World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lehna
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
23.04.2003, 17:18 #1
Lehna
Beiträge: 397
Die Gildenlosen #3 -
1. Man muss nicht immer nur Kämpfen um gute Posts zu schreiben.

2. Sobald ich im RPG bin zeig ich dir mal, was man mit nem Dolch so alles anstellen kann...:D
23.04.2003, 23:58 #2
Lehna
Beiträge: 397
Vorstellungen: Amazonen -
Name: Lehna
Gilde: Amazonen, Tochter
Skills: keine
Alter: 17
Größe: 1,69 m
Waffen: Zwei Dolche, mit denen sie exzellent umgehen kann, einige Wurfmesser
Rüstung: Eine dünne schwarze Lederrüstung, die zwar nur sehr geringen Schutz bietet, die Bewegung allerdings kein bischen einschränkt.
Eigenschaften: Die Tatsache, dass sie vom Unglück verfolgt zu sein scheint, hat Lehna sehr depressiv werden lassen. Sie ist unsicher und passiv, weiß nicht so recht was sie mit sich anstellen soll. Eigentlich sehnt sich sich nur nach etwas Geborgenheit, doch im Laufe ihres Lebens ist ihr diese immer wieder durch unglückliche Zufälle verwehrt geblieben. Inzwischen hat dies schon zu einem Selbstmordversuch geführt, der nur knapp von dem Templer Artifex verhindert werden konnte...

Geschichte:
Lehna wurde in Gorthar als uneheliche Tochter des städtischen Totengräbers und der Besitzerin einer kleinen Hafenkneipe gebohren. Ihre Mutter starb kurz nach der Geburt, so verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre bei ihrem Vater. Es war keine leichte Zeit, ein Totengräber verdient nunmal nicht gerade viel, und richtig schlimm wurde es, als ihr Vater nach ihrem achten Lebensjahr dem Alkohol verfiel. Er begann, sie zu schlagen und auch die Versorgungslage wurde immer schlechter. An ihrem elften Geburtstag, früh morgends, nahm sie die beiden Dolche ihres Vaters und erstach ihn, während er noch seinen Rausch ausschlief. Diese Waffen sind seitdem ihre ständigen Begleiter.
Zwei Wochen lang schlug sie sich mehr schlecht als recht durchs leben, dann wurde sie von einem Köhler und seiner Frau aufgenommen, denen eigene Kinder versagt geblieben waren. Die nächsten drei Jahre gehörten zu den schönsten in ihrem Leben, allerdings wurde die Idylle zerstört, als die Frau an Krebs verstarb und sich der Mann daraufhin in den Alkohol flüchtete - es schien fast wie eine grausame Parodie auf ihr bisheriges Leben...
Mit 14 Jahren verließ sie auch den Köhler und lebte jetzt endgültig auf der Straße. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs und kurzzeitig auch Prostitution (ihr Zuhälter bekam allerdings nach zwei Monaten ihre Dolche zu spüren...) schlug sie sich durchs Leben und kam mit 16 in Kontakt mit einer geheimen Vereinigung von Dieben und Meuchelmördern. Sie begann zunächst, kleine Aufträge für diese Vereinigung zu übernehmen und erlangte mit der Zeit das Vertrauen ihrer Vorgesetzten. Schließlich wurde sie im Nahkampf mit Messern und Dolchen ausgebildet und zur Meuchlerin trainiert.
Kurz vor dem Krieg gegen die Gefangenen der Kolonie wurde diese Gruppe nach einem folgenschweren Verrat von den herzöglichen Soldaten zerschlagen. Lehna war eine der wenigen, die entkommen konnten, und seitdem bietet sie ihre Dienste als freiberufliche Auftragsmörderin an. Ein nicht gerade brotloses Gewerbe in Gorthar, doch auf Dauer nicht nur gefährlich für ihre Opfer. Sie selbst kam damit psychisch nicht lange zu Recht, und inzwischen ist aus einem recht normalen Mädchen eine verzweifelte, verbitterte junge Frau ohne Ziele und Hoffnung geworden...

