World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Teleport zu xardas
Seite 1 von 1  1 
21.05.2003, 13:57 #1
Taipan
Beiträge: 7
Gothik I
Hallo,

in der Hoffnung, dass diese Frage nicht schon x-Mal beantwortet wurde ...

Habe meinen Teleporter für Xardas-Turm verloren (vermutlich). Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zu bekommen? Wäre nicht unwichtig, weil ich jetzt Urizil in den Händen halte und das Spiel langsam zum Ende bringen wollte ...

Wer kann helfen?

Gruß
21.05.2003, 14:01 #2
XgohanX
Beiträge: 566

Wenn du die net mehr hast,hast du halt pech gehabt,in diesem Falle musst du wohl cheaten,den Befehl kenn ich aber net,warte mal bis jemand anders den postet ;)
Ach ja,es heißt Gothic und Uriziel,nur der Richtigkeit halber :D
21.05.2003, 14:46 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Ansich können Gegenstände bei Gothic nicht verlohren gehen. Wenn du dich also noch erinnern kannst, wo du den abgelegt oder verkauft haben könntest, müsstest du den wieder finden. Es gibt natürlich auch einen insert-cheat, den habe ich aber nicht parat.

[Edit] @xayan: es gibt für jeden Gegenstand einen insert-cheat, wenn er die Rune also wirklich nicht mehr findet und das letzte Savegame schon solang zurückliegt, dass er das nicht mehr verwenden kann, ist cheaten sehr wohl noch eine Option.
21.05.2003, 14:47 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich habs jetzt ne halbe stunde lang ausprobiert und hab leider keinen weg gefunden sich zu xardas zu cheaten... :( auch ist es (nach meinem wissensstand) nicht möglich sich die rune nochmal zu besorgen. mein persönliche rat:
-in allen savegames nachgucken wo du die rune noch hast
-alle händler abklappern vielleicht hast du sie verkauft

mehr fällt mir auch nicht ein
21.05.2003, 14:56 #5
Taipan
Beiträge: 7

... bis hierhin schon mal vielen Dank! Aber das wird verdammt mühselig alles und jeden nochmal abzuklappern ...

Wenn also noch jemand ne Idee hat ....

Gruß
21.05.2003, 15:07 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du sie wirklich nicht mehr findest und alle händler abgeklappert hast, dann versuche es per cheat. Geh zuerst mit bmarvinb in den cheatmodus, drücke dann F2 und gort gibst du insert itarruneteleport3 ein. Dann noch mit enter bestätigen und den cheatmodus mit b42b wieder verlassen.
21.05.2003, 15:28 #7
Taipan
Beiträge: 7

Danke!
21.05.2003, 15:32 #8
bOb
Beiträge: 1.654

Das hat doooom ansich schon gesagt: du musst im Statusbildschirm marvin eingeben, den Statusbildschirm verlassen ("bmarvinb"), dann F2 drücken, um die Konsole runterzufahren. Raus kommst du wieder mit 42 im Statusbildschirm.

[Edit] Da hast du jetzt editiert. Also ist das Problem wohl schon gelöst.
21.05.2003, 15:40 #9
Taipan
Beiträge: 7

... das wird sich heute Abend erst zeigen, ob mir mein PC das abnimmt ....

Gruß
26.05.2003, 11:38 #10
Taipan
Beiträge: 7

@ doooom,

hat alles geklappt. Vielen Dank ...
Seite 1 von 1  1