World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
toggle time
Seite 1 von 1  1 
15.05.2003, 19:55 #1
The_Nameless
Beiträge: 1.130
toggle time
mal ne frage,
zählt es eurer meinung nach als cheaten wenn man die uhr aktiviert?
15.05.2003, 20:06 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich denke nicht. Denn unter cheaten verstehn man ja, sich einen Vorteil zu schaffen. Aber die Uhr kann man ja auch sehen wenn man das Questlogbuch öffnet. Also ist es nur eine Bequemlichkeit und kein wirklicher cheat. ;)
15.05.2003, 20:11 #3
semi
Beiträge: 2.734

Ich denke auch, daß die Uhr einschalten cheaten ist. Dadurch erhält man ja keine Vorteile;)
15.05.2003, 20:18 #4
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
Ich denke auch, daß die Uhr einschalten cheaten ist

ich hoff mal du meinst nicht cheaten ;)
16.05.2003, 13:27 #5
semi
Beiträge: 2.734

Shit, meinte natürlich NICHT cheaten
Sry
16.05.2003, 21:34 #6
crm
Beiträge: 2.190

Wisst ihr, dass es das Wort cheaten eiogentlich nicht geben kann?
Cheat heisst Mogeln, was also heisst dann cheaten?;)

Und wenn cheat mogeln heisst, kann die Uhr aktivieren auch nicht cheaten sein, denn man mogelt ja nicht.
Ebenso wie "Diego", also fps anzeigen, ist meiner Meinung auch kein Cheat.
16.05.2003, 21:41 #7
Patrick 2
Beiträge: 541

Wie sieht man die dann die Uhr und wie geht der "cheat"???
16.05.2003, 22:43 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dazu mußt Du:
- den Statusbildschirm öffnen (Taste B)
- das Wort 'clock' eingeben (ohne Anführungszeichen)
- den Statusbildschirm schließen (wieder Taste B)

Das geht natürlich nur, wenn die Tasten C, L, O, K nicht den Statusbildschirm öffen/schließen (bei Gothic II ist B und C Standard), sonst würde der Statusbildschirm zugehen, bevor Du das Wort ganz eingeben kannst.


- nico

ps: die FPS-Anzeige ist 'frate'
pps: man muß also nicht Marvin aktivieren (macht nur Ärger, wenn man nicht schummeln will)
17.05.2003, 09:03 #9
Mafio
Beiträge: 1.072

der ding mit den fps ist nötig wenn man die grafikeinsellungen so einstellen will das G2 auch auf prozessorschwachen geräten läuft!

wie einen Pentium 3 800 auf 880 getacktet aber immerhin 384 ram!

läuft mit ganzen 25 fps in der wildnis sogar 70 wenn ich in gebäuden bin!


und statlichen 2 fps wenn die ganzen skellette undter dem grab beim großbauern kommen!
20.05.2003, 18:56 #10
semi
Beiträge: 2.734

Ich habs mir noch mal überlegt...:)
Also, die Uhr anmachen ist natürlich cheaten! Rein sachlich betrachtet ist es cheaten, da man sich ja etwas erspielt, was man eigentlich nicht haben darf. Aber ich denke, sowas ist einer der seltenen Cheats, die man verzeihen kann. Denn das ist natürlich etwas anderes als sich unsterblich cheaten oder so;)

Edit: Dass ich es noch mal erleben darf, dass Pb einen Lehrgang im cheaten erteilt :D
21.05.2003, 13:48 #11
Mafio
Beiträge: 1.072

was wo?
Seite 1 von 1  1