World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cynthia
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
01.05.2003, 17:19 #1
Cynthia
Beiträge: 86
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Cynthia
Alter: 20
Skills:
Dieb

Waffe: Dolch
Ruestung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften
- etwas leichtgläubig
- dickköpfig


Geschichte
Cynthia lebte seit ihrer Geburt in der kleinen Hafenstadt. Ihr Vater war Händler gewesen und ihre Mutter arbeitete in der Kneipe in der Unterstadt. Ihre Familie war alles andere als arm, jedoch hatten sie es nie bis in die Oberstadt geschafft, was ihre Eltern zwar nie gewollt hatten, doch Cynthia kam beim Anblick von wertvollen Gegenständen immer auf dumme Gedanken. Ihren Eltern zuliebe hatte sie diese jedoch immer schnell verworfen um ihr Ansehen in der Stadt nicht zu schädigen. Als der Orkkrieg immer größere Ausmaße annahm, wurde Cynthias Vater zur Armee eingezogen und aufs Festland beordert. Ihre Mutter ging aus lauter Sorge mit ihm, während die mitlerweile erwachsen gewordene Tochter, aus Angst beschloss lieber auf der sicheren Insel zu verweilen, bis der Krieg beendet war.
Jahre vergingen, ohne das sie etwas von ihren Eltern gehört hatte, und somit stieg in ihr die Wut auf den König und diejenigen, die ihr die Familie geraubt hatten. Als dann die Paladine in der Stadt auftauchten, beschloss die junge Frau die Stadt zu verlassen

zugelassen
01.05.2003, 17:19 #2
Cynthia
Beiträge: 86
Vorstellungen: Amazonen -
Name: Cynthia
Alter: 20
Skills:
Dieb

Waffe: Dolch
Ruestung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften
- etwas leichtgläubig
- dickköpfig


Geschichte
Cynthia lebte seit ihrer Geburt in der kleinen Hafenstadt. Ihr Vater war Händler gewesen und ihre Mutter arbeitete in der Kneipe in der Unterstadt. Ihre Familie war alles andere als arm, jedoch hatten sie es nie bis in die Oberstadt geschafft, was ihre Eltern zwar nie gewollt hatten, doch Cynthia kam beim Anblick von wertvollen Gegenständen immer auf dumme Gedanken. Ihren Eltern zuliebe hatte sie diese jedoch immer schnell verworfen um ihr Ansehen in der Stadt nicht zu schädigen. Als der Orkkrieg immer größere Ausmaße annahm, wurde Cynthias Vater zur Armee eingezogen und aufs Festland beordert. Ihre Mutter ging aus lauter Sorge mit ihm, während die mitlerweile erwachsen gewordene Tochter, aus Angst beschloss lieber auf der sicheren Insel zu verweilen, bis der Krieg beendet war.
Jahre vergingen, ohne das sie etwas von ihren Eltern gehört hatte, und somit stieg in ihr die Wut auf den König und diejenigen, die ihr die Familie geraubt hatten. Als dann die Paladine in der Stadt auftauchten, beschloss die junge Frau die Stadt zu verlassen

zugelassen
02.05.2003, 12:15 #3
Cynthia
Beiträge: 86
Die Stadt Khorinis #11 -
Eine sanfte Meeresbrise wehte über das Pflaster des Hafenviertels und kündigte den Frühling an. Ein paar Blätter tanzten im Wind und wurden weit aufs Meer hinaus getragen.
Cynthia stand an einem der alten Verladekräne im Hafen und blickte aufs Meer hinaus. Irgendwo dort draussen waren ihre Eltern. Damals hatte sie nicht mit ihnen mitgehen wollen, da sie den Krieg und seine Folgen umgehen wollte. Doch nun hatten sich die Orks Khorinis erreicht und somit war die Gegend hier ebenfalls nicht mehr sicher. Ausserdem wollte sie den Leuten des Königs aus dem Weg gehen.
Doch wo sollte sie nur hin ?
Seit Wochen hoffte sie innig, das hier ein Schiff anlegen würde, mit welchem sie die Insel verlassen konnte, oder zumindest diese Stadt.
Mit einem leisen Seufzer drehte sie sich um und wollte in ihr Haus zurück kehren, als sie plötzlich angerempelt wurde.

