World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Schatzinsel
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
10.05.2003, 16:44 #51
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller wusch sich das Blut von den Händen. Er hatte es ohen Kratzer überlebt, das lag nicht daran das er ein guter Kämüfer war sondern kaum gekämpft hatte. Trotzdem hatte er aber ein paar Piraten erwischt.
Nachtigalller ging sah wie einige die totem Piraten durchsuchten und auch er fing sofort damit an. Er fand ein bisschen Gold und einen guten Dolch. Jetzt hatte er schon zwei.

Dann legte er sich auf den Strande. Der Kampf hatte viel Kraft gekostet.
10.05.2003, 17:02 #52
Mohammed
Beiträge: 1.062

In Lederhose und Leinenhemd hatte es sich Mohammed mehr oder weniger auf einem Stein neben Harlequin bequem gemacht, welcher verzweifelt versuchte eine Sitzposituion zu finden, in welcher die Wunden nicht ganz brannten. Eine Weile lang hatten sich sich über allerlei Dinge unterhalten. Darüber, wie Harlequin sich nach dem Fall der Barriere erst einmal als Jäger etabliert hatte, bis er das Minental verließ, da die Orks als Gesprächspartner nicht wirklich zu gebrauchen waren und sich schließlich in das rege Treiben der Stadt Khorinis eingefügt hatte. Mohammed hatte sich ebenfalls mal im Predigen versucht und schliderte dem Gildenlosen ausführlichst die Vorteile an einem Leben im Dienste Innos und wie ihn dieser bereits durch allemöglichen gefählichen Situationen geführt hatte.

Auch hatten sie sich ausfühlich über kulinarische Gehimtipps unterhalten und wo man diese in Khorinis finden konnte. Eine Weile lang hatte es Harlequin abgelenkt und seine Schmerzen vergessen lassen. Doch nun herrschte Ruhe. Viele gönnten sich nach dem harten Kampf erst einmal ein Nickerchen, um die müden Muskeln auf kommende Abenteuer vorzubereiten. So auch Harlequin, welcher nach dem Genuss eines starken Heilgebräus auch erst einmal eine Pause brauchte, damit dieser seine Wirkung voll entfalten könnte. Doch nicht Mohammed. Der Ritter hatte vorerst noch zu tun. Seine Rüstung war ja völlig verdreckt! So konnte er nich arbeiten! Also war nun erst einmal Putz angesagt.

[i]Irgendwie komisch.[i]", dachte sich der Ritter. So wie er hier saß, an einem Felsen Nahe des Meers, welches in regelmäßigen Schüben seine Wellen den Strand hinauf laufen ließ. Die Sonne, welche ihre warmen Strahlen auf das plätschernde Wasser schickte, das diese wiederum reflekrierte und glitzerte wie ein diamtner Teppich. Dann noch die sanfte Brise und das Zwitschern der Vögel. Es war schon fast idyllisch. Doch blickte man nur einige Meter weiter nach rechts, sah man, dass dem ganz und gar nicht so war. Von einem Piraten, die Augen weit aufgerissen, in einer Blutlache liegend, grub sich ein feines Rinnsal aus dem roten Lebenssaft seinen Weg durch den Sand, bis er von einer der Wellen mit hinaus genommen wurde.

Nicht weit von ihm entfernt der gleiche, grässliche Anblick. Es war wirklich ein grausamer Kampf gewesen und die Stimmung leich bedrückt. Mohammed schüttelte den Kopf, schnupperte noch einmal die frische Meeresluft, legte die Rüstungsteile beiseite und dann lehnte auch er sich zurück, ein kleines Nickechen zu halten.
10.05.2003, 17:24 #53
Rango
Beiträge: 830

... die Piraten waren nicht mehr. Rango hatte sich sowieso eher im hintergrung gehalten und ließ den Anderen den Vortritt. Er hatte nur einmal versucht zu zuschlagen, hatte den Piraten aber verfehlt. Rango hebte einen Gürtel eines Piraten auf, dessen Schnalle anscheinend aus Gold war, oder jedenfalls mit Gold überzogen. Da die anderen noch die Banditen durchsuchten, nahm sich Rango die Zeit etwas zu trinken und einen Stengel Sumpfkraut zu rauchen. Wärend dessen sah er sich die Leute, die mit auf die Insel gereist waren, genauer an.
Die, die anscheinend die Anführer der Gruppe waren, sahen ziemlich nervös aus und hatte einen solchen angriff wohl nicht mit einberechnet. Rango wünschte überhaupt nicht zum Hafen in Khorinis gegangen zu sein, denn bissher hatte sich diese spontane Reise nicht wirklich ausgezahlt...
10.05.2003, 17:58 #54
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker wusste das nun Geschwindigkeit gefragt war bevor nochmehr Piraten kommen würden.Den dass dies alle waren die hier in der Gegend rumschnüffelten war nicht zu erwarten.Auch wenn er es nicht hoffte.Nun musste er alle Mitglieder der Gruppe zusammentrommeln und in Richtung des eingezeichneten Schatzes gehen.Zum Glück war die Insel nicht gigantisch was ihre Suche extrem Verkürzen würde.Schon bald sollten sie reich sein...jedenfalls hoffte er dass.Gesagt getan.Zuerst stellte er sich auf einen aus dem Sand herausragenden Felsen und rief die Leute zu sich.Nachdem sich alle zusammengefunden hatten erklärte Starseeker die Lage und beantwortete einige Fragen so gut er konnte.Dann packten alle ihre Sachen zusammen und zogen los...Immer weiter...auf der Suche nach dem gigantischen Schatz der von sovielen Begehrt wird...
10.05.2003, 18:08 #55
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller sah wie einer von diesen Gardisten auf einen Stein sprang und sie darüber informierte das es auf eine Schatzsuche ging.
Langsam kamen die Leute zu dem Mann gelaufen oder auch gehumpelt.
Auch Nachtigaller schritt auf den Mann zu der sich als Starseeker ausgab und die Expedition mit Diego leitete.
Nachdem Starseeker noch ein paar Fragen beantwortet hatte begannen die verschiedensten Leute aus der Gruppe ihre Sachen zu packen.
Hier fiel Nachtigaller erstmals was es hier für Leute gab. Manche kamen aus dem Sumpf, Shark und ein anderer den Nachtigaller zum ersten mal gesehen hatte waren Schwarz Magier oder so etwas. Dann noch ein paar Innosler die Nachtigaller zu stolz fand.