zugelassen
23.04.2003, 23:58 #3
Lehna
Beiträge: 397
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Lehna
Gilde: Amazonen, Amazone
Skills (4/5): Schleichen 2, Einhand 2
Alter: 17
Größe: 1,69 m
Waffen: Zwei Dolche, mit denen sie exzellent umgehen kann, das Erzschwert 'Schlangenzunge'
Rüstung: Eine Hose aus Wargleder, ein einfaches, mit etwas Leder verstärktes Leinenobertei, ein Paar einfache Lederstiefel und ein Paar Armschienen.
Eigenschaften: Die Tatsache, dass sie vom Unglück verfolgt zu sein scheint, hat Lehna sehr depressiv werden lassen. Sie ist unsicher und passiv, weiß nicht so recht was sie mit sich anstellen soll. Eigentlich sehnt sich sich nur nach etwas Geborgenheit, doch im Laufe ihres Lebens ist ihr diese immer wieder durch unglückliche Zufälle verwehrt geblieben. Inzwischen hat dies schon zu einem Selbstmordversuch geführt, der nur knapp von dem Templer Artifex verhindert werden konnte...
Seit sie mit Esteron zusammen ist geht es ihr allerdings wieder wesendlich besser, was aber auch den Nebeneffekt hat, dass sie ohne ihn recht schnell in Panik gerät, insbesondere wenn sie nicht weiß wo er steckt oder warum er weg ist.

Geschichte:
Lehna wurde in Gorthar als uneheliche Tochter des städtischen Totengräbers und der Besitzerin einer kleinen Hafenkneipe gebohren. Ihre Mutter starb kurz nach der Geburt, so verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre bei ihrem Vater. Es war keine leichte Zeit, ein Totengräber verdient nunmal nicht gerade viel, und richtig schlimm wurde es, als ihr Vater nach ihrem achten Lebensjahr dem Alkohol verfiel. Er begann, sie zu schlagen und auch die Versorgungslage wurde immer schlechter. An ihrem elften Geburtstag, früh morgends, nahm sie die beiden Dolche ihres Vaters und erstach ihn, während er noch seinen Rausch ausschlief. Diese Waffen sind seitdem ihre ständigen Begleiter.
Zwei Wochen lang schlug sie sich mehr schlecht als recht durchs leben, dann wurde sie von einem Köhler und seiner Frau aufgenommen, denen eigene Kinder versagt geblieben waren. Die nächsten drei Jahre gehörten zu den schönsten in ihrem Leben, allerdings wurde die Idylle zerstört, als die Frau an Krebs verstarb und sich der Mann daraufhin in den Alkohol flüchtete - es schien fast wie eine grausame Parodie auf ihr bisheriges Leben...
Mit 14 Jahren verließ sie auch den Köhler und lebte jetzt endgültig auf der Straße. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs und kurzzeitig auch Prostitution (ihr Zuhälter bekam allerdings nach zwei Monaten ihre Dolche zu spüren...) schlug sie sich durchs Leben und kam mit 16 in Kontakt mit einer geheimen Vereinigung von Dieben und Meuchelmördern. Sie begann zunächst, kleine Aufträge für diese Vereinigung zu übernehmen und erlangte mit der Zeit das Vertrauen ihrer Vorgesetzten. Schließlich wurde sie im Nahkampf mit Messern und Dolchen ausgebildet und zur Meuchlerin trainiert.
Kurz vor dem Krieg gegen die Gefangenen der Kolonie wurde diese Gruppe nach einem folgenschweren Verrat von den herzöglichen Soldaten zerschlagen. Lehna war eine der wenigen, die entkommen konnten, und seitdem bietet sie ihre Dienste als freiberufliche Auftragsmörderin an. Ein nicht gerade brotloses Gewerbe in Gorthar, doch auf Dauer nicht nur gefährlich für ihre Opfer. Sie selbst kam damit psychisch nicht lange zu Recht, und bald war aus einem recht normalen Mädchen eine verzweifelte, verbitterte junge Frau ohne Ziele und Hoffnung geworden...
Als sie eines Tages für den Kult der aufgehenden Sonne arbeitete bekam sie den Auftrag, zusammen mit einer Gruppe Kultisten einen 'Störenfried' aus einer Taverne zu schmeißen. Sie überlebte als einzige das Gemetzel, das Tak daraufhin unter den Kultisten und den Tavernenbesuchern anrichtete. Warum weiß sie zwar noch immer nicht, aber sie verließ daraufhin Gorthar und hielt sich kurze Zeit auf Khorinis auf, vor allem Im Sumpflager, wo ein Selbstmordversuch nur knapp von dem Templer Artifex verhindert werden konnte. Kurze Zeit später reiste sie zusammen mit dem Waldstreicher Gardiff wieder nach Gorthar, eine Entscheidung, die sie bald darauf bereuhte, als plötzlich jeder Interesse für sie zu zeigen schien aufgrund der Tatsache, dass sie Taks ersten Angriff auf den Kult überlebt hatte. Sie wurde von einem Kopfgeldjäger aus den Klauen der Inquisition befreit und von ihm schließlich an den Kult abgeliefert.
Der verrückt gewordene Kultistenführer Manfred wollte sie pfählen lassen, weil er sie für eine Verräterin oder etwas derartiges hielt. Zu ihrem Glück tauchten im letzten Augenblick Frost und sein Begleiter Esteron auf und retteten ihr das Leben.
Seitdem ist sie mit den beiden Unterwegs, und insbesondere zu Esteron baute sie recht bald eine engere Beziehung auf, während sie vor Frost trotz allem eher Angst hat, was auf eine kurze frühere Begegnung zurückzuführen ist.
Ihr Vertrauen Esteron gegenüber wuchs jedoch, da der junge Wanderer ihr zuhörte, sie beschützte und nicht nach ihrer Vergangenheit fragte. Selbst als sie ihm aus freien Stücken von ihrem 'Beruf' erzählte begegnete er ihr nicht mit Hass oder Ablehnung. Ihr Vertrauen wurde zu Liebe, die der junge Mann ebenso stark erwiederte, und inzwischen sind die beiden ein scheinbar unzertrennliches Paar. Das liegt zum großen Teil auch daran, dass sie beide ein nicht ganz einfaches Schicksal zu bewältigen haben. Lehna sieht ihre Liebe zu Esteron als die Chance für einen Neuanfang, die ihr so lange verwehrt blieb. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung...

