World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 6
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
26.04.2003, 21:56 #126
>Avril<
Beiträge: 602

Nun lief der Trupp einen kleinen aber oft benutzten Pfad entlang, der sie zum Sumpflager führen sollte. Liana sah immer wieder von links nach rechts und machte dabei ihrew Waffe wieder sauber. das Blut ging schwer ab, aber irgendwann glänzte es wieder und sie überzog ihr Schwert mit einem dünnen Tierfett, damit es lautlos aus der Scheide kommen konnte. Überall war dichter Wald und man hörte hin und wieder einen Wolf heulen. Doch sie hatte ja begleiter und so fühlte sie sich einigermassen geborgen. Bald waren sie auch bei der Taverne "Zur toten Harpyie" und hatten so die hälfte des Weges geschaft.
26.04.2003, 22:06 #127
Stenic
Beiträge: 496

Die Taverne "Zur Toten Harpyie" war noch etwas entfernt,doch bald müssten sie bei ihr sein. Stenic schaute ab und zu,zu der Frau. "Was hatt den die mit dem Schwert? Ziemlich dreckig. Achso deswegen putzt sie es. Bin ich blöd." das alles dachte sich Stenic. In Seiner Hand hatte er noch immer das Schwert was Milgo ihn gab. Stenic hielt es manchmal hoch um die Klinge genauer an zu schauen. Es war zwar nicht das beste aber dennoch ist es was. Als Stenic das Schwert wieder langsam nach unten sank, zog er mit der anderen Hand sein Dolch. Dies war auch ziemlich Blut verschmiert. Doch Zeit zum putzen hatte er nicht, also steckte er seinen Dolch zuürck.
26.04.2003, 22:12 #128
Malicant
Beiträge: 212

Gelangweilt hob Malicant ein Stöckchen auf und warf es gegen des Prophmeisters Nase. Dieser schniefte kurz, tat aber ansonsten nichts, er schlief einfach weiter. Im stehen. Hatte man so was schon gesehen? Dabei wartete Malicant auf seine Beurteilung... Tja... Bis zu der würde es wohl noch etwas dauern.
Der Schwarzmagier erhob sich von dem Stein, auf dem er die letzte Zeit gesessen hatte, streckte sich kurz und überlegte dann, was er so anstellen konnte in dieser Zeit. Die Menschheit ausrotten? Hmm. Na ja, dazu hatte er hier wohl nicht die nötigen Mittel. Sich mit Khamon streiten? Nee, das wär etwas zu einseitig geworden.
Blieb eigentlich nur, mal wieder im Lavaturm vorbeizugucken. Ja, die Idee war nicht schlecht. Man konnte ja nie wissen, ob der Vollstrecker nicht den ganzen Turm auf den Kopf stellte, wenn man nicht da war.
Malicant zog also eine der Teleportrollen hervor – viele hatte er nicht mehr, er sollte wohl mal wieder einen Magielehrer aufsuchen, damit er sich per Rune teleportieren konnte – und las leise die darauf stehenden Worte vor. Ein paar Sekunden später verging er in blauem Nebel, und nachdem auch dieser sich verzogen hatte, kündete nichts mehr von dem Schwarzmagier, der hier bis eben noch gestanden hatte...
26.04.2003, 22:51 #129
Stenic
Beiträge: 496

