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Warhammer Fantasy
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24.04.2003, 22:52 #26
Undead_Nov
Beiträge: 82

Ich hab dein Posting dreimal lesen müssen bis ich es kapiert hatte :D

Okay, ich unterlag der falschen Annahme, das du 20 Bogenschützen pro Regiments-Box hast. Meine Zombies & Skelette sind nämlich immer im 20er Pack, ich hab nicht bedacht das es bei den anderen Völkern anders ist ;)

Also du verwendest einfach Speerträgermodelle um die fehlenden Bogenschützenmodelle aufzufüllen, hab ich das nun richtig gerallt? :)

BTW: Die Seegarde hatte in der 5ten Edition eigene Modelle, daher hab ich mich auch gewundert. Jetzt sind die Seegarde ja nur Speerträger mit Köchern hinten dran ;)

Und 2. BTW: Seegarde verwendet kein guter Hochelfen-Spieler - sie sind nämlich zu teuer! Nimm entweder Speerträger oder Bogenschützen, das kommt billiger :)


Übrigens: Stellst du deine Bogenschützen auf einem Hügel auf, können die hinteren Glieder auch schießen. Wenn sie auf ein großes Ziel schießen, können sogar sämtliche Glieder schießen!


quote:
Ich folgere aus deiner Aussage, dass du weiblichen Geschlechts bist. :D

Wir sind nicht zufällig ein klein wenig sexistisch, oder? ;)




EDIT: Chaos ist eine gute Startarmee, Hochelfen sind eher für bessere Spieler. Vampire würd ich auch zu der Rubrik "für Fortgeschrittene" einteilen
24.04.2003, 22:59 #27
Azathot
Beiträge: 1.253

k, THX, dann hat emin Fragen jetzt erstmal ein Ende, ich kriege am SO 2 Armeebücher und das Regelbuch. Und dann guck ich m weiter.
24.04.2003, 23:14 #28
Claw
Beiträge: 3.452

Wieso sexsistisch?? Du hast geschrieben:

"Das das so eine wie ich es auch versteht." Also was nu?
24.04.2003, 23:18 #29
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Lord Shark
Wieso sexsistisch?? Du hast geschrieben:

"Das das so eine wie ich es auch versteht." Also was nu?


Ein Tippfehler vielleicht? ;)

Imperium ist auch eine gute Startarmee, weil die recht viel Truppentypen haben, mal am Rande erwähnt.

Sämtliche Warhammerbücher die du dir holst sind es wert, wenn du auf Fantasy-Geschichten stehst. Die sind nämlich immer dazwischen eingestreut und ganz nett zu lesen ;)
24.04.2003, 23:34 #30
shadeless
Beiträge: 616

quote:
~120 Skelette sind halt nicht so schnell anzumalen, you know?


hö ? die sind doch sauschnell zu machen - schwarz grundieren , weiß drüberbrushen und fertig !
24.04.2003, 23:39 #31
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Zitat von shadeless
hö ? die sind doch sauschnell zu machen - schwarz grundieren , weiß drüberbrushen und fertig !

Nicht wenn man ein detalverliebter Idiot ist wie ich. Ich könnte auch weiß grundieren und mit Black Ink drüberpinseln ;)

Außerdem sinds dann immer noch arsch viele Modelle :D
25.04.2003, 00:24 #32
shadeless
Beiträge: 616

ok du hast recht ! mein kumpel spielt auch untote , er sagt es wäre auch sehr aufwendig ... ich glaub der grundiert sie schwarz und malt dann die knochen einzeln weiß !

Wie lange brauchste denn so ca. für ein skellett ?
25.04.2003, 08:49 #33
Undead_Nov
Beiträge: 82

Für ein Skelett mach ich folgende Arbeitsschritte:
1.) Schwarz grundieren (mit Lackspray, gründlich aber aufwendig)
2.) mit White die Knochen bemalen (kein trockenbürsten!!)
3.) mit Bleached Bone über das Weiß drübermalen
4.) Die Waffenklinge mit Chainmail, den Griff mit Tin Biz
5.) Bei Speeren wird der Schaft mit Brown bemalt
6.) mit Black Ink aktzentuieren
7.) wenn ich lustig bin nochmal Klarlack drüber

Ich glaub mein Hi-Score war 4 Skelette in einer Stunde, aber da hab ich die letzten 3 Schritte nicht dabeigehabt. Tja, selber schuld wenn man jeden einzelne Rippenknochen mit einem 0-Pinsel bemalt

Am liebsten habe ich Einzelmodelle, da lasse ich mir dann locker 3 Tage Zeit um alle Details einzubringen. Außerdem brauch ich Tageslicht dabei, Kunstlicht verfälscht die Farben. Außerdem hast du in der Nacht zuviel Schatten und kannst nicht genau arbeiten. Und den Augen tut´s auch nicht gut ;)
25.04.2003, 11:19 #34
Claw
Beiträge: 3.452

Frage: Leicht besessen?
Haste auch ein eigenes Gelände, Terrain, Schlachtfeld gebaut ? Ich habs mal probiert mit Schaumpappe. Das Scheisszeug ist verdammt schwer zu schneiden, deswegen sieht das Gebäude, welches dabei rauskam "etwas" schief und krumm aus. Naja, immerhin kann man das Dach abnehmen :D
25.04.2003, 13:14 #35
shadeless
Beiträge: 616

Undead:
ok kein wunder dass es dann so lange geht ... obwohl 4 in einer stunde is nich schlecht , vorallem bei den ganzen arbeitsschritten die du machst ! sieht aber dann sicher auch geil aus ...

