World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DrachenSchutzVerein #3
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
01.05.2003, 12:36 #126
Stenic
Beiträge: 496
Re: Der DrachenSchutzVerein #3
quote:
Zitat von Lord Sebastian

DR braucht 3 Taten (müssen bewiesen sein) und und eine Zeit von 4 Wochen um aufzusteigen; DP brauchen 6 Taten und eine Zeit von 6 Wochen um aufzusteigen



Also ich will DP werden daher muss ich 6 taten machen. heisst das ich soll 6 Geschichten schreiben? Wenn ja, kann ich die 6 Geschichten in eine grosse machen so das es ein ziemlich langes abenteuer wird? Oder meint ihr mit 6 Taten, paar geschichten schreiben, member's werben und die Drachen beschützen?

warte auf schnelle antwort
01.05.2003, 12:58 #127
Foley
Beiträge: 1.766

Bin ja jetzt Drachenbeschützer und wollte ma eine von den 3 geschichten schreiben es is ne Vortsetzung meiner Berwerbungsstory:

Nachdem ich vor 2 Wochen die Begegnung mit diesem mächtigem Drachen hatte wurde ich Nachts von Alpträumen heimgesucht, die so grausam waren das ich keinen anderen Ausweg wusste als den Drachen aufzusuchen denn in meinen Träumen wurde der Drache immer wieder von brutalen Bestien angefallen und getötet und ich musste mein gewissen beruhigen.
Also rüstete ich mich bei Bosper und Hakon aus um meine Reise zu beginnen. Die Spur führte mich zunächst Richtung Pass da viele Leute die ich nach Besonderheiten gefragt hatte mich in diese Richtung schickten und tatsächlich fand ich in der Gegend des Passes einen gerösteten Wolf. Trotz eines schlechten Gefühls machte ich mich auf um den Pass zu überqueren. Es dauerte ungefähr 2 Tage um die Routen der Orks auswendig zulernen und so unbemerkt an ihnen vorbei schleichen zu können. Kurz nachdem ich im Minental angekommen bin wurden die Spuren die der Drache hinterlies deutlicher.
Bis sie kurz vor der alten Bergfestung endeten.
Nach einer kurzen kletter Tour erkannte ich warum mich mein Gefühl hierher geholt hatte:
Ein ganzer haufen Skelette belagerte das Hort des Drachen der Drache konnte die Skelette zwar bisher immer wieder zurückschlagen doch es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis der Drache zu schwach gewesen wäre um weitere Angriffe abzuhalten.
In der Nacht beschloss ich mich durch die Horden von Untoten zu schleichen und so zu dem Drachen zu gelangen. In der nacht fand ich eine schwach bewachte Stelle: Ich zog meinen selbstgeschmiedeten Einhänder aus der Scheide schlich mich an die zwei Skelette heran und schlug dem einen den Kopf ab und dem anderen hebelte ich die Wirbelsäule auseinander. Als ich bei dem Drachen angekommen war fand ich ihn sehr schwach und abgemagert vor er erzählte mir das es diese Untoten auf seinen Hort abgesehen hatten und das er mir diese Alpträme gesandt hatte um mich zu ihm zu holen da er hoffte ich könne ihm helfen. Ich hatte beschlossen mein bestes zutun um ihn daraus zuholen nachdem ich ihm von meinen Vorräten fast alles abgegeben hatte arbeiteten wir einen Schlachtplan aus.
Bei Nacht stürmte ich wie ein Irrer auf die Skelette los und beschoss sie mit Pfeilen was zwar nicht viel half aber den Zweck erfüllte es:
Sie stürmten wütend auf mich los doch kurz bevor sie mich erreichten kam mein Drachenfreund, der wieder im vollbesitz seiner Kräfte war, auf sie zugeflogen der Feind war so überrascht das sie wie angewurzelt
stehen geblieben sind und von dem Feuersturm den der Drache auf sie loslies in alle Himmelsrichtungen geflogen sind, nun zog ich mein Schwert und stürmte mit dem Drachen im Rücken auf den rest los, doch diese waren nun nurnoch so wenige das nachdem ich noch 2 3 weiteren
den knochigen Schädel abgeschlagen hatte die übrigen Hals über Kopf den Berg hinunter sprangen, der einzige der nicht floh war ihr Anführer ein Schattenlord dem ich im Zweikampf nicht gewachsen war doch auch dieser überschätzte sich als er den Drachen angriff.
Er dachte ich wäre geschlagen doch ich nahm einen Schädel und warf ihm diesen zwischen die Beine dadurch stolperte er und landete bäuchlings genau vor dem Drachen das letzte was ich von dem Schattenlord hörte war ein markerschütternder Schrei und dann lag nurnoch die leere Rüstung da und die Knochen waren durch den mächtigen Feuerstoss zu Staub zerfallen.
Ich blieb noch ungefähr 3 Tage bei dem Drachen bis ich mich dann nach Hause aufmachte der drache sprach mir nocheinmal seinen Dank aus und dann machte ich mich auf den Heimweg.