Jetzt packte auch Nachtigaller seine Sachen zusammen.
10.05.2003, 19:16 #56
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Still stand der Nekromant im schwarzen Schatten eines überhängenden Felsens und beobachtete die restliche Gruppe, wie sie alle aufgeregt hin- und herwuselten, sich gegenseitig von ihren Erlebnissen erzählten und sich dabei gegenseitig mit ihren erfundenen Heldentaten überboten.
Noch jagten ihm die Nachwehen des wunderbaren Machtgefühls wohlige Schauer über den rücken. Noch vor wenigen Stunden hatte er das modrige Skelett eines Schattenläufers unter seine Herrschaft gezwungen. Zuerst hatte er es wüten lassen inmitten der Piraten. Waren sie nicht dumm? Sich von einemGeschöpf Beliars abschlachten zu lassen? Nein, sie sollten dankbar über solch einen edlen Tod sein, nicht altersschwach und vor sich hin sabbernd im Bett zu sterben, nein, Beliar selbst hatte sie in Gestalt des Schattenläuferskelettes zu sich geholt.
Noch immer zitterte dem Schwarzmagier die Hand, wenn er sie hob und daran dachte, wie er sie über den Rücken seiner Kreatur gleiten ließ, die darauf ruhen ließ. Nach dem ersten Angriff, dem schon zwei der Piraten zum Opfer gefallen waren, ließ er den Schattenläufer wieder zu sich zurückkehren. Er kam schnurrend wie eine übergroße Katze zu seinem Meister zurück, umstrich ihn und stellte sich dann neben seine Linke. Und der Magier ließ die linke Hand, die Hand Beliars, auf seinen Rücken gleiten und kontrollierte ihn so noch stärker. Weit von ihm hielten sich alle, Piraten und ihre Angreifer, so daß ein freier Platz zwischen dem Hohepriester um dem Rest der Gruppe entstanden war. Hin und wieder ließ das Skelett des Ungetüms einen grollenden Laut aus seiner knöchernen Kehle entrinnen, um einen zu nah herankommenden Menschen zu warnen. So standen der Magier und seine Kreatur alleine da, umgeben von den Kämpfenden. Kalter Wind hob die Robe des Magiers und bauschte sie auf, durch die letzten Fetzen des an den Knochen hängenden Fells des Schattenläufers fuhr er und ließ die beschworene Bestie im Luftzug schnüffeln.
Doch irgendwann war der Kampf vorbei. Es war klar, daß die Piraten unterlegen waren. Sie waren einfach zu wenig. Und jetzt kümmerten sich alle rührend um die Verletzten. Er verzog die Mundwinkel ein wenig bei diesem Anblick. Der Magier hatte keine Veranlassung, seine heilenden Fähigkeiten einzusetzen. Überall wurden Heiltränke herumgereicht. Wozu sollte er da eingreifen? Sein Ziel war ein anderes. Außerdem war es ihm egal, was aus diesem Haufen aufgeregter Fremder wurde. Was machten schon ein paar Tote mehr oder weniger? Sollten die Innospriester sich mit dem Heilen beschäftigen, dafür war ihre sogenannte heilige Kirche ja schließlich auch da.
Nicht weit weg von ihm saß shark an einem Baumstamm gelehnt im Gras und beobachtete wie er den Rest der Gruppe. Ob er das gleiche dachte?
Wohl kaum. Er wußte nicht, welche befriedigung es gab, wenn man mit einem Gedaken über Leben oder Tod entschied. Oh, er hätte seinen Schattenläufer kämpfen lassen können, er hätte gewiss noch den einen oder anderen Piraten zerfleischt, doch wozu? Warum in das Schicksal eingreifen? War es nicht wahre Macht, selbst entscheiden zu können, was mit dem Leben anderer geschehen sollte?
Schauer rannen dem Nekromanten den Rücken hinunter und Beliar lachte...
10.05.2003, 19:31 #57
doooom
Beiträge: 6.173

Noch immer schmerzte der Arm des Novizen, an dem ihn einer der Piraten mit seinem Säbel erwischt hatte und in dem nun eine tiefe, unschöne Wunde klaffte, welche bestimmt eine bleibende Narbe hinterlassen würde. Die Blutung hatte zwar immer weiter nachgelassen und schließlich total gestoppt, nachdem er den verwundeten Arm ins salzige Wasser des Meeres gehalten hatte und sich dieses leicht rötlich gefärbt hatte, doch die stechenden Schmerzen die dadurch entstanden waren, waren zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht abgeklungen. Naja, wenigstens waren die Piraten besiegt worden und es gab keine allzu ernsten Verletzungen bei den restlichen Abenteurern, obwohl Doooom mit dieser Verletzung wohl nicht mehr richtig kämpfen konnte. Der Novize holte sich sein Schwert, welches mit der Klinge im Sand steckte an der Stelle wo er es fallen gelassen hatte und fing an die Leiche von einem der Piraten zu durchsuchen. Viel konnte er nicht erbeuten, außer einem kleinen aus feinem Leder hergestellten Beutel, dessen Inhalt er später überprüfen wollte. Einen kleinen Dolch entdeckte er noch, welcher sich versteckt im Schuh von einem der Piraten befand. Er war sehr grob und nicht wirklich spitz, anders als das Säbel das selbiger benutzt hatte, so das sich Doooom dazu entschied den Dolch liegen zu lassen. Auch für das Säbel hatte er keinen Platz mehr in seiner Ausrüstung, obwohl er für dieses bei einem Händler wohl einen anständigen Preis bekommen hätte. Der Novize wandte sich von der Leiche des Piraten ab, welcher mit der Zeit immer schrecklicher gerochen hatte, als er bemerkte das sich einer aus der Gruppe auf einen Stein gestellt hatte um die Gruppe zum weitergehen aufzufordern. Neugierig näherte er sich dem einfach gekleideten, man der auf jeden Fall älter war als der Novize selber und lauschte dem Worten dieses Diegos. Er sagte das sie sich für den weitermarsch vorbereiten sollten, was dem erschöpften Novizen nicht unbedingt begeisterte und ihn zu einem leichten Stöhnen veranlasste. Eine längere Ruhepause wäre ihm wirklich sehr viel lieber gewesen, aber das hatte er ja nicht zu entscheiden. Interessant fand er aber die Aussage von diesem Schatz. Das war also der Grund der Expedition, die er hier begleitete.
10.05.2003, 19:40 #58
shark1259
Beiträge: 1.033

