World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Gildenrat
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10 
21.12.2002, 23:20 #176
rachestahl
Beiträge: 1.841

krigga, adonis und meine wenigkeit.

und um meine onlinezeiten brauchst du dir keine sorgen machen...
22.12.2002, 01:56 #177
meditate
Beiträge: 6.868

@ rachestahl

genau da liegst du falsch. der gildenrat muss sich schon sorgen um so was wie onlinezeiten machen. immerhin wollt ihr ja ne zustimmung zu einer gildengründung. da musst du dir solche fragen schon gefallen lassen. also wie sind denn nun deine onlinezeiten?
22.12.2002, 02:08 #178
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Champ
Und die andere Frage. Seit wann haben die Amas als ZA-Gilde ne Stimme im Gildenrat ? Wenn jetzt Mylanaa noch als Erstaccount die Gilde führen würde, könnt ich es noch verstehen. Aber so ?

Bei der Angelegenheit mit der Orkgilde im Juni hat auch keiner die Teilnahme der Amazonen im Gildenrat in Frage gestellt. Da hatten sie anscheinend noch ne Stimme im Gildenrat.
*schulterzuck*
Ok, da war Mylanaa/Samantha noch leitender Erstaccount. Dafür hat sie ja auch jetzt das hier geschrieben:
quote:
Ich werd hier im Gildenrat auch nur für die Amas stehen, für den Sumpf gibts genügend andere.

Und letztendlich gelten die Amazonen als vollwertige Gilde... mit vorübergehendem Mitgliedermangel, der sicher morgen schon vorbei ist. Nur deshalb müssen solange leider, leider Zweitaccountzs einspringen...
Wenns jetzt nicht mehr erwünscht ist, laden wir sie halt wieder aus.
Also verschwindet, husch, husch.
22.12.2002, 02:52 #179
rachestahl
Beiträge: 1.841

medi ich brauch mich aber nicht als inaktiv bezeichen lassen, ja ich war weg, aber die zeit hab ich gebraucht. du solltest das wohl besser wissen.

---------------------------------------------------------------
meine onlinezeiten sind:

täglich 14.00-15.30
22.00-00.00+ (kommt drauf an ob ich ne arbeit schreib)

montag 16.00-17.30
22.00-00.00+ (kommt drauf an ob ich ne arbeit schreib)

freitag 15.00-18.00
22.00-...

sammstag 17.00-19.30

sonntag ganztäglich erreichbar

für weitere fragen oder persönliche termine bitte bei meiner sekretärin krigga melden.
---------------------------------------------------------------

sowas is´n bissel dämlich medi, ich bin so oft on wie ich kann und wie es meine zeit zulässt (was ich mit dem post auch meinte). wenn ich um die uhrzeit so in meine icq liste schau seh ich keinen von euch und trozdem bin ich da, lese in den threats oder arbeite an gildentechnischen fragen.

tagsüber bin ich meist invisible wenn nicht sogar andauernd, gründe dafür sind einfach weil ich es genauso wie don, du oder champ es einfach nicht aushalte wenn alle zwei minuten ein neues fenster auffliegt.
22.12.2002, 12:33 #180
Cole
Beiträge: 2.773

so habt ihr eucht jetzt genug über die amas unterhalten ? dann können wir ja zurück zum thema kommen. Also die online Zeiten von Rachestahl sind auf jeden Fall ausreichend. Das meiste passiert ja eh nachmittags und abends. und da ist er ja da. bestätigen kann ich diese Zeiten auch, also können wir das hoffentlich abhaken.
wie es mit adonis steht weiß ich nicht, hab nie mit ihm geredet und ihn auch nicht mal in icq drin. vieleicht sollte er nochmal schreiben wann er da ist.
mehr kann ich jetzt auch noch nicht sagen, don wolltest du nicht was vorschlagen ?
22.12.2002, 12:39 #181
meditate
Beiträge: 6.868

@ rachestahl

ich hab das nur erwähnt, weil deine antwort so eingeschnappt klang. klar weiß ich, dass du viel da sein wirst, aber deshalb muss es ja champ nicht auch wissen. er wollte ja nur ne auskunft.

na gut, die hat er jetzt umfassend und gründlich.

zu den amas: ich finde, mykena soll ruhig ne stimme haben. wenn die das ergebnis allerdings ungewünscht verfälscht, können wir sie ja immer noch rausschmeißen (ok, scherz!)
22.12.2002, 15:43 #182
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich bin dagegen, dass ein ZA oder ein EA aus einer Gilde mit ca. 3 wirklichen Mitgliedern Stimmrecht im Gildenrat bekommt.

@Magiergilde
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, da das Skillsystem mit der Umstellung auf G2 wohl (etwas) verändert werden wird. Der Rat der Gilde Innos hätte trotzdem gerne genauere Informationen über die Skillvorstellungen der hier vorgeschlagenen Magiergilde. Dabei möchten wir auch wissen wie kompromissbereit ihr seid und auf welche Skills ihr besteht.