Shark:
ich hab mal ne ganze landschaft gemacht ... aber die wurde dann für die jetzige grösse meiner armee einfach zu klein und wir spielen deshalb nich mehr drauf ...
25.04.2003, 16:10 #36
Claw
Beiträge: 3.452

Ich würde das auch gern machen, nur wohin sollte ich das "Gerät" stellen? Ein Freund und ich, also wir hatten die Idee ein ganzes Dorf zu bauen. Und zwar in Einzelteilen (z.B.: Dorf; Mauer; Türme alles sperat auf speraten Platten). Nur ist das Material schwer zu beschaffen und nicht gerade billig. Und nach einiger Zeit war seine Motivation weg...
25.04.2003, 17:45 #37
Azathot
Beiträge: 1.253

Wahh! Ich hasse s, Frauen sind so unzerverlässig! Da hat meine Freundin doch tatsächlich den Shop nict gefunden . Jett darf ch erstmal 2 Wochen warten, bis ich nach Dortmund komme.

[edit] Wegen Würfel, braucht man da Spezielle?[/edit]
25.04.2003, 21:06 #38
Claw
Beiträge: 3.452

Natürlich. Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, wieviele es gibt. Habe selbst noch keine :D Ich sammle erst mal Armee und dann bemal ich sie und zu guter Letzt lern ich erst spielen lol.
25.04.2003, 21:19 #39
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Azathot
[edit] Wegen Würfel, braucht man da Spezielle?[/edit]

Zitat von Lord Shark
Natürlich


Wenn du normale 6-seitige Würfel als spezielle Würfel ansiehst, haste recht :D
Ca. 20 Würfel (6-Seitig) sollten reichen. Wenn du Kriegsmaschninen hast brauchst du den Fehlfunktionswürfel und evtl. den Abweichungswürfel (zb. bei Katapulten). Aber sonst eigentlich nix weiteres...

Naja, Schablonen für Schablonenwaffen wärn nicht schlecht, aber die kannste auch ausn Regelbuch kopieren ;)
25.04.2003, 21:29 #40
Azathot
Beiträge: 1.253

Gut, das mir das erstmal ncihts sagt, aber egal. Habe jetzt meinen Bruder losgeschickt, der geht mir morgen die Sachen kaufen.:D
25.04.2003, 22:44 #41
Elyria
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Azathot
Gut, das mir das erstmal ncihts sagt, aber egal.

Fehlfunktionswürfel & Abweichungswürfel sind auch nur 6-seitige, aber mit speziellen Diagrammen drauf.

Der Fehlfunktionswürfel hat 5 Zahlen und ein Fehlfunktionssymbol drauf. Er gibt an wie weit das Geschoss fliegt (durch die 5 Zahlen) oder ob eine Fehlfunktion der Kriegsmaschine vorliegt (Fehlersymbol).

Der Abweichungswürfel hat 4 Abweichungssymbole und 2 Treffersymbole drauf. Entweder weicht das Geschoss ab oder es schlägt exakt ein.

Diese Würfel können auch durch normale 6-seitige Würfel ersetzt werden. In dem Fall wäre dann beim Abweichungswürfel zb. 1-4 eine Abweichung und 5-6 ein direkter Treffer. Dasselbe gilt für den Fehlfunktionswürfel - Improvisation ist alles ;)

Natürlich ist es besser/konfortabler wenn du einen passenden Würfel hast, keine Frage ;)
26.04.2003, 12:53 #42
Claw
Beiträge: 3.452

Hmmm... nächste Woche kauf ich mir die Speerträger. Bin mal gespannt, wie die Kombination dann aussieht...
26.04.2003, 12:59 #43
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Alice
Ich guck erstmal das ich das Regelbuch und die Armeebücher kreige, dann guck ich ob mir das SPiel gefällt, dann besorg ich mir die Miniaturen, dann besorg cih mir Gegner, dann fange ich an zu speilen.
26.04.2003, 13:20 #44
Godha
Beiträge: 482

ich ahb früher gespielt

wisst ihr wo ich meine armee verkaufen könnte?
sind die alten dunkelelfen ...
26.04.2003, 14:02 #45
Claw
Beiträge: 3.452