Es war nicht lange her als die Truppe von der Taverne vorbeikamen. Ein kleiner Bogen führte sie weiter. Milgo schien noch nicht müde zu sein,doch Stenic schlief fast unterwegs ein. Die Frau schien auch munter zu sein. "Wenn wir bald nicht da sind schlafe ich gleich hier,und bin futter für die ratten!" dachte sich Stenic. Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug,ab und zu kamen sie an Innos Schreine vorbei. Oder stellte sich Stenic das nur vor?
Immer wieder fielen seine Augen zu und immer wenn er sie wieder öffnete, konnte er sich kaum erinnern ob er schon mal hier war. Kur kratze er sich am Kopf und versuchte munter zu bleiben. "Irgendwie habe ich das Gefühl das wir beobachtet werden. Doch ich sehe weit und breit niemanden. Eins find ich seltsam. Wir sind schon etwas unterwegs und trafen kein Wolf oder eine Riesenrattte. Merkwürdig... Achso es ist ja Nacht da schlafen die ja. Man bin ich heute blöd." mit diesen Worten wurde Stenic wieder munter. In der hoffnung das sie schon beim Sumpflager angekommen sind.
Doch er wusste, sie müssten noch lange gehen. Er beschloss wenn er jedes mal fast einschlafen würde, würde er mit der Handfläche sich eine geben.
"Langsam wird es mir unheimlich.Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl das wir beobachtet werden.Aber ich sehe niemanden." sagte Stenic leise vor sich. Doch er bemerkte nicht was Milgo machte.
Milgo blieb stehen, und Stenic wäre fast in ihn rein gegangen. Schnell sprang Stenic ein kleinen hopser nach hinten.
Milgo sagte:" Wir sind da! Hier ist das Sumpflager!"
Hätte Stenic aufgepasst, hätte er sich den weg gemerkt, aber immer hin sind sie angekommen. "Ich kann es kaum erwarten mit meinen Training zu beginnen!" murmelte Stenic. Er sah noch einmal zur Frau die auch bei der Truppe war. Milgo's schritte gingen ins Sumpflager.
27.04.2003, 09:33 #130
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Am gestrigen Vormittag waren sie aufgebrochen und seit dem Marschierten sie nun gen Khorinis. Jori hatte Fortuno endlich gefunden und ihm die Kräuter, die er besorgen sollte, für einen guten Preis abgekauft, während Uncle-Bin sich noch von seinem Kater erholte. Dann waren sie losmarschiert. Sie hatten keine Rast gemacht da Uncle und Jori seit der Neuigkeit, dass die Orks in den Wäldern beim Kloster sind, keine Begegnung während eines Schläfchens riskieren wollten.

J: „Wir sollten nun langsam Rast machen. Wir sind doch nun weit genug vom Kloster entfernt.“
U: „Von Orks kann man nie weit genug entfernt sein und außerdem sind wir in ca. 1 Stunde am Stadttor.“
J: „Und dann sind wir endlich wieder in Khorinis. Da kann man sich wenigstens vor den Orks und Onars Schergen sicher fühlen.“
U: „Das kannste laut sagen und das schönste ist: Wir haben wieder ein eigenes Bett zum Pennen. Das im Pyramidental war zwar auch nicht schlecht, aber eben nicht meins. Aprospros Pyramidental. Es tut mir echt leid wie ich mich benommen hab. Das Bier dort war einfach zu gut da konnte ich mich nicht mehr halten.“
J: „Schon gut. War wahrscheinlich sowieso besser dass wir früher ins Bett gegangen sind. Wir hätten doch unseren Marsch hier nie überstanden wenn wir das nicht getan hätten.“
U: „Hast du auch wieder recht. Also dank mir sind wir Heute nicht erschöpft. Klingt gut ist gut.“

Allmählich näherten sie sich dem Stadttor und die Beiden waren hoch erfreut die schönen alten Stadtmauern zu erblicken. Die Milizen am Tor glotzten ein wenig dämlich bei ihrem Anblick, wahrscheinlich hatten sie nicht damit gerechnet dass Uncle und Jori jemals wieder zurückkommen würden, aber sie ließen sie Ohne Kommentar passieren.
27.04.2003, 11:09 #131
Lehna
Beiträge: 397