Puh war das übel hoffe sie is euch nicht zulang.
01.05.2003, 13:13 #128
Vepo
Beiträge: 620

Wie lang sollte die story sein wenn man sich bewerben will?
01.05.2003, 13:14 #129
Foley
Beiträge: 1.766

@ Vepo guck ma weiter vorne da is meine Bewrbungsstory und die von Orki kanns dich ja daran orientiern.
01.05.2003, 13:17 #130
Stenic
Beiträge: 496

quote:
Zitat von Vepo
Wie lang sollte die story sein wenn man sich bewerben will?


ist eigentlich egal aber mehr als 10 Sätze sollten es schon sein.

Tipp: Sollte sehr spannend sein und eher menschlich. Allso nicht jemanden machen der unbesiegbar ist. Oder schreib ne lustige Story.
01.05.2003, 13:55 #131
Trulek
Beiträge: 1.337

*reinschleich*
ich hoffe mir ist es erlaubt hier zu posten? ;)
Ich hab ein kleines Gedicht...ist zwar nicht toll und ich bin auch kein Dichter, aber ich stells mal hier rein :)

Oh Drache wie schön du bist,
ich hoffe nicht das du mich frisst
ich bewundere deine schöne Farbe
und auch die große lange Narbe.

Dort sitzt sie auf deiner Stirn.
Das Schwert erreichte fast dein Hirn
Aber jetzt musst du ruhn und dich erholen
ich gehe jetzt, wie du mir befohlen.

Naja ist zwar nicht so toll aber...who cares? ;)
wollte halt auch mal einen Beitrag im DSV machen :)
aber aufgenommen werden will ich gar nicht...rpg reicht mir
01.05.2003, 15:00 #132
sphero
Beiträge: 3.402

@ Babo for Innos: faszinierende geschichte, meine stime hast du, müüsen noch auf neo warten... ;)

@ stenic

quote:
Oder meint ihr mit 6 Taten, paar geschichten schreiben, member's werben und die Drachen beschützen?


bist noch drachenritter: 3 taten, 4 wochen!! mit taten war erst spammer bestrafen und sowas gedacht.....geschichten schreiben machen die magier!!!

@ Trulek: gng schon das gedicht, gibt aber auch bessere!! ;)

mfg seppl :)
01.05.2003, 15:54 #133
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Babo
Mir gefällt die story auch, ist auch mal ganz interessant das einer ne Fortsetzung macht. Meine Stimme hast auch ;)

@ Trulek

Könntest du dein Gedicht noch länger machen ?

chris :)
01.05.2003, 16:04 #134
Foley
Beiträge: 1.766

Juchu also wenn ich das richtig verstanden habe hab ich eine von drei benötigten geschichten und muss noch ne bestimmte Zeit warten na ma gucken wann ich ne weitere gute Idee hab.
@ sepple und chris danke für das lob:D
01.05.2003, 18:11 #135
min0r
Beiträge: 2.318

