World of Gothic Archiv > Archiv
Vorstellungen: Amazonen
Seite 2 von 2  1  2 
21.04.2003, 00:18 #26
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Name: Tallulah
Alter: 25
Skills: Rüstungsbauerin
Handwerker: Stoffverarbeiter(Teppichknüpfer, Schneider, Stoffhändler,..)
Gilde: Amazonen

Rang: Anwärterin
Waffe: ---
Rüstung: Lederrüstung, mit Nieten gefestigt...
Eigenschaften:
Grösse:
1,71m
Strenge Pazifistin, geschickt, Abneigung gegen die Hauptgötter, extrem
schnell
schwach, Weisses Haar, mit einigen schwarzen Strähnen
Vorgeschichte:
Tallulah Dâre

Tallulah, meist Tally genannt, wuchs in Morada, einer Grossstadt im
Süden, auf. Sie ist die einzige Tochter eines nicht ganz ehrlichen
Stoffverarbeiters, wie er sich selbst gern nannte. Er knüpfte Teppiche,
betätigte sich als Schneider und stellte seine meisten Materialien
selber her. Nicht ganz ehrlich war er auf zwei Arten, denn er hatte
nicht ein Schaf aufzuweisen und kam trotzdem immer irgendwie an seine
Wolle heran und genauso gerne erleichterte er seine Kunden um ihre
Geldbörsen. Tally war ihr ganzes Kindesalter bei ihrem Vater in der
Lehre, er zeigte ihr, wie das alles am besten geht und sie fand es auch
gut, die Reichen auszurauben.

Gerade als sie 19 wurde, bekam ihr Vater einen Auftrag vom Paladin in
der Stadt. Er sollte einen riesigen Wandteppich für seinen Auftraggeber
knüpfen, was er natürlich mit entsprechender Schnelligkeit erledigte. Er
zeigte dem Paladin den fertigen Teppich, welcher wirklich schön war. Zu
seinem Unglück liess er allerdings, wie sozusagen immer etwas mitgehen.
Einen geweihten Kelch. Es wurde sogar erst 3 Tage später bemerkt und
normalerweise wäre da überhaupt nichts mehr passiert, nur leider hat zu
diesem Raum niemand Zutritt. Der Paladin selber und er waren die
einzigen die in den letzten drei Wochen diesen Raum betraten, was sich
als ziemlich auffällig enttarnte. Er konnte glücklicherweise fliehen und
sich dem Gesetz entziehen, mit seiner Tochter zusammen.

Die beiden flohen in Richtung Osten und erst als sie sich sicher
fühlten, stoppten sie und liessen sich dann in einem kleinen Dorf
nieder. Dort lebten sie weitere drei Jahre, bis sie unerwarteten Besuch
von einem gewissen Paladin bekamen. Irgendwie schien dieser Kelch
ziemlich wertvoll zu sein, wenn er sie bis hierher verfolgte.

Tally's Vater stellte sich dem Widersacher im Kampf, war allerdings
ziemlich extrem unterlegen, denn er hatte nicht den Hauch einer Chance.
Tally konnte glücklicherweise fliehen, diesmal nach Norden und jetzt
schien sie auch nicht mehr verfolgt zu werden. Sie wanderte sicher 2
Jahre lang, bis sie das nächste mal auf eine grössere Stadt traf, es war
sogar eine Hafenstadt. Dort angekommen tat sie das, was sie am besten
konnte. Ware klauen, daraus Teppiche oder Kleider herstellen und diese
dann verkaufen. Sie konnte sich so innert ziemlich kurzer Zeit genug
Geld anschaffen, um aus der Stadt wieder abzuhauen, was wohl auch
langsam nötg gewesen war, denn sie war absolut gegen Waffengewalt, die
sie wohl gebraucht hätte, wenn sie noch länger in dieser Stadt geblieben
wäre. So heuerte sie mit dem Gold auf einem Handelsschiff an, auf
welchem sie ein weiteres Jahr verbrachte. Während dieser Zeit auf dem
Meer, brachte sie sich noch einige neue Dinge bei, die man mit Stoff
machen konnte, zum Beispiel, wie man saubere Verbände näht oder, dass
man Gardinen vor die Fenster hängen könnte.

Irgendwann hatte sie genug von der Seefahrt und fragte den Kapitän, wo
sie am besten hinsolle, worauf dieser ihr entgegnete, dass die schönste
und wohl beste Insel für sie hier in der Nähe Khorinis sei. Und hier ist
sie jetzt, auf Khorinis, in Khorinis, am Hafen...

zugelassen
23.04.2003, 23:58 #27
Lehna
Beiträge: 397

Name: Lehna
Gilde: Amazonen, Tochter
Skills: keine
Alter: 17
Größe: 1,69 m
Waffen: Zwei Dolche, mit denen sie exzellent umgehen kann, einige Wurfmesser
Rüstung: Eine dünne schwarze Lederrüstung, die zwar nur sehr geringen Schutz bietet, die Bewegung allerdings kein bischen einschränkt.
Eigenschaften: Die Tatsache, dass sie vom Unglück verfolgt zu sein scheint, hat Lehna sehr depressiv werden lassen. Sie ist unsicher und passiv, weiß nicht so recht was sie mit sich anstellen soll. Eigentlich sehnt sich sich nur nach etwas Geborgenheit, doch im Laufe ihres Lebens ist ihr diese immer wieder durch unglückliche Zufälle verwehrt geblieben. Inzwischen hat dies schon zu einem Selbstmordversuch geführt, der nur knapp von dem Templer Artifex verhindert werden konnte...