"Hey..." die junge Frau konnte den Stoß nicht abfangen und knallte mit dem Kopf gegen eine der hier herumstehenden Kisten.
Aus der entstandenen Wunde rann Blut über ihr Gesicht, während sie versuchte sich aufzurappeln.

"Wer wird es denn so eilig haben meine Süsse."

Cynthia blickte hinauf und sah wie ein offensichtlich stockbesoffener Kerl auf sie zumarschierte.
Ihr Gesicht wurde vor Angst ganz bleich, was konnte sie nur tun ?
Sie versuchte sich unter dem Stand durchzurollen, doch der Mann packte sie bereits an ihren Beinen und hielt sie fest.
"HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE" ihr panischer Schrei schallte über den Hafen, doch sie wusste das es nichts bringen würde. DIe Miliz ließ sich hier unten nicht blicken, und die Paladine die früher hier trainiert hatten waren aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen zur Kaserne beordert worden.
02.05.2003, 12:44 #4
Cynthia
Beiträge: 86
Die Stadt Khorinis #11 -
Der Kerl war gefährlich nahe gekommen und Cynthia hatte schon die Hoffnung aufgegeben das ihr noch irgend jemand eine helfende hand reichen würde, da kam diese Fremde wie aus dem Nichts heran geschossen und hatte es dem Kerl gehörig gezeigt.
Der Schrecken steckte Cynthia noch immer in den Gliedern und ihre Wunde am Kopf brannte wie ein großes Buschfeuer. Doch zum Dank an ihre Retterin quälte sie sich zu einem sanften Lächeln.

"Ich danke euch. Wer weiss was dieser schmierige Kerl da vorhatte...."

doch daran wollte sie lieber nicht denken. Eingehend musterte sie ihre Retterin. Sie war zweifelsohne nicht aus der Stadt, von der Aufmachung her sah sie mehr wie eien Kriegerin aus und nicht wie eine Händlerin oder dergleichen.

"ich wünschte ich könnte euch würdig belohnen, doch ich besitze selbst so gut wie nichts, das Haus meiner Eltern ist alles was mir noch geblieben ist."
02.05.2003, 13:12 #5
Cynthia
Beiträge: 86
Die Stadt Khorinis #11 -
Cynthia reichte Mykena ebenfalls die Hand. Gab es also doch noch Leute heutzutage die nicht nicht nur an sich selbst dachten.

"Ich bin Cynthia. Ich weiss schon worauf ich mich da eingelassen habe. Seit meienr Geburt wohne ich hier in Khorinis, aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert. Seit die Orks hier aufgetaucht sind haben die Paladine nur noch Augen für das was ausserhalb der Stadtmauern passiert, aber was hier drinne passiert interessiert sie gar nicht."
Sie blickte finster zum oberen Viertel.
"Seit diese Kerle hier sind ist nichts mehr wie es einmal war. Jeder denkt der müsse nun dem König folgen."
Man konnte der jungen Frau deutlich anmerken, dass sie nicht sonderlich viel von König Rhobar und seinem Gefolge hielt. Noch nie hatte sich ihr Wunsch, diesen Ort zu verlassen, so in ihr gefestigt wie am heutigen Tage.

"Ihr seid eine Amazone ? Ich habe flüchtig von euch gehört, erzählt mir bitte mehr darüber."
02.05.2003, 16:24 #6
Cynthia
Beiträge: 86
Die Stadt Khorinis #11 -
Die Königin hatte Cynthia ausfürhlich vom Amazonenlager berichtet und die junge Frau wurde dabei von Minute zu Minute neugieriger. Zu gerne würde sie diesen Ort gerne einmal sehen, ausserdem war er weit weg vom Krieg und den Paladinen.
"Würdet ihr mich mitnehmen in euer Lager ?
Das was ihr mir erzählt habt klingt sehr interessant."
Mykena lächelte zustimmend und machte sich daran das Boot startklar zu machen. Cynthia lief zurück zu ihrem Haus und packte in Windeseile ein paar wichtige Dinge zusammen und kehrte dann zu der Amazone zurück.
20 Jahre hatte sie ununterbrochen in Khorinis gelebt, nun war es an der Zeit das Nest zu verlassen und die weite Welt kennen zu lernen.
"Ich wär dann soweit." sie stieg zu Mykena ins Boot und kurze Zeit später befanden sie sich schon auf dem Weg Richtung Süden.
09.06.2003, 16:22 #7
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Cynthia beäugte misstrauisch das Treiben im Amazonenlager. Da war dieser Ort so schön harmonisch und ruhig, doch dann kam dieses Pärchen hierher und feierte ihre Hochzeit, als wenn es keinen anderen Platz dafür geben würde.
Zum Glück hatte sie Mykena vor ein paar Tagen kurz sprechen können. Nun war sie ein stolzes Mitglied dieses Lagers und hatte die Königin auch gleich mit allen möglichen Fragen beworfen. An Khorinis dachte Cynthia schon gar nicht mehr. Dieses muffige, stinkende Loch war noch nie der richtige Ort für sie gewesen. irgendwann würde sie vielleicht wieder einmal dorthin gehen, erstmal galt es aber hier alles in den griff zu bekommen. Arbeit musste her, egal welche. Die junge Amazone würde sogar die Stallungen der Scavenger auskehren, hauptsache sie hatte eine sinnvolle Beschäftigung mit der sie den lager dienen konnte.
Ein lautes Poltern riss sie aus ihren Träumen. Grimmig suchte Cynthia nach der Ursache für den Tumult, bemerkte allerdings sogleich wieder die Hochzeitsfeier und die zahlreichen Gäste, wovon einer wohl der Störenfried war. Das Lager roch fantastisch nach den tollsten Speisen, auch die teuersten Getränke die sie je gesehen hatte wurden hier aufgefahren. Aber das reichte bei weitem nicht aus um sie von ihrem Fenstersims weglocken zu können. Cynthia war noch nie ein Freund von großen Festen gewesen und hatte um diese stets einen Bogen gemacht. Sie hoffte das das alles schnell wieder vorbei war, allein den ganzen Müll zu beseitigen den die Gäste verursachten, bedeutete viel Arbeit.
09.06.2003, 17:07 #8
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Der köstliche Duft des Essens lockte selbst den größten Prtymuffel aus seinem Versteck. Cynthia versuchte sich unbemerkt der Tafel mit den ganzen Leckereien zu nähern. Hoffentlich würde es keiner bemerken, sie wollte hier nicht länger bleiben als notwendig.
Ein köstlicher Scavengerbraten, umringt von leckerem Gemüse erregte das Aufsehen der jungen Amazone. Schnell sah sie sich nach allen Seiten um und nahm sich dann ein Stück. Nun galt es schnell wieder zu verschwinden. Hastig versuchte sie sich durch die Menge zu Wurschteln, doch von irgendwoher kam ein kräftiger Stoß und Cynthia rummste gegen einen der Tische, welcher daraufhin samt Gedeck und Speisen auf die junge Frau fiel. Zum Glück war dieser nicht sonderlich schwer gewesen, aber der Rest hatte einige hässliche Flecken auf ihrem Kleid hinterlassen.
Schmollend saß sie nun auf dem Boden und war wütend auf alles und jeden, besonders auf sich selbst.
War ja eine tolle Idee hier runter zu kommen.
Einer der Gäste half ihr schliesslich auf und brachte sie zu einer der zahlreichen Bänke. Hier war sie wohl erstmal besser aufgehoben, die wilde Menge würde sie nur wieder verschlucken und irgendwo wieder ausspucken. Sie war noch nie gut im Umgang mit ihren Ellenbogen gewesen, aber in dieser rauhen Welt sollte sie das vielleicht doch eines Tages mal lernen.
09.06.2003, 17:30 #9
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Cynthia hatte sich gerade wieder etwas beruhigt, als ihr jemand auf die Schulter tippte. Sie fuhr herum und erkannte die Königin, welche sie aus leicht gläsernen Augen heraus anschaute. Anscheinend war sie schon etwas länger hier. Cynthia folgte dem Blick der Königin nach oben. Keine einzige Wolke verdeckte den wunderbaren Himmel, lediglich die Äste der näher liegenden Bäume sorften für etwas eingeschräkte Sicht.
Stimmt, das Wetter ist fantastisch, was man von allem anderen nicht behaupten kann.
Sie blickte wieder auf ihr verschmutztes Kleid hinab, in dem sie nun für alle sichtbar hier herumsaß. Die junge Frau hoffte das die anderen Gäste ihr Missgeschick vergessen hatten und sie nicht noch jemand darauf ansprach.
Ihr seid wohl schon etwas länger hier, oder ?
Wer heiratet denn überhaupt, die Leute hier sind mir alle ziemlich fremd.
09.06.2003, 17:58 #10
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Cynthia konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Genau so hatte sie sich die Amazonen vorgestellt. Sie blickte wieder zu den Gästen und dem Buffet hinüber.
Seufzend betrachtete sie das Fleisch und das leckere Gemüse. Zu gerne hätte sie was davon probiert, aber noch einmal würde sie sich nicht durch dieses Getümmel quetschen.
Ich denke ich werde dann wieder gehen. Viel Spass noch auf dem Fest. verabschiedete sie sich von der Königin und suchte dann schleunigst das Weite von dem ganzen Tumult.
In ihrem Zimmer angekommen warf sie die Tür hinter sich zu und ließ sich aufs Bett fallen. Was ein grandioses Erlebnis. Sie hatte immer noch hunger und sah aus als hätte sie mit einer Horde Molerats gekämpft.
Während draussen immer noch gefeiert wurde hatte sich Cynthia längst ins Bett gelegt, so viel Party machte einen wirklich müde.
15.06.2003, 11:21 #11
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Mit dem ersten Sonnenstrahl hatte sich Cynthia heute aus dem Bett gekämpft. Wenigstens einmal wollte sie als Erste aufstehen, bisher war sie immer die Letzte gewesen die sich aus ihrer nächtlichen Unterkunft geschält hatte.
Die junge Amazone wusch sich, zog sich schnell an und ging dann nach draussen. Zu ihrem Unmut war sie leider doch nicht so früh aufgestanden wie sie zunächst gedacht hatte. Einige ihrer Schwestern waren schon damit beschäftigt die Scavenger zu füttern, andere säuberten die Stallungen oder trainierten auf dem Hof.
Mit großen Augen schaute sie den Amazonen bei ihrem Training zu. In der Stadt gab es zwar auch seit eh und je ebenfalls genügend Schwertschwinger die ihr können zur Schau stellten, aber noch nie hatte sie zuvor eine Frau mit Rüstung und Schwert gesehen. Dieser Anblick faszinierte sie, zu gerne wäre Cynthia unter den trainierenden Kriegerinnen.
Die junge Frau wäre aus dem Staunen beinahe gar nicht mehr heraus gekommen, wenn sich nicht plötzlich ihr Magen bemerkbar gemacht hätte. Erst musste was zu essen her, danach würde sie einmal nachforschen, wie man hier an Waffen und Rüstungen kommen konnte. Das Bild einer schwer bewaffneten Amazone hatte sich in Cynthias Gedanken festgeklammert und ließ sie nicht mehr los...
15.06.2003, 12:27 #12
Cynthia
Beiträge: 86
9800 Pro -
mit ner ti4200 muss man doom 3 sicher nicht auf 800x600 pixeln spielen. doom spielt in schmalen, dunklen gängen, wo die graikkarte höchstens durch die schatteneffekte gefordert wird. große level gibt es da nicht, somit sollte die grafikkarte auch nicht ins schwitzen kommen.
15.06.2003, 20:19 #13
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Nachdem sie das halbe Lager ausgequetscht und von ihren Zukunftsvisionen erzählt hatte, wusste Cynthia nun woher sie ihre erste Ausrüstung bekommen konnte. Seit sie hier war sah sie jeden Tag an der Schmiede vorbei, genauso wie sie es damals schon als kleines Mädchen in Khorinis getan hatte. Ihre Eltern hatten damals verzweifelt versucht ihre kleine Tochter auf andere Gedanken zu bringen, doch ihr Interesse an glänzenden Klingen konnten sie nie unterdrücken. Ihr Vater hatte wohl gewusst wozu das führen konnte, er stand womöglich gerade in diesem Moment mitten im Schlachtengetümmel, oder war sogar schon tot. Bei dem Gedanken musste Cynthia erst einmal schlucken. Aber sie wollte es ihrem Vater gleich tun und ebenfalls irgendwann den orks den Hintern versohlen.

Zügig ging die junge Amazone zu der Schmiedin, Hummelchen hatte man ihr gesagt wäre ihr Name. Diese stand, wie man es bei dieser Arbeit nicht anders kennt, gerade am Amboss. Cynthia wartete kurz und sprach Hummelchen dann an.
Hallo, ich bin neu hier und ich habe gehört das jede Neue kostenlos ein Schwert bekommt, stimmt das ?
Die Schmiedin hatte wohl gerade zu tun und deutete nur krz auf ein Fass in dem ein paar Kurzschwerter deponiert waren. Die Augen der jungen Frau begannen zu leuchten, mit einem Schritt stand sie davor und suchte sich das schönste Schwert aus. Am liebsten hätte sie alle mitgenommen, aber das wäre sicher aufgefallen. Cynthias Wahl fiel auf ein Kurzschwert mit einem lederummanetelten Griff.
Schön handlich, ich danke euch.
sie drückte ihr neues Prachtstück fest an sich und machte soch eiligst von dannen, bevor man ihr ihren neuen Lieblings wieder abnehmen konnte.
15.06.2003, 21:10 #14
Cynthia
Beiträge: 86
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #2 -
ich bin eine stufe gestiegen und nun tochter.;)
19.06.2003, 21:32 #15
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Ein leises Rauschen störte die ansonst so ruhige Nacht. Cynthia saß am Ufer des Amazonenlagers und blickte auf das weite Meer hinaus. Den heutigen Tag hatte sie komplett in ihren 4 Wänden verbracht und sich über ihre Zukundt Gedanken gemacht. Sie wollte nicht mehr nur herumlungern und den ganzen Tag faulenzen. Diesmal hatte sich die Amazone fest vorgenommen eine Arbeit anzunehmen. Etwas was nicht nur ihr, sondern allen half.
Grübelnd blickte sie auf die sanften Wellen hinaus, die sich an kleinen Felsen vor der Küste brachen. Alle möglichen Berufe geisterten in ihrem Kopf herum, doch nichts wollte ihr so richtig zusagen. Stallungen kehren war nicht ihr Ding, Schmiede gab es bereits genug und kochen konnte sie auch nicht sonderlich gut.
Alle Berufe die es in diesem Lager gab waren nicht wirklich für sie geschaffen, oder war sie nur etwas mürrisch und konnte sich nur mit keiner neuen Herausforderung anfreunden ?
Launisch warf sie einen kleinen Stein ins Wasser und beobachtete die gleisenden Wellen, welche dieser auf der spiegelnden Oberfläche hinterließ.
Mit einem Mal fiel ihr etwas ein, vielleicht wäre das das Richtige für sie. Cynthia erinnerte sich wie sie früher ihrer Mutter in der Stadt geholfen hatte. Diese hatte einen kleinen Barbierladen im Hafenviertel gehabt. Zwar musste sie in diesem Lager wohl keine Bärte rasieren, aber kleine Wunden oder sonstige Dinge fielen hier ebenfalls zuhauf an.
Ihre Augen begannen zu leuchten und die Idee gefiel der jungen Frau immer besser.
Ha, das mach ich. Wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde.
gestützt mit neuer Motivation ging sie zurück ins Lager. Als erstes würde sie der Königin von ihrer Idee erzählen, schliesslich brauchte sie ihr Einverständnis für den Bau eines kleinen Ladens.
19.06.2003, 21:53 #16
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 10 -
Cynthia betrat mit bester Laune den großen Hof vor dem Haupthaus. Nun war es Zeit ins Bett zu gehen, morgen könnte ihr großer Tag werden. Auf ihren letzten Metern versank sie völlig in ihren neuen Vorstellungen. In ihren Gedanken baute sie bereits ihren kleinen Laden zusammen, setzte die Möbel an die richtigen Stellen, Teilte sich den Raum platzmäßig ein und alles natürlich in einer gescheiten Farbe.
Ein leises Schnurren riss Cynthia allerdings wehement aus ihren Tagträumereien und sie sah sich etwas verwirrt um.
Nanu, was war das denn ? Leicht erschrocken tastete sich an die Stelle vor wo bei den Kriegerinnen das Schwert am Gürtel fest gemacht war, doch dummerweise konnte sie damit ja gar nicht richtig umgehen, mal abgesehen davon das sie es blöderweise vergessen hatte.
Der Schreck des ersten Moments wich jedoch der Erleichterung, als ihr Blick auf einen schwarzen Kater fiel der sich vor ihren Füßen breit gemacht hatte.
Hallo, wer bist du denn ? sie beugte sich zu dem Tier hinunter.
19.06.2003, 22:06 #17
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Erst jetzt bemerkte Cynthia das sie nicht alleine war. Neben dem Kater saß eine junge Frau, offensichtlich gehörte die kleine Treppenblockade ihr.
Stimmt, so einen netten Adelstitel trägt hier wohl keiner.
Die Amazone ging in die Hocke und kraulte den Kater vorsichtig im Nacken.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber euch sehe ich zum ersten Mal, genau wie euren Kater. Dachte die Kunstschmiedin wäre die Einzige die noch einen kleinen freudn an ihrer Seite hat.
19.06.2003, 22:20 #18
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Cynthia hatte dem Votrag der Amazone gelauscht und setzte sich nun neben sie. Ihre Geschichte klang zwar etwas verwirrend, aber hauptsache sie hatte beschlossen zu bleiben.
Ich bin Cynthia. Keine Ahnung wie lange ich schon hier bin, vielleicht vier Wochen. Seitdem mein Vater in den Krieg ziehen musste und meine Mutter mit ihm gegangen ist lebte ich alleine in Khorinis. War nicht leicht, vor allem nicht wenn man als Frau nicht in er roten Laterne enden wollte. Eines Tages wurde ich von einem dieser komischen Lustmolche im Hafenviertel überfallen, wie durch ein Zufall kam gerade die Königin vorbei und verpasste dem Kerl eine Tracht Prügel. Nun bin ich hier und wüsste keinen Ort an dem ich im Moment lieber wäre.
Ihr letzter Satz war etwas geschwindelt. Cynthia dachte an ihre Eltern, von denen sie sich damals nichtmal hatte verabschieden können. Die junge Frau musste einmal kräftig Schlucken, damit sie nicht noch in Tränen ausbrach.
Jetzt suche ich eine Arbeit, damit ich mich nicht den ganzen Tag langweile. Morgen wollte ich zu Mykena gehen und ihr einen Vorschlag machen.
Sie blickte hinauf zum Himmel. Um was es sich handelte wollte sie erstmal für sich behalten. Es war ihr irgendwie peinlich wenn sie nochmal zu einem großen Vortrag ausholen würde. Melyssa musste sie jetzt schon für eine Quatschtante halten.
19.06.2003, 22:39 #19
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Für einen Moment herrschte beklemmendes Schweigen. Cynthia blickte kurz zur Seite und bemerkte das ihre Gesprächspartnerin ebenfalls für einen Moment in Gedanken versunken war.
Zum Glück bekam sie schnell eine Frage gestellt, die Cynthia nur zu gern beantwortete. Solch ein betretenes Schweigen machte sie immer nervös.
Ich habe meiner Mutter damals in Khorinis in ihrem Barbierladen geholfen, da dachte ich das ich diese Arbeit hier auch machen könnte. Zumindest ist es das Einzige was ich jemals gelernt habe.
Die Amazone war sichtlich zerknirscht darüber, dass sie in ihren 20 Jahren sonst nicht viel gelernt hatte. Zum Glück hatten ihr ihre Eltern wenigstens Lesen und Schreiben beigebracht, sonst hätte sie jetzt große Probleme.
Aber das wird sicher noch eine Weile dauern, da muss ich auch erstmal noch mit Mykena darüber reden. Mal sehen ob ich in der Zwischenzeit irgendwo aushelfen kann.
19.06.2003, 22:54 #20
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Cynthias Miene hellte sich deutlich auf als sie die positive Resonanz auf ihre Idee hörte. Hoffentlich war die Königin auch so begeistert von ihrem Einfall, ansonsten würde ihr Traum wie eine Seifenblase zerplatzten.
Danke, mal sehen was ich so alles machen werde. Bärte stutzen muss ich hier wohl keine. sie lächelte zu Melyssa hinüber.
Und was hast du dir vorgenommen ?
Du hast dir doch sicher auch schon eine Arbeit ausgesucht wenn du beschlossen hast zu bleiben oder ?

Cynthias Neugier war nun geweckt worden, eine der unangenehmen Eigenschaften die sie von ihrer Mutter geerbt hatte. Sobald jemand auch nur eine Andeutung gemacht hatte, musste sie natürlich gleich erfahren was damit gemeint war.
19.06.2003, 23:15 #21
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Cynthia hatte aufmerksam zugehört und war sichtlich beeindruckt. Solch eine Entschlossenheit und Selbstbewusstsein fehlte ihr.
Sie hätte nie im Traum daran gedacht einen Männerberuf auszuüben.
Oh, das sind doch ziemlich gute Aussichten. An so etwas würde ich mich nie heran trauen. Mein Vater hatte auch eine Schmiede und wollte deshalb immer einen Sohn haben, an den er sein Wissen weiter geben konnte. Aber aus dem Wunsch wurde nichts, deshalb sollte ich es lernen. Tagelang stand ich in der heissen Schmiede und mein Vater war so stolz darauf, das er jemandem etwas beibringen konnte. Ich hab es nie übers Herz bringen können ihm zu sagen, das mich diese Arbeit gar nicht interessiert hat. Ich habe viel lieber meiner Mutter geholfen, das war auch wesentlich einfacher gewesen als diese schweren Eisenteile durch die Gegend tragen zu müssen.
Die junge Frau bekam nach all den Erinnerungen eine Gänsehaut und began zu frieren. Sie zog ihre Knie an, legte ihre Ellenbogen darauf und stützte ihren Kopf ab. Der Hof war mitlerweile menschenleer, auch die meisten Fenster waren dunkel. Nur vereinzelt konnte man noch das Flackern einer Kerze vernehmen.
19.06.2003, 23:27 #22
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Cynthia erhob sich ebenfalls. Ihre Knochen taten ihr allmählich weh und ihre Augen fielen auch fast zu.
War schön mit dir geplaudert zu haben, ich gehe dann auch mal in mein Bett.
Die Amazone blickte noch einmal zu dem Kater, dann wieder zu Melyssa.
Gute Nacht, bis dann. So groß ist das Lager ja nicht. Sie lächelte zum Abschied noch einmal und verschand dann im Haus. Die Stufen zu ihrem Zimmer erwiesen sich heute als besonders steil und waren eine wirkliche Heraussforderung für jeden Bergsteiger. nach mühevoller Arbeit hatte Cynthia jedoch den höchsten "Berg" des Lagers erklommen und fiel erschöpft auf ihr Bett.
Noch einmal geisterten ihre Gedanken um ihren neuen Laden, dann war sie schon im Reich der Träumer versunken.
21.06.2003, 14:22 #23
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Das Lager glich an diesem Tag einem kleinen Paradies. Die Sonne schien und vom blauschimmernden Meer wehte eine sanfte Brise herüber. Die Scavenger grasten auf dem saftigen Grün, während sich das gesamte Lager idyllisch vor den Füßen der Amazonen ausbreitete.
Lediglich einer jungen Frau schien das gleichgültig zu sein. Cynthia eilte über den Hof zum Thronsaal. Gestern wollte sie zur Königin und hatte es natürlich verpennt, heute musste sie Mykena von ihrer Idee erzählen. Als sie sich dem Thronsaal näherte hoffte sie inständig ein Ja von der obersten Amazone zu hören. Ihr flappsiger Einfall von ihrem kleinen Barbierladen hatte sich nun in dem Kopf der jungen Frau festgegraben und ließ sie nicht mehr los. Sie konnte sich gar nicht vorstellen was sie tun sollte fals ihr Vorschlag abgelehnt werden sollte.
Nervös trat sie an eine der Amazonen heran, die den EIngang zum Thronsaal bewachten.
Ähm, ich würde gerne zu der Königin. Ich habe da eine Idee, welche ich ihr gerne vortragen würde.
Cynthia versuchte eine gehobenere Wortwahl zu treffen, schliesslich befand sie sich hier am Hofe der Königin.
21.06.2003, 14:47 #24
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Als die beiden Amazonen die großen Türen geöffnet hatten, stieg Cynthias Blutdruck in schwindelerregende Höhen.
Selbst als sie bemerkte das Mykena offensichtlich guter Dinge war, hämmerte ihr Herz ungebremst weiter.
Ja, stimmt... sie räusperte sich kurz, holt dann noch einmal tief Luft und began von ihrer Idee zu erzählen.
Mir kam da eine Idee, ich hoffe sie gefällt Euch. Ich würde mich gerne nützlich machen. Als ich noch in Khorinis gelebt hatte, habe ich oft meiner Mutter in ihrem Barbierladen geholfen und weiss daher einiges über diesen Beruf. Bei der täglichen Arbeit oder auch beim Training komtm es sicher mal vor das es die ein oder andere Verletzung gibt. Nun habe ich gehört das es hier nur die Heilerin im Tempel gibt und bei kleinen Schürfwunden ist es sicher nicht nötig sie bei ihrer Arbeit zu stören. Deshalb wollte ich Euch fragen ob ich einen kleinen Laden gegenüber dem Haus der Kriegerinnen, direkt neben den Stallungen aufbauen kann. Dann hätten es die anderen Schwester auch nicht allzu weit. Nun, was haltet ihr von meiner Idee ?

Cynthia stieg das Blut in den Kopf, ihre Wangen mussten sicherlich schon in tiefem Rot ertrahlen. Ihre letzten Worte wurden kontinuierlich leiser. Hätte sie noch einen Satz mehr gesagt wäre wohl nur noch ein leises Piepen aus ihrer Kehle gedrungen. Mykena hatte sich ihren Votrag angehört, jedoch konnte sie keine Gefühlsregung feststellen, weshalb sich die junge Amazone schon das Schlimmste ausmalte.
21.06.2003, 14:59 #25
Cynthia
Beiträge: 86
Das Amazonenlager # 11 -
Cynthia hatte schon mit einer Absage gerechnet, daher klangen Mykenas Worte in ihren Ohren wie himmlische Worte. Ihre Miene hellte sich auf, am liebsten wäre sie der Königin um den Hals gefallen. Aber am Ende hätte sie das noch falsch verstanden, daher bedankte sie sich lediglich und hüpfte dann fröhlich aus dem Thronsaal hinaus auf den großen Hof.
Nun musste sie erst einmal Baumaterial und eventuell auch ein paar Freiwillige finden die ihr bei der Arbeit helfen würden.
Seite 1 von 4  1  2  3  4