@Rest
Der Rat gibt uns auch zu bedenken. Er wurde ohne Wahl festgelegt und mit einem ZA und zweien, die vor allem in den letzten Monaten kaum aktiv waren sind nicht gerade optimale Vorraussetzungen geschaffen.
22.12.2002, 16:10 #183
rachestahl
Beiträge: 1.841

@cifer

Unsere vorgesehenen Ränge mit den dazugehörigen Skilleinteilungen.

1. Anwärter: Einhand, Jagen, Schleichen, (Bogen )
2. Novize :
3. Hoher Novize: Stabkampf
4. Magier: Heilen
5. Hoher Magier:
6. Priester Innos: -

die skills die hier aufgezählt sind die reinen weltlichen skills (ausnahme stabkampf und heilen). ich persönlich finde das jagen, schleichen oder der bogen nicht wircklich relevant für einen magier sind.

eine magie system ist soweit nicht entstanden da uns von don zugesichert wurde, dass wir dieses noch nicht posten müssen. wenn es allerdings soweit ist werden brach, don und ich uns desswegen mal zusammen setzen.
22.12.2002, 16:17 #184
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Don-Esteban
Das die Skills nicht vollständig angegeben sind, ist in Ordnung.
(Das Skillsystem wird zwischen Weihnachten und Neujahr angepasst werden, so daß zum Jahreswechsel die gröbsten Dinge erledigt sind.


Mann, Leute! Ist es denn so schwierig, das zu lesen?
*argh*

Letztendlich bekomme sie eh das, was zugelassen wird. Wenns euch Spaß macht, können sie ja irgendwelche Phantasieskills hinschreiben - irgendeine Relevanz haben die eh nicht.
22.12.2002, 16:24 #185
meditate
Beiträge: 6.868

tut mir leid, ich möchte die magieskills gern vorher sehn. und ich hätte die diskussion auch gern abgeschlossen, bevor es hier ne neue gilde gibt.
22.12.2002, 16:56 #186
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich versteh nicht so ganz, was das miteinander zu tun hat. Gilde ist Gilde und Skills sind Skills.

Hier gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche skills.

Es geht um die Frage: Neue Gilde ja oder nein.

Was für Skills für den Orden Innos' zur Verfügung stehen, zeigt sich bei der Anpassung des Skillsystems.

Im Übrigen hab ich den Leuten zugesichert, daß sie ihre Gilde hier erstmal ohne Magieskills vorstellen sollen, weil ich
erstens
nichts davon halte, daß sich hier wild irgendwas ausgedacht wird
zweitens
es hier nicht um irgendwelche Skills geht
drittens
das Skillsystem nicht die Sache einer Gilde ist.
22.12.2002, 17:03 #187
meditate
Beiträge: 6.868

@ don

hier diskutiert der gildenrat über die zulassung einer gilde und zwei mitglieder oder drei, die diesem rat angehören, haben den wunsch geäußert, etwas über die skills zu wissen.

warum wird die frage der gildengründung an den gildenrat übergeben, wenn du normale anfragen wie oben beantwortest. dann entscheide es doch gleich allein.

damit ist alles von meiner seite gesagt zu der thematik.
22.12.2002, 17:19 #188
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Gildenrat sollte sich auf das beschränken, wozu er da ist. Und das ist die Diskussion über neue Gilden. Über Skills wird in der Regeldiskussion gesprochen, und zwar von jedem, der es will, nicht nur vom Gildenrat. Andernfalls kann man diese alberne Institution gleich über den Jordan schmeißen.

Die Gilde hat keine Magieskills bis jetzt, weil ihr klar ist, daß sie sich nicht irgendwas ausdenken kann. Denn letztendlich muß der Magieskill der neuen Gilde ins Skillsystem passen. Und Änderungen am Skillsystem mache ich. Diese Änderungen kennt die Gilde aber noch nicht. Wie kann sie sich etwas ausdenken, wnen sie gar keinen Bezug dazu hat??? Also wie lange wollt ihr eine Wand anbetteln, mit euch zu reden? Sie wird euch nicht antworten, genauso wie diese Gilde euch keine Magieskills nennen kann. Das kann höchstens ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Und medi weiß das, da ich mit ihr vereinbahrt habe, ihr meinen Entwurf zu schicken, wenn er fertig ist. Das wird noch heute der Fall sein. Also warum um Himmels Willen fragt ihr mit einer dermaßen großen Hartnäckigkeit die falschen nach Informationen, die sie euch nicht geben können?
22.12.2002, 17:40 #189
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm. Wir wollten die Skillvorstellungen der Gilde wissen und Don meint, die macht er erst später.
Dann ist doch erstmal alles klar.
RS,Krigga und Adonis. Kommt dann später nochmal wieder. Wenn Don soweit fertig ist.

