World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Suche neue Ideen für eine Homepage zu Gothic I + II
Seite 1 von 1  1 
17.05.2003, 10:15 #1
Sonada
Beiträge: 63
Suche neue Ideen für eine Homepage zu Gothic I + II
Tach,
Da ich jetzt eine Homepage zum Spiel Gothic (1 und 2) mache, aber nicht will das sie in den tausenden anderen Seiten untergeht, würde ich gerne einmal nen paar Sachen von euch wissen:

1) Worauf achtet ihr als erstes bei einer Seite?
2) Wüsstet ihr nen paar gute Themen wo ich drauf nehmen könnte, wo nicht so alltäglich sind?
3) Was haltet ihr von standart Sachen wie: Storie, Screenshots, usw. (Ich schau mir so Sachen schon gar nicht mehr an weils ja eh meistens des Selbe ist oder man es schon von wo anders kennt, aber für Leute die des Spiel noch net haben sin so Sachen ja sicher nützlich, deswegen denk ich ich tu se mal auf jedenfall auch drauf)
4) Kennt ihr nen paar Seiten wo ich mal anschauen kann wie ne richtig gute Seite aussieht?
5) Weiß wer die Cheat Codes für alle Bücher/Schriften/Karten aus G2, damit ich se nur inserten muss statt zu suchen, um sie anschließend auf meine HP zu nehmen?
6) Und dann bräucht ich noch nen gutes Prog um bei Videos den Ton rauszuschneiden und später eine mp.3 file einzufügen und eins um in Musik Gespräche zu integrieren, ohne das die Musik dabei aufhört...

Danke im Vorraus

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
17.05.2003, 10:24 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

1) Ich achte auf ein ansprechendes Layout und exklusive Inhalte (MP3s, Karten etc.)
2) Hintergrundinformationen zur Entstehug von Gothic, Ideen, Umsetzung, Konzepte u.ä.
3) Gibt es im Überfluss, gehören aber dazu. Auch hier zählt, das Layout entscheidet
4) Aasgeiers Seite ist gut, die offizielle Gothic II - Homepage auch
5) Sie wurden im Tipps-Spoiler alle aufgelistet
6) Da bin ich überfragt, aber frag mal Kermit.d, der könnte dir helfen
17.05.2003, 16:56 #3
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Hi, hab mal zu 6) ne antwort: n Prog is z.b Goldwave. Mit dem geht das richtig einfach. guck mal auf www.Giga.de, da in den Help bereich und unter Tools. Damit hab ich auch meine Song über Gothic gemacht. Kannst ihn dir ja mal runterladen:
www.lange-family-hro.de/jan/index.htm
Is so, wie dus dir gewünscht hast. Sprachdateien werden zwischen der Musik eingeblendet. kannste auch auf deine Hp nehmen. Du musst auf alle fälle Frames mit reinnehmen. Wenn du nicht weißt wie das geht, haste Pech gehabt. ich erklär dir das nicht ausser in einer Privaten Nachricht. Dann musst dich melden. Meine Hp, die ich bald machen werde, hat noch Laufschrift und Hovereffekte. Sag einfach, wenn du irgendwas davon wissen willst. Aber ich denke, du weißt auch selber, wie das geht.
17.05.2003, 19:13 #4
Sonada
Beiträge: 63

Hi,
Hab die Datei von ner anderen Seite, da ich die auf der angegebenen net gefunden habe, nur jetzt hab ich (wieder einmal ) 3 Probleme:
1) Wie kann ich mit GAP Die Sprachfiles rausfiltern, bei mir kommt da nen Error (aber die anderen Sound-Files gehen)
2) Wenn ich mit dem Prog nen Lied öffne kommt nur unverständliches gekratze raus, hab ich da was falsch eingestellt oder is des normal so? Gibts dazu vielleicht sone Anleitung für "minder Intelligente"?
3) Was meinst du mit Frames? Hat des was mit dem Programm zu tun oder meinst du auf der Homepage, wenn 2eres könnte ich zwar aber mach ich nicht weil ich ein php user bin ^.^
Außerdem brauch man zum download keine Frames, das wär unnötig, es geht auch ohne.

Sacht es mir bitte wenn ich jetzt schon genauso dumme Fragen stelle wie gewisse 11 jährige (ich will ja keine Namen nennen, aber es ist einfach zu komisch denen ihre Postings zu lesen :D , na gut ich bin ja nur 4 Jahre älter... aber trotzdem des is einfach zum todlachen ;)*sich frägt ob des manche Leute auch über seine posting denken*)

mit freundlichen Grüßen,
Sonada

PS: Echt geniale MP3-File die de da gemacht hast
R E S P E (C) T, da wären wir auch schon beim nächsten Thema:
Hast du auf die (C)opyrights geachtet, das Argument ich habs ja gemacht zählt in diesem Fall nicht, da es eindeutig raushörbar ist das das Hintergrund Lied von In Extremo ist und die Sprachfiles aus Gothic stammen, also ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber frag trotzdem besser mal nach...kann ja net schaden...zumindest wollt ich net das irgendwer in meine (nicht vorhandene) Musik irgendwelche Gespräche einfügt die nicht dazugehören, auch wenn es noch so gut klingt...und du hast soweit ich gesehen hab net ma erwähnt das des Lied von denen ist... (da spricht wieder ma der Schatzwaechter in mir )
17.05.2003, 19:18 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. wenn se scheisse aussieht, oder nen billiges flash intro kommt, mach ichs fenster meist zu...
2. hui...das is schwer...evtl könntest du ne section machen, in der du gothic2 mit anderen, vergleichbaren spielen vergleichst...d.h. morrowind und wat weiß ich nich alles...
3. lass den stunk weg...hat jeder druff...
4. nö...(schau doch rachids an :D )
5. www.cheatz.de
6. sorry, von sowas habsch keine ahnung
17.05.2003, 19:31 #6
Srezor
Beiträge: 853

Pack auf deine Seite einen Link.... "Über mich" sowas wird immer gern gelesen.