sharks Augen sahen abwechselnd zur Gruppe und dann zu Don, welcher auch nicht wirklich große Anstalten machte sich von der Stelle zu bewegen. shark war sich ziemlich sicher, dass er das gleiche dachte wie er, nämlich, dass sie nicht wirklich solche Leute waren, die auf Befehl wie wild herumhüpften, jedenfalls nicht von diesem ... wer hatte das überhaupt befohlen? Diego jedenfalls war es nicht gewesen.

Doch als er den Schwarzmagier genauer ansah, erkannte er neben diesem Gedanken, einen noch anderen. shark hatte zwar nicht die Gabe Gedanken zu lesen, doch war das diesmal irgendwie anders. Er erkannte den Gedanken gar nicht, also welchen Ursprungs dieser war, das einzige was man ihm ansah war, dass er dunkel war.
Nun wusste shark genau, warum sehr viele Leute, ihm eingeschlossen, einen solchen Respekt hatten, nicht nur, weil Don ein sehr mächtiger Magier war, sondern auch, weil er im Zirkel einer der wenigen war, welche wirklichq "böse" waren, absolut im wahrsten Sinne eines Schwarzmaigers. Er hatte eine würde an sich, und eine Ausstrahlung die einem jeden nicht Schwarzmagier eine Angst in die Knochen trieb, die Schwarzmagier selbst aber faszinierte.

shark musste Don ja richtig anstarren und auch dieser bemerkte es, und sah kurz zurück. Für wenige Augenblicke hielt shark dem Blick aufrecht und er fühlte sich als würde er in die Gedanken sehen, die Macht förmlich spüren.
Er stand auf und ging zu ihm hinüber dort kniete sich shark nieder:

"Wie sie springen und umherlaufen...
Trotzdem, wir haben gestern genug aufmerksamkeit auf uns gezogen und sogar unsere Magie offenbart. Somit haben wir hier sicherlich auch einige die uns nicht gerade freundlich gesinnt sind. Ich habe keine Angst, versteht mich nicht falsch, doch sollten wir uns nicht von der Gruppe trennen. Ich glaube zwarm it eurer Hilfe könnte man es überleben, sicher sogar, doch wenn sie etwas finden und diese Innospriester es behalten, ihr habt selbst gesagt ihr geht deshalb mit. Sollten wir nicht mit ihnen weitergehen?"


shark glaubte ein Nicken zu erkennen, war sich jedoch nicht sicher.
10.05.2003, 20:02 #59
<Diego>
Beiträge: 2.240

langsam richtete diego sich auf,schritt zu den andren.dann maschierten sie gemeinsam auf den weg zu den höhlen.dann ging diego nach starseeker und übergab ihn die schatzkarte.diego hatte zwei,denn die eine hatte er abgemalt.
diego zu starseeker:
"fals wir uns verlieren"
dann richtete er seinen blick wieder nach vorne.am horizont sah man schon die hälfte der berge und ihr staubig gestein.nach langen maschieren über kleine pfade,erreichten sie die höhlen.sie waren etwas zugewachsen und mit kleinen holzbalken gestützt.auf den balken waren kleine symbole und schriftzeichen eingearbeitet,die man jedoch nicht mehr erkennen konnte die zeit ihren tribut gefordert hatte und etliche holzstücke errausgebrochen waren.vor den höhlen hielt er die gruppe auf und übergab jeden eine fackel.dann zündete er sie nach der eihe an und sie schritten in die dunkelheit.


"passt auf hier könnten fallen sein"
langsam schritten sie durch den gang.er war so schmal das sie alle einer hinter dem anderen hinterher gehen mussten.diego schritt mit seiner großen fackel voran und beleuchtete den gang.


gespannt wartete er darauf was die höhle als nächstes freigab...
10.05.2003, 20:06 #60
Telma
Beiträge: 180

Da lag sie nun die ganze Zeit auf dem Sand, und kümmerte sich um sosnt keinen. Etwas langeweile kam in ihr hoch, keineswegs war sie nach kämpfen süchtig, doch die ganze herumsitzen war nicht gerade ihr ding. dazu konnte sie ja kaum jemanden helfen, mit einem bogen wohl kaum...
Verletzungen hatte sie sich selbst kaum zugezogen, wäre ja auch irgendwie peinlich gewesen, schließlich konnte sie nun sehr gut mit ihrem bogen umgehen, und dadurch würde sie auch viel selbstbewusster und ruhiger in einem kampfe, die worte ihres lehrmeisters haben ihr wirklich geholfen. was dieser wohl nur trieb, auch egal nun.
na ja, irgendwie war der jungen amazone grad alles egal, der schatz, die gruppe, die welt, doch dieses denken war ja falsch, deshalb versuchte sie nun viel optimistischer und besser über alles mögliche zu denken.