schon mal was von
E-bay gehört ?
28.04.2003, 12:16 #46
Azathot
Beiträge: 1.253

Juhuu, nach 2 1/2 Tagen intensivem Lesens habe ich das Regelbuch so gut wie durch (nur Sachen wie Szenarios fehlen mir noch) und das Armeebuch auch schon angefangen. Jetzt habe ich allerdings noch nen paar Fragen: Also im Armeebuch steht, dass der Blutdämon des Khorne einen Platz als Kommando-, seltene Einheit und Held verbraucht, dass bedeutet ja dass ich bei ner 2000 Punkte Armee nur einen Blutdämonen nehmen kann und nicht z.b. noch nen Chaosgeneral? Bei 3000 Punkten könnte ich allerdings noch einen Chaosgeneral hinzunehmen, währen dann beide Generäle? Wenn ja wäre meine Armee dann eine Dämonische oder eine menschliche? Das wars erstmal an Fragen.
28.04.2003, 18:29 #47
Azathot
Beiträge: 1.253

Mir ist nochwas eingefallen, und zwar: Haben die Horden des Chaos keine Belagerungswaffen? Oder ist das normal, dass dei nciht im Armeebuch stehen? und kann man Dämonen und sterbliche Einheiten in einer Armee mischen? Müsste man doch eigentlich können, aber nen reund behauptet was anderes.
28.04.2003, 19:52 #48
Claw
Beiträge: 3.452

mach mal langsam. Mit meinem beschränkten Wissen über Warhammer Fantasy und meinem noch beschränkteren Wissen über Chaos, wird es schwer, hier was produktives zu sagen. Deshalb sag ich nix. :D
Nee quatsch. Ich kann dir sagen, dass man natürlich Dämonen und sterbliche Einheiten in eine Armee mischen kann. Das kannst du im White Dwarf 79 ganz deutlich sehen (tut mir leid, einen neueren habe ich im Moment nich ).
Nee, es gibt fürs Chaos so weit ich weiß keine Belagerungswaffen.
Die Frage mit den Generälen: Du darfst nur einen General haben. Der Rest ist einfach ein Held.
28.04.2003, 20:06 #49
Azathot
Beiträge: 1.253

Ah juhuu. Die Antworten reichen erstmal, ddamit kann ich mir den Rest selber beantworten.
29.04.2003, 10:17 #50
Elyria
Beiträge: 54

ERSTENS:
Du musst immer ein Charaktermodell in der Armee haben, welches die Rolle des Generals in deiner Chaosstreitmacht übernimmt.

Laut Chaos-Armeebuch kommen dafür als Kommandanten folgende Einheiten in Frage (Kommandant geht erst bei gleich oder mehr als 2000 Punkten):
- Chaosgeneral (sterblich)
- Meisterzauberer des Chaos (sterblich)
- Dämonenprinz (dämonisch)
- Blutdämon (dämonisch)
- Hüter der Geheimnisse (dämonisch)
- Herrscher des Wandels (dämonisch)
- Großer Verpester (dämonisch)

Als General (bei weniger als 2000 Punkten) musst du eine normale Heldeneinheit als General definieren. Laut Regelbuch können dies folgende Einheiten sein:
- Erhabener Champion des Chaos (sterblich)
- Erhabener Dämon (dämonisch)
- Aufstrebender Champion des Chaos (sterblich)
- Chaoszauberer (sterblich)


Wenn du einen sterblichen General/Kommandanten wählst, dann zählen sämtliche sterblichen Einheiten als Kerntruppen-Auswahl und sämtliche dämonischen Einheiten als Elite-Auswahl.

Bei einem dämonischen General/Kommandanten zählen die dämonischen Einheiten als Kerntruppen-Auswahl und die sterblichen Einheiten als Elite-Auswahl.

Das heißt du kannst sehr wohl mischen, allerdings kann kein sterblicher General/Kommandant mit massig Dämonen rumrennen. Umgekehrt hat ein Dämonen-General immer mehr Dämonen um sich herum als sterbliche Truppen. Ist doch nur logisch, oder? ;)


ZWEITENS:
Das Chaos besitzt keinerlei Kriegsmaschinerie - lediglich Streitwägen, aber diese zählen nicht als Kriegsmaschinen. Das ist kein besonders gravierender Nachteil, zb. die Vampire kommen ebenfalls ohne Kriegsmaschinen aus.

Der Trick beim Chaos ist folgender: Die Streitwägen zählen bei einem sterblichen General/Kommandanten als Kerneinheit!! Wenn du fieses Powergaming betreiben willst dann stell mal schnell so an die 4 Streitwägen auf, das ist laut Regelwerk völlig legal und haut rein (dafür kosten die Wägen aber 120 Punkte pro Modell).

Die Vampire haben dagegen nur die schwarze Kutsche als Streitwagen - die zählt als seltene Einheit und kostet fette 200 Punkte. Kein Spieler stellt so ein Teil auf, ist einfach zu teuer.



Ahja, lies das Armeebuch Chaos aufmerksam, da steht doch eh alles drinnen ;)
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