Außerdem würde ich mit Frames arbeiten, das macht die Seite überschaubarer.;)
17.05.2003, 20:05 #7
Sonada
Beiträge: 63

Flash kapier ich eh net...
Frames brauch ich net weil ich mit php und Tabellen arbeite...
Also ich glaub des mit dem Design bekomm ich hin...des bisher sieht zwar noch net sehr spektakulär aus, aber was net is kann ja noch werden, aber schau euchs halt ma selbst an: Hier ist die bisher total geheime, noch in der Probierphase,unveröffentliche Seite: *trommelwirbel* Sonada's Tempel: http://sonada.mixweb.org
(aber bitte noch keine voreilige bewertung das ist nur das Grundgerüst, die Themen sind alle noch nicht fertig, außerdem, am anfang sehn alle meine Seite so aus, aber es wird sich schon füllen und die Farben werd ich auch noch nen wenig aufhellen, bzw. aufeinander anpassen,und das Titel Motiv mach ich auch neu, des musste ziemlich stark beim aufhellen leiden...)

Stimmt sowas wie "über mich" les ich auch immer gerne *hehe* des is immer so witzig *g* vorallem bei Beepworld Seiten, aber ich glaub ich mach nur ne "Team" Seite:
1. sieht sowas professioneller aus und
2. kann ich dann auch ne Art Community aufbauen wenn ich Zeit hab...

Sacht nichts gegen Rachid, der is cool ^.^ wie wärs mit nem Rachid-Fanclub (ich mein wenn solche Leute wie Mud schon einen bekommen dann is nen Rachid-Fanclub doch nen muss, oder etwa net *g*)?

mit freundlichen Grüßen,
Sonada

Ach ja bevor ichs vergesse: Wenn wer nen paar gute Screens oder sonstiges Sachen hat würd ich mich sehr freun wenn ihr es mir schicken würde (KaZe-amarth@gmx.net) natürlich wird euer Name auch daruntergeschrieben und wird auch noch irgendwo auf der Seite erwähnt, dazu muss ich nur noch irgendwo platz schaffen...ach ja und er fördert gleichzeitig das fertig werden der Seite...des is doch was, oder?
17.05.2003, 21:11 #8
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Ich hab noch nicht nach den Copyrights gefrächt. an wen soll ich denn ne Mail schreiben? an In Extremo oder an PB? Ich glaub in Extremo ist besser.

Auf der Seite ist ja noch nicht so viel zusehen, aber die Startseite sieht gut aus. Die Seite danach würd ich ändern. Sieht so Leer aus,. Nur drei farben. Und warum muss man erlaubniss von PB haben um screenshots zu veröffentlichen?

Haste mal bei Giga geguckt?
Und noch ne Frage(oder besser gesagt feststellung): wenn man bei deiner Seite auf Enter klickt, kommt man auf ne ganz andere Setie, als wenn man auf den Link:
Sonada's Tempel is (C) by KaZe Sonada
ganz unten rechts klickt!
muss das so?
ansonsten
18.05.2003, 07:49 #9
Sonada
Beiträge: 63

Tach,
warum leer? ok in die rechte Zeile kommt noch nen Votesystem usw. aber ich find auf ne Startseite sollte nichts weiter als news, navi und nen paar Bilder.
Ja das soll so sein, das ist nämlich ein direktlink auf die "Team" Seite

Thema (C) ich würde sagen mail an beide weil du ja eigentlich von beiden Sachen genommen hast.
Ich hab bei so nachfragen immer nur ne positive antwort bekommen, aber ich hab auch noch nie um Musik gebeten, deswegen kann es sein das es abgelehnt wird... Aber illegaler als ohne Nachfragen kanns net werden... probiers einfach...und sag denen das du damit keine komerziellen ziele oder sonstiges hast, des mach immer nen guten Eindruck und schreib doch dann am besten auch noch auf deiner Seite dazu woher des is, nicht nur wegen den (c) sondern auch weil es sicher Leute gibt die das Hintergrund Lied mögen und wissen wollen woher es kommt... Du kannst dir auch bei den Schatzwaechtern anschaun wie man ne professionelle anfrage schreibt, oder dir ne ganz individuelle schreiben lassen.

Für alle anderen leute die irgendwas net verstehn das sich um (C) handelt geht auf www.schatzwaechter.de und schreibt denen ins Forum oder lest einfach die Infos da durch...

Zu den Screens: Man braucht die Erlaubnis (oder zumindest würd ich sie mir holen) darüber hab ich auch mal mit den Schatzwaechtern in denen ihrem Forum diskutiert.

mit freundlichen Grüßen,
Sonada

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Weenn ihr nen paar gute Screenshots oder sonstiges habt würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr sie mir schicken würdet.
natürlich wird euer Name darunter erwähnt (genauso auf der "Team"-Seite unter Helfer) und ihr beschleunigt das fertig werden der Seite...
Seite 1 von 1  1