wahrscheinlich lag es daran, dass sie ein wenig hunger hatte, kein wunder, weshalb ihre laune nicht gerade gut war. viel zu essen hatte sie nicht bei sich, also musste sie die zähne zusammen beißen, da es wohl im späteren verlauf dieser suche nach satz dringender sein würde.

hungrig saß sie weiter auf dem boden, stand dann auf, da sie der meinung, dass ihr ein wenig bewegung nicht schaden würde. beim herumblicken waren die zwei bizzaren gestalten nicht zu übersehen. die kriegerin war der meinung, dass die beiden nicht gerade gepflegt ausschauten, sehr seltsam sogar, der eine hatte wohl fieber, da seine haut eine komische farbe hatte, und auch die haare...
doch lies sie den blick dann von ihnen schwanken, und wollte nun nicht weiter gedanken daran verschwenden, schließlich muss es ihr ja nicht wichtig sein, wie fremde leutz aussehen.
oh, die gruppe setzte sich wieder in bewegung, für einen moment hätte sie es fast verschlafen, schnell rannte sie hinterher. sie schienen alle gerade ne höhle zu betreten, da wollte sie ja nicht fehlen, schon hatte sie sich allen wieder angeschlossen. sie selbst war nicht sehr oft in einer höhle gewesen, es war sogar das erste mal für sie. die junge amazone spitzte ihre ohren, um den anführer, den sie nicht kannte, auch gut zuzuhören.
10.05.2003, 21:04 #61
doooom
Beiträge: 6.173

Das schwache licht der Fackel war das einzige was die finstere Höhle etwas erhellte. Der Lichtzauber eines Magiers hätte hier sicherlich sehr viel mehr geholfen und die Dunkelheit weiter verschwinden lassen, doch weder die Anhänger Beliars noch der Novize aus dem Kloster machten Anstalten einen solchen Zauber, der für sie sicherlich ein Kinderspiel war hervorzubringen. Diese ärgerte Doooom ein wenig, denn im Schein der Fackel konnte er keine fünfzehn Fuß weit sehen und auch keine eventuellen Gefahren ausmachen, die hier lauern konnten. Dabei dachte er an solche riesigen Tausendfüssler, wie er sie in einer Höhle des Gletschers gesehen hatte und die die Fähigkeit hatten Menschen zu versteinern, wie es zum Teil mit stressi geschehen war. Auch dieses riesige Monster mit den Tentakeln kam ihm in den Sinn als er ziemlich am Ende der Gruppe durch die finstere Höhle ging in der die Luft extrem feucht war. Eventuell hatte sie an einer Stelle direkten Zugang zum Meer, was diese Feuchtigkeit erklären würde. Der Novize schritt mit der Gruppe immer tiefer in die Höhle hinein, stehts aufmerksam und bereit mit der linken, nicht verletzten Hand seinen Dolch zu ziehen um sich im Notfall zu verteidigen. Denn er hatte ein ungutes Gefühl. Er wusste nicht woran es lag, eventuell an der verdächtigen Stille die nur von den hallenden Schritten der Abenteurer durchbrochen wurde oder an den kalten, schroffen Wänden, aber diese Höhle machte ihm irgendwie Angst, so das ihm unmerklich kleine feine Schweißperlen von der Stirn liefen. Plötzlich blieb der nervöse Novize stehen. Dort war doch ein Geräusch. Er war sich sicher ein leises zischen vernommen zu haben und als hätte er es geahnt war auf einmal eine mindestens ein Meter lange, höchstwahrscheinlich giftige Schlange vor dem Führer der Gruppe aufgetaucht. Der Rest zog sofort die Waffen aus der Schneide und machten sich daran das Tier zu beseitigen, nur die Magier blieben gelassen, als wäre diese kleine Bedrohung überhaupt nicht vorhanden.
10.05.2003, 21:23 #62
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar folgte nachdem Kampf gegen die Piraten der Gruppe zur der Höhle.So das wars,einige verbrannte und wahnsinnige Piraten mehr,war ja schier eine aufwärmübung,immerhin griffen Eliteorks das Kloster an,die wahren um einiges stärker,doch eins macht mir sorgen,dieser andere Schwarzmagier,er ist sehr mächtig,bestimmt war das Schattenläuferskelett eine leichte Aufgabe für ihn oder vielleicht doch?Ich weiss es nicht. DIe Gruppe schritt immer mehr in die Höhle ,sie war ziemlich feucht und düster,nur einige Fackeln der Truppe erhellte den Weg,nach einem kurzen Marsch hielt einer an.Was ist jetzt den? Rhobar schaute sich um und erkannte eine Schlange.Oh Toll,eine Schlange,wie gefährlich Bei dieser Bemerkung begann Rhobar zu lachen.Er hielt sich zurück und liess die anderen die Schlange erledigen.Er würde seine Kräfte aufsparen für den Ernstfall,wobei er hoffte das es nicht so weit kommen würde.Man man man,es ist ziemlich dunkel hier drin,ich glaub ich helf da mal nach. Rhobar zog aus seiner Tasche die Lichtrune und nahm sie zur Hand.Er begann sich zu konzentrieren und erschuf eine Lichtkugel,doch als er sie über seinen Kopf plazieren wollte,pfutsche Agan rein.chräää...chrää Rhobar liess den Zauber schnell auflösen um mit Agan zu schimpfen.Agan,wie viel mal hab ich dir gesagt das du mich nicht dabei stören sollst,ich zauber hier doch nur,das ist nichts schlimmes Agan nickte einverstanden.Na geht doch. Rhobar konzentrierte sich wieder und erschuf eine Lichtkugel,diese platzierte er über seinen Kopf und liess sie drübert schweben.So,jetzt hätten wir mehr Licht...
10.05.2003, 21:32 #63
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller war einer der letzten der in die Höhle kam. In der Höhle roch es nass und modrig und es ziemlich dunkel. Nachtigaller hatte kein gutes bei dieser Sache. Erst die Piraten und dann...?
Als hätte jemand seinen Gedanken erraten hörte er einige aus der Gruppe schreien:Eine Schlange!
Nachtigaller zog sofort seine Dolche. Die anderen aus drGruppe holten ihre Schwerter raus ausser die Magier. Die blieben gelassen. Während sich die Grupppe um das Tier kümmerte bekamen sie Licht von Rhobar gespendet.
Kurz darauf war die Schlange auch tot. Jetzt ging es weiter in die Höhle.
10.05.2003, 21:44 #64
Rango
Beiträge: 830