Leise schabte der kleine Schleifstein über die Klinge, um ihr die alte Schärfe zurückzugeben. Ab und zu fuhr Lehna prüfend mit dem Daumen über die Schneide, ein Laie hätte die Unterschiede wahrscheinlich nicht einmal gespürt...
Letztendlich dauerte es allerdings nicht allzu lange, bis die Waffe ihre alte Schärfe zurückgewonnen hatte und Lehna den Dolch sowie ihren kleinen Schleifstein wieder dort verstaute, wo sie hingehörten. Anschließend lehnte sie sich an den Baum, unter dem sie gerade saß, und lauschte dem Geschnarche Maximus' und Truleks, dem Gesang der Vögel, dem Rauschen der Blätter und dem Wachsen des Grases. Gelangweilt pflückte sie eine Brombeere von dem Strauch neben ihr, sammelte die Made, die sich in selbiger häuslich eingerichtet hatte, heraus und ließ die Beere in ihrem Mund verschwinden. Auch mal ganz nett, einfach im Wald rumzusitzen...
27.04.2003, 11:35 #132
Gjaron
Beiträge: 1.380

Am nächsten Tag machte sich Gjaron am Mittag vom kleinen Lager Sharks in der Nähe des Leuchturms auf nach Khorinis, um dort nach kleinen Jobs Ausschau zu halten! Das Geld war knapp und so stellte er sich für kleine Botengänge bereit.
27.04.2003, 11:55 #133
Ardas
Beiträge: 122

Es war ein schöner Morgen, der Nebel lichtete sich in der Morgensonne, viele vögel waren unterwegs und zwitscherten in der Morgenluft.
Die Fälder waren voll einem saftigen Grün, und lauter jungtiere überquerten die Strasse vor Ardas Füssen.
So lässt es sich Leben dachte sich Ardas, und ging zu einem kleinen kaum sichtbaren See um sich dort ein Wenig auszuruhen und es sich gut gehen zu Lassen.
27.04.2003, 12:45 #134
Vilburn
Beiträge: 381

Als Vilburn das Kloster Tal verlies war er überrascht. Nirgendwo waren Anzeichen von Orks. Kein Zeichen der verwüstung. Er sah in der ferne mal einen platgetrampelten Busch aber sonst nichts. Wie würde es im Sumpf aussehen dachte er. Dort waren auch die Orks eingefallen aber das war schon etwas länger her. Bestimmt würde es dort nicht so schlimm aussehen. Er schritt den Weg zum Sumpf hinauf und sah kein Anzeichen von rks. Dann jedoch fiel ihm etwas ins Auge. Es lag neben der Brücke die zum Sumpf führte. Er nahm es langsam und hob es auf. Es war so schwer, dass er es mit beiden Händen halten musste. Dann erkannte er es. Es war die Waffe eines Orks! Vilburn wusste, Orks waren nie weit von ihrer Waffe entfernt. Er zog sein Schwert und ging vorsichtig näher in das dichte Baumgeflecht. Zweige mit dornen zerkratzten sein Gesicht. Schließlich stieß er hervor und fand eine Lichtung. Doch es war niemand da. Keine anzeichen dafür das jemand hier gewesen war. Er steckte sein Schwert wieder ein ging zurück auf den Pfad. Dann ob er die Waffe des Orks auf und schmiss sie in den Fluss. Mit einem Paltschen versank die Waffe in wasser. Sie ging unter, genau wie die Orks untergehen würden dachte er und überquerte die Brücke. Mit einem Kopfnicken begrüßte er die Templer die am Eingang standen und betrat dann wieder das Kloster.
27.04.2003, 13:24 #135
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego setzte leicht benommen einen Schritt vor den anderen. Er war nervös und sah hinter jedem Schaf einen Ork... ungefähr auf dem halben Weg zum Sumpflager wurde ihm klar, dass er wohl hinter jedem Ork eine ganze Schafherde sehen könnte kaum aber andersrum... die Viecher waren groß... Das half seiner Nervosität ungemein..

