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> Editing 3D Objekte in Gothic einfügen |
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28.04.2003, 18:58 | #1 | ||
Gothicfan359 Beiträge: 178 |
3D Objekte in Gothic einfügen
Ich habe ein 3d Modell gemacht und will es nun in meinem Gothic Mod einfügen. Doch wie mache ich das Format zu mms es ist zurzeit 3ds. Oder wird das von selber gemacht? (in ein mms Format konvertiert) Ich habe es noch nie probiert. |
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28.04.2003, 19:15 | #2 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Du weisst schon dass du eine mms Datei nur für Morph Meshes brauchst? wie zB animierte Köpfe ? |
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29.04.2003, 00:20 | #3 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Hi! Also Du hast Dein 3DS erstellt und hoffentlich mit dem richtigen Exporter als 3DS exportiert. Nun startest Du den Spacer und öffnest das Mesh. Danach gehst Du auf "Compile" und kompilierst es als Outdoor im Editormode (also Häckchen an). Dann kannst Du es noch im Spacer texturieren wenn Du es nicht schon gemacht hast. 3DS speichern. So nun resettest Du den Spacer und lädst ein ZEN. Entweder ein selbst erstelltes Level oder halt das Original-Gothic Level. Wenn Du das ZEN lädst brauchst Du ja nix mehr zu kompilieren. Rechts im Fenster wählst Du zCVob (oder so ähnlich, jedenfalls das alleroberste) an, dann klickst Du rechts irgendwo in die Welt im Hauptfenster und wählst "Insert cZVob" (oder so ähnlich ;)). Als visual wählst Du dann das von Dir erstellte 3DS und klickst oben auf "Apply". Dann solltest Du Dein 3DS schon sehen. Wenn Du jetzt die Taste "M" drückst kannst Du das Objekt mit den Tasten "A", "Y", Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild auf und Bild ab bewegen und positionieren. Drücke dann nochmal "M" und speichere das ZEN wieder ab. Wenn Du das ZEN danach neu lädst solltest Du Dein Objekt an der Stelle sehen an der Du es plaziert hast. Wenn Du mal selber nachlesen willst, lies Dir das Tutorial vom Dev-Kit durch, da steht das auch. Viel Spass und Erfolg Gruss Sebastian |
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