Beschreibungen anderer:

Satura:
Was für eine seltsame junge Frau, diese Lehna. Nicht unsympathisch, aber sehr eigen... sie war sehr schlank, wirkte zerbrechlich, doch wie sie sprach, und was sie sagte, offenbarte eine unterschwellige Wut, auf was auch immer.
Ihre Augen hatten etwas trauriges, und gleichzeitig strahlten sie Stärke aus. Sie war keine jener Frauen, die man schnell vergaß - irgendetwas an ihr wirkte anziehend und gleichzeitig gefährlich.


zugelassen
24.04.2003, 01:06 #4
Lehna
Beiträge: 397
Buuuuuuuuuh!!!! -
Bis auf den Feuerregen (der auch das Kloster selbst gegrillt hätte :D ), falls es einen solchen überhaupt gab, war doch alles ok. Es gab nen fetten Haufen Magie, wie zu erwarten, und irgendwie weiß ich jetzt erst so richtig, was "Hölle auf Erden" bedeutet...:D
Nun ja, die Orks haben ihr Ziel ja erreicht, der Pechgraben vor dem Kloster ist unbarauchbar gemacht worden. Und es gab auch tote Novizen...;)

Aber Leute, der große Angriff kommt noch, muahahaha...


mfg.
Tak der Unberechenbare
25.04.2003, 13:17 #5
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Nach einer langen und beschwehrlichen Reise (extra für medi.... ) durch das Minental und an der Taverne 'Zur toten Haryie' vorbei erreichte Lehna schließlich das Sumpflager.
25.04.2003, 18:01 #6
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Gelangweilt balancierte Lehna einen ihrer Dolche mit der Spitze auf ihrem rechten Zeigefinger und ließ ihren Blick durch die Taverne streifen. Allzu viel Betrieb war im Moment nicht, was die anwesenden allerdings nicht daran hinderte, die Luft mit den würzigen Rauchschwaden ihres Sumpfkrautes zu schwängern. Zunächst hatte Lehna ab und zu ziemlich husten müssen, aber man gewöhnte sich recht schnell daran...
"Noch irgendwas?"
Etwas überrascht drehte sie sich zu dem Novizen um, der sie gerade angesprochen hatte und inzwischen ihren leeren Becher wegräumte, während er auf eine Antwort wartete. Lehna warf den Dolch kurz in die Höhe, fing ihn geschickt am Griff und ließ ihn in der dafür vorgesehenen Halterung an ihrem Gürtel verschwinden.
"Ja... Einen kleinen Reisschnaps... Und einen Krautstengel vielleicht, aber nicht gleich den stärksten."
25.04.2003, 19:54 #7
Lehna
Beiträge: 397
Buuuuuuuuuh!!!! -
@Shakuras:
Ich brauch ja auch nur einen für die Finsternis - zwanzig Meter Durchmesser sind mehr als genug. ;)

