World of Gothic Archiv > Hilfe
Gildenlos
Seite 1 von 1  1 
20.04.2003, 06:14 #1
Samus Aran X
Beiträge: 61
Gildenlos
Ich hab mal gehört, man kann das Spiel ohne Gilde durchzocken, geht das wirklich? Wollts mal ausprobieren...
20.04.2003, 08:02 #2
RonY
Beiträge: 1.340

öhhmm das dürfte etwas schwierig werden ohne gilde, man kommt zwar ins Oberviertel, aber nicht ins Hauptquartier der Paladine zu Lord Hagen, also keine Chance ins Mienental zu Kommen

man hängt ewig im ersten Kap fest
20.04.2003, 08:11 #3
rostschaedl
Beiträge: 92

Doch du kommst schon zu Lord Hagen, du musst entweder eine Wache weglocken und schnell zurücklaufen (die andere ist unsterblich und quatscht dich nicht an) oder du springst über die Kisten hinter den Wachen vorbei! Aber spätestens im 3. Kapitel ist Schluss damit, weil Xardas nur zum Treffpunkt geht wenn du die Rüstung einer Gilde hast!!
20.04.2003, 11:43 #4
Samus Aran X
Beiträge: 61

Wenn ich mir ne Gilden-Rüstung cheate, gehts dann?
20.04.2003, 11:54 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Ne, du müsstest schon mit dem Chrarakterhlper arbeiten, da du entweder Paladin, Drachenjäger oder Magier sein musst, damit dich Xardas begleitet. Also du musst nicht nur die Rüstung haben, sondern es muss auch im Profil deines Chars stehen.
20.04.2003, 16:24 #6
Samus Aran X
Beiträge: 61

Und wenn ich im Marvin-Mode mit "O" in einen Paladin schlüpfe und mit ihm rede? Und dann wieder "ich" werden? Geht das?
20.04.2003, 16:40 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein das geht nicht, denn dann bist du ein NPC, und darauf reagieren andere NPCs nicht.
20.04.2003, 16:47 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Samus Aran X
Und wenn ich im Marvin-Mode mit "O" in einen Paladin schlüpfe und mit ihm rede? Und dann wieder "ich" werden? Geht das?


Einfacher ist es (doooom hat dir das schon vorgeschlagen) wenn du den Charackter Helper insertest (insert ch) und kurzfristig eine Gilde bei ihm wählst (z.B. Paladin oder Drachenjäger), und Xardas zum Sonnenkreis schickst. Nach dem Xardas sich in die bewegung gesetzt hat, kannst du sofort deine Gilde auf "None" (Gildenlos) rücksetzen. Übrigens die Rüstung spielt keine Rolle, man muß nur eine Gilde haben, damit Xardas zum Sonnenkreis geht.
20.04.2003, 17:04 #9
Samus Aran X
Beiträge: 61

Was ist ein Character Helper dingsbums? Ist das auf der CD? Ich hoffe nicht denn gothic.ini gibts bei mir auch nicht.
20.04.2003, 17:06 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist eine Gecheatete Person im Spiel. Um ihn zu bekommen musst du ins Spiel gehen und
b marvin b
eintippen danach drückst du
F2
und tippst in die Konsole ein
insert ch
Dann
ENTER
jetzt steht eine Person vor dir, die du ansprechen kannst. Er hilft dir deinen Char zu modelieren.
20.04.2003, 17:06 #11
Nachtigaller
Beiträge: 734

du musst b marvin b drücken. Dan in die Konsole(F2) insert ch eingeben. Dann aus der konsole wieder raus und b 42 b eingeben.
20.04.2003, 17:07 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Samus Aran X
Was ist ein Character Helper dingsbums? Ist das auf der CD? Ich hoffe nicht denn gothic.ini gibts bei mir auch nicht.


Den mußt du dir erchaeten (inserten):

tippe enfach "bmarvinb" (ohne ""), drucke F2, tippe "insert ch" (ohne "") und drucke Enter, danach F2. Um den Cheat (Marvin) modus zu beenden tippe einfach b42b
21.04.2003, 05:37 #13
Samus Aran X
Beiträge: 61

Dieser Characterhelper ist ja genial! Aber gibt es auch Cheats für Lernpunkte? Ich will nämlich alle Jagdskills schon haben...
Seite 1 von 1  1