...bis er registrierte was er da gerade gedacht hatte...

langsam erreichte er das Pyramidental.
27.04.2003, 15:53 #136
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie erreichte mit dem bewusstlosen Cain im Schlepptau die Stelle, an der er ihn mitgenommen hatte. Er legte ihn auf den Waldboden, streute ein paar Blätter auf ihn rauf und schaute zu dem großen Ast über ihnen hoch. An das Ende des Astes hängte sich olirie und brach ihn vom Baum ab. Dann platzierte er ihn auf Cain, damit es so aussah, als ober er von dem Ast umgehauen wurde. Schnell versteckte der Hoe Schwarzmagier sich im Gebüch und beobachtete den regungslosen Cain so lange, bis er erwachte und verwirrt um sich blickte. Eillig verschwand olirie nun und ging zurück zum Kastell.
27.04.2003, 17:05 #137
Claw
Beiträge: 3.452

Der erste Ork bei dem Schaukampf war tot. Lord Shark ging wieder aus der Stadt in Richtung seines Lagers. Gjaron wollte noch bleiben, um die restlichen Kämpfe zu verfolgen. Kaum war Lord Shark in seinem Lager angekommen, sah er wie dort ein junger Wolf tobte. Er suchte nach etwas fressbaren. Schnell zog Lord Shark zeine Holzfälleraxt, um den Wolf zu vertreiben. Dieser wich aber nicht zurück. Er hatte hunger und griff daher den Holzfäller an, um ihn zu verspeisen. Lord Shark hieb sofort mit seiner Axt zu, doch er verfehlte den wendigen Wolf. Dieser hingegen sprang auf ihn zu doch Lord Shark hob schnell seine Axt und der Wolf sprang gegen sie. Leicht betäubt ging der Wolf zu Boden, doch schnell rappelte es sich wieder auf. Er versuchte erneut zu springen, doch dieses Mal war Lord Shark vorbereitet. Er ließ seine Axt in Richtung Wolf sausen und eher der Wolf landete, war schon sein Schädel gespalten. Erschöpft steckte Lord Shark die Waffe weg, um sich des Fleisches des Wolfes zu bemächtigen. Danach zog er noch los ein Stück in den Wald, um 3 Eichenbäume zu markieren. Diese sollten gefällt und zu Brettern verarbeitet werden. "Ich werde den Auftrag des Fremden zu seiner Zufriedenheit erfüllen."
27.04.2003, 18:54 #138
Claw
Beiträge: 3.452

Es wurde langsam dunkel. Lord Shark machte ein Lagerfeuer an, um ein Stück Fleisch zu braten. Es duftete herrlich. Schon länger hatte Lord Shark nicht mehr etwas saftiges zwischen die Zähne bekommen. Als das Fleisch durch war, biss er ein Stück ab und stand. Mit seinem Abendessen in der Hand ging er zur Felskante. Dort, 60 Meter unter ihm befand sich das Meer. Genüsslich biss er noch ein Stück des Fleisches ab. Ihm schmeckte es vorzüglich. Nach einer Weile ging er wieder zurück zu seinem Lager. Das Fleisch hatte er verspeist. Nun fing er an seine Axt von dem Blut des Wolfes zu säubern. "Hoffentlich kommen nicht noch mehr von diesen Biestern." dachte er sich dabei. Er hätte dem Wolf gerne das Fell abgezogen, um es in der Stadt zu verkaufen, aber er hatte noch keine Ahnung davon. Deswegen ließ er es lieber. Plötzlich kam ihm der Gedanke, dass der Kadaver des Wolfes Aasfresser anlocken könnte. Also schleppte er schnell den Kadaver zur Felskannte und warf ihn hinunter ins Meer. Erleichtert kehrte er zum Lager zurück und fing an, aus großen Ästen Pfeile zu schnitzen. Diese könnte er dann verkaufen, grübelte er darüber. Als es schliesslich ganz dunke wurde, hörte er auf, da er keine Fackeln oder Kerzen besass. Er war arm, aber satt und das zählte. Dann legte er sich schlafen. Sein Partner Gjaron würde schon bald kommen.
27.04.2003, 18:54 #139
XgohanX
Beiträge: 566

