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Gothic 2 Script Editing
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14.05.2003, 09:22 #1
Niall1981
Beiträge: 15
Gothic 2 Script Editing
Hallo zusammen !

Also: Im Gothic 2 Verzeichniss _work/Data/Scripts... gibbet mehrere Dateien , die man mit nem Editor/Wordpad editieren kann, habe Gestern ein bisschen mit den Kamera-einstellungen rumexperimentiert jedoch zeigte sich im Spiel keinerlei Wirkung.
Habe Range und Elevation erhöht- keine Veränderung.
habe auch so ziemlich alle Dateien die was mit "Cam" beinhalten umgeschrieben (auch die, die für die Engine relevant sind)!!!

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und 'nen Tip ?

Bin nämlich sozus. Editing-Newbie auf dem Gebiet Gothic

Im vorraus Danke, Gruss Niall:)
14.05.2003, 12:51 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Damit die Scriptdateien im spiel benutzt werden mußt du sie erstmal parsen. Es gibt einen Parameter namens "-zreparse" der alle Scripte neu parst, allerdings hast du nicht alle scripte und deshalb bricht gothic 2 mit einer fehlermeldung ab bevor es das Kamera und Menü script geparst hat :(
=> Warte auf das Mod-Kit oder benützte Cheats...
14.05.2003, 13:13 #3
Niall1981
Beiträge: 15

Erstmal danke für die schnelle Antwort !

1.Wie "parse" ich die Scripte???

2.Gibt es denn einen Cheat mit dem ich die Cam verändern kann?
(Range/Elevation)?

3.Noch was: Kann ich die Sichtweite auf über 300% stellen sodass die
Texturen bzw. die Objekte trotzdem Sichtbar sind ? (man kann ja über
die *.ini Den blauen Nebel volkommen verschwinden lassen ,dann sieht
man aber auch wie sich die Landschaft Bzw. die Objekte vor einem
Aufbauen ...

Danke im vorraus,Gruss

Niall:) :) :)
14.05.2003, 16:42 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

zu 1.) Für Gothic 2 wie schon oben gesagt momentan garnicht.
zu 2.) edit camera
zu 3.) irgendwas davon war es glaub ich:
ZSET LEVELFARCLIPZSCALER : adjusts far clipping plane for static level mesh, 1 being default
ZSET LEVELLODFACTOR : adjusts lod strength for static level mesh, -1 resets to default
ZSET VOBFARCLIPZSCALER : adjusts far clipping plane for objects, 1 being default
ZPROGMESHLOD : apply global strength value to all pm LOD rendering, -1(default), 0..1..x

eine vollständige Liste der cheats bekommst du mit:
SAVE INFOFILE : save infofile with current console-commands
15.05.2003, 09:16 #5
Niall1981
Beiträge: 15

Hey HornOx !

Hab das alles mal ausprobiert und funktioniert ! -Nochmal Danke!

Das mit dem "reparse" meintest du in der g2 Konsole eingeben ? Wenn ja , hat es nämlich geklappt ohne das das Spiel abgenuckelt ist -kam nur die Meldung : OK !

Gruss Niall:)
15.05.2003, 10:30 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Niall1981
[...]Das mit dem "reparse" meintest du in der g2 Konsole eingeben ? Wenn ja , hat es nämlich geklappt ohne das das Spiel abgenuckelt ist -kam nur die Meldung : OK !
"REPARSE - reparses game scripts, warning: you have to know what you are doing (you are probably not)"

Es gibt immer OK zurück.
Beim Aufruf wird die Datei aus [INTERNAL]gameScript neu geladen.
Du hast aber keine Gothic.src, um die Gothic.dat neu zu Erstellen.

- nico
15.05.2003, 10:50 #7
Niall1981
Beiträge: 15

@Nico- glaube jetzt hab ich's begriffen !

Danke & gruss

Niall
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