...als Rango die Höhle, hinter einem Magier her, betrat, schriehen auch schon die, die schon weiter vorgedrungen waren laut auf."Eine riesige Schlange!!!" hörte er, und wollte sein Schwert ziehen. Doch als dieser komische Innosanbeter vor ihm mit seiner Lichtzauberei anfing, war Rango so geblendet, das er nur noch Sternchen sah, und über einen Stein stolperte. Als er wieder aufstand, riefen sie alle schon, das die Schlange besiegt sei. Rango lehnte sich an die Felswand um zu überprüfen ob er sich was getahen hatte als er auf's Maul geflogen war. Plötzlich spürte er etwas kaltes auf seiner Schulter. Er sah nach rechts, und schrie auf!! Er hatte eine Hand eines Skellets neben seinem Gesicht hängen. Alle sahen ihn an und lachten.
Kurz darauf sagte einer der Anführer das wir weiter gehen sollten um endlich was wertvolles zu finden....
10.05.2003, 22:27 #65
<Diego>
Beiträge: 2.240

diego schreckte zurück.eine schlange!aber bevor er zuschlagen konnte haben seine gefährten ihn das abgenommen.dann schritt er weiter.langsam gab das licht den weg frei und diego erkannte einen ausgang.nur war das kein ausgang in die freiheit sondern in eine mittelgroße höhle.nun schritt er mutig wie er war hinein.zum vorschein kam eine alte tropfsteinhöhle.schnell schwang er seine fackel hin und her nix;rein gar nix.dann plötzlich ein geräusch und es kam näher.es waren flügelschläge.diego duckte sich und luckte mit dem kompf zur sicherheit kurz mal nach oben um zu erfahren was das war.nach einigen schrecksekunden erblickte diego zwei sehr große fledermäuse.diego stand auf aus alten büchern wusste er das diese art ihm nichts anhaben konnte.aber es wäre schlimmer gewesen wenn die beiden ausgewachsen wären,dachte er sich und versuchte die aufgewülte gruppe zu besänftigen:"keine panik,die sind nicht gefährlich.die haben sich nur erschreckt."diego schaute sich weiter in der höhle um.jetzt kam auch der klosterfritze mit seiner lichtkugel und erleuchtete den rest der höhle.diego erblickte nichts außer steine modrige erde und sehr viel fledermauskot.dann halte ein geräusch durch die höhle.es hörte sich an als ob ein par knochen brachen.diego drehte sich um.ihm war klar dass das nur eins bedeuten konnte;skelette!er schaute sich um und erspäte drei skelette am ende der höhle.schreiend lief er auf sie mit gezogenem degen zu.schritt um schritt kam er den gegner näher.nur noch wenige meter trennten die gegner und dann,dann fielen die skelette zu sammen und verwandelten sich in staub der durch den leichten wind in der höhle verwehte.anscheinend muss es hier ein loch zur außenwelt geben.er schaute sich um,ein kleines loch mehr nicht,das hatte gereicht die asche zu zerwehen.aber wieso waren die skelette zerfallen.fragen über fragen plagten den armen mann aus khorinis.was würde am ende des nächsten ganges auf sie lauern.diego beschloss eine pause einzulegen und sezte sich auf einen flachen stein.er war kalt und feucht.es war nicht der richtige ort für pausen...
10.05.2003, 23:07 #66
doooom
Beiträge: 6.173

Der Novize wurde immer nervöser durch die Dinge die in dieser Höhle geschahen. Zuerst diese Schlange, die recht schnell von den anderen besiegt wurde. Die war ja nicht weiter schlimm, aber die Skelette beunruhigten ihn doch sehr. Solche Wesen, die hatte er bisher nur als beschworene Kreaturen von Magiern wie meditate gesehen, aber das sie hier von ganz alleine bewegten war schon merkwürdig und beunruhigte den jungen Doooom zunehmend. Auch verstand er nicht, wieso diese Skelette einfach so zu Staub zerfielen, den er mit der Hand anhob und dann durch seine Finger gleiten ließ. Wirklich seltsam war das hier und unheimlich. Er befragte seine Mitstreiter ob die wüssten, weshalb diese Skelette einfach so zusammengefallen waren und nun langsam vom leichten Wind in der Höhle fortgetragen wurden, doch diejenigen die er darauf ansprach hatten auch keine Antwort darauf und reagierten nur mit schulterzucken. Als Diego, welcher die ganze Zeit der Gruppe ein wenig vorraus ging lauthals verkündete hier eine kleine Rast einzulegen kam dies dem Novizen gerade recht. Er suchte sich eine kleine Stein, nahe der Höhlenwand auf dem er sich, die beine übereinandergeschlagen hinsetzte und die kleine Wasserflasche zur Hand nahm. Er kräftiger Schluck daraus tat gut und erfrischte den Novizen ein wenig. Auch die langsam einkehrende Müdigkeit konnte er sich durch ein paar Spritzer Wasser aus den Augen verdrängen, so das er eigentlich schon nach einigen wenigen Minuten bereit war den Weg fortzusetzten, auch wenn seine zunehmende Besorgnis die Neugierde und den Forschungsdrang Dooooms in diesem Fall etwas unterdrückten.
10.05.2003, 23:26 #67
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war nun froh, dass er in der Höhle angekommen war und alles überblicken konnte. So langsam wurde er müde vom Kampf in der Nacht zuvor, doch hielt er noch seine Augen auf und schaute sich weiter um.
Alle Schatzsucher hatten bereits das Höhlensystem betreten und der eine oder andere wunderte sich noch über das kurze Erlebnis mit den Skeletten. Zu denen gehörte auch Long. Er hatte zwar bereits schon mal gegen Skelette gekämpft, aber noch nie waren sie vor ihm einfach verschwunden. Vielleicht hatten ja die dunklen Magier ihre Hände im Spiel, vielleicht holte sie aber auch Verstärkung, dachte er.
Long verstand nichts von solchen Dingen. Deshalb setzte er sich wie die meisten erstmal hin, um sich auszuruhen.
Die anderen Schatzsucher erzählten sich noch einiges, tranken Wasser oder ruhten sich einfach nur aus. Jabasch gesellte sich ebenfalls zu dem Waffenknecht und holte ein Wasser heraus, als plötzlich mehrere Geräusche auftauchten.
Die Höhle fing leicht an zu beben, staub fiel von den Wänden und der Decke und alle Kämpfer hielten plötzlich die Luft an. Sie lauschten, woher die Geräusche herkamen, die Long am ehesten an Fußgetrampel erinnerte. Es klang, als ob eine Armee im Anmarsch war, nur schien es lediglich eine kleine zu sein, was den Innosler ein wenig beruhigte.
Er und viele andere Schatzsucher standen auf und zogen zur Sicherheit ihre Waffen. Im selben Moment kamen die Feinde zum Vorschein. Es waren Skelette, die sich dem Trupp aus der Stadt von zwei Seiten näherten. Ohne zu zögern gingen die Kämpfen in eine spontane Kampfformation.
Der zweite Kampf auf der Insel konnte beginnen...
10.05.2003, 23:48 #68
Starseeker
Beiträge: 914