In seinen schwazen Umhang verhüllt betrat der Wegelagerer den Wald.
Er sah auch sofort einen Scavenger friedlich an der Erde grasen,dem er mit seinem Schwert einen saftigen Hieb versetzte,worauf das Vieh sofort mit gebrochenem Genick zu Boden ging.
Gohan bemächtigte sich seines Fleisches und ging dann tiefer in den Wald hinein.
Er erlegte noch einige Viecher,darunter unzählige Wölfe,Scavenger,Blutfliegen und Riesenratten.
Dann sah er von weitem ein helles Licht.
Gohan hatte keine Ahnung was sich dahinter verbarg,doch er näherte sich dem Licht und stellte fest,das es sich dabei um ein Lagerfeuer handelte.
Es brandte in einem Lager,entweder gehörte es Jägern oder Holzfällern,die ihre Ruhe haben wollten.
Er betrat das Lager und schaute sich gut um.
Sein Besitzer war nirgends zu sehen.
Gohan zog seinen schwarzen Umhang fest um seinen Körper und spazierte weiter im Lager herum.
Dann kam er zu einem schlafenden Mann,den er ansprach.
Das musste der Besitzer des Lagers sein.
"Hey du,steh mal auf!".
27.04.2003, 18:59 #140
Claw
Beiträge: 3.452

"Was,... was ist los?" Lord Shark wachte auf. Ein Mann stand vor ihm. Sofort war der Holzfäller wach und griff nach seiner Axt. Wer war der Fremde? Ein Bandit, ein Gardist oder der Besitzer des Leuchtturms. "Wer bist du und was willst du hier? Wenn du ein Räuber bist, muss ich dich warnen, ich..." doch schon unterbrach ihn der Fremde.
27.04.2003, 19:06 #141
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan grinste.
"Ich bin zwar ein Bandit,aber ich werde dir nichts tun.Steck erstmal die Axt weg!"
Der erschrockene Holzfäller legte die Waffe beiseite.
"Gut.Also,ich jage grade hier draußen und frage mich grade,was so ein schlecht ausgerrüsteter Mann wie du in dieser Wildnis will.
Als Holzfäller könntest du dir doch eine Gegend suchen,die nahe der Stadt ist,und trotzdem voller Bäume und leer an Biestern ist.Wenn du hier bleiben willts,würde ich dir raten,dir einen Leibwächter anzuschaffen.
Hast du wenigestens einen zweiten Mann hier im Lager?
Oder wenigstens bessere Waffen als diese Axt?
wenn nein,dann bist du jetzt schon tod.
Ich kann dir aber auch Ausrüstung verkaufen,wenn du zahlen kannts.
Ich habem ein paar Waffen dabei,aber nichts nennenswert starkes.
Aber ich habe einige Kräuter,Pilze,Fleisch und sonstige Nahrung bei mir.
Also,was hast du zu sagen?"
27.04.2003, 19:12 #142
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich bin hier mit einem Freund. Wir sind hier, weil hier das beste Holz zu holen ist und weil man hier seine Ruhe vor Störenfrieden und Milizen hat, dachte ich. Wir haben nur unsere Kleider, unsere Holzfälleräxte, etwas Fleisch, Holz, und nen Job, den wir innerhalb von 4 Tagen ausgeführt haben müssen. Allerdings könnte ich als Tauschwert Pfeile für dich herstellen. Habe gerade 45 auf Lager. Für mehr, brauche ich Mettal, für die Pfeilspitzen." Der Fremde schien zu überlegen.
27.04.2003, 19:19 #143
XgohanX
Beiträge: 566