@ Seppl: Hm...6 Taten...mal aufzählen:
Gornadrax ne Verwarnung gegeben, 3 Tage allein den Verein gemanaged, vor kurzem Verarnung wegen spammen geschreiben,...
So das waren 3 Taten.Und wie lange brauch ich noch von der Zeit her um aufzusteigen?
01.05.2003, 18:33 #136
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von minor
@ Seppl: Hm...6 Taten...mal aufzählen:
Gornadrax ne Verwarnung gegeben, 3 Tage allein den Verein gemanaged, vor kurzem Verarnung wegen spammen geschreiben,...
So das waren 3 Taten.Und wie lange brauch ich noch von der Zeit her um aufzusteigen?



quote:
Zitat von Lord Seppl
bist noch drachenritter: 3 taten, 4 wochen!! mit taten war erst spammer bestrafen und sowas gedacht.....geschichten schreiben machen die magier!!!


:D nächste mal besser lesen...ab wann du drachenritter geworden bist steht im 1. post!!

mfg seppl :)
01.05.2003, 18:36 #137
min0r
Beiträge: 2.318

Waren das keine 3 Taten?Also ich finde schon, da man nicht so oft eine Gelegenheit hat eine Tat auszuführen...
01.05.2003, 19:33 #138
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von minor
Waren das keine 3 Taten?Also ich finde schon, da man nicht so oft eine Gelegenheit hat eine Tat auszuführen...


das waren auch drei taten, es ging um die 4 wochen!!

mfg seppl :)
01.05.2003, 21:15 #139
crm
Beiträge: 2.190

Habt ihrs schon gesehen? Der erste aller Schutzvereine, aus dem auch der DSV entstand(für die dies nicht wissen), der SSV, wurde geschlossen.
Hoffentlich gehts hier nicht auch so, wünsche euch noch ne lange Spamfreie Vereinsbestehungszeit.
01.05.2003, 22:10 #140
sphero
Beiträge: 3.402

hallo, ich bins nochmal!! ich habe noch etwas das Rangsystem erweitert, wenn einer mit den neuen änderungen nicht einverstanden ist, sollte er es sagen oder für immer schweigen!:D

mfg seppl :)
02.05.2003, 15:19 #141
Lolindir
Beiträge: 2.731

So hier meine Aufstiegsstory:

Als Legolas, ein erfahrener Jäger und Waldläufer, eines Tages wieder seinen Morgengang machte fiel ihm ein Tropfen Blut auf welcher das Gras tränkte. 2 Meter weiter ein noch größerer Tropfen. ER folgte weiteren Tropfen bis er schließlich an einem Tierkadaver ankam, welcher bis zur unverkenntlichkeit verbrannt war. Legolas dachte sich:
„In diesem Gebiet gibt’s keine Feuerwarane.Die Sage um die Drachen wird doch nicht war sein.“
Mit diesen Gedanken beendete Legolas seinen Streifzug, weil er Angst hatte. Zuhause ließ ihn der Gedanke an einen Drachen nicht los. ER wollte morgen nochmal zum Kadaver gehen. Als er dort ankam bemerkte er eine Spur welche auf eine Felswand zuführte. Die ist ihm gestern noch nicht aufgefallen. Er folgte ihr und entdeckte das sich hinter den herunterhängenden Planzen eine Höhle befand. Es war Stockdunkel. ER zündete eine Fackel an. ER wanderte Stunden durch die Höhle ohne einen Ausgang zu finden. Immer wieder stieß er auf Leichen aber diesmal waren es Menschen. Menschen? Legolass hatte das Gefühl das das sein letztes Abenteuer werden würde. Die Verbrennungen der Leichen bestärkte seinen Verdacht das es sich um einen Drachen handle welcher dieses angerichtet hat. Es war ihm mulmig zumute. Auf einmal wurde seine Fackel von einem Windzug ausgelöscht. ER suchte verzweifelt nach einem Ausgang woher dieser Luftzug kam und tatsächlich fand er 100 Meter weiter eine Öffnung im Stein. Er kroch hindurch und fandte sich auf einem Absatz wieder. Vor ihm war eine große Schlucht in der ein Drache mit Palas kämpfte. Ein Drache? Es gab keine Drachen. Oder doch. Seine Augen haben ihn noch nie belogen. Es war ein Drache und ein feuriger noch dazu. Jedoch hatte er den Paladinen nichts entgegenzusetzen. Ihre Rüstungen waren zu feuersicher. Er dachte nach: „Der Drache handelte nur aus notwehr und wenn sie ihn töteten würde eine weitere Tierart austerben. Er konnte nicht zusehen. Mit einem Satz rutschte er hinunter und hatte seinen Bogen schon in der Hand. Er ließ ihn flirren und trafeinen der 3 Pala tödlich. Die durch sein auftreten überrascht , drehten sich zu ihm um. Das nützte der Drache um beide in einem Feurball wegzuschleudern. Sie brichen sich das genick. Er nahm dem Anführer ein seltsames Amulett ab und legte es an. Auf einmal sprach der Drache zu ihm:
„Ah danke. Du stehst in meiner Schuld. Was kann ich für euch tun?“
„Nichts mein Herr aber wenn ihr hilfe braucht laßt einfach einen Fuerstoß in den Himmel ich werde kommen.“
„Danke Fremdling“
Mit diesen Worten flog der Drache weg. Als ich in der Stadt mit diesem Amulett gesehen wurde, Wurde ich des mordes verurteilt und in den Kerker geworfen. ER war gefangen aber er hatte einem Drachen das Leben gerettet. Das war wichtig..