Nachtrag

quote:
Zitat von rachestahl
eine magie system ist soweit nicht entstanden da uns von don zugesichert wurde, dass wir dieses noch nicht posten müssen. wenn es allerdings soweit ist werden brach, don und ich uns desswegen mal zusammen setzen.

Im übrigen möchte ich euch davon abraten, euer Skillsystem wiedermal im stillen Kämmerlein zu vereinbahren und das dann dem Rest der Welt als feststehende Tatsache zu präsentieren, so wie es bei den Gildenlosen z.T. der Fall war.
22.12.2002, 19:38 #190
Seth III
Beiträge: 757

So liebe Mituser und Mituserinnen.

Erstmal, fröhliche Weihnachten !


Ich sehe durchaus ein das manche Leute hier bedenken haben welche Magieskills wir nehmen und ob wir damit dann viel mächtiger sind als die anderen. Zu eurem beruhigen kann ich euch sagen, die momentanige Gildesituation ist super ausbalanciert mit Schwächen und Stärken und das hat die Userschaft hauptsächlich Don Esteban zu verdanken, da die Magiergilde nix höheres als Don Esteban ist wird er die Entwicklung der Skills wohl oder übel überwachen und dann schlussendlich zulassen.
Ich möchte darauf hinweisen das übrigens noch keine Gilde ein fix fertiges Skillsystem präsentieren kann (vielleicht DGI und Lees).


Und bitte liebe Moderatoren des RPGs of WoG, nicht streiten.
Medi, halt ihm nicht vor das er sowieso drauf und dran ist es alleine zu entscheiden. Ich möchte dich im allgemeinen auch darauf hinweisen das der Zux auch kein neues Skillsystem darzubieten hat.
22.12.2002, 21:50 #191
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Es wurde ja auch nicht nach einem fix und fertigen Skillsystem gefragt. Sondern nach etwaigen Vorstellungen und nach Kompromissbereitschaft. Das ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Und rachestahls Post hat im Groben das beantwortet, was man wissen wollte.

Wann wird dann abgestimmt? Oben stand was von Montag, glaub ich....
22.12.2002, 22:05 #192
Cole
Beiträge: 2.773

hallo ? cifer ?
hast du dons post gelesen ? es wäre total für die katz irgendwas zu sagen weil es nachher eh wieder geändert werden muss also lasst doch einfach mal die skills beiseite. konzentrieren wir uns auf das was wictig für die gildenzulassung ist.
23.12.2002, 18:04 #193
rachestahl
Beiträge: 1.841

die abstimmung geht noch bis pünktlich 24.00 ich würd mich sehr drüber freun wenn ihr die abstimmung bis dahin fertig habt, so können wir die gilde pünktlich an weihnachten gründen.
23.12.2002, 18:29 #194
Cole
Beiträge: 2.773

oh je habt ihr es eilg.

also gut. Die gilde erscheint mir als kompetent, also dafür :)
23.12.2002, 19:32 #195
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ich wusste es gar nicht das wir es so eilig haben, aber stimmt.
Don sagte bis Montag sollte die Abstimmung hier fertig sein.

Das wär ja supa wenn sie zu Weihnachten ofiziell gegründet wurde, hübsch hübsch hübsch.
23.12.2002, 22:16 #196
Champ
Beiträge: 5.711

Wo steht, dass die Abstimmung bis Mitternacht geht ?
23.12.2002, 22:38 #197
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Don
quote:
Ich würd vorschlagen, wir lassen uns eine Woche Diskutier- und Überlegzeit. Also bis nächsten Montag.



Aber wir wollens ja nicht so eng sehen und das umbedingt heute festlegen, wir sind ja geduldig.
Aber schaut das das ganze bitte demnächst festgesetzt wird.
23.12.2002, 23:47 #198
Champ
Beiträge: 5.711

War doch nur ein Vorschlag. Also nix Konkretes.
Ausserdem merk ich eben, dass Cole nicht mehr im Leerat ist. Sein "dafür" ist damit ungültig. Ausser, er wurde von seinem Rat als Gildenratssprecher ernannt. Dann aber bitte öffentlich posten.
24.12.2002, 00:12 #199
rachestahl
Beiträge: 1.841

champ das ist reinstes hinhalten, ich weiss nicht was du damit bezweckst, ob jetzt cole zustimmt oder es saleph nocheinmal bestätigt ist ums mal so zu sagen dasselbe, da ich kaum denke das mir ein freund in den rücken fallen wird.
24.12.2002, 12:00 #200
Champ
Beiträge: 5.711

Ich seh keinen Grund, es besonders schnell zu entscheiden. Ich kann eure Ungeduld zwar verstehen.
Ich hab noch ne andere Frage. Wie stellt ihr euch eure Einstiegsränge vor für Mitglieder aus anderen Gilden, die zu Euch wechseln wollen würden ?
Und auch eure eigenen Ränge als Rat der neuen Gilde.
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10