World of Gothic Archiv
> Archiv Vorstellungen: Amazonen |
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21.04.2003, 00:18 | #26 | |||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
Name: Tallulah Alter: 25 Skills: Rüstungsbauerin Handwerker: Stoffverarbeiter(Teppichknüpfer, Schneider, Stoffhändler,..) Gilde: Amazonen Rang: Anwärterin Waffe: --- Rüstung: Lederrüstung, mit Nieten gefestigt... Eigenschaften: Grösse: 1,71m Strenge Pazifistin, geschickt, Abneigung gegen die Hauptgötter, extrem schnell schwach, Weisses Haar, mit einigen schwarzen Strähnen Vorgeschichte: Tallulah Dâre Tallulah, meist Tally genannt, wuchs in Morada, einer Grossstadt im Süden, auf. Sie ist die einzige Tochter eines nicht ganz ehrlichen Stoffverarbeiters, wie er sich selbst gern nannte. Er knüpfte Teppiche, betätigte sich als Schneider und stellte seine meisten Materialien selber her. Nicht ganz ehrlich war er auf zwei Arten, denn er hatte nicht ein Schaf aufzuweisen und kam trotzdem immer irgendwie an seine Wolle heran und genauso gerne erleichterte er seine Kunden um ihre Geldbörsen. Tally war ihr ganzes Kindesalter bei ihrem Vater in der Lehre, er zeigte ihr, wie das alles am besten geht und sie fand es auch gut, die Reichen auszurauben. Gerade als sie 19 wurde, bekam ihr Vater einen Auftrag vom Paladin in der Stadt. Er sollte einen riesigen Wandteppich für seinen Auftraggeber knüpfen, was er natürlich mit entsprechender Schnelligkeit erledigte. Er zeigte dem Paladin den fertigen Teppich, welcher wirklich schön war. Zu seinem Unglück liess er allerdings, wie sozusagen immer etwas mitgehen. Einen geweihten Kelch. Es wurde sogar erst 3 Tage später bemerkt und normalerweise wäre da überhaupt nichts mehr passiert, nur leider hat zu diesem Raum niemand Zutritt. Der Paladin selber und er waren die einzigen die in den letzten drei Wochen diesen Raum betraten, was sich als ziemlich auffällig enttarnte. Er konnte glücklicherweise fliehen und sich dem Gesetz entziehen, mit seiner Tochter zusammen. Die beiden flohen in Richtung Osten und erst als sie sich sicher fühlten, stoppten sie und liessen sich dann in einem kleinen Dorf nieder. Dort lebten sie weitere drei Jahre, bis sie unerwarteten Besuch von einem gewissen Paladin bekamen. Irgendwie schien dieser Kelch ziemlich wertvoll zu sein, wenn er sie bis hierher verfolgte. Tally's Vater stellte sich dem Widersacher im Kampf, war allerdings ziemlich extrem unterlegen, denn er hatte nicht den Hauch einer Chance. Tally konnte glücklicherweise fliehen, diesmal nach Norden und jetzt schien sie auch nicht mehr verfolgt zu werden. Sie wanderte sicher 2 Jahre lang, bis sie das nächste mal auf eine grössere Stadt traf, es war sogar eine Hafenstadt. Dort angekommen tat sie das, was sie am besten konnte. Ware klauen, daraus Teppiche oder Kleider herstellen und diese dann verkaufen. Sie konnte sich so innert ziemlich kurzer Zeit genug Geld anschaffen, um aus der Stadt wieder abzuhauen, was wohl auch langsam nötg gewesen war, denn sie war absolut gegen Waffengewalt, die sie wohl gebraucht hätte, wenn sie noch länger in dieser Stadt geblieben wäre. So heuerte sie mit dem Gold auf einem Handelsschiff an, auf welchem sie ein weiteres Jahr verbrachte. Während dieser Zeit auf dem Meer, brachte sie sich noch einige neue Dinge bei, die man mit Stoff machen konnte, zum Beispiel, wie man saubere Verbände näht oder, dass man Gardinen vor die Fenster hängen könnte. Irgendwann hatte sie genug von der Seefahrt und fragte den Kapitän, wo sie am besten hinsolle, worauf dieser ihr entgegnete, dass die schönste und wohl beste Insel für sie hier in der Nähe Khorinis sei. Und hier ist sie jetzt, auf Khorinis, in Khorinis, am Hafen... zugelassen |
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23.04.2003, 23:58 | #27 | |||
Lehna Beiträge: 397 |
Name: Lehna Gilde: Amazonen, Tochter Skills: keine Alter: 17 Größe: 1,69 m Waffen: Zwei Dolche, mit denen sie exzellent umgehen kann, einige Wurfmesser Rüstung: Eine dünne schwarze Lederrüstung, die zwar nur sehr geringen Schutz bietet, die Bewegung allerdings kein bischen einschränkt. Eigenschaften: Die Tatsache, dass sie vom Unglück verfolgt zu sein scheint, hat Lehna sehr depressiv werden lassen. Sie ist unsicher und passiv, weiß nicht so recht was sie mit sich anstellen soll. Eigentlich sehnt sich sich nur nach etwas Geborgenheit, doch im Laufe ihres Lebens ist ihr diese immer wieder durch unglückliche Zufälle verwehrt geblieben. Inzwischen hat dies schon zu einem Selbstmordversuch geführt, der nur knapp von dem Templer Artifex verhindert werden konnte... Geschichte: Lehna wurde in Gorthar als uneheliche Tochter des städtischen Totengräbers und der Besitzerin einer kleinen Hafenkneipe gebohren. Ihre Mutter starb kurz nach der Geburt, so verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre bei ihrem Vater. Es war keine leichte Zeit, ein Totengräber verdient nunmal nicht gerade viel, und richtig schlimm wurde es, als ihr Vater nach ihrem achten Lebensjahr dem Alkohol verfiel. Er begann, sie zu schlagen und auch die Versorgungslage wurde immer schlechter. An ihrem elften Geburtstag, früh morgends, nahm sie die beiden Dolche ihres Vaters und erstach ihn, während er noch seinen Rausch ausschlief. Diese Waffen sind seitdem ihre ständigen Begleiter. Zwei Wochen lang schlug sie sich mehr schlecht als recht durchs leben, dann wurde sie von einem Köhler und seiner Frau aufgenommen, denen eigene Kinder versagt geblieben waren. Die nächsten drei Jahre gehörten zu den schönsten in ihrem Leben, allerdings wurde die Idylle zerstört, als die Frau an Krebs verstarb und sich der Mann daraufhin in den Alkohol flüchtete - es schien fast wie eine grausame Parodie auf ihr bisheriges Leben... Mit 14 Jahren verließ sie auch den Köhler und lebte jetzt endgültig auf der Straße. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs und kurzzeitig auch Prostitution (ihr Zuhälter bekam allerdings nach zwei Monaten ihre Dolche zu spüren...) schlug sie sich durchs Leben und kam mit 16 in Kontakt mit einer geheimen Vereinigung von Dieben und Meuchelmördern. Sie begann zunächst, kleine Aufträge für diese Vereinigung zu übernehmen und erlangte mit der Zeit das Vertrauen ihrer Vorgesetzten. Schließlich wurde sie im Nahkampf mit Messern und Dolchen ausgebildet und zur Meuchlerin trainiert. Kurz vor dem Krieg gegen die Gefangenen der Kolonie wurde diese Gruppe nach einem folgenschweren Verrat von den herzöglichen Soldaten zerschlagen. Lehna war eine der wenigen, die entkommen konnten, und seitdem bietet sie ihre Dienste als freiberufliche Auftragsmörderin an. Ein nicht gerade brotloses Gewerbe in Gorthar, doch auf Dauer nicht nur gefährlich für ihre Opfer. Sie selbst kam damit psychisch nicht lange zu Recht, und inzwischen ist aus einem recht normalen Mädchen eine verzweifelte, verbitterte junge Frau ohne Ziele und Hoffnung geworden... zugelassen |
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01.05.2003, 17:19 | #28 | |||
Cynthia Beiträge: 86 |
Name: Cynthia Alter: 20 Skills: Dieb Waffe: Dolch Ruestung: leichte Lederrüstung Eigenschaften - etwas leichtgläubig - dickköpfig Geschichte Cynthia lebte seit ihrer Geburt in der kleinen Hafenstadt. Ihr Vater war Händler gewesen und ihre Mutter arbeitete in der Kneipe in der Unterstadt. Ihre Familie war alles andere als arm, jedoch hatten sie es nie bis in die Oberstadt geschafft, was ihre Eltern zwar nie gewollt hatten, doch Cynthia kam beim Anblick von wertvollen Gegenständen immer auf dumme Gedanken. Ihren Eltern zuliebe hatte sie diese jedoch immer schnell verworfen um ihr Ansehen in der Stadt nicht zu schädigen. Als der Orkkrieg immer größere Ausmaße annahm, wurde Cynthias Vater zur Armee eingezogen und aufs Festland beordert. Ihre Mutter ging aus lauter Sorge mit ihm, während die mitlerweile erwachsen gewordene Tochter, aus Angst beschloss lieber auf der sicheren Insel zu verweilen, bis der Krieg beendet war. Jahre vergingen, ohne das sie etwas von ihren Eltern gehört hatte, und somit stieg in ihr die Wut auf den König und diejenigen, die ihr die Familie geraubt hatten. Als dann die Paladine in der Stadt auftauchten, beschloss die junge Frau die Stadt zu verlassen zugelassen |
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12.05.2003, 17:43 | #29 | |||
Samirula Beiträge: 122 |
Name: Samirula Alter: junge 20 Jahre Gilde: Amazonenlager Rang: Anwärterin Waffe: Dolch Rüstung: - Skills [1/3]: Bardin Eigenschaften: gut: unglaubliche Stimme, gute Musikkünste, nett, kontakfreudig, hübsch schlecht: manchmal zickig & egoistisch Geschichte: Samirula war schon in jungen Tagen ein Kontakt freudiges Mädchen. Früher spielte sie oft mit ihren Freundinnen, und wenn keine da war, dann spielte sie halt mit ihrer Katze oder ihren Eltern. Ihre Katze Heru ist immer noch bei ihr, was für eine Katze sehr ungewöhnlich ist. Ihre Eltern sind verstorben. Als es die Barriere noch gab schätzte man ihre Künste im Umgang mit einer Laute und ihre Stimme noch nicht. Doch nun, da freie Banditen durch die Lande streifen wird sie gerne gehört, gesehen, und natürlich auch angefasst. Meistens bekommt man dafür aber nur einen herzhaften Klatscher ins Gesicht, wenn nicht, dann hat das einen sehr bestimmten Grund, meistens zumindest. Seid langem war sie nur mit ihrer Katze unterwegs, und mochte gerne wieder Frauen um sich haben. Dazu ist sie in das Amazonenlager gegangen, welches eine gute Vorraussetzung für sie war... Nun zieht sie jedoch wieder durch die Lande... Sie ist alt genug, und würde gerne einen männlichen Partner haben... zugelassen |
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