Naja ist so lala. Hoffe ihr seit gnädig.

Legolas
02.05.2003, 16:16 #142
min0r
Beiträge: 2.318

Naja meine Stimme hast du, aber es sind ein paar lustige Logikfehler enthalten:
1. Wenn der Drache auf die PALADINE (nicht Palas) Feuer spukt, wird es in der Rüstung nicht ziemlich heiß, oder? :D
2. Ich glaube nicht, dass EIN Tropfen Blut den Boden TRÄNKT.
3. Mit Feuerbällen kann man keine Leute wegschleudern(ja das habe ich selbst getestet:D ).Das hast du aus Gothic II...
4. Naja ein paar Logikfehler sind noch drin...

lol wie ich das Wort "brichen" gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen .Das heißt "brachen"...naja hört sich doch lustig an: Ich brich mir den Fuß!

Naja wie gesagt, meine Stimme hast du...heut zutage kann man nicht wählerisch sein... Naja nimm das nicht so ernst, das war ja nur fun und man lern doch aus Fehlern, oder?
02.05.2003, 16:19 #143
Stenic
Beiträge: 496

quote:
Zitat von minor

3. Mit Feuerbällen kann man keine Leute wegschleudern(ja das habe ich selbst getestet:D ).Das hast du aus Gothic II...



Kommt darauf an wie Stark der Feuerball ist. Schau dir X-Man an. Na kapiert? Wieso fliegen die Leute weg?

Denk du mal logisch nach. Wenn der Feuerball wirklich Stark ist, hatt der so ne Kraft das er dich wegschleudert. (meine Stimme haste auch falls sie zählt *höhöhöhö*)

[Edit] @Minor Waxer!Die Wucht des Feuerballs beschleunigt die drehung (falls möglich) und zwingt wem/etwas dazu weg zu fliegen. Daher es sich um das Volumen haltet. jetzt habe ich zwar keine ahnung was ich da schreibe, abert es klingt gut. (verdammter apfel!) Der druck macht alles möglich (glaub ich halt.)
02.05.2003, 16:25 #144
min0r
Beiträge: 2.318

@ Stenic: Nix gegen X-Men, aber du findest den Film realistisch?Sorry, aber wenn du das so siehst musst du echt realitätsfern sein.