"Hmmmm...".
Gohan überlegte.
Da er grade seine Bogenausbildung machte,würden ihm Pfeile sicher nützen.
Auch wenn er jagen ginge,würde ihm das nützen.
Er antwortete:
"OK,die Pfeile genügen mir als Tauschwert.
Ich kann dir dafür einen Beutel mit guten Dingen zusammenstellen,mit dem du ein paar Tage versorgt sein dürftest.
Gebe mir die 45 Pfeile,dann mach ich dir ein Paket.
Ach ja,wenn du Gold hättest,könnte ich dir noch einige andere Dienste anbiten.
Ich könnte für dich Tiere erlegen,dein Lager beschützen,oder dich irgendwo hin führen.
Allerdings kostet das Gold,keine Pfeile".
27.04.2003, 19:24 #144
Cain
Beiträge: 3.358

Cain stand auf. Er hatte KJopfschmerzen aber mehr auch nicht. Er machte den Ast weg, der auf seinem Körper lag und stand auf. Er klopfte sich die Blätter von seiner Rüstung und dann machte er sich schulterzuckend auf den Weg zu Onars Hof.
27.04.2003, 19:24 #145
Claw
Beiträge: 3.452

"Wenn ich meinen Auftrag erfüllt habe, verfüge ich über Gold. Aber im Moment reicht der Beutel völlig aus." antwortete der Holzfäller. Dann ging er zu einem kleinen Zelt und verschwand darin. Nach kurzer Zeit kam er wieder heraus und gab dem Wegelagerer die Pfeile. "Wenn du mehr willst, brauche ich Metall, um die Pfeilspitzen herzustellen." sagte er dem Fremden. "Nun setz dich hin und iss ein Stück Fleisch mit mir." lud er ih ein und holte Fleisch, um es über dem Lagerfeuer zu braten.
27.04.2003, 19:33 #146
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan nahm die Einladung dankend an un setzte sich an das Lagerfeuer.
Er sah zu wie der Holzfäller das Fleisch briet,er selbst packte schon einmal den Beutel zusammen.
Er tat von allem etwas hinein,ein paar Früchte und Beeren,sowie Brot und Wasser.
Der Wegelagerer schnürte das Paket zusammen und übergab es dem Holzfäller.
Dieser nahm es dankend entgegen und die beiden nahmen das Fleisch vom Feuer um es zu verspeisen.
Als ihr Mahl beendet war,stand Gohan auf.
Er fragte den Holzfäller ob es hier einen Schlafplatz für ihn gäbe,da er so pät am Abend nicht mehr nach Khorinis laufen wollte.
Dann könne er hier übernachten.
Gohan schaute sich einmal gründlich um,ob auch nirgendwo Biester waren und erwartete dann die Antwort des Holzfällers.
27.04.2003, 19:36 #147
Claw
Beiträge: 3.452

