World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Melyssa
Seite 1 von 30  1  2  3  4  5 Letzte »
15.12.2002, 21:00 #1
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Hallo ihr starken Kerle,

wenn ihr es mit einer selbstbewußten jungen Dame wie mir aufnehmen könnt, würde ich gerne in eure Reihen treten.

Wie siehts aus? Ich beiß auch nicht :r :D
15.12.2002, 21:56 #2
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Ist es richtig, dass man in Khorinis dann auch eine Nebenaufgabe haben kann? Ich meine damit, dass man bei der Miliz ist und noch Lehrling bei einem der Leute, zum Beispiel dem Schmied.
15.12.2002, 22:08 #3
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Oh, soll ich lieber doch beißen?
Kein Problem, ich bin vielseitig. ;)

Nehmt mich erstmal auf, dann werdet ihr schon merken.

Achja, habe ich dir schon gesagt dass deine Sig goldig ist, wenn auch die Beine im Kreis drehn? ;)
15.12.2002, 22:52 #4
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Ich danke *verneig*
Ich werde Innos immer treu und ergeben dienen... ok meistens :D
16.12.2002, 15:35 #5
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Ich hülle mich in Schweigen ^^
16.12.2002, 15:41 #6
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Cifer weiß es, wenn er euch nichts sagt Pech gehabt
Aber ihr werdet es sicher bald noch merken, so schwer isses doch nicht...
16.12.2002, 15:47 #7
Melyssa
Beiträge: 742
Neue Rangordnung der Gilde -
Ich würde theoretisch für Nummer 3 stimmen, aber auf mich wird eh keiner hören (könnt ihr mich nicht mal schnell befördern?:D).
Also als Meinung für die Zukunft könnt ihr das ja mal zur Kenntnis nehmen. ;)
16.12.2002, 16:30 #8
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Ich geb ihnen 2 Stunden, höchstens :D
Übrigens schon wieder so eine geile Sig, wie stellst du das immer an ;)
16.12.2002, 16:39 #9
Melyssa
Beiträge: 742
Vorstellungen: Die Gildenlosen -
Name: Melyssa
Gilde: Gildenlose Amazone
Alter: 19

Waffen: kleiner Dolch, Einhänder
Rüstung: Kleidung aus Tierleder und Stoff

Skills: Einhand 2, Jagen, Magie 1, berittener Waffenkampf 2
Nebenskills: Schmieden

Eigenschaften: durchsetzungsfähig, selbstbewusst, harte Schale, weicher Kern, unabhängig, spielt gern mal die Emanze, ordnet sich ungern unter

Geschichte:
Es war Nacht. Stille umgab die kleine Stadt auf dem Festland, trügerische Stille. Ein Käuzchen huschte über einen dicken Ast einer knorrigen Eiche und stieß einen durchdringenden Schrei aus. Der Mond schien fahl auf die leeren Gässchen, verlieh einer kleinen grauen Katze einen riesigen Schatten, bevor sie in das nächste Mauerloch schlüpfte.
Die Tür zu dem Zimmerchen, in dem Melyssa und ihr kleiner Bruder schliefen, schob sich leise quietschend auf. Ein mittelgroßer kräftiger Mann stand in der Schwelle, das Licht hinter ihm ließ ihn wie ein Ungetüm erscheinen. Doch als er eingetreten war und sich sanft über seine Tochter beugte, fiel ein schmaler Strahl Mondlicht durch das Fenster auf sein Gesicht und enthüllte sanftmütige Gesichtszüge. Im Moment jedoch war es von vielen kleinen Sorgenfältchen geprägt.
"Melyssa mein Engel, es ist soweit", sanft rüttelte er seine Tochter wach.