@ Lego: Was mir an deiner Geschichte gefällt ist, dass der Held sich für den Drachen opfert.:D
02.05.2003, 16:47 #145
Foley
Beiträge: 1.766

Hi ich bin gerade von einem waren Segen an Ideen befallen worden und schreibe meine 2. aufstiegsstory daher kommt hier der 3. und warscheinlich letzte Teil von Babo und dem Drachen:

Nachdem nun die Skelette besiegt waren begann ich ziemlich zügig mich auf den Heimweg zumachen da sich meine Frau sicher sorgen würde.
Doch ich konnte es mir nicht verkneifen einen kleinen Abstecher zu machen um ein paar Feuerwarane um ihre Zunge und Krallen zu erleichtern.
In einer Nacht, ungefähr 2 Tagesmärsche unterhalb der Felsenfestung
hörte ich ein seltsames stampfen doch ich war diesem Wesen nun schon 2 mal begegnet und erkannte meinen Freund sofort, den Drachen.
Kurz begrüsten wir uns und ich lud zu einer Molerat-Keule an meinem
Lagerfeuer ein. Dabei erzählte er mir warum er mich erneut aufsuchte und es schien ihm sogar etwas peinlich zu sein mich erneut um Hilfe bitten zu müssen:
Er sagte das seine Geliebte sich schon seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm hatte und er befürchtete das sie von den Paladinen in der Burg gefangen gehalten werden müsste, daher bat er mich das ich mich in die Burg begeben sollte und sie, falls sie dort gefangen gehalten würde, befreien sollte. Ich sagte ihm das er sich erst mal beruhigen sollte und wir das morgen weiter besprechen würden. Ich bat ihn oben auf einem Felsen Wache zuhalten damit ich mich endlich mal wieder richtig ausschlafen konnte ohne von Wargen oder Orks gestört zu werden. Als ich am nächsten Morgen Aufwachte lag mein Freund immernoch oben auf dem Fels, erst dachte ich er sei eingeschlafen doch dann überkam mich ein komisches Gefühl: ER WAR TOT!!!!!!!!!!!!
Sein Körper war überseet mit Pfeilen und sein Kopf wurde mit einem gezielten Schlag fast von dem Körper getrennt und eine Blutbahn lief von seinem Kopf den Fels hinab.
Ich war unglaublich wütend und traurig doch zum Trauern war nun keine Zeit ich machte mich auf um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen:
Ich machte mich in Richtung Burg um nach seiner Geliebten zu sehen.
Und tatsächlich in mitten der Burg stand ein riesiger Käfig mitsamt einem anscheinend weiblichen Drachen. Als mich die Paladine fragten warum ich da sei antwortete ich einfach ich suche vorrübergehend Schutzt vor den Orks und wilden Tieren.
In der Nacht machte ich mich auf zu dem Käfig um mit der Drachendame
zu sprechen nach einer kurzen unterhaltung wusste ich das es seine Angebetete war und ich war bereit mein Leben für sie zu riskieren, denn ich war es ihm schuldig.
Während ich an dem Käfig sägte erzählte ich ihr von den 2 zusammentreffen die ich mit ihrem Freund hatte und schließlich auch von seinem Tot. Ein leises Schluchtzen wich über ihre Lippen und eine Wache wurde aufmerksam doch ich konnte mich gerade noch im Schatten verstecken. Nach zirker einer halben Stunde war es geschafft der Käfig war soweit zerstört das sie ausbrechen konnte ich zwängte mich durch einen der Gitterstäbe und setzte mich auf ihren Rücken dann breitete sie ihre mächtigen Flügel aus, zerstieß den Käfig und flog mit mir davon. Die Wachen waren zwar sehr wütend doch eher damit beschäftigt sich vor einem wütenden feuerspeiendem Drachen zu retten.
Sie ließ mich kurz vor Khorinis ab und dankte mir noch einmal für das was ich für sie und ihren Geliebten getan hatte dann verschwand sie mit schnellen Flügersclägen im Himmel. Ich jedoch machte mich zufuss auf nach Hause.