@Niac:
26.04.2003, 00:26 #8
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Lehna horchte auf. Ausbildung? Hmm, sollte dieser Magier vielleicht ein Meister in Sachen Körperbeherrschung sein? Wenn ja, dann traf sich das doch ganz gut. Sie konnte vielleicht Fliegen zerhacken mit ihren Dolchen, aber bei der Körperbeherrschung haperte es noch etwas bei ihr. Kein Wunder, schließlich hatten die Herzöglichen Soldaten ihren ehemaligen Lehrmeister aufgeknüpft, bevor dieser ihr groß etwas beibringen konnte...
Sie stand vorsichtig auf, irgendwie schien die Welt nicht mehr ganz so fest zu sein wie normalerweise. Und auch etwas bunter. Musste wohl an den drei Krautstengeln liegen, die sie mittlerweile weggeraucht hatte, einfach weil ihr sonst nichts besseres einfiel. Trotzdem schaffte sie es letztendlich zu dem Magier und stützte sich erstmal auf einem Stuhl ab, bevor sie ihn mit großen, unschuldigen Augen ansah.
"Öhm... Bildest du Leute in Sachen Körperbeherrschung aus?" fragte sie schließlich...
26.04.2003, 00:49 #9
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Lehna lächelte und ließ sich nun auf den Stuhl fallen, während sie den Magier ansah. Er schien irgendwie verunsichert zu sein. Sonderbar, für gewöhnlich waren die Leute das nicht bei ihr (was sich schon für so manchen als tödlich erwiesen hatte...). Es sah fast aus als hätte der Typ irgend ein Problem mit ihrem Geschlecht. Nun gut...
Sie kniff kurz die Augen zusammen und ließ sich nichts anmerken.
"Hättest du noch Zeit für eine Schülerin? Und was wäre der Preis?" fragte sie sachlich, ihr Tonfall war vollkommen trocken, vielleicht beruhigte das den Robenträger ja ein bischen...
26.04.2003, 01:11 #10
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Fünfhundert Goldstücke pro Stufe? Also mindestens eintausend Goldstücke, wenn er nicht noch mehr dieser 'Stufen' eingebaut hatte. Hm. Manche Leute musste man wohl erst überzeugen...
Sie stand langsam auf und stellte sich vor den Magier, der jetzt schon fast zurückweichen wollte.
"Also, das ist ja nicht gerade wenig Gold. Erstens werde auch ich selbst aufkommen für Verpflegung und unterkunft, und zweitens... frage ich mich, ob du überhaupt so viel wert bist. Ich denke doch du trainierst auch die Reflexe deiner Schüler. Pass auf, wir machen jetzt mal ein kleines Spielchen..."
Lehna lächelte verschmitzt und zog dann einen ihrer Dolche, was Maximus gleich noch ein Stück unsicherer zu machen schien. Sie fasste die Waffe kurz unter dem Griff an der Klinge und hielte sie ihm vor die Nase, plötzlich begann sie den dolch mit einer Geschwindigkeit herumzuwirbeln, dass dem Magier schlichtweg die Spucke wegzubleiben schien. Die Klinge führte einen wilden Tanz auf zwischen ihren Fingern, Maximus versuchte ihren Bewegungen mit den Augen zu folgen. Plötzlich hielt der Dolch still. Einen Herzschlag später schoss ihre Linke vor und verpasste dem Magier eine leichte Ohrfeige, bevor dieser irgendwie reagieren konnte.
Lehna grinste teils amüsiert, teils hinterhältig und steckte ihre Waffe weg.
"Einhundert."
26.04.2003, 01:59 #11
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Was war das denn gewesen? Da fand sie sich plötzlich in der Vertikalen wieder, und dann fing die WElt an sich zu drehen. Hmm. Vielleicht war dieses Sumpfkraut doch nicht so ganz das richtige für sie...
Etwas später musste sie allerdings feststellen, dass es überhaupt nichts mit dem Kraut zu tun hatte (oder höchstens ein ganz kleines bischen), sondern mit dem Magier, auf dessen Rücken sie plötzlich hing. Sie wartete ein bischen, bis der Schwindel nachgelassen hatte, und lachte dann ein leises, undefinierbares Lachen. Eine nette Vorstellung... Aber 400? Nun ja...