Kurz darauf hatte sich eine kleine Familienversammlung in der Küche gebildet. Melyssas Mutter stand mit feuchten Augen am Herd, bereitete eine Unmenge an Proviant vor. Der kleine Timothy lehnte mit verschlafenem Blick halb auf dem Küchentisch und spielte mit seinen kleinen Fingerchen an einer Holzdelle herum. Melyssa selbst saß aufrecht auf einem Stuhl und schaute ihren Vater eindringlich an.
"Was ist los?"
Stille erfüllte die kleine enge Küche. Schließlich erhob sich ihr Vater mit einem Seufzen und holte sein Schwert aus dem Schrank. Sein bestes Stück, er hatte es wie einen Goldschatz gehortet. Jetzt würde es Verwendung finden.
"Die Orks sind vor der Stadt", erklärte er trocken, "der König braucht alle Männer. Und noch wichtiger, sie brauchen Waffen. Es reicht nicht mehr, sie hier im Ort herzustellen und dann zur Schlacht zu bringen, sie wollen die Schmiede vor Ort haben."
Wieder Stille.
"Ich werde wiederkommen, das verspreche ich", in der Stimme ihres Vaters konnte Melyssa Zweifel hören, "aber bevor ich gehe, möchte ich, dass du etwas weißt."
Er blieb vor seine Tochter stehen und sah sie ernst an.
"Wenn ich nicht wiederkommen sollte... du hast einen Halbbruder, Melyssa. Ich weiß, ich hätte es dir vielleicht eher sagen sollen. Aber ich habe all die Jahre die Schande verdrängt. Er ist einige Jahre älter als du und das letzte mal als ich etwas von ihm gehört habe, ist er als tapferer Krieger in Khorinis gewesen, die Stadt auf dieser kleinen Insel draußen."
Melyssa starrte ihren Vater mit offenem Mund an. Einen Halbbruder. Und all die Jahre hatte sie nichts von ihm gewusst. Das kam alles so überraschend.
"Wenn ich nicht zurückkommen sollte... und ein Mann im Haus fehlt... du, mein Engel, bist die einzige die ihn finden könnte. Hier, nimm dieses halbe Amulett. Dein Halbbruder besitzt die andere Hälfte. Nur so wirst du ihn finden." Er reichte seiner Tochter ein wunderschön verarbeitetes Amulett, welches rötlich im Schein der Küchenlampe schimmerte. Es stellte einen Drachen dar, welcher sich zu einem Halbkreis krümmte. Es schien, als fehlte ihm sein Partner, der den Kreis schließen würde.
"Pass auf deine Mutter und deinen Bruder auf."
Er schaute seine Tochter noch mal lange an, dann wandte er sich ab und trat hinaus in die mörderische Dunkelheit.

Das alles war nun schon fast ein Jahr her. Die Orks waren immer noch vor der Stadt und von ihrem Vater war jede Spur verloren. Oft war Melyssa in der kleinen beschaulichen Schmiede gewesen, hatte mit den Fingern über den Amboss gestrichen, hatte tief den Geruch der kalten Feuerstelle des Schmiedeofens eingeatmet. Aber es half alles nichts, es wollte keine Nachricht kommen, weder über Tod noch über Leben.
Dieser Halbbruder schwirrte der jungen Frau seit dieser folgenschweren Nacht im Kopf herum. Ob es ihn noch gab? Wie er wohl aussah? Ob er viel mit ihr gemeinsam hatte?
Diese Gedanken ließen Melyssa innerlich unruhig werden. Bis schließlich eines Tages die Unruhe gesiegt hatte und sie ihre Sachen zusammenpackte, um loszuziehen.

"Mutter, ich kann hier nicht sitzen und abwarten. Ich muss los, ihn suchen. Meine Wurzeln suchen."
Sie stand an der Tür, einen schweren Sack mit ihrem wenigen Hab und Gut auf dem Rücken. Vor ihr stand ihre Mutter, der man die monatelange Sorge schon deutlich ansehen konnte. Abgemagert war sie, schlecht sah sie aus. Ihr kleiner Bruder lehnte mit zerzaustem Haar an seine Mutter und schaute mit großen Augen zu Melyssa hinauf.
"Warte", ihre Mutter verschwand kurz in der Küche und suchte in einer Truhe herum. Dann kehrte sie mit einem liebevoll verzierten Dolch zurück. "Nimm den hier mit. Er gehörte deinem Vater, er wird dich beschützen."
Sie lächelte leicht und drückte ihre Tochter kurz an sich.
Melyssa blickte auf den Dolch in ihrer Hand. Langsam strich sie mit dem Finger über die Klinge, bevor sie ihn unter ihren Rock steckte.
"Danke Mutter. Ich werde sie alle wieder zurückbringen, dann wird wieder alles wie früher nur noch viel schöner."
Ihrer Mutter standen eindeutig die Zweifel ins Gesicht geschrieben. Jugendliche Unschuld, sie würde auch noch merken wie hart das Leben war.
Melyssa strich ihrem kleinen Bruder durch das Haar. "Pass schön auf unsere Mutter auf, du bist jetzt der Mann im Haus."
Der kleine Knirps reckte stolz die Brust heraus und nickte heftig.
Melyssa musste lächeln. Dann wandte sie sich ab und ging langsam die Gasse entlang, die zum Hafen führte. Kurz vor der Wegbiegung schaute sie sich noch mal um. Tief prägte sie sich die Umrisse ihres Elternhauses ein, die beiden ungleichen Gestalten vor der Tür, die ihr zuwinkten.
Melyssa winkte zurück, dann wandte sie sich entgültig um und stieg auf die Fähre. Die letzte Fähre für lange Zeit, doch das konnte sie jetzt noch nicht wissen.
Voller Zuversicht brach sie auf nach Khorinis, in eine unsichere Zukunft.

zugelassen
16.12.2002, 16:39 #10
Melyssa
Beiträge: 742
Vorstellungen: Der Orden Innos' -
Name: Melyssa
Gilde: Orden Innos
Alter: 19

Waffen: kleiner Dolch, Einhänder
Rüstung: Kleidung aus Tierleder und Stoff

Skills: Einhand 2, Jagen
Nebenskills: Schmieden

Eigenschaften: durchsetzungsfähig, selbstbewusst, harte Schale, weicher Kern, unabhängig, spielt gern mal die Emanze, ordnet sich ungern unter

Geschichte:
Es war Nacht. Stille umgab die kleine Stadt auf dem Festland, trügerische Stille. Ein Käuzchen huschte über einen dicken Ast einer knorrigen Eiche und stieß einen durchdringenden Schrei aus. Der Mond schien fahl auf die leeren Gässchen, verlieh einer kleinen grauen Katze einen riesigen Schatten, bevor sie in das nächste Mauerloch schlüpfte.
Die Tür zu dem Zimmerchen, in dem Melyssa und ihr kleiner Bruder schliefen, schob sich leise quietschend auf. Ein mittelgroßer kräftiger Mann stand in der Schwelle, das Licht hinter ihm ließ ihn wie ein Ungetüm erscheinen. Doch als er eingetreten war und sich sanft über seine Tochter beugte, fiel ein schmaler Strahl Mondlicht durch das Fenster auf sein Gesicht und enthüllte sanftmütige Gesichtszüge. Im Moment jedoch war es von vielen kleinen Sorgenfältchen geprägt.
"Melyssa mein Engel, es ist soweit", sanft rüttelte er seine Tochter wach.

Kurz darauf hatte sich eine kleine Familienversammlung in der Küche gebildet. Melyssas Mutter stand mit feuchten Augen am Herd, bereitete eine Unmenge an Proviant vor. Der kleine Timothy lehnte mit verschlafenem Blick halb auf dem Küchentisch und spielte mit seinen kleinen Fingerchen an einer Holzdelle herum. Melyssa selbst saß aufrecht auf einem Stuhl und schaute ihren Vater eindringlich an.
"Was ist los?"
Stille erfüllte die kleine enge Küche. Schließlich erhob sich ihr Vater mit einem Seufzen und holte sein Schwert aus dem Schrank. Sein bestes Stück, er hatte es wie einen Goldschatz gehortet. Jetzt würde es Verwendung finden.
"Die Orks sind vor der Stadt", erklärte er trocken, "der König braucht alle Männer. Und noch wichtiger, sie brauchen Waffen. Es reicht nicht mehr, sie hier im Ort herzustellen und dann zur Schlacht zu bringen, sie wollen die Schmiede vor Ort haben."
Wieder Stille.
"Ich werde wiederkommen, das verspreche ich", in der Stimme ihres Vaters konnte Melyssa Zweifel hören, "aber bevor ich gehe, möchte ich, dass du etwas weißt."
Er blieb vor seine Tochter stehen und sah sie ernst an.
"Wenn ich nicht wiederkommen sollte... du hast einen Halbbruder, Melyssa. Ich weiß, ich hätte es dir vielleicht eher sagen sollen. Aber ich habe all die Jahre die Schande verdrängt. Er ist einige Jahre älter als du und das letzte mal als ich etwas von ihm gehört habe, ist er als tapferer Krieger in Khorinis gewesen, die Stadt auf dieser kleinen Insel draußen."
Melyssa starrte ihren Vater mit offenem Mund an. Einen Halbbruder. Und all die Jahre hatte sie nichts von ihm gewusst. Das kam alles so überraschend.
"Wenn ich nicht zurückkommen sollte... und ein Mann im Haus fehlt... du, mein Engel, bist die einzige die ihn finden könnte. Hier, nimm dieses halbe Amulett. Dein Halbbruder besitzt die andere Hälfte. Nur so wirst du ihn finden." Er reichte seiner Tochter ein wunderschön verarbeitetes Amulett, welches rötlich im Schein der Küchenlampe schimmerte. Es stellte einen Drachen dar, welcher sich zu einem Halbkreis krümmte. Es schien, als fehlte ihm sein Partner, der den Kreis schließen würde.
"Pass auf deine Mutter und deinen Bruder auf."
Er schaute seine Tochter noch mal lange an, dann wandte er sich ab und trat hinaus in die mörderische Dunkelheit.

Das alles war nun schon fast ein Jahr her. Die Orks waren immer noch vor der Stadt und von ihrem Vater war jede Spur verloren. Oft war Melyssa in der kleinen beschaulichen Schmiede gewesen, hatte mit den Fingern über den Amboss gestrichen, hatte tief den Geruch der kalten Feuerstelle des Schmiedeofens eingeatmet. Aber es half alles nichts, es wollte keine Nachricht kommen, weder über Tod noch über Leben.
Dieser Halbbruder schwirrte der jungen Frau seit dieser folgenschweren Nacht im Kopf herum. Ob es ihn noch gab? Wie er wohl aussah? Ob er viel mit ihr gemeinsam hatte?
Diese Gedanken ließen Melyssa innerlich unruhig werden. Bis schließlich eines Tages die Unruhe gesiegt hatte und sie ihre Sachen zusammenpackte, um loszuziehen.

"Mutter, ich kann hier nicht sitzen und abwarten. Ich muss los, ihn suchen. Meine Wurzeln suchen."
Sie stand an der Tür, einen schweren Sack mit ihrem wenigen Hab und Gut auf dem Rücken. Vor ihr stand ihre Mutter, der man die monatelange Sorge schon deutlich ansehen konnte. Abgemagert war sie, schlecht sah sie aus. Ihr kleiner Bruder lehnte mit zerzaustem Haar an seine Mutter und schaute mit großen Augen zu Melyssa hinauf.
"Warte", ihre Mutter verschwand kurz in der Küche und suchte in einer Truhe herum. Dann kehrte sie mit einem liebevoll verzierten Dolch zurück. "Nimm den hier mit. Er gehörte deinem Vater, er wird dich beschützen."
Sie lächelte leicht und drückte ihre Tochter kurz an sich.
Melyssa blickte auf den Dolch in ihrer Hand. Langsam strich sie mit dem Finger über die Klinge, bevor sie ihn unter ihren Rock steckte.
"Danke Mutter. Ich werde sie alle wieder zurückbringen, dann wird wieder alles wie früher nur noch viel schöner."
Ihrer Mutter standen eindeutig die Zweifel ins Gesicht geschrieben. Jugendliche Unschuld, sie würde auch noch merken wie hart das Leben war.
Melyssa strich ihrem kleinen Bruder durch das Haar. "Pass schön auf unsere Mutter auf, du bist jetzt der Mann im Haus."
Der kleine Knirps reckte stolz die Brust heraus und nickte heftig.
Melyssa musste lächeln. Dann wandte sie sich ab und ging langsam die Gasse entlang, die zum Hafen führte. Kurz vor der Wegbiegung schaute sie sich noch mal um. Tief prägte sie sich die Umrisse ihres Elternhauses ein, die beiden ungleichen Gestalten vor der Tür, die ihr zuwinkten.
Melyssa winkte zurück, dann wandte sie sich entgültig um und stieg auf die Fähre. Die letzte Fähre für lange Zeit, doch das konnte sie jetzt noch nicht wissen.
Voller Zuversicht brach sie auf nach Khorinis, in eine unsichere Zukunft.

zugelassen
16.12.2002, 19:31 #11
Melyssa
Beiträge: 742
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Ich versteh deinen Post irgendwie nicht. Hat der einen tieferen Sinn?

Wie auch immer, wer ich bin liegt wirklich auf der Hand, habs doch schon angekündigt.
Ansonsten hoff ich mal auf eine schöne Zeit in Khorinis, putzt schonmal eure Rüstungen wenn ich zur Miliz komme
16.12.2002, 22:43 #12
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Werden eigentlich noch neue Häuser in Khorinis gebaut? Viele normale Wohnhäuser gibt es nämlich gar nicht, außer im Hafen, was ja nicht gerade das beste Viertel ist.

Ich würde gerne in der Mittelstadt wohnen, aber es ist schwierig da ein bestehendes gutes Haus zu finden. Werden also noch neue gebaut oder wird das exakt so übernommen?