Ui das war ma wieder übel macht aber auch spass :D !
02.05.2003, 17:27 #146
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ddanke für die Verbesserungen. Bin halt kein Grammarikgenie.
Man lernt nie aus.
03.05.2003, 08:54 #147
Vepo
Beiträge: 620

So ich Versuchs mal(ich kann so was nicht so gut aber trotzdem)
Lacht mich bitte nicht aus!

Eines Tages ich machte gerade wieder mal eine Tour durch das Mienental.
Da sah ich plötzlich in einer Schlucht eine Horde von Orks.
Ich dachte mir wenn ich jetzt einen Fehler mache bin ich Tod!
Doch da passierte es, ich stolperte über einen Ast.
Sofort guckten die Orks zu mir nach oben, ich dachte nur noch eins : Weglaufen
Ich rannte so schnell ich konnte doch die Orks holten immer mehr auf . Nach einer Zeit kurz vor einem Hügel hatten die Orks mich eingeholt, ich dachte das dies mein ende sei.! Doch trotzdem ich drehte mich um und zog mein Schwert, mit meiner gesammten Kraft kämpfte ich nun gegen die Orks doch sie waren zu viele. Ich schlug jedoch weiter auf sie ein. Da kam plötzlich ihr Hauptmann hervor, er hatte eine große Prächtige Rüstung an, ich hohlte mit meinem Schwert aus und Schlug auf ihn ein doch da geschah es mein Schwert zerschellte an seinem Panzer. Ich war verloren! Doch in diesem Moment ls ich mein leben schon aufgegeben hatte hörte ich Plötzlich einen Flügelschlag ,der Wind wurde immer Stürmischer und der Himmel verdunkelte sich. Ich wusste nicht was jetzt passieren würde, doch da erkannte ich was den Himmel verdunkelte! Es war ein Riesiger Roter Drache, Feuer Drang aus seinem Maul hinaus und flog direkt durch die Schaaren der Orks.
Schon nach kurzer zeit lebte kein Ork mehr, meine Herz pochte wie verrückt!
Der Drache landete, er beschnupperte mich und Stieg schon nach kurzer Zeit wieder in den Himmel hinauf. Hinterher fand ich auf dem Schlachtfeld noch eine Riesige Feuerrote Schuppe. Ich habe diesen Drachen niemals wiedergesehen. Doch er wird mir mit seiner Feuerroten Schuppe immer im Gedächnis bleiben
Ist nur ein erster versuch ich weiß die ist nicht gut aber ich wollts halt mal versuchen!
03.05.2003, 09:58 #148
Lolindir
Beiträge: 2.731

Was ist etz mit meiner story? Man sollte eine Zeitbegrenzung einführen also 24 Stunden. Nach der Zeit werden die Stimmen ausgewertet also zur noct auch eine in meinem Fall Minor.
03.05.2003, 11:12 #149
sphero
Beiträge: 3.402

Moin Leute!!

@ Legolas: Hast eine gute Story abgeliefert, die grammafehler mal ausgeschlossen!! Meine Stimme hast du!

@ Babo for Innos: von dir erwartet man schon gar nichts anderes mehr, coole Story!!

@ Vepo: Bewerbungsgeschichten, müssen nicht ganz so gut sein!! hierbei kommt es hauptsächlich drauf an, das man dem dsv was abgewinnt!! Mir würde deine geschichte für die bewerbung ausreichen

@ die drei (s.o.): jeder hat jetzt eine stimme!! ihr müsst noch auf chris warten, was er sagt

NEUE REGEL: wenn eine story, etc nicht innerhalb von einem tag abgestimmt wurde, zählen die stimmen, die bisher erreicht wurden

@ drachenritter: ihr habt nicht die befugnis eine stimme abzugeben im fall von storybewertung -> siehe rangsystem!!
04.05.2003, 22:34 #150
sphero
Beiträge: 3.402

ich wollt euch bloß sagen das ich morgen in die jugendherberge fahre. chris der stellvertreter übernimmt den titel des oberhauptes!! :D also dann schöne woch, bis freitag!!

mfg seppl mit der langsamen aber doch schnellen internet verbindung!! :D
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »