Ist der Ruf ersteinmal ruiniert, will keiner mit einem Handeln (Canthar)
Hi,

ich hab Canthar anfangs nicht geholfen, dafür hat er mich jetzt in Kapitel 3 bei allen Händlern verpfiffen. Total lächerlich, obwohl ich Paladin bin will keiner am Marktplatz von Khorinis mehr mit mir handel treiben, und Canthar, der Halsabschneider will 500 Goldstücke von mir, die ich ihm natürlich nicht geben will.

Bringt es was, wenn ich die miese Ratte einfach niederstrecke, oder gibt es sonst eine Möglichkeit meinen Ruf wiederhezustellen (unter Umgehund der Zahlung von 500 Goldstücken)?

Danke,

Jackie
20.04.2003, 15:03 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Gib ihm die 500 Gold, dann haust due ihn nachts um, und nimmst sie ihm wieder ab. Obwohl 500 Gold nicht viel sind.;)
20.04.2003, 15:03 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ne wenn du ihn umbringst mögen dich die anderen Händler trozdem weiter nicht. Das einzige was du machen kannst ist die 500 Goldstücke zu bezahlen oder noch einmal einen alten Save zu laden was aber wohl viel zu ümständlich wäre.

MFG dein AMDUSER;)
20.04.2003, 15:06 #4
Jackie78
Beiträge: 180

Hi,

vielen Dank für eure Antworten, hmmm, also 500 Gold zahlen und sie ihm dann wieder aus ihm rausprügeln klingt gut :D Vielleicht kann ich sie ihm sogar wieder einfach so wegnehmen, beherrsche schliesslich die Kunst des Taschendiebstahls, dann gibt das nochmal ein paar EP :)

Jo, also altes Savegame laden, puhhhh, neee, das will ich deswegen nicht wirklich. *g*

Aber 500 Gold ist schon viel, ich hab so knapp 4000, wo bekommt ihr denn euer Gold her?

cu,

Jackie
20.04.2003, 15:10 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Verkauf alles deinem Lehrmeister. Also Felle bei Bosper. Pilze bei Constantino und Schwerter bei Harald. Oder schau mal hier. Ansonsten einfach alle Truhen ausräumen die man findet. Ich hoffe du hast Schlösser knacken gelernt?
20.04.2003, 15:17 #6
Jackie78
Beiträge: 180

Hallo,

yepp, Schlösserknacken kann ich :-)

Das Spiel hat nur wieder so nen doofen Bug, wenn ich Canthar das Gold gebe, ihn hinterher niederschlage hat er nur 12 Goldstücke bei sich (was ja nicht sein kann, da er zuvor 500 bekommen hat), und ich muss mich gegenüber Lord Andre verantworten.

Ich will dem verfluchten Bastard aber mein Gold nicht geben, schon aus Prinzip nicht :D

Naja, das Angebot der Händler in Khorinis ist ohnehin eher mau...

cu,

Jackie
20.04.2003, 15:23 #7
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Haste recht. Aber Zuris hat doch ab und zu was ordentliches da.
p.s.: Wenn du Lord André nichts zahlen willst dann geh nachts in die Herberge gegenüber der Kaserne. Da schläft Cantar nehmlich und dann lass deinen gewaltätigen Fantasien freien lauf
Aber das mit dem Inventar ist normal. Wenn du einen Händler nieder schlägst hat er fast nie das dabei was du vor einr Sekunde noch bei ihm kaufen konntest
Seite 1 von 1  1