@Carthos: schönes Bild :)
16.12.2002, 22:50 #13
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Ach klar, Unterstadt heißt das. War mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls möchte ich gern in die Nähe vom Markt/Kaserne oder dem Tempel, da wird sich bestimmt was finden. In die Oberstadt will ich nicht, das paßt nicht zu meiner Geschichte.
17.12.2002, 09:09 #14
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Ich will auch eins, mit Hörnchen
17.12.2002, 18:03 #15
Melyssa
Beiträge: 742
Gemeinsam zum großen Knall -
Hast du nie Gothic1 gespielt?

Fokus, pl Foki, die fünf Steine
19.12.2002, 11:08 #16
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Wie heißt die Gilde denn jetzt im neuen rpg überhaupt? So langsam sollte man sich ja mal Gedanken machen ;)
Ich hab schonmal irgendwo ein paar Vorschläge gelesen, aber ich find sie grad nicht wieder...
20.12.2002, 19:58 #17
Melyssa
Beiträge: 742
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2 -
juuuuhuuuuuuuuuuuuu *rumhüpf* *indianertanz-um-die-burg-vollzieh*

ui nich zu viel, sonst machen wirs wieder kaputt...
20.12.2002, 20:04 #18
Melyssa
Beiträge: 742
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2 -
freu dich nicht zu früh, wenn wir pech haben dürfen wir in kürze wieder das interne quälen. ich bin da immer ein bisschen pessimistisch..
20.12.2002, 20:15 #19
Melyssa
Beiträge: 742
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2 -
*lol*, meine maus macht kopfstand.

dass ich das noch erleben darf, diese worte aus deinem munde...
20.12.2002, 22:51 #20
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
also von alledem gefällt mir ebenfalls die 'garde innos' am besten.

alles andere klingt für mich irgendwie nach durchgeknallten gotteskämpfern und wir wollen doch kein zweites sumpflager:D
die gilde innos steht für das alte lager in seiner alten form, daher ein neuer name für einen neuen gildenabschnitt. am besten die garde innos.
22.12.2002, 16:26 #21
Melyssa
Beiträge: 742
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash -
Die Rangbeschreibung von Clay gefällt mir gut muss ich mal so sagen.

Auch wenn die unteren Ränge mal wieder als Laufburschen mißbraucht werden. Glaubt bloß net ich trag euch auch nur ein Taschentuch nach :D

Und wenn wir schon bei angepaßten Rüstungen sind: Mir wäre dann bei Bedarf später auch nach einer solchen Zumute, schließlich bin ich doch ein bisschen anders gebaut...;)
24.12.2002, 16:38 #22
Melyssa
Beiträge: 742
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2 -
ich fände es sinnvoller, wenn die paladine ihre runen auch selbst herstellen dürfen. jede gilde kann ihre magie selbst herstellen, warum also sollten die paladine dies nicht dürfen. sie würden sich doch sehr abhängig machen von den magiern, meiner meinung nach. sie rennen ja schon für die schwertweihe ins kloster.
und dass sonst keine interaktivität wäre, das stimmt doch gar nicht. glaubt ihr wirklich, die haben mehr miteinander zutun wenn sie alle schaltjahre einmal zum kloster rennen und sich einen packen runen abholen? sicher nicht. das verhältnis zwischen kloster und paladinen kann auch so gut sein, da muss man nicht eine gilde fast ihrer souveränität rauben.
24.12.2002, 23:18 #23
Melyssa
Beiträge: 742
Umzug nach Khorinis -
Ich möchte natürlich auch mit!

Rang: ganz unten...

Bemerkungen: ich fang in Khorinis erst ganz neu an, das heißt ich finde dann schon irgendwie zu euch ;)
25.12.2002, 14:44 #24
Melyssa
Beiträge: 742
DGI...Weihnachtsgeschenk -
schöne seite, gefällt mir :)

vielleicht kann chris ja auch ein paar seiner ideen einbringen, die er schon ausgearbeitet hat, dann könnt ihr gemeinsam einen kompromiß oder sowas finden. oder er stellt seinen vorschlag als alternative hier rein, dann können wir uns für eins entscheiden.
25.12.2002, 14:49 #25
Melyssa
Beiträge: 742
Pflanzenbeschaffung -
Goblinbeeren findest du meist in höhlen wo auch goblins waren.
drachenwurzel... also hinter dem alten leuchtturm zb gibt es eine.
und snapperkraut, da muss ich jetzt leider passen.
Seite 1 von 30  1  2  3  4  5 Letzte »