Der Trupp kämpfte um sein Überleben um endlich diesen verfluchten Schatz zu finden. Glücklicherweise konnten sie sich gegenüber den Skeletten recht gut behaupten und Starseeker hatte ja auch schon einiges an Erfahrung mit diesen Viecher gesammelt.Damals war er nicht einmal bei der Garde gewesen...tja das war echt lange her...Nun aber war es Zeit diesen Skelettkriegern zu zeigen das man diesen Trupp nicht einfach so überfallen konnte!Immerhin hatten sie die Piraten besiegt und nun würde dieses Hindernis sie nicht mehr aufhalten!Starseeker schlug seinen Blutdolch durch eins der Skelette welches sofort zusammenknackste...nun waren nur noch welche auf der anderen Seite jedoch war er zuversichtlich das diese bald besiegt sein würden.
11.05.2003, 01:22 #69
Chaos13
Beiträge: 887

Jori durchsuchte gerade noch mit einem mulmigen Gefühl die Höhle als plötzlich der Boden zu zittern begann. Sofort lief er zur Spitze der Gruppe um nachzusehen woher das dumpfe und monotone Geräusch das die Bewegungen hervorrufte herkam.

Wenige Sekunden später konnte er es bereits erkennen, und er wünschte sich er hätte nie nachgesehen.
Ein Skelett nach dem anderen wälzte sich, gelenkt von dem Willen eines bösartigen Dieners Beliars, auf die Gruppe der Abenteurer zu.

An einigen klebten noch letzte Reste ihres verwesten Fleisches. Sie waren schlecht ausgerüstet, ihre rostigen Schwerter und die minimale Rüstung die sie trugen würden Schlägen nicht lange wiederstehen. Trotzdem bewegten sie sich ohne den Funken eines Verstandes einfach weiter und führten ihre unheilige Aufgabe aus.

Jori zog sein Schwert, nahm Verteidigungsstellung ein und wartete bis eines der Skelette ihn erreicht hatte. Das Skelett war langsam und der Hieb der ihm den Kopf von den Schultern hätte trennen sollen ging weit vorbei als er sich blitzschnell darunter wegduckte.

"Das ist meine Chance!" dachte Jori und riss sein Schwert mit aller Kraft nach oben. Die Klinge durchtrennte sauber den Oberschenkel der unnatürlichen Kreatur, fuhr weiter nach oben und zertrümmerte noch einige der Rippen bevor sie seitlich wieder austrat.

Kurz blickten Jori noch zwei knöcherne Augenhöhlen an bevor das Skelett seinen Halt verlor und endgültig vernichtet auf die Seite fiel.

Jori drehte sich um und wollte gerade das nächste Skelett angreifen als ihn von hinten etwas am Knöchel packte.
"Verdammt!" schrie er mit schriller Stimme als er erkennen musste das er seinen Gegner unterschätzt hatte. Das Skelett war noch nicht zerstört und hatte sich jetzt um seinen Fuss geklammert da es nicht mehr stehen konnte.
Jori holte erneut mit seinem Schwert aus und begann wie von Sinnen auf seinen untoten Gegner einzuschlagen. Immer mehr Knochen zerbarsten unter den Schlägen des Rekruten und bald war nichts mehr übrig was noch zerstört werden konnte.

Nun endlich sicher das das verdammte Ding tot sei blickte sich Jori um. Auf einer Seite kämpfte Starseeker ganz alleine gegen eine kleine Gruppe von Skeletten und vernichtete sie ohne große Mühe. Da seine Hilfe dort anscheinend nicht gebraucht wurde schüttelte er die Skeletthand, die immer noch um seinen Knöchel hing ab und lief auf die andere Seite. Hier hatte sich der Großteil der Skelette versammelt um gegen sie vorzugehen. Nachdem der Überraschungsvorteil dahin war und dank Starseeker der Zweiseitenangriff fehlgeschlagen war bekamen sie nun die Kampfkraft der ganzen Gruppe zu spüren und wurden langsam aber sicher zurückgedrängt.