Geschichte:
Lehna wurde in Gorthar als uneheliche Tochter des städtischen Totengräbers und der Besitzerin einer kleinen Hafenkneipe gebohren. Ihre Mutter starb kurz nach der Geburt, so verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre bei ihrem Vater. Es war keine leichte Zeit, ein Totengräber verdient nunmal nicht gerade viel, und richtig schlimm wurde es, als ihr Vater nach ihrem achten Lebensjahr dem Alkohol verfiel. Er begann, sie zu schlagen und auch die Versorgungslage wurde immer schlechter. An ihrem elften Geburtstag, früh morgends, nahm sie die beiden Dolche ihres Vaters und erstach ihn, während er noch seinen Rausch ausschlief. Diese Waffen sind seitdem ihre ständigen Begleiter.
Zwei Wochen lang schlug sie sich mehr schlecht als recht durchs leben, dann wurde sie von einem Köhler und seiner Frau aufgenommen, denen eigene Kinder versagt geblieben waren. Die nächsten drei Jahre gehörten zu den schönsten in ihrem Leben, allerdings wurde die Idylle zerstört, als die Frau an Krebs verstarb und sich der Mann daraufhin in den Alkohol flüchtete - es schien fast wie eine grausame Parodie auf ihr bisheriges Leben...
Mit 14 Jahren verließ sie auch den Köhler und lebte jetzt endgültig auf der Straße. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs und kurzzeitig auch Prostitution (ihr Zuhälter bekam allerdings nach zwei Monaten ihre Dolche zu spüren...) schlug sie sich durchs Leben und kam mit 16 in Kontakt mit einer geheimen Vereinigung von Dieben und Meuchelmördern. Sie begann zunächst, kleine Aufträge für diese Vereinigung zu übernehmen und erlangte mit der Zeit das Vertrauen ihrer Vorgesetzten. Schließlich wurde sie im Nahkampf mit Messern und Dolchen ausgebildet und zur Meuchlerin trainiert.
Kurz vor dem Krieg gegen die Gefangenen der Kolonie wurde diese Gruppe nach einem folgenschweren Verrat von den herzöglichen Soldaten zerschlagen. Lehna war eine der wenigen, die entkommen konnten, und seitdem bietet sie ihre Dienste als freiberufliche Auftragsmörderin an. Ein nicht gerade brotloses Gewerbe in Gorthar, doch auf Dauer nicht nur gefährlich für ihre Opfer. Sie selbst kam damit psychisch nicht lange zu Recht, und inzwischen ist aus einem recht normalen Mädchen eine verzweifelte, verbitterte junge Frau ohne Ziele und Hoffnung geworden...

zugelassen
01.05.2003, 17:19 #28
Cynthia
Beiträge: 86

Name: Cynthia
Alter: 20
Skills:
Dieb

Waffe: Dolch
Ruestung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften
- etwas leichtgläubig
- dickköpfig


Geschichte
Cynthia lebte seit ihrer Geburt in der kleinen Hafenstadt. Ihr Vater war Händler gewesen und ihre Mutter arbeitete in der Kneipe in der Unterstadt. Ihre Familie war alles andere als arm, jedoch hatten sie es nie bis in die Oberstadt geschafft, was ihre Eltern zwar nie gewollt hatten, doch Cynthia kam beim Anblick von wertvollen Gegenständen immer auf dumme Gedanken. Ihren Eltern zuliebe hatte sie diese jedoch immer schnell verworfen um ihr Ansehen in der Stadt nicht zu schädigen. Als der Orkkrieg immer größere Ausmaße annahm, wurde Cynthias Vater zur Armee eingezogen und aufs Festland beordert. Ihre Mutter ging aus lauter Sorge mit ihm, während die mitlerweile erwachsen gewordene Tochter, aus Angst beschloss lieber auf der sicheren Insel zu verweilen, bis der Krieg beendet war.
Jahre vergingen, ohne das sie etwas von ihren Eltern gehört hatte, und somit stieg in ihr die Wut auf den König und diejenigen, die ihr die Familie geraubt hatten. Als dann die Paladine in der Stadt auftauchten, beschloss die junge Frau die Stadt zu verlassen

zugelassen
12.05.2003, 17:43 #29
Samirula
Beiträge: 122

Name: Samirula
Alter: junge 20 Jahre
Gilde: Amazonenlager
Rang: Anwärterin
Waffe: Dolch
Rüstung: -
Skills [1/3]: Bardin
Eigenschaften:
gut:
unglaubliche Stimme, gute Musikkünste, nett, kontakfreudig, hübsch
schlecht:
manchmal zickig & egoistisch
Geschichte:
Samirula war schon in jungen Tagen ein Kontakt freudiges Mädchen. Früher spielte sie oft mit ihren Freundinnen, und wenn keine da war, dann spielte sie halt mit ihrer Katze oder ihren Eltern. Ihre Katze Heru ist immer noch bei ihr, was für eine Katze sehr ungewöhnlich ist. Ihre Eltern sind
verstorben. Als es die Barriere noch gab schätzte man ihre Künste im Umgang mit einer Laute und ihre Stimme noch nicht. Doch nun, da freie Banditen durch die Lande streifen wird sie gerne gehört, gesehen, und natürlich auch angefasst. Meistens bekommt man dafür aber nur einen herzhaften Klatscher ins Gesicht, wenn nicht, dann hat das einen sehr bestimmten Grund, meistens zumindest. Seid langem war sie nur mit ihrer Katze unterwegs, und mochte gerne wieder Frauen um sich haben. Dazu ist sie in das Amazonenlager gegangen, welches eine gute Vorraussetzung für sie war... Nun zieht sie jedoch wieder durch die Lande... Sie ist alt genug, und würde gerne einen männlichen Partner haben...

zugelassen
Seite 2 von 2  1  2