World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 - Anforderungen
Seite 1 von 1  1 
16.05.2003, 06:55 #1
Bloodmind
Beiträge: 7
Gothic 2 - Anforderungen
Mit meinem PC der über 666 mhz und eine Riva TNT 2 Grafikkarte verfügt lief die Demo von Gothic 2 (mit recht niedrigen Einstellungen) überraschenderweiseise flüssig auf meinem PC.
Ich hatte schon gedacht ich könnte wegen meiner "minderwertigen" Hardware den zweiten Teil nicht spielen.
Nun zu meiner Frage:
Sind die Hardwareanforderungen bei der Demo genau so hoch wie in der Vollversion oder hat die Demo geringere?

Daniel
16.05.2003, 07:39 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Soweit ich weiß, hat die Demo etwas geringere, weil dort nur ein sehr kleiner Teil der Welt geladen wird. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...
16.05.2003, 07:50 #3
Ace
Beiträge: 1.255

Ich glaube das man bei der Demo Version nicht viel RAM braucht dagegen bei der Vollversion min. 256mb RAM braucht.
16.05.2003, 19:52 #4
Bloodmind
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Vino
Ich glaube das man bei der Demo Version nicht viel RAM braucht dagegen bei der Vollversion min. 256mb RAM braucht.


und ich hab nur 128mb ram :(
werde ich je gothic 2 spielen können *jammer*
16.05.2003, 20:13 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Also mit 128 MB sieht es eher schlecht aus. Es würde wahrscheinlich trotz geringer Auflösung immerzu ruckeln und es würde zu regelmäßigen abstürzen kommen, da zu viele Daten im RAM sind. Gegen letzteres hilft zwar eine Vergrößerung des virtuellen Arbeitsspeichers ein wenig, doch es würde trotzdem noch ruckeln.
16.05.2003, 20:19 #6
Patrick 2
Beiträge: 541

und ich hab nur 128mb ram :(
werde ich je gothic 2 spielen können *jammer*

Nana wer wird den da gleich jammern :)

Ich glaub ich kann dir helfen:) Also fassen wir mal zusammen du hast 128 MB RAM (hab ich auch) und du hast 666 M-Herz (ich hab 1000M-Herz ;)) dann hast du noch eine Grafigkarte die mit einer Givorce 2 zu vergleichen ist (hab ich auch) so dann müste ich noch wissen wiefiel Festplattenspeicher du hast.
So jetzt denkst du bestimmt was soll das???oder???
Also ich spiele G2 auch und hab es da schon fast 4 mal durch jaja schon richtig gehört zwas nutze ich nur 2/3 der Grafig und habe keine Musik im Spiel an. Aber es läuft:D
Also sag mir mal vieviel Festplattenspeicher du hast und ich glaub ich kann dir weiterhelfen :)
Gothic 4 ever!!!!!!
16.05.2003, 20:29 #7
Bloodmind
Beiträge: 7

Also im Moment hab ich 10 GB von insg. 40 gb frei das würde ja denk ich mal genügen,oder? :D
16.05.2003, 20:37 #8
Patrick 2
Beiträge: 541

Jup denk ich auch:D
Also nun würd ich dir empfehlen den Virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Wenn du nicht weist wie das geht dann sag es denn dann erkläre ich es dir.;)
16.05.2003, 20:42 #9
Mardok
Beiträge: 1.049

Naja spätestens beim Add on und beim 3er Teil wird es nicht mehr gehen! Aber mit deinem System geht es noch grad!
16.05.2003, 20:46 #10
Patrick 2
Beiträge: 541

An Lord Innos: wieso spätestens beim Adon??? Das hat doch nidrigere Anforderunden als G2...oder???
16.05.2003, 21:17 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

bei mir hat teil 1 schon mit ner geforce 3, 1400 mhz und 512 mb ram geruckelt -auflösung 1024 x 768-.;)
16.05.2003, 21:28 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von PropheT
bei mir hat teil 1 schon mit ner geforce 3, 1400 mhz und 512 mb ram geruckelt -auflösung 1024 x 768-.;)


echt?? ich habe ne geforce 4 mx440 (afaik schlechter als geforce3) 256 mb ram, und 2000mhz, und ich konnte auf voller sichtweite mit 1024x768 ruckelfrei spielen. ist mir nur einmal abgestürzt, nämlich am ende, wo die ganzen templer dort unten vorm schläfer saßen und ich feuerregen machte, das nicht wirkte und alle auf mich zugerannt kamen! hängt also wahrscheinlich sehr doll von der cpu ab wenn ich das richtig schlussfolgere

PS: hast dein ava nett verändert, sieht nu noch cooler aus;)
16.05.2003, 23:27 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

wahrscheinlich. es hat nicht permanent gerückelt, aber eben hin und wieder. war aber auch hochsommer, vielleicht war die cpu zu sehr ausgelastet???, trotzdem frißt gothic ziemlich viel resourcen.
Seite 1 von 1  1