Mit einem Kampfschrei stürzte sich Jori auf das ihm nächste Skelett, er würde dafür sorgen das sie den Zorn Innos zu spüren bekämen...
11.05.2003, 08:53 #70
)-(arlequin
Beiträge: 557

Harlequin war nach dem erfrischenden Gespräch mit Mohammed mit den andern in die dunkle Höhle vorgedrungen. Ewigkeiten schlicheen sie durch dunkle Gänge, und immer wieder gab es neue Abzweigungen, Fallen und sonstige Hindernisse. Da Harlequin noch nicht wirklich wieder fit war, blieb er ein paar Meter hinter der Hauptgruppe.

Das letzte grosse Hinderniß war eine Gruppe von Skeletten, die die Gruppe frontal attackiert hatte, Harlequin war wirklich froh den Magie begabten Diener Innos bei sich zu haben, der der Gruppe immer wieder eine grosse Hilfe waren, angefangen bei Lichtzaubern und endent bei flammenden Kugeln die er gegen die Feinde schleuderten. Das einzige was Harlequin bei sich hatte zum Lichtmachen war eine Fackel, mit der er immer wieder interessiert die Wände beleuchtete und schon die ein oder andere Kostbarkeit entdeckt hatte. Außerdem hatte eines der vielen Skelette ein ser schönes Fleischermesser besessen, das noch relativ rostfrei war. Auch das hatte sich der alte Schatzjäger Harlequin eingesteckt.

Je länger sie durch die Korridore schlichen, um so wohler fühlte sich Harlequin, geschützt durch die erfahrenen Kämpfer an der Front, der einzige Gedanke der ihn doch immer wieder erschaudern ließ, war die möglichkeit das die Piraten nun von hinten angriffen und damit den vermutlich einzigen Ausgang blockierten. Das schauderte ihn dann doch so, das er ein wenig schneller wurde um nah an der Gruppe zu sein.
11.05.2003, 09:38 #71
Noname 2
Beiträge: 946

Nachdem Noname die Gegend untersucht hatte, kam die Gruppe auf ihn zu und gab ihm eine Fackel.
"Komm mit" sagte Starseeker und die ganze Gruppe ging in eine Höhle hinter ihm. Nach wenigen Metern hörte Noname, der einer dder letzten war, lautes kampfgeschrei um eine Schlange.
Wow sind die intelligent, die versperen sich ja selbst den Kampf mit ihren Schwerten! dachte er, und so dauerte der Kampf etwas länger.

Danach ging die Gruppe in eine Höhle, in der Diego auf einmal auf 2 Skelette zurannte, die kurz vor Diego verschwanden.

Der hat verdammtes Glückdachte er, weil er sich mit Skeletten auskannte und ein Angriff auf die Brust, geschweige denn den Kopf bringt überhaupt nichts.
Aber als die Skelette zu Staub wurden, wunderte sich Noname und er untersuchte die Stelle genauer. Irgendetwas merkwürdiges läuft hier ab dachte er als er den Staub beiseite schob.
11.05.2003, 16:08 #72
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar ging nach vorne um zu sehen warum sie anhielten,da kamen plötzlich zwei Skelette auf sie zu,sie hatten rostige Schwerter und sie waren schwach geschützt,keine echte Rüstung hatten sie an.Bei Innos,Skelette!Kreaturen Beliars,wie ich diese verachte,Tot und verwüstung... Doch da lösten sie sich plötzlich in Luft auf und zerfielen zu Staub.Was?!Was ist den passiert,sie sind plötzlich weg?Agan bleib lieber in meiner Nähe

Die Gruppe entschloss sich in dieser Höhle eine Pause einzulegen,dies war Rhobar nur recht,vom ganzem gewandere taten seine Füsse weh.Endlich,das ist das was ich brauch,eine Pause. Er liess sich fallen und Staub wirbelte sich auf,nach kurzer Zeit rappelte er sich wieder auf und öffnete seine Tasche.So,was haben wir den hier drin? Er wühlte ein bisschen in seiner Tasche herum und fand nach kurzer Zeit eine Scavengerkeule,er holte sie raus und nahm einen bissen davon ab.Man,das ist lecker,viel besser als dieses Brot.

Nach einer Weile war er fertig und er schmiess den Knochen auf den Boden und packte den rest wieder in die Tasche ein,doch da vernahm er ein komisches Geräusch,es klang wie Schritte von mehreren Personen.Was ist das? Er schaute sich um und da sah er eine Gruppe von Skeletten herantraben,sie sahen ziemlich ähnlich wie die anderen aus,die sich in Luft aufgelöst hatten aus,wieder rostige Schwerter und sie waren nur spärlich geschützt,doch trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen,immerhin waren es Skelette,Diener Beliars.Schon wieder Skelette und sogar noch mehr als die vorherigen,jetzt müssen wir wohl kämpfen

Rhobar wühlte in seine Tasche und Agan entfernte sich in eine dunkle Ecke der Höhle um sich zu schützen,Rhobar nahm die Elementarrune hervor und begann sich zu konzentrieren,er liess den Feuerpfeil wachsen,bis er eine genügende Grösse hatte,als ein Skelett genug nah dran war und unaufachtsam gegen die anderen kämpfte schoss Rhobar den Pfeil auf ihn ab,er schoss einen weiteren,doch die Wirkung liess zu wünschen übrig,er schoss noch einige male auf ihn ,dann fiel das Skelett zu boden und war "tot".
So nützt es nichts,die Feuerpfeile richten zu wenig schaden an um ein Skelett schnell und effektiv zu vernichten...mist,moment!Eispfeile genau,ich mach sie Kampfunfähig,dann würden die anderen auf sie niederschlagen,genau Rhobar nahm wieder die Rune zur Hand und begann sich zu konzentrieren,eine bläuliche Kugel formte sich auf Rhobar's Hand,nach einer Weile war er genug gross und er schoss auf ein Skelett auf die Füsse,nun konnte sich dieser nicht mehr von der Stelle bewegen.Es klappt,die anderen können sich um ihn kümmern. Er konzenrierte sich weiter und schoss weiter mit Eispfeilen auf die Skelette,Innos würde ihm beistehen,sie würden sicherlich gewinnen...
11.05.2003, 16:26 #73
Nachtigaller
Beiträge: 734

