World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Angriffswurf
Seite 2 von 2  1  2 
28.04.2003, 07:36 #26
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Mort R'azoul
Naja, viele neue Klassen werden sie wohl nicht reinbringen, wenn überhaupt welche, aber grade bei den Prestige-klassen dürfte es ziemlich schwer werden, einige davon gut umzusetzen...
Ich fürchte, dass BioWare eine ganze Menge an Prestigeklassen einbauen wird. Schließlich sind Prestigeklassen der No.1-Wunsch der meisten Spieler (zumindest wenn man sich mal das BioWare-NWN Forum ansieht).

Die meisten Prestigeklassen dürften aber für eine CRPG-Umsetzung viel zu kompliziert sein, um die entsprechenden Fähigkeiten der jeweiligen PK vernünftig und vor allem richtig einzubauen.
28.04.2003, 09:58 #27
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, ich verlasse mich einfach nicht mehr auf die offiziellen Foren, zumindest nicht in solchen Fällen. Irgendwie scheinen die das gar nicht zu beachten:D zumindest bei andern Games nicht...

Aber ist schon klar, es gibt ein paar gute prestige die auch mehr oder weniger gut umgesetzt werden können und andere sind halt einfach unbrauchbar fürn PC-game...
28.04.2003, 23:40 #28
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Mort R'azoul
...es gibt ein paar gute prestige die auch mehr oder weniger gut umgesetzt werden können und andere sind halt einfach unbrauchbar fürn PC-game...
Aber genau das sehen offensichtlich die wenigsten Spieler ein. Es ist halt nicht möglich, Klassen - egal ob PK oder 'normale' Klassen - die etwas komplexere Regeln verwenden, 1:1 in ein CRPG zu integrieren. So hat ja jeder stinknormale ;) Magier die Möglichkeit, selbst magische Artefakte zu erschaffen. Das wurde AFAIK bis dato in keinem CRPG umgesetzt.

Am ehesten gebe ich noch dem Arcane Archer die Chance, dass er halbwegs gut umgesetzt wird. Den Klingensänger hingegen, den ich schon seit 2nd Ed. AD&D heiß und innig liebe, werden BioWare vermutlich gewaltig verhunzen... :(
29.04.2003, 00:32 #29
Mort R'azoul
Beiträge: 690

hab mit den prestige nicht soviel am Hut:D
was ist der von dir genannte Klingensänger in etwa?

und wegen dem integrieren der Klassen in crpg, um das wirklich gut zu machen müsste man wahrscheinlich doch nochmals sehr viel Zeit drin investieren...
29.04.2003, 08:06 #30
Gangster No.1
Beiträge: 315

Der Klingensänger ist eine Art elfischer Ritter. Er ist kein Ritter im eigentlichen Sinne, aber am ehesten mit ihm vergleichbar.

Klingensänger sind rein regeltechnisch Kämpfer/Magier. Sie wurden im Umgang mit einer einzigen Waffe geschult (traditioneller Weise Lang- oder Kurzschwert) und erhalten dadurch die selben Boni wie durch Waffenspezialisierung. Allerdings können sie niemals den Umgang mit anderen Waffen lernern. Außerdem wurden sie im Umgang mit Magie geschult und können die für Zauber notwendige Gesten einhändig ausführen. Klingensänger können zaubern, obwohl sie in vorderster Front kämpfen. Außerdem können sie mehr oder weniger problemlos Rüstungen tragen.

Der Ethos der Klingensänger verlangt, dass sie jedem anderen Elfen beistehen. Sie sind verpflichtet, das Eigentum, die Gesundheit und das Leben anderer Elfen mit ihrem eigenen zu schützen. Deswegen sind die meisten Klingensänger außerhalb der elfischen Nationen anzutreffen.
29.04.2003, 09:48 #31
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Hmm, aber die wären für ein crpg dann wahrscheinlich doch zu stark, denn wenn man mal sein "superlangschwert" hat, wären sie ja etwa gleichstark wie ein Kämpfer, vielleicht weniger Leben, aber sonst und könnten dazu noch zaubern...

Aber tönt wirklich nach ner schönen PK;)
29.04.2003, 14:00 #32
Nicky
Beiträge: 1.279

Also die Klasse Arcane Archer gefällt mir schon jetzt, zumal ich sowieso fast immer Halfelfen spiele:D
Bloß das mit dem Zauber will mir nicht in den Kopf aber ich schaue mal was wird mit dem Addon
Seite 2 von 2  1  2