"Natürlich darfst du hier übernachten. Gastfreundschaft ist mir wichtig. Hier, nimm den Schlafplatz von meinem Freund Gjaron. Der wird wohl in der Stadt im Hotel übernachten... Gute Nacht." antwortete er dem Wegelagerer. Dann legte er sich auch hin und schlief schnell ein.
27.04.2003, 19:54 #148
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid setzte seinen Weg von der Banditenburg aus fort und war nach kurzem Marsch an seinem Steinbruch angekommen. "Für einen extrem heißen Ofen also.... mmh" dark Schritt den Steinbruch ab und blieb dann abprubt stehen. Er hatte die Steinart gefunden, welche er suchte. Nicht Sandig, damit sie nicht spröde wurde, aber auch nicht so, dass sie splitterte. Ein anderer Kritischer Punkt war, dass der Stein bei der enormen Hitzeentwicklung nicht platzen durfte. Doch die Art hier passte genau. Eine besonders hitzbeständige Art des Granits. Er machte sich an die Arbeit und fing an große Brocken aus dem Stein zu brechen.
Dieser Stein war hart.
Vedammt hart.
Er konnte fast schon mit dem magischen Erz mithalten, doch irgendwann hatte Dark eine Menge parat, die seinen Vorstellungen entsprach. Er bugsierte die Brocken zu seiner Arbeitsstelle und kramte seinen Meißel, sowie seinen Hammer hervor. Die Steine für einen Glaserofen sollten nicht zu klein sein. Also passte Dark die Größe dem Zweck an und war schon bald fertig damit. Schließlich musste er nicht so viel überflüssigen Stein entfernen, weil die Steine größer waren.
Jetzt fehlte noch der geforderte Sand. Wieder mit seiner Spitzhacke bewaffnet schritt Dark zur Felswand und schlug ein paar Brocken Sandstein heraus. Danach nahm er noch etwas Kalkstein mit. Die beste Mischung für die Zwecke des Magiers. Er zerkleinerte diese Brocken zuerst mit dem Meißel und schlug dann mit dem Hammer solange darauf, bis es feiner Gesteinsstaub geworden war. Den füllte er in einen Sack und stellte ihn neben die Steine.
Der letzte Schritt war das Verladen der Ware. Jeden einzelnen Brocken für sich packend hievte Dark die Steine in einen Holzkarren und klemmte den Sack in eine freie Ecke im Wagen. Noch mit einer Decke abgedeckt und dann zog er den Karren zu Onars Hof. Von dort aus würde er morgen zum Kastell aufbrechen....
27.04.2003, 21:00 #149
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Aufmerksam huschten zwei Männer über die Felder nahe dem Hofe Onars. Burrez und Horaxedus waren soeben unterwegs von der Banditenburg zum Kastell. Schnellen Schrittes lief der Sumpfbruder voran und bestimmte das Tempo. „Deine Kondition,“ sprach Horaxedus, nachdem er mit einigen schnellen Schritten zu seinem Begleiter aufgeschlossen hatte, „ist nicht schlecht.“ Der Magier wusste, wovon er sprach. Er war dank des Trainings bei Maximus in ausgezeichneter Form. Dennoch war ihm eher danach, zu schlendern als zu laufen. Sie hatten es doch nicht eilig. Es sei denn...

Horaxedus blieb stehen: „Warte mal eben.“ Er zog sein Bündel nach vorne und kramte umständlich darin herum, bis er schliesslich fand, wonach er gesucht hatte: Zwei kleine gepökelte, in ein dunkles Salatblatt eingewickelte Keulen irgendeines schmackhaften Geflügels. Eine davon reichte er Burrez: „Hier, dann knurrt uns der Magen nicht mehr so und haben es dann auch nicht mehr ganz so eilig, zum Kastell zurückzukommen.“

„Danke,“ antwortete Burrez und biss herzhaft in die Keule. Dann lief er weiter.
27.04.2003, 21:27 #150
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek erwachte. Neben ihm lag Maximus, der noch fest schlief. In der Nähe konnte Trulek Lehna sehen, die dort saß. Trulek erhob sich, seine Arme schmerzten leicht, wovon das wohl kommen könnte. Jetzt hatte Trulek erstmal das Bedürfnis etwas zu essen. Hoffentlich hatte Maximus noch nicht alles selber verzehrt. Aber zum Glück war es nicht so, da lag noch das Bündel mit Broten. Mühselig schlenderte Trulek dort hin und hob es auf. Na das dürfte wohl noch eine Weile reichen. Schon komisch mitten in der Nacht im Wald zu essen aber auch etwas lustig.

Trulek winkte Lehna herbei, die dann auch gleich kam. Jetzt wurde erstmal gespachtelt. Bei dem ersten Bissen den Trulek tat, erwachte auch Maximus. Er hatte wahrscheinlich ein gutes Gespür für so etwas. Trulek fing sofort an auf den verschlafenen Schwarzmagier einzureden.

"Ah ihr seid nun wach sehe ich. Genau richtig zum Früstück, oder eher Abendessen? Egal, ich habe meine Aufgaben von gestern erledigt. Oder war es vorgestern? Auch egal, aber ich hoffe die Sache war ansehnlich. Ich würde gern mit der Ausbildung weiter machen."
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »