World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Metal Gear Solid 3
Seite 1 von 1  1 
19.05.2003, 11:56 #1
Simmpson
Beiträge: 71
Metal Gear Solid 3
Hi, hat jemand von Euch schon den 30 MB Trailer von der E3-Messe gesehen???

Dieses Spiel wird definitiv das beste was das Jahr 2004 zu bieten hat.

Solange Gothic 3 2005 kommt. ;)

Hab ihr die Vorgänger gespielt und was haltet ihr (wenn ihr's gesehen habt) vom dritten teil??
19.05.2003, 12:11 #2
Sonada
Beiträge: 63

Ich hab den 1 Teil für PS, ist eigentlich super gewesen nur, wie die meisten anderen gutenj Spiele auch, viel zu kurz!!!
Den 2 Teil hab ich ma bei nem Freund gespielt, is auch net schlecht...
Den 3 Teil kenn ich zwar net, aber soviel kann man bei solchen Vorgängern ja net machen...

mit freundlichen Grüßen,
Sonada

PS: Den 2 Teil gibts ja net für PC, oder? Kommt der 3 für raus oder wieder ma nur auf Konsolen?
19.05.2003, 12:27 #3
Simmpson
Beiträge: 71

Den zweiten gibts schon auf Pc: Metal Gear Substance heisst er.

Der dritte kommt vorerst auf PS2 raus, wie die Vorgänger.

Schau dir den Trailer an und du wirst deine Meinung ändern ;)

Spielt zu 2/3 im Dschungel. Und man muss essen, schlafen usw.

Einfach nur geil... und die Grafik erst.
19.05.2003, 17:23 #4
Xargon
Beiträge: 344

Der 2. Teil nimmt aufm PC ganze 6,8 Gb speicher ein und das ist zuviel!
19.05.2003, 17:29 #5
Sonada
Beiträge: 63

wow, des is echt viel...
*sich grad ma ausrechnet wie groß des Spiel bei gewissen "File-Share-Programmen" is*

Weiß wer wieviel des in etwa kostet?

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
19.05.2003, 17:31 #6
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich fand Metal Gear immer ein bissel komisch. Die Grafik war nicht schlecht, aber auch nicht so recht gut. Und beim Spiel an sich war Splinter Cell um Längen besser. Aber vielleicht wird der 3. Teil endlich mit einer vernünftigen Steuerung umgesetzt. Da macht das ganze Spiel mehr Spaß.
19.05.2003, 18:27 #7
Simmpson
Beiträge: 71

Dafür ist die Story bei Splinter Cell absoluter Müll.

So eine Story wie in Metal Gear Solid 2 bekommst du in keinem Film und sonst auch nirgends.

Alles persönliche Meinung. ;)
31.05.2003, 14:03 #8
Chaos13
Beiträge: 887

Naja ich muss sagen, das die Story und Umsetzung der Idee beim ersten Teil der reine Wahnsinn war und es deswegen zu meinen Lieblingsspielen zählt! Der zweite Teil dagegen war zwar auch nicht schlecht aber irgendwie doch ein Abklatsch des ersten.

Aber ich habe vollstes Vertrauen das der 3. wieder spitze wird! Stimmt es das der 3. nicht mehr von Hideo Kojima gemacht wird??? Das sagt er nämlich auf der Bonus-DVD die dem zweiten Teil beiliegt!
31.05.2003, 16:35 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

söö, also ich hab ja auchn paar Interviews mit Hideo Kojima gelesen.

auf Grafik hat er nie so großen Wert gelegt, aber auf Spielrealismus, was ich sehr gut finde kauf mir nämlich ein Spiel nich für den 5 Minuten-wow-Effekt sondern um es zu spielen. und da soll es Spaß machen.

MGS1 auf PS war der Hammer. Super deutsche Texte und Sprecher, geniale Story mit vielen Wendungen, nette Zwischengegner usw. kurz war es auch ganz und gar nicht. man konnte ja noch das bandana und den Stealth Anzug bekommen, also musste man min 3 ma durchspielen ;) dann gab es noch die Trainingsmissionen die manchmal gar nicht so einfach waren. und dann gehts natürlich nochmal mit höherer Schwierigkeit.

MGS2 konnt ich nie spielen, da es ja auf PS2 rauskam. im Laden hatt ich die Wahl zw Splinter Cell und MGS2.... hab mich für SC entschieden 2 Missionen über die Grafik und Möglichkeiten gestaunt, nun bin ich irgendwo i Mission 3 und hab seit Wochen nimmer gespielt. MGS2 wär sicher die bessere Wahl gewesen, auch wenns von den PC-Zeitschriften niedergemacht wurde.

MGS3, der Trailer war echt fett die Grafik halt auf PS2 ausgerichtet, für PC only wärs sicher besser geworden. und wies nun wird werdenwa sehn. aber Hideo Kojima is wieder dran beteiligt (sagt zumindest der Trailer) aber dasses nun so der Hit wird, würdich nich sagen. es hat sich ja nix grundlegendes geändert...
31.05.2003, 16:41 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CiferXIV
hab mich für SC entschieden 2 Missionen über die Grafik und Möglichkeiten gestaunt, nun bin ich irgendwo i Mission 3 und hab seit Wochen nimmer gespielt. MGS2 wär sicher die bessere Wahl gewesen

Was? SplinterCell is eins der besten Spiele überhaupt. Dann kann MGS2 echt nicht mithalten. Zumindest wars bei mir so, denn MGS2 hab ich 10 min gespielt und beiseite gelegt. Beim Vorgänger kann der Teil echt nicht mehr mithalten.
31.05.2003, 16:50 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Longbow

Was? SplinterCell is eins der besten Spiele überhaupt. Dann kann MGS2 echt nicht mithalten. Zumindest wars bei mir so, denn MGS2 hab ich 10 min gespielt und beiseite gelegt. Beim Vorgänger kann der Teil echt nicht mehr mithalten.



sc is grafisch nich übel, aber spielerisch der größte scheiss...gut, erste mission macht evtl. fun, aber danach isses total lame und man hats in 5std durch...
Seite 1 von 1  1