World of Gothic Archiv > Hilfe
Liesel ist weg
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 09:12 #1
K33p3r
Beiträge: 6
Liesel ist weg
Hallo,
ich möchte im Kloster aufgenommen werden. Habe mir das SChaf Liesel mitgenommen, es aber an einer Stelle stehen lassen um vorher ein paar Wölfe platt zu machen. Als ich zurückkam war sie weg.
Wo ist sie jetzt ? Am Kloster nicht.
MfG K33p3r
26.04.2003, 09:15 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es ist bei wieder bei Pepe. Wenn es nicht da ist, dann kannst du ein neues kaufen, das kostet ja nur 100 Gold.
26.04.2003, 09:16 #3
Mendon
Beiträge: 631

Im Notfall findest du sie immer bei Pepe wieder. Versuch immer schön langsam zu laufen und möglichst nicht zu kämpfen. Dann bekommst du sie schon sicher zum Kloster. ;)
26.04.2003, 10:14 #4
K33p3r
Beiträge: 6

hey,
vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich werd sie mir wohl wiederholen. aber wieso war sie denn weg, ich habe doch gesagt "warte hier!". bei gothic 1 war das auch so das irgendwelche npc's weg sind, wenn man zu weit weg von ihnen geht (und sie im party-modus sind). naja, danke trotzdem,
K33p3r
26.04.2003, 11:40 #5
alexgdd
Beiträge: 797

Das blöde Schaf wartet zwar dort, aber nur solange, wie du es siehst (Sichtweite!). Wenn du also entfernte Gegner alle machen willst und das Schaf stehen assen willst, dann stell vorher die Sichtweite hoch genug, sonst musst du wieder zurück zu Pepe.
Dieses Problem rührt von einer der grundeinstellungen der Gothic-Engine: alles was außer Sichtweite gerät, wird an seinen ursprünglichen Platz zurückgeladen. Daher kommt auch das Problem mit Biff im Minental (Immer, wenn er einen anderen Weg sucht und sich zu weit entfernt, wird er zum Burgtor zurückteleportiert) oder das Phänomen der wandernden Leichen (getötete Charaktere mit Namen sind nach Neuladen an einem anderen Ort, je nachdem an welchem sie sich zur jeweiligen Tageszeit befinden).
26.04.2003, 14:05 #6
K33p3r
Beiträge: 6

ja danke,
so etwas habe ich mir schon gedacht. aber die sichtweite kann ich nicht so hoch stellen, hab nur 512mb ddr und 1250 mhz <-- zu wenig. deswegen lass ich es so. aber ich bin ja jetzt schon fast wieder magier ;)
26.04.2003, 18:06 #7
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

ich mach den weg zum kloster schon platt wenn ich zum ersten mal bei der taverne bin und hol mir dann liesel.
27.04.2003, 09:13 #8
K33p3r
Beiträge: 6

das habe ich beim ersten mal auch gemacht. aber es geht ja jetzt allgemein um das thema mit der engine und der sichtweite. ich bin jetzt auf jeden fall schon wieder im 3. kapitel und liesel hats gut bei opolos.
Seite 1 von 1  1