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14.05.2003, 09:22 | #1 | ||
Niall1981 Beiträge: 15 |
Gothic 2 Script Editing
Hallo zusammen ! Also: Im Gothic 2 Verzeichniss _work/Data/Scripts... gibbet mehrere Dateien , die man mit nem Editor/Wordpad editieren kann, habe Gestern ein bisschen mit den Kamera-einstellungen rumexperimentiert jedoch zeigte sich im Spiel keinerlei Wirkung. Habe Range und Elevation erhöht- keine Veränderung. habe auch so ziemlich alle Dateien die was mit "Cam" beinhalten umgeschrieben (auch die, die für die Engine relevant sind)!!! Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und 'nen Tip ? Bin nämlich sozus. Editing-Newbie auf dem Gebiet Gothic Im vorraus Danke, Gruss Niall:) |
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14.05.2003, 12:51 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Damit die Scriptdateien im spiel benutzt werden mußt du sie erstmal parsen. Es gibt einen Parameter namens "-zreparse" der alle Scripte neu parst, allerdings hast du nicht alle scripte und deshalb bricht gothic 2 mit einer fehlermeldung ab bevor es das Kamera und Menü script geparst hat :( => Warte auf das Mod-Kit oder benützte Cheats... |
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14.05.2003, 13:13 | #3 | ||
Niall1981 Beiträge: 15 |
Erstmal danke für die schnelle Antwort ! 1.Wie "parse" ich die Scripte??? 2.Gibt es denn einen Cheat mit dem ich die Cam verändern kann? (Range/Elevation)? 3.Noch was: Kann ich die Sichtweite auf über 300% stellen sodass die Texturen bzw. die Objekte trotzdem Sichtbar sind ? (man kann ja über die *.ini Den blauen Nebel volkommen verschwinden lassen ,dann sieht man aber auch wie sich die Landschaft Bzw. die Objekte vor einem Aufbauen ... Danke im vorraus,Gruss Niall:) :) :) |
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14.05.2003, 16:42 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
zu 1.) Für Gothic 2 wie schon oben gesagt momentan garnicht. zu 2.) edit camera zu 3.) irgendwas davon war es glaub ich: ZSET LEVELFARCLIPZSCALER : adjusts far clipping plane for static level mesh, 1 being default ZSET LEVELLODFACTOR : adjusts lod strength for static level mesh, -1 resets to default ZSET VOBFARCLIPZSCALER : adjusts far clipping plane for objects, 1 being default ZPROGMESHLOD : apply global strength value to all pm LOD rendering, -1(default), 0..1..x eine vollständige Liste der cheats bekommst du mit: SAVE INFOFILE : save infofile with current console-commands |
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15.05.2003, 09:16 | #5 | ||
Niall1981 Beiträge: 15 |
Hey HornOx ! Hab das alles mal ausprobiert und funktioniert ! -Nochmal Danke! Das mit dem "reparse" meintest du in der g2 Konsole eingeben ? Wenn ja , hat es nämlich geklappt ohne das das Spiel abgenuckelt ist -kam nur die Meldung : OK ! Gruss Niall:) |
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15.05.2003, 10:30 | #6 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:"REPARSE - reparses game scripts, warning: you have to know what you are doing (you are probably not)" Es gibt immer OK zurück. Beim Aufruf wird die Datei aus [INTERNAL]gameScript neu geladen. Du hast aber keine Gothic.src, um die Gothic.dat neu zu Erstellen. - nico |
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15.05.2003, 10:50 | #7 | ||
Niall1981 Beiträge: 15 |
@Nico- glaube jetzt hab ich's begriffen ! Danke & gruss Niall |
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