World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #2
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
23.12.2002, 22:00 #226
meditate
Beiträge: 6.868

ich find übrigens auch, dass die runen von magiern hergestellt werden. dafür haben wir doch die runenmagier. und ins kloster, dem wohnort eures gottes zu marschieren um sich dort weihen zu lassen und die runen in empfang zu nehmen, wär doch ne sehr schöne angelegenheit zum posten. im sumpf gibts auch keinen runen-templer.

vielleicht klärt ihr das erst mal im regelthread. das ist schon ne wichtige sache, die die gilde auch nicht allein klären kann. das geht alle an.
23.12.2002, 22:20 #227
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
im spiel bekommst du die rune ja auch von einem paladin und nicht von einem magier.
stimmt, die templer bekommen ihre runen von einem baal soweit ich weiss, NUR wohnen baal und templer im selben lager was somit bedeutet das der templer der eine rune möchte nur mal bei seinem nachbar anklopfen muss. ein paladin hingegen müsste erstmal etliche kilometer quer durch die prärie latschen um überhaupt erstmal die klostermauern von weitem sehen zu können ;)
deshalb seh ich da einen ganz gewaltigen unterschied.
zumal baal und templer in ein und der selben gilde untergebracht sind, paladin und magier jedoch in 2 verschiedenen.
23.12.2002, 22:49 #228
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, ne klitzekleine Sache, was dafür sprechen würde, ist, dass die Magier wohl keinen Verbot haben nach Khorinis zu kommen. Bestimmt befindet sich ein Magier immer in Khorinis, dieser könnte nottfalls auch ein Npc Magier sein. Dadurch müsste man nicht dauernd soweit laufen. ;)

Aber wie Carhos sagte, von einem Paladin kann man ja auch die Runen bekommen.
23.12.2002, 23:15 #229
Carthos
Beiträge: 5.043

@ eray
ich glaube aber kaum das dieser magier einen riesen haufen an runen dabei hat, und das nur weil vielleicht irgendwann mal ein paladin eine haben möchte :D
wie ich oben schon gesagt habe, einen vergleich mit den templern kann man hier überhaupt nicht ziehen, da die gesammtsituation bei uns vollkommen anders ist als bei den sumpflern.
23.12.2002, 23:15 #230
meditate
Beiträge: 6.868

mir gehts ums herstellen der runen. das ist magiersache (seh ich jedenfalls so). die runen können ja bei lord hagen oder wem auch immer lagern und ausgegeben werden. außerdem schadets sicher keinem paladin, wenn er mal aus der stadt rauskommt und durch die prärie läuft. die probleme mit dem rumlaufen kenn ich ja nur von einem gewissen na drak, der nie aus seiner burg rauskam. die anderen werden doch wohl mal auf der insel rumlaufen können. aber letztendlich ist das ne sache der klärung. also fragt das bitte im regelthread. ich glaub nicht, dass don einen runenpaladin für euch vorgesehen hatte. immerhin kostet das runenherstellen einen skillpunkt und die paladine sind da eh schon ein bissel knapp bestückt. 2 punkte gehn schon für magie drauf und kämpfen und jagen werden sie wohl auch noch wollen, vielleicht auch schleichen oder so was?
23.12.2002, 23:16 #231
Champ
Beiträge: 5.711

Ist das eigentlich schon sicher, dass die Palas im RPG Magie bekommen ? Wenn ja, sollten sie auch nen Runenschnitzer bekommen, logisch. Allerdings sollte der einen recht hohen Rang haben. Immerhin muss er sich dann mit allen Magiesprüchen auskennen, auch logisch.
23.12.2002, 23:23 #232
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
also ich denke wenn die gilde hier einheitlich beschliesst das sie einen runenschnitzer haben möchte, dann sollte sie auch einen bekommen, sonst wäre das doch wirkich mehr als unfair oder ?
und wie das mit den skillpunkten aussieht ist doch unser problem. ausserdem sind die gar nciht so knapp bemessen ;)
ob man nun magie oder armbrust nimmt ist egal, man kann nur eins von beiden nehmen und beides kostet laut aktuellem system 2 punkte. und ich hab im moment alles was man als paladin können muss (armbrust gegen magie jetzt mal eingetauscht), bin waffenschmied und habe immer noch 2 skillpunkte frei :D
da ist noch genügend platz für das runenzeugs find ich.
23.12.2002, 23:39 #233
Clay
Beiträge: 2.333

Ein Paladin könnte theoretisch 1h, 2h, