World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 10
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
18.06.2003, 23:23 #376
Melliandra
Beiträge: 478

Auf Marion brach wieder die Wärme und Güte ihrer Göttin hinein. Das Tempelinnere schlug ihr wollig und warm entgegen. Marion war wieder im Bann, gefangen in ihrem Glauben und der Bewunderung. Sie liebte diesen Ort.
Als Kitiara und Marion den Tempel betreten hatten, hatte Marion ihre Sandalen ausgezogen und blickte dabei auf Mona. Wieso schleppte jede Frau ihr Tier mit in die Heilige Halle. Die war ein Ort der Empfängnis und er wurde gerade zu entweiht von den Fellviechern.
Marion vermied es aber irgendwas in dieser Richtung zu sagen und war Kiti, Richtung Altar gefolgt. Dort angekommen verneigte sich die junge Frau vor der Frauenstatue und setzte sich still und leise in die erste Bankreihe. Dort wo sie immer saß und begann zu beten.
Kitiara tat es ihr gleich.
18.06.2003, 23:34 #377
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara setzte sich neben marion und schloss die augen zum gebet. sogar mona war nun still, auch das tier schien die heiligkeit dieser hallen zu spüren. "hohe donnra, seit jahr und tag diene ich dir. nur du weißt, was mich wirklich in den kampf treibt. gewähre mir meine rache, wenn die zeit dafür gekommen ist. lass mich stark sein, um dir eine gute dienerin zu sein", wand sich die amazone lautlos an donnra. sie wußte, die göttin hörte ihre gebete und würde ihr helfen, wenn es soweit war. sie würde ihre rache eines tages haben. nur dafür lebte sie noch.

nach zehn minuten öffnete kitiara die augen wieder und sah hinüber zu marion, die noch immer zu beten schien. geduldig blieb kitiara sitzen und wartete darauf, dass ihre schwester ihr gebet beendete.
18.06.2003, 23:53 #378
Melliandra
Beiträge: 478

Nachdem auch Marion ihre Gebete beendet hatte. Setzte sie sich wieder auf und suchte zögerlich die Hand von Kiti. Sie genoss den Moment. Ihre Freundin hatte mit ihr gebetet, sie waren für den Moment ein Teil des ganzen gewesen. Beide zusammen. Na ja, Mona auch. Leider hatte das Fellvieh nur diesen einen Moment still gehalten und tapste jetzt quer über den Tempelboden in Richtung Donnra Statue, wobei es herzzerreißend und laut quikte.
Marion lief ein Schauer über den Rücken. Donnra würde sie bestrafen.
Schnell standen die beiden Frauen auf und machten sich daran das kleine aber extrem laute Tier einzufangen.
Mona dachte nicht daran sich einfangen zu lassen, sondern quiekte weiter vergnügt vor sich hin, und nahm reiß aus vor den beiden jungen Frauen, um dann in einer Kinderhandgroßen Mauernische zu verschwinden.
18.06.2003, 23:59 #379
Kitiara
Beiträge: 345

"mona, komm sofort her" doch das meerschweinchen gehorchte nicht. "na gut, dann bleibst du halt hier" kitiara drehte sich rum, griff die hand von marion und ging mit ihr zusammen raus. marion schien nicht besonders froh darüber zu sein, das tier einfach im tempel zu lassen. doch kaum hatten die beiden amazonen den tempel verlassen und rannten durch den regen, da hörten sie es auch schon hinter sich quieken. mona rannte hinter ihnen her durch den regen. kitiara mußte lachen. "ich wußte doch, dass sie nicht alleine im tempel bleiben würde" schnell hob sie mona auf und schütze sie vor dem regen, während sie sich innerlich schwor, das meerschweinchen nie mehr mit in den tempel zu nehmen.

als sie endlich wieder zuflucht vor dem regen fanden, waren sie auch schon total durchnäßt. "was wollen wir jetzt machen?", fragte kitiara ihre schwester, während sie sich die nassen strähnen aus dem gesicht wischte.
19.06.2003, 00:33 #380
Melliandra
Beiträge: 478

“ Was wir jetzt machen? Wir waschen unsere Leiber in Unschuld. Und das Vieh kommt mit. Kurz gesagt wir gehen schwimmen.“ Marion grinste über beide Bäckchen.
Kitiara schaute zweifelnd zum Himmel. Der Regen hörte langsam auf und der Himmel klärte sich. Der Mond wagte sich mittlerweile wieder vor und tauchte die Insel in ein unheimliches Licht. Fehlten nur noch die Dämonen zum Wasserfest.

“ Nun komme schon Kiti, der Regen hat uns eh schon nass gemacht. Da stört das bisschen Meerwasser auch nicht.Sei kein Frosch." Marion kniff Kitiara in den Hintern und lief los.
“ Wer zuletzt da ist, klaut später noch die Äpfel von Jamira“ rief sie und war schon vorgelaufen.
19.06.2003, 00:37 #381
Kitiara
Beiträge: 345

"hey, das ist unfair!" rief kitiara marion hinterher und lief los. natürlich schaffte sie es nicht mehr, marion einzuholen. "aber das mit den äpfeln meintest du doch nicht ernst, oder?", fragte sie, während sich die beiden frauen entkleideten und ins wasser gingen. marion sah sie ernst an. nein, das meinte sie doch nicht wirklich ernst. jamira hatte in den letzten beiden tagen schon drei äpfel geklaut bekommen, irgendwann würde sie sie noch schnappen.

das wasser war erfrischend kühl, als sie darin versanken und kurz darauf wieder auftauchten. "wettschwimmen bis zum bootssteg und zurück." rief kitiara und schwamm auch schon los. was marion konnte, konnte sie schon lange.
19.06.2003, 00:48 #382
Melliandra
Beiträge: 478

Natürlich war das mit den Äpfeln ernst gemeint gewesen. Aber etwas von Jamiras Geheimvorrat an Pudding würde es auch tun und sogar besser sein, als gesunde Äpfel.
Gleich am Bootssteg würde sie Kitiara losschicken. Sie hatte verloren. Und musste den Einsatz einlösen. Außerdem hatte Marion Hunger. Aber erst mal musste sie Kiti einholen und den Bootssteg erreichen.

Die Amazone war nicht eine halb so gute Schwimmerin wie Läuferin und ertrank fast bei dem Versuch Kitiara einzuholen.
“ Hilfe.....“ rief sie und fuchtelte mit beiden Armen.“ Komm zurück und hilf mir.“
19.06.2003, 00:55 #383
Kitiara
Beiträge: 345

dummer trick, dachte kitiara sich und schwamm weiter. doch als nach einigen sekunden noch immer die hilfeschreie von marion durch die nacht halten, kehrte sie doch um und schwamm zu marion zurück, die hilflos mit den armen und beinen strampelte, wobei ihr kopf regelmäßig unter wasser tauchte und wieder hoch kam. kitiara griff nach ihrer hand und zog sie zu sich herüber, wo sie die amazone von hinten unter die arme packte und in richtung land zog.

"halt durch, gleich kannst du im wasser stehen", sagte kitiara und wünschte sich gleichzeitig, marion würde nicht so stark rumzappeln.
19.06.2003, 01:18 #384
Melliandra
Beiträge: 478

So ein Mist aber auch.
“Danke das Kiti das du mir geholfen hast. Weißt du ich habe da plötzlich einen rieseigen Fisch unter mir gesehen. Da habe ich Panik bekommen.“ flunkerte Marion recht überzeugend. Zuerst war es ja auch nur gespielt gewesen aber irgendwie dann doch in die echte Not übergegangen.

Marion nahm Kitiara in den Arm und kullerte sich mir ihr über den Strand.
“ Du bist eine echte Freundin und du hast mir gerade das Leben gerettet.“ Marion lächelte über beide Ohren.
“ Mit den Äpfel hast du recht. Das ist nicht so gut wieder Äpfel zu stibitzen. Pudding schmeckt mir viel besser. Komm wir machen es zusammen, Jamira wird es nicht mal merken.
19.06.2003, 01:25 #385
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara fühlte sich nicht so wohl bei dem gedanken, pudding von jamira zu stehlen, aber konnte sie ihrer schwester etwas abschlagen? nein, unmöglich. kitiara nickte, und legte sich dann neben marion ins gras, um erstmal wieder trocken zu werden. dann zogen sich die beiden wieder an und kitiara hob mona wieder auf ihre schulter. "lass uns gehen"

als sie das gästehaus erreichten, setzte kitiara mona auf dem boden ab. "du kannst nicht mitkommen. du verrätst uns nur. wenn ich es hinbekomme, bringe ich dir auch einen apfel mit." das meerschweinchen verstand zwar kein wort, blieb aber gehorsam sitzen, als die beiden amazonen langsam die tür öffneten und hineinspähten. gut, die luft war rein. die beiden schlüpften durch die tür und lehnten diese nur an, für den fall, dass sie schnell weg mußten.
19.06.2003, 15:19 #386
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hatte einiges über Donnra gehört und sie war erstaunt über diese Göttin. Sie schien einiges drauf zu haben, diesen Amazonen viel zu geben. Sie wußte um die Emanzipitation der Frau, sie wußte um die Waffen einer Frau und ihre Einsetzung, sie wußte sehr viel mehr als Innos je wissen konnte. Mehr als nur stupide Feuer- und Eisbälle, mehr als bloße Blitze und Lichtzauber. Sie war die Göttin überhaupt. Sie war Melyssas neue Göttin.

Marlow schaute auf und spitzte die Ohren. Sie musste den letzten Satz laut gesagt haben.
Melyssa nickte und kraulte den Kater zwischen den Lauschern.
"Ja Marlow, du hast richtig gehört. Innos war gestern. Donnra ist heute. Du glaubst nicht was diese Göttin alles drauf hat, sie ist wirklich großartig. Komm mit, wir gehen gleich zur Königin. Vorbei die Zeiten im staubigen Klosterkasten, dies hier ist unser neues Zuhause."
Sie stieg die Treppe hinab. Marlow sprang vom Bett und folgte ihr eilig.

Unten traf sie auf Jamira. Das paßte wirklich gut.
"Jamira, hallo. Wißt ihr wo ich die Königin finden kann?"
Die Hausmutter schaute erstaunt auf. "Tja, meistens ist sie in der Nähe des Haupthauses. Frag einfach mal dort nach."
"Danke."
Melyssa machte sich auf zum eigentlichen Lager und trat durch das Tor. Eine der Wachamazonen, diese Anja von neulich, fragte sie nach der Königin.
"Die alte Querulantin ist irgendwo im kleinen Garten", Anja grinste, "hey, schau nicht so, ich hab nichts gesagt, ja?"
Melyssa versicherte ihr dass sie nichts gehört hatte und bedankte sich dann für die Auskunft. Sie ging in den Hof und schaute sich um. Zu ihrer rechten befand sich die kleine angelegte Fläche, inmitten der sie auch schon Mykena erspähte. Sie war gespannt was sie sagen würde. Schließlich kannten sie sich schon aus dem Kloster.
Melyssa trat zu ihr.

"Seid gegrüßt, Königin Mykena. Vielleicht kennt ihr mich noch, wir sind uns damals im Kloster begegnet. Nun, was mich herführt... eigentlich wollte ich nur ein bisschen ausspannen und euer Lager kennenlernen. Aber ich muss zugeben, es gefällt mir hier sehr gut und ich habe gefallen an eurer Lagerphilosophie gefunden. Ich habe bereits mit der Hohepriesterin über Donnra gesprochen und einige sehr interessante Dinge über sie erfahren. Sie hat mich sehr beeindruckt. Sie ist Innos um Weiten voraus, in ihrem Glanz erblassen sämtliche Götter der anderen Seite. Sie ist die einzige, die es weiß einer Frau die rechte Magie zu schenken, die sie für ihr Weiterkommen benötigt. Sie ist die einzige die uns wirklich versteht."
Melyssa machte eine kurze Pause und schaute in den wolkenüberzogenen Himmel.
"Ich möchte eine Amazone werden. Ich stelle meine Kampfkraft diesem Lager zur Verfügung, das solch eine glanzvolle und weise Göttin über sich hat. Ich stelle ebenfalls meine Fähigkeiten im Schmiedewesen zur Verfügung, wenn sie benötigt werden. Und ich möchte an mir arbeiten und Donnra beweisen, dass auch ich es wert bin, mir ein Teil ihrer Kraft zu schenken."
Puh, das war eine lange Rede gewesen. Melyssa schaute die Amazonenkönigin an und wartete wie sie reagierte.
19.06.2003, 15:31 #387
Mykena
Beiträge: 568

Mykena war ziemlich erstaunt. Alles hatte sie erwartet, aber nicht so etwas. Ihr war die Magierin immer recht skeptisch in bezug auf andere Götter vorgekommen, als sie ihr im Kloster begegnet war. Zwar hatte sie gesehen, dass in ihr Potential steckte, aber Melyssa war eine Frau, die wußte was sie wollte. Und jetzt dieser Wandel, erstaunlich. Aber auch erfreulich. Sie schien endlich gesehen zu haben, was Mykena schon lange vorher aufgefallen war. Eine starke Frau, wie sie es war, gehörte einfach hierher. Und stark musste sie sein, ohne Zweifel, wie sonst hätte sie solch einen Werdegang hinlegen können. Erst in der Garde unter all den engstirnigen Vorgesetzten und dann im Kloster zwischen den Magiefritzen. Und jetzt eine Amazone. Eine gute Entwicklung.

Mykena lächelte.
"Das freut mich zu hören. Ich hatte gehofft dass du irgendwann zu diesem Entschluss kommst. Ich habe schon immer gewußt dass viel in dir steckt, wer sonst hätte sich in der Garde und im Kloster behaupten können. Du hast einige Fähigkeiten, gute Fähigkeiten, die dem Amazonenlager zugute kommen können. Und du bringt sehr viel Erfahrung mit, das findet man selten. Es freut mich dich aufnehmen zu dürfen, in den Rang der hohen Amazone. Denn ich denke du bist reif dafür. Eine gute Kriegerin und eine Interessierte an Donnra, dir stehen dafür jetzt alle Wege offen. Ehre Donnra, diene dem Lager und sei eine ehrenhafte Amazone."
Die Königin hatte sich erhoben und der frischgekürten Amazone in die Augen geschaut. Andere Amazonen waren hinzugetreten und lauschten neugierig.
"Wegen deinen Schmiedekünsten. Wir benötigen dringenst eine Waffenschmiedin, der Posten ist schon lange unbesetzt. Ich weiß dass du gute Schwerter schmieden kannst, ebenso andere Waffen. Es würde mich freuen wenn du diese Fähigkeit ebenfalls für unser Lager einsetzt. Unsere Schmiede steht dir offen."
19.06.2003, 15:40 #388
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa strahlte bis über beide Ohren. Die Worte der Königin erfüllten sie wirklich mit Freude. Jetzt war sie eine Amazone, jetzt gab es keinen Weg mehr zurück. Kurz zögerte sie etwas, überlegte ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Aber dann verflog das zaudern wieder und ihre Überzeugung stand ihr ins Gesicht geschrieben. Ja, sie war sich sicher. Sicher, eine Amazone zu sein und ihr Leben Donnra hinzugeben.

Sie verneigte sich kurz, etwas dass sie noch nie wirklich freiwillig getan hatte. Es erstaunte sie selbst.
"Meine Königin, ich danke euch. Ich werde mein Bestes geben eine gute Amazone zu werden. Und ich möchte auch gerne Waffenschmiedin in diesem Lager werden. Ich fange gleich an."
Melyssa verneigte sich nochmal und wandte sich dann ab. Das war ein ganz neues Gefühl, eine Amazone zu sein.
Kaum hatte sie die Königin verlassen, kamen auch schon andere Amazonen auf sie zu und begrüßten sie in ihren Reihen. Melyssa ließ alles über sich ergehen und überlegte in Gedanken schon was jetzt noch alles zutun war. Eine neue Rüstung brauchte sie und sie musste die Schmiede anschaun. Sicher gab es dort viel zu ändern bevor sie loslegen konnte. Das würden spannende Tage werden die ihr bevorstanden.
19.06.2003, 16:35 #389
Melliandra
Beiträge: 478

Als die beiden Frauen das Vorzimmer des Gästehaus betreten hatten, stellten sie fest das Jamira nicht hinter der wuchtigen Anmeldetheke stand. Entweder war sie gerade in der Küche und schepperte mit den Töpfen rum, oder sie kümmerte sich oben um die Gästezimmer. Marion wies Kitiara an der Treppe in Stellung zu gehen und quasi „Wache“ zu schieben, während sich die junge Amazone in den Küchentrakt schlich.

Die Küche blitze wie eh und je. Sauberkeit war Jamira wohl sehr wichtig. Beim letzten Puddingklau, hatte die Schüssel offen am glühendem Ofen gestanden, wahrscheinlich zum abkühlen. Jetzt war die Küche leer.
Marion fluchte innerlich. Ohne ihren geliebten Pudding wollte sie das Gästehaus nicht verlassen. Allerdings lag ihr die Zeit im Nacken.
Schnell durchsuchte Marion sämtliche Schränke und wurde dann in der Kammer fündig.
“Hah, meine Nase findet dich immer. Da kann Jamira dich noch so gut verstecken.“, grinste Marion leise.
Fast schon genießerisch tauchte sie ihren Zeigefinger in die Puddingmasse und leckte ihn sich danach genüsslich ab. Das Zeugs war viel zu schade zum teilen.

Plötzlich begann Kitiara zu pfeifen. Jamira schien die Treppe herunter zukommen. Schnell griff sich Marion die riesige Schüssel mit dem Pudding, schnappte sich wahllos ein paar Löffel und eilte mit ihrer Beute schnell aus dem Gästehaus.
Kiti würde ich schon folgen
19.06.2003, 16:46 #390
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa kam pfeiffend aus dem Hauptlager zurück zum Gästehaus, um ihre Sachen zu holen. Schließlich war sie jetzt ein vollwertiges Lagermitglied und sollte auch ein eigenes Zimmer bekommen. Daher wollte sie jetzt ihre Sachen holen und umziehen.

Doch als sie am Küchenfenster vorbeiging, nahm sie aus dem Augenwinkel eine verstohlene Bewegung wahr. Die frischgebackene Hohe Amazone hielt inne und schlich sich ans Fenster. Neugierig spähte sie hinein.
Sieh einer an, war das nicht Marion? Puddingklauen also, na da wollte sie doch gleich mal etwas Wegzoll verlangen.

Melyssa verschwand wieder vom Fenster und fing die beiden Puddingdiebe an der Tür ab.
"Halt! Was hab ich da eben gesehn? Einfach so Pudding aus der Küche entwenden? Was würde denn Jamira dazu sagen?"
Sie sah die entsetzten Gesichter von Marion und Kitiara.
"Wie wärs wenn ihr mir ein bisschen von eurer süssen Beute abgebt, na?" Sie stierte gierig in die Puddingschüssel. "Kommt, wir verziehn und drüben unter die Bäume und teilen. Ihr habt die Wahl. Teilen oder gar nichts kriegen."
Melyssa grinste.
19.06.2003, 16:54 #391
Kitiara
Beiträge: 345

"aber jamira hat uns erlaubt den pudding zu nehmen..." sie sah, dass ihr die fremde kein wort glaubte. eigentlich wollte sie ja nicht mit noch jemandem teilen, aber die amazone lächelte siegessicher und kitiara gab auf. "na gut. kommt mit, bevor jamira auf die idee kommt, mal draußen nach den dieben zu suchen." die drei liefen zusammen weg vom gästehaus zu einer kleinen baumgruppe und versteckten sich dahinter. sie waren weit genug vom haus entfernt und durch die bäume gut genug verdeckt, das jamira sie nicht bemerken würde, wenn sie sich vor der tür umsah.

"aber wie essen wir den pudding denn jetzt? mit den fingern?" marion hielt ihnen die mitgenommen löffel triumphierend hin. "sag mal, das ist ja ein halbes duzent. wofür brauchen wir so viele löffel?" letzen endes nahm jede der amazonen in jede hand einen löffel, während die puddingschüssel in der mitte zwischen ihnen auf dem boden stand. schon stürzten sich die drei auf den pudding, als hätten sie seit tagen nichts gegessen. "hey, nicht so schnell ihr zwei. das ist unfair", murmelte kitiara, den mund voller pudding.
19.06.2003, 17:09 #392
>Avril<
Beiträge: 602

Lächelnd saß Liana an dieser kleinen Bucht und sah zu den Wellen hinaus, die sich irgendwo auf dem Meer bildeten und dann schließlich an den Stränden wieder zerschellten. Wellen hatten ein kurzes Leben... sie werden geboren und kurze Zeit später sterben sie wieder.
Langsam stand die Amazone auf und sah sich weiter um. SIe erkannte ein Schiff, dass etwas weiter weg vom Amazonenlager langfuhr. Es war bestimmt mit Ware für die Paladine ausgestattet und Liana musste wieder an Diego denken. SIe wollte grade zu ihm zurückgehen, als sie ihn sah, wie er suchend am Strand entlanglief. Liana ging auf ihn zu und sie merkte die Freude, die in ihr aufstieg, als sie ihm näher kahm. Diego! Ich bin hier! Liana ging ihm entgegen, bis sie sich schließlich wieder in den Armen lagen. Sie küsste ihren Ehegatten und dan spazierten sie Hand in Hand weiter am Strand entlang, bis sie schließlich wieder bei Liana´s Hütte angelengt waren. Diego legte sich Schlafen und Liana verließ das Zimmer nach ein paar Liebkosungen wieder. Sie ging etwas im Amazonenlager spazieren.
19.06.2003, 17:26 #393
Melliandra
Beiträge: 478

Na toll, dachte sich Marion. Jetzt musste sie ihren geliebten Pudding mit Kiti und der anderen teilen. Die andere Amazone hatte reines Glück das Kitiara dabei war, sonst hätte sie den Pudding ganz für sich alleine bekommen und zwar ins Gesicht.
Wegzoll, das war ja nur dreist. Sollte sie sich doch den Pudding selbst klauen.
Kitiara war etwas umsichtiger gewesen und so kloppten sie sich jetzt unter dem Baum um den Pudding. Während sie sich die Bäuche voll schlugen konnte man die drei kichern hören.
"Hey, nicht so schnell ihr zwei. Das ist unfair"
“Dann musst du halt etwas schneller essen. Kiti.“, kicherte Marion, während sie ein Auge auf Melyssa warf.

“ Du bist neu hier oder? Dich kenne ich gar nicht. Bist du nicht die Tage über das Meer gekommen mit so einem komischen Kerl an deiner Seite?“ Die junge Amazone blickte Melyssa prüfend an.
Das war doch an dem Abend gewesen, wo Marion die ganze Zeit am Bootssteg gesessen hatte und sich die beiden Turteltauben vergnügt im Wasser getummelt hatten. So völlig unbeobachtet.
19.06.2003, 17:33 #394
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hatte sich die beiden größten Löffel geschnappt und schaufelte jetzt ordentlich mit. Das war wirklich das reinste Wettschaufeln hier, die halbe Schüssel Pudding war schon leer und was übrig war sah schon aus wie auf dem Schlachtfeld. Die beiden Amazonen hatten ein ganz schönes Tempo drauf. Aber Melyssa hielt ebenfalls fleißig mit.

Den Mund voller Pudding, war es äußerst schwer zu antworten. Schließlich wollte sie nicht dass ihre beiden neuen Freundinnen die Gelegenheit nutzten und ihr alles wegfraßen, während sie erzählte.
"Den Magier?", antwortete sie mit vollem Mund. "Naja, eigentlich war ich schon vorher da, Saturas ist nur mal kurz rübergekommen um mich zu besuchen."
Sie schaute Marion durchdringend an. Wollte sie auf irgendwas anspielen? Das klang ja fast so.
Schnell schaufelte sie weiter Pudding.
"Ich bin übrigens Melyssa. Gerade vorhin hat mich die Königin aufgenommen, ich bin jetzt eine von euch."
19.06.2003, 18:00 #395
Kitiara
Beiträge: 345

"na dann willkommen", versuchte kitiara zu sagen, doch durch den ganzen pudding wurde daraus ein unverständliches gebrabbel. eigentlich konnte sie schon lange nicht mehr weiter essen, aber sie ignorierte es einfach und schaufelte fleißig hinterher. "und wo warst du, bevor du hierher gekommen bist?", fragte sie mit vollem mund. zum glück bewertete donnra ihre kriegerinnen nicht nach den manieren.

die schüssel leerte sich immer mehr, und schon bald mußten sie sich die reste zusammenkratzen, um den löffel noch voll zu bekommen.
19.06.2003, 18:07 #396
Melyssa
Beiträge: 742

Sie kratzten schon auf den Schüsselgrund und kloppten sich um die letzten Rest. Ein Hase hatte sich vorsichtig genähert und versuchte zu erspähen, was es da leckeres gab, das so zum Drüberherfallen wert war. Aber nachdem Melyssa mit einem der vielen Löffel nach dem neugierigen Futterkonkurrent geworfen hatte, machte sich Meister Lampe eilig wieder aus dem Staub.

"Ich war im Kloster", mampfte Melyssa, "und davor in der Garde in Khorinis. Ein Haufen verrückter als der andere."
Die Schüssel war leer. Da konnten sie noch so gierig mit den Löffeln kratzen, sie gab einfach nichts mehr her. Und wenn Melyssa ehrlich war, war sie auch so ziemlich satt. Ihr Magen quoll förmlich über vor Pudding.
Satt ließ sich sich zurück ins Moos fallen.
19.06.2003, 21:32 #397
Cynthia
Beiträge: 86

Ein leises Rauschen störte die ansonst so ruhige Nacht. Cynthia saß am Ufer des Amazonenlagers und blickte auf das weite Meer hinaus. Den heutigen Tag hatte sie komplett in ihren 4 Wänden verbracht und sich über ihre Zukundt Gedanken gemacht. Sie wollte nicht mehr nur herumlungern und den ganzen Tag faulenzen. Diesmal hatte sich die Amazone fest vorgenommen eine Arbeit anzunehmen. Etwas was nicht nur ihr, sondern allen half.
Grübelnd blickte sie auf die sanften Wellen hinaus, die sich an kleinen Felsen vor der Küste brachen. Alle möglichen Berufe geisterten in ihrem Kopf herum, doch nichts wollte ihr so richtig zusagen. Stallungen kehren war nicht ihr Ding, Schmiede gab es bereits genug und kochen konnte sie auch nicht sonderlich gut.
Alle Berufe die es in diesem Lager gab waren nicht wirklich für sie geschaffen, oder war sie nur etwas mürrisch und konnte sich nur mit keiner neuen Herausforderung anfreunden ?
Launisch warf sie einen kleinen Stein ins Wasser und beobachtete die gleisenden Wellen, welche dieser auf der spiegelnden Oberfläche hinterließ.
Mit einem Mal fiel ihr etwas ein, vielleicht wäre das das Richtige für sie. Cynthia erinnerte sich wie sie früher ihrer Mutter in der Stadt geholfen hatte. Diese hatte einen kleinen Barbierladen im Hafenviertel gehabt. Zwar musste sie in diesem Lager wohl keine Bärte rasieren, aber kleine Wunden oder sonstige Dinge fielen hier ebenfalls zuhauf an.
Ihre Augen begannen zu leuchten und die Idee gefiel der jungen Frau immer besser.
Ha, das mach ich. Wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde.
gestützt mit neuer Motivation ging sie zurück ins Lager. Als erstes würde sie der Königin von ihrer Idee erzählen, schliesslich brauchte sie ihr Einverständnis für den Bau eines kleinen Ladens.
19.06.2003, 21:44 #398
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa war zu Hummelchen in die Schmiede gegangen und hatte sich ihr vorgestellt und mit ihr gesprochen. Schließlich würden sie sich in Zukunft eine Schmiede teilen, da war es notwendig dass sie sich gut verstanden. Aber bei Hummelchen hatte Melyssa da keine Zweifel, die gute Frau hatte solch einen guten Humor und backte so guten Kuchen, mit der musste man sich einfach verstehen. Nur Bärchen war von der neuen Schmiedin nicht so begeistert, zumindest nicht von ihrem Mitbringsel. Marlow wurde böse angefaucht und bekam gleich mitgeteilt, dass er hier ganz sicher nicht Chef im Hause werden würde.

In der Schmiede würde es eng werden. Sie hatten schon beschlossen, einen neuen Schmiedeofen bauen zu lassen, einer reichte für drei Schmiedinnen nicht mehr aus. Melyssa würde viel in der Schmiede sein, das wußte sie. Da wollte sie auch ihren eigenen Ofen.
Als sie alle notwendigen Umbaumaßnamen besprochen hatten, trat Melyssa wieder hinaus auf den Hof. Inzwischen war es dunkel geworden und der Mond leuchtete durch die Baumwipfel.
Melyssa setzte sich auf eine Treppenstufe zum Haupthaus und schaute zum Himmel. Marlow ließ sich neben ihr nieder und ließ sich kraulen.
19.06.2003, 21:53 #399
Cynthia
Beiträge: 86

Cynthia betrat mit bester Laune den großen Hof vor dem Haupthaus. Nun war es Zeit ins Bett zu gehen, morgen könnte ihr großer Tag werden. Auf ihren letzten Metern versank sie völlig in ihren neuen Vorstellungen. In ihren Gedanken baute sie bereits ihren kleinen Laden zusammen, setzte die Möbel an die richtigen Stellen, Teilte sich den Raum platzmäßig ein und alles natürlich in einer gescheiten Farbe.
Ein leises Schnurren riss Cynthia allerdings wehement aus ihren Tagträumereien und sie sah sich etwas verwirrt um.
Nanu, was war das denn ? Leicht erschrocken tastete sich an die Stelle vor wo bei den Kriegerinnen das Schwert am Gürtel fest gemacht war, doch dummerweise konnte sie damit ja gar nicht richtig umgehen, mal abgesehen davon das sie es blöderweise vergessen hatte.
Der Schreck des ersten Moments wich jedoch der Erleichterung, als ihr Blick auf einen schwarzen Kater fiel der sich vor ihren Füßen breit gemacht hatte.
Hallo, wer bist du denn ? sie beugte sich zu dem Tier hinunter.
19.06.2003, 22:01 #400
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hatte die herumtappende Amazone eine ganze Weile beobachtet. Sie schien so in Gedanken versunken, dass sie die auf den Stufen sitzende Frau gar nicht wahrzunehmen schien. Ein Wunder dass sie nicht die Treppe hinaufgestolpert war. Aber die schien sie komischerweise gesehen zu haben.

"Er heißt Marlow", meldete sich Melyssa aus der Tiefe. "Graf Morro von Marlow, kurz Marlow. Das Viech hat eine Abstammung, davon würde unsereins nur Träumen."
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16