Die Gruppe hatte angehaöten denn vor ihnen standen zwei Skelette. Bevor irgend jemand etwas tun konnte rannte Diego auf schreiend auf die Skelette zu, aber kurz bevor er ankam zerfielen die Skelette zu Staub. Komisch,dachte sich Nachtigaller.Ich hatte eine andere Reaktion erwartet.
Nachtigaller hatte keine Zeit sich weiter über diese Skelette Sorgen zu machen denn Diego sagte nun das sie rasten sollten.
Auch gut. Nachtigaller hatte zwar nicht viel dabei aber kramte doch noch einen Apfel aus seiner Tasche und biss in ihn rein. Nachdem er den Apfel bis auf den Stiel gegessen hatte warf er ihn weg und stand auf. Er wollte gerade fragen wie es weiter ging als er laute Schritte hörte. Wie von einer kleinen Truppe.
Schon wieder Piraten.Nachtigaller hatte sich geirrt. Eine kleine Schar von Skeletten kam von allen Richtungen auf die Gruppe zu und hatte nichts gutes im Sinn, falls sie einen Sinn haben sollten.

Rhobar der neben Nachtigaller stand versuchte es mit Feuerpfeilen die aber kaum Schaden gegen die Skelette anrichteten. Die ersten Skelettekamen schon und Nachtigaller wollte gerade mit dem Kampf anfangen als das Skelett vor ihm nich weiter laufen konnte, weil seine Füße eingefroren waren. Nachtigaller schaute kurz nach hinten und sah wie Rhobar die Eispfeile verschickte. Nachtigaller verstand schnell was er damit vorhatte und begann mit ein paar anderen die am Boden gefrorenen Skelette zu zerstückeln.
11.05.2003, 17:45 #74
Chaos13
Beiträge: 887

Mit einem gewaltigen Sprung stürzte sich Jori auf seinen untoten Gegner. Dieser war aber eindeutig schneller als der letzte und wehrte seinen Hieb ohne große Mühen ab. Das Skelett ging nun seinerseits zum Gegenangriff über und startete eine Serie von kurzen aber dennoch wuchtigen Schlägen. Mit jedem Angriff fiel es Jori schwerer die Attacken seines Gegners zu parieren. Langsam musste er Zentimeter um Zentimeter zurückweichen und wurde immer mehr an die Höhlenwand gedrängt.

Um ihn herum waren die meisten der Kämpfer selbst unter Bedrängung so das ihm niemand aus seiner misslichen Lage helfen konnte. Wieder zischte das rostige Schwert der unheiligen Kreatur Richtung Jori, und diesmal fehlte ihm die Kraft die Attacke vollständig zu parieren. Er konnte zwar eine Verletzung verhindern doch der Aufprall der Waffe war so stark das ihm sein Schwert aus den Händen gerissen wurde.

Als Jori weiter zurückweichen wollte musste er mit Entsetzen den kalten feuchten Stein der Höhle feststellen, der ihm den Fluchtweg versperrte. Ohne einen Funken von Gnade oder Ehre im untoten Leib holte das Sklelett erneut aus. Mit letzter Kraft konnte sich Jori gerade noch unter dem Schlag wegrollen und so sein Leben retten. Mit dicken Schweissperlen auf der Stirn versuchte er wieder aufzustehen und sich seine Waffe zurückzuholen, doch seine Kraft reichte nicht aus und er stürzte keuchend zurück auf den feuchten Höhlenboden.

"Das wars, das ist mein Ende!" hörte er seine eigene Stimme im Kopf flüstern während er unfähig dagegen etwas zu unternehmen dalag.

Ein letztes Mal sauste die Waffe der unheiligen Kreatur auf ihn nieder. Plötzlich warf sich Noname in den Schlag und konnte den Hieb mit seiner Waffe beiseite lenken. Nur wenige Zentimeter neben Joris Kopf schlug die vom Rost zerfressene Klinge mit einem lauten Klirren auf und zerbrach in zwei Teile.

Das war die Chance auf die Jori gewartet hatte. Seine Kräfte wieder spürend, erhob er sich schwerfällig, hob sein Schwert auf und bereitete den entscheidenden Angriff vor.

"Innos führe meine Waffe!" sprach er im Geiste ein kurzes Gebet zu seinem Gott und ging dann zum Angriff über. Zusammen mit noname hackte er auf den Diener Beliars ein und brachte ihn schließlich zu Fall.

Nachdem sie sicher waren das auch das untote Leben aus der Kreatur gewichen war bedankte sich Jori bei noname.

"Danke mein Freund, du hast mir das Leben gerettet! Ich stehe in deiner Schuld!" sagte der Rekrut und klopfte noname anerkennend auf die Schulter.

"Aber jetzt komm, es gibt noch einige Gegner zu besiegen!"
11.05.2003, 17:51 #75
Rango
Beiträge: 830

...Rango wehte stinkender Staub ins Gesicht, es war wohl Staub eines Skellets, da die anderen irgenwas von "zusammengefallen" redeten. Er versuchte sich etwas weiter nach vorne zu begeben, um endlich mal was aktuelles mitzubekommen, und nicht immer nur bei gesprechen anderer zuzuhören. Plötzlich blieben alle stehen, man konnte Schritte hören, einer der Gruppe flüsterte es seien Piraten, und alle drehten sich um, um nachzusehen, doch die Schritte kamen von vorne, aus dem weiteren Höhlensystem. "Merkwürdig" dachte Rango, "was ist das nur???". Die Schritte wurden immer lauter.... plötzlich kamen aus allen richtungen Skelette! Rango zog sein Breitschwert und schlug wild damit auf die Skelette ein, als er dann endlich eins besiegt hatte, weil ihm ein anderer aus der Gruppe geholfen hatte, war das Böse auch schon geschlagen und alle blieben geschockt stehen...
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5