"Sag mal, was wollte er eigendlich bei dir?" fragte sie plötzlich den Templer, nachdem Maximus sie wieder losgelassen hatte, und dieser erzählte ihr doch glatt dass es nur 200 kosten sollte für ihn. Sieh an. Da ließe sich doch bestimmt etwas machen, immerhin hatten diese Magier für gewöhnlich ein ziemliches Ego...
Sie setzte ein leicht spöttisches Grinsen auf und musterte Maximus von oben bis unten.
"Nicht schlecht. Aber ich frage mich warum du Angst hast vor mir. Glaubst du, ich könnte dich eines Tages bloßstellen? Kannst du etwa doch nicht ganz so viel wie du behauptest, hm? Deine Vorstellung eben mag einen Anfänger ja beeindrucken... Aber was würde ein Profi dazu sagen? Nenn mir doch einen Grund, warum ich das Doppelte bezahlen sollte wie der Typ hier. Und komm nicht mit irgendwelchen Vorraussetzungen oder sonem Zeug..."
26.04.2003, 02:29 #12
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
Lehnas Lächeln wurde immer breiter, und immer geringschätziger. Ein wirklich geschickter Verhandlungspartner war der Magier ja nicht gerade...
"Weißt du, ich kannte mal jemanden, der würde soetwas 'Minderwertigkitskomplexe' nennen. Aber der Reihe nach...
Ich bin also langsamer im Lernen ja?"
Blitzartig zog sie ihren Dolch, die Luft sang ein leises Klagelied, als sie von der rasiermesserscharfen Klinge zerteilt wurde. Der Stahl erzeugte einen kurzen Windhauch über Maximus Kopf, im nächsten Augenblick hatte sie den Dolch auch schon wieder wegesteckt. Mit einem müden Lächeln sammelte sie eine abgetrennte Locke vom Haupt des Magiers.
"Nun ja, du bist auch nicht gerade schnell, hm? Sonst hättest du kapiert das ein wenig mehr Abstand nicht schaden kann...
Verpflegung und Bett. Na ja, scheinbar reichen dir ja sogar Tische. Und Edelsteine braucht der Mensch natürlich auch zum Leben, ohne gehts nicht.
Ich gebe dir zweihundert. Falls du mir nachweisen kannst, dass ich um so vieles schlechter bin als Trulek kannst du mich ja rausschmeißen. Oder den Preis erhöhen. Aber vorher solltest du dir etwas besseres ausdenken, und dir vielleicht eine blühendere Fantasie zulegen."
Der Magier sah sie nur möglichst ruhig an, dann murmelte er irgend etwas von wegen 'drüber nachdenken.' Lehnas Miene wurde wieder ernst, und spätestens als der Magier die Taverne verließ und zusammen mit Trulek in einer Hütte verschwand war der Falls für sie so gut wie erledigt. Der Typ hatte ziemliche Schwachstellen, ihr fielen immer mehr auf so nach und nach...
Sie warf dem Wirt noch ein Goldstück zu und begab sich dann nach oben, um die Nacht in ihrem gemieteten Zimmer zu verbringen.
26.04.2003, 11:37 #13
Lehna
Beiträge: 397
Das Sumpflager im Pyramidental # 7 -
...was auch kein Wunder war, da sie sich schon seit einiger Zeit vor dem Lager aufhielt und dort mit ihren Dolchen trainierte. Was sollte sie auch anderes tun bei den beiden Langschläfern? Die Sonne stand schon längst hoch am Himmel und die beiden hatten sich noch immer nicht blicken lassen...
Silbernen Schemen gleich wirbelten die beiden Klinen durch die Luft, stießen blitzartig vor und wieder zurück. Bis Lehna die beiden Gestalten bemerkte, die sich auf der anderen Seite des Lagers aus dem Staub machen wollten. Sieh an, Maximus und Trulek. Mochten die beiden sie etwa nicht...
Mit einem hämischen Grinsen steckte sie ihre Waffen weg und folgte den beiden mit etwas Abstand.
26.04.2003, 12:05 #14
Lehna
Beiträge: 397
Weinkeller des Klosters #2 -
@Shakuras:
Tut mir Leid dass wir dich nicht fragen konnten vorher, wir brauchten wegen des Orkangriffes sofort einen Schriftgelehrten. Eigendlich nur wegen der Regeln, sonst hätten wir keine Palas ins Kloster holen können. Falls du den Posten nicht (mehr) willst, sags einfach. ;)

mfg.
Tak
26.04.2003, 12:13 #15
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Lehna bog einen Ast zurück und siehe da, da waren der Magier und der Sumpfi. Einfach so. Scheinbar wollten die beiden sie loswerden, auch Maximus nicht gerade begeisterter Gesichtsausdruck sprach für diese Theorie. Nun ja, so leicht würde sie es den beiden nicht machen...
Sie ging auf Maximus zu und blieb etwa zwei Meter vor ihm stehen, bevor sie ihn mit ihrem treuesten Hundeblick ansah und gleichzeitig die Lippen zu einem seltsamen unschuldig - hinterhältigen Lächeln verzog.
"Und?", fragte sie den Magier, "Wie läuft's?"
26.04.2003, 13:32 #16
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Der Magier sagte zunächst nichts und beobachtete nur Truleks Übungen, Lehna tat es ihm schließlich gleich. Recht bald aber war der Sumpfi am Ende un plumpste vom Ast. Jetzt endlich fand Maximus seine Sprache wieder und er wies sie an, zunächst einen Haufen Liegestütze zu machen und dann mit Klimmzügen an einem ziemlich hoch liegenden Ast fortzufahren. Nun denn...
Sie legte sich also bäuchlings auf den Bode, bohrte die Spitzen ihrer Stiefel in die weiche Erde und stemmte sich mit den Armen hoch. Und wieder runter. Und so weiter, diese Übung war ihr immerhin nicht gerade neu. Schließlich hatte sie ohne allzu große Schwierigkeiten ihre dreißig Liegestütze hinter sich, ihre Standartzahl beim Standarttraining. Sie warf einen kurzen Blick auf Maximus und Trulek und entschied sich schließlich dafür, noch ein paar mehr zu machen. Immerhin war das hier nicht so ganz Standart. Besonders bei diesem frauenfeindlichen Magus...
Obwohl auch die nächsten Liegestütze noch ohne zu viel Anstrengung klappten, wurde es trotzdem so langsam immer schwieriger. Aber so schnell würde sie nicht aufgeben, ein paar waren noch drin...
Schließlich hörte sie bei 46 auf mitzuzählen, aber es waren noch ein paar mehr, bevor sie schließlich aufgab. Immerhin hatte sie noch einige Klimmzüge vor sich, wenn sie sich jetzt endgültig kaputtmachte wurde daraus nix mehr...

Lehna wartete ein bischen um wieder einigermaßen auf dem Damm zu sein, während sie überlegte, wie sie an den Ast kommen konnte, immerhin hing dieser ziemlich hoch, und auch wenn sie nicht gerade kleinwüchsig war, so konnte sie mit einem einfachen Sprung doch nicht rankommen. Also musste ein kleiner Trick her...
Die junge Frau ging ein wenig auf Abstand um ausreichend Anlauf nehmen zu können. Schließlich sprintete sie los und riss im rennen einen ihrer Dolche heraus, kurz vor dem Baum sprang sie dann hoch. Mit einer kraftvollen Bewegung stieß sie die Klinge schräg in das Holz, drückte sich an ihrem Dolch noch ein Stück weiter hoch und packte schließlich den Ast mit der Linken. Mit einer Hand am Baum hängend zog sie zunächst den Dolch wieder aus dem Stamm und steckte die Waffe in ihren Gürtel zurück, bevor sie auch mit der Rechten den Ast schnappte und mit ihren Klimmzügen begann. Einfach war das nicht, die Liegestütze hatten sie bereits viel Kraft und Ausdauer gekostet, aber so schnell würde sie sich garantiert nicht geschlagen geben...
26.04.2003, 14:10 #17
Lehna
Beiträge: 397
Regeldiskussion # 9 -
Tjs, stell dir vor, es gibt Leute die wollen etwas, dass ihnen außer hübschen Posts garnix bringt. Solche Irren, wa?
26.04.2003, 15:00 #18
Lehna
Beiträge: 397
Regeldiskussion # 9 -
*carthosineinedosesteckunddeckeldrauftu*

Mann Mann Mann...
27.04.2003, 11:09 #19
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Leise schabte der kleine Schleifstein über die Klinge, um ihr die alte Schärfe zurückzugeben. Ab und zu fuhr Lehna prüfend mit dem Daumen über die Schneide, ein Laie hätte die Unterschiede wahrscheinlich nicht einmal gespürt...
Letztendlich dauerte es allerdings nicht allzu lange, bis die Waffe ihre alte Schärfe zurückgewonnen hatte und Lehna den Dolch sowie ihren kleinen Schleifstein wieder dort verstaute, wo sie hingehörten. Anschließend lehnte sie sich an den Baum, unter dem sie gerade saß, und lauschte dem Geschnarche Maximus' und Truleks, dem Gesang der Vögel, dem Rauschen der Blätter und dem Wachsen des Grases. Gelangweilt pflückte sie eine Brombeere von dem Strauch neben ihr, sammelte die Made, die sich in selbiger häuslich eingerichtet hatte, heraus und ließ die Beere in ihrem Mund verschwinden. Auch mal ganz nett, einfach im Wald rumzusitzen...
27.04.2003, 21:50 #20
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Also doch 250. Sollte sie ihm das Gold geben oder ihn lieber mit den Dolchen aufschlitzen? Schließlich entschied sie sich für die erste Möglichkeit, wenn er ihr genug beigebracht hatte konnte sie ihm ja noch immer die Bauchdecke halbieren.
Lehna kramte kurz in der kleinen Tasche an ihrem Gürtel herum und holte einen mit Gold gefüllten Lederbeutel hervor, den sie Maximus zuwarf.
"Zweihundertfünfzig. Sind abgezählt. Und Tiere ausnehmen kann ich noch weit genug um an das Fleisch zu kommen... Aber frag mich nicht nach Fellen und sonem Quatsch."
27.04.2003, 22:42 #21
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen, versuchte, Äste oder andere lärmgefährliche Dinge nach Möglichlkeit zu umgehen. Teilweise gelang ihr das ganz gut, teilweise auch nicht. Auf jeden Fall aber war sie nicht schlechter als Trulek, auch wenn Maximus das höchstwahrscheinlich behaupten würde...

Schließlich fanden sie drei Molerats. Numer Eins verstarb sehr schnell an einem Pfeil im Kopf, während Maximus und Lehna sich auf die beiden anderen Tiere stürzten. Der Magier hatte durch seinen Stab einen eindeutigen Reichweitenvorteil gegenüber dem Tier und wenig später lag sein Opfer mit zerschmetterter Schädeldecke auf dem Waldboden. Lehnas Dolche konnten diese Reichweite nicht erreichen - aber dafür hatte sie ganz andere Spielereien parat...
Die junge Frau griff in eine kaum sichtbare Tasche an ihrer Rüstung, im nächsten Moment sauste ein dunkles Etwas durch die Luft und blieb im Kopf des Molerats stecken. Dieser quiekte schmerzgepeinigt auf, der Wurfstern hatte ihn doch nicht sofort getötet, wie eigendlich vorgesehen. Nun ja, musste sie wohl noch zur Handarbeit übergehen. Allerdings war das nicht allzu schwer, die Molerat war noch viel zu sehr abgelenkt durch den Schmerz, um irgendwie auf die beiden Dolche zu reagieren, die einen Augenblick später ihren Hals durchtrennten...

Lehna zog den Wurfstern aus dem Kopf des Tieres, hoffendlich hatte keiner der beiden Männer den einsatz dieser Waffe groß mitbekommen, sie hatte grundsätzlich lieber ein paar Überraschungen zu viel denn zu wenig auf Lager. Nun ja, erstmal ging es ans Essen...
"Hast du nicht irgend einen netten Zauber parat, der uns schnell ein Lagerfeuer produzieren könnte?" fragte sie kühl den Magier, während sie den Bauch ihres Molerats aufschnitt, um an das Fleisch zu kommen...
28.04.2003, 00:08 #22
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Lehna nahm ihr Fleisch vom Feuer und Schnitt ein Stück davon ab. Ziemlich ungewürzt schmeckte das Zeug, allerdings hatte sie auch schon weit schlimmeres gegessen, und den Hunger, der sich trotz so mancher Beeren in ihre Eingeweide geschlichen hatte, stillte es allemal.
Währenddessen beobachtete sie die beiden Männer ein wenig misstrauisch. Insbesondere den Magier, der sich irgendwelche Kräuter auf sein Fleisch krümelte und sie dann böse anstarrte. Wie war das nochmal mit der Verpflegung...?
Nun ja, wahrscheinlich würde sie sich ihr Geld sowieso wiederholen wenn sie fertig war mit der Ausbildung, ob dies Maximus' Gesundheit zuträglich sein würde, das durfte man getrost bezweifeln...
28.04.2003, 00:39 #23
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Nun, dann wollten sie mal. Lehna überprüfte erst kurz das Gelände, soweit sie es beurteilen konnte war es nicht allzu schwierig. Eine Wiese, etwas Laub, ein paar Maulwurfshügel. Sollte eigendlich machbar sein...
Vorsichtig setzte sie zuerst die Zehen auf und dann den restlichen Fuß, verlagerte ihr Gewicht auf das neue Standbein und wiederholte die Prozedur, während sie sich darauf konzentrierte, möglichst ruhig zu bleiben und nicht etwa das Gleichgewicht zu verlieren. Plötzlich ein leises Knacken, Maximus riss augenblicklich seine Hand hoch und deutete nach hinten, ohne sich dabei umzudrehen. Lehna warf einen kurzen Blick zu Trulek, der wiederum sie ansah. Schließlich musste die junge Frau feststellen, das tatsächlich sie es gewesen war - sie hatte ein kleines stöckchen in ihrem weg übersehen. Na wunderbar, auf dieser Wiese lag wahrscheinlich dieses eine Stöckchen, und sie latschte natürlich drauf.
Tja, es half alles nichts, sie mussten noch einmal anfangen...
28.04.2003, 23:16 #24
Lehna
Beiträge: 397
Rund um Khorinis # 6 -
Lehna betrachtete ihre Vogelhälfte kurz und begann dann, das wenige einigermaßen schmeckende Fleisch zwischen den Rippen herauszupulen. Viel war ja nicht dran an dem Tierchen, kein Wunder dass Maximus sich eines allein nahm und seine Schüler sich das kleinere von beiden teilen durften...
Aber nun ja, sie hatte schon oft genug hungern müssen, da störte es sie nicht mehr besonders, wenn sie mal nichts im Magen hatte. Dem Magier ging es da wahrscheinlich anders, diese Zauberkundigen lebten ja für gewöhnlich wie die Maden im Speck. Und machten anderen eben das Leben schwer..
In diesem Fall war zunächst einmal Trulek dran. Lehna bereitete sich selbst seelisch, moralisch und körperlich auf die Prozedur vor, während sie die beiden Männer beobachtete...
28.04.2003, 23:49 #25
Lehna
Beiträge: 397
Herzlichen Glückwunsch Zavalon -
Glückwunsch, Zavalon! ;)
Und schon wieder hat nicht der Zeremonienmeister den Glückwunscthread eröffnet...:D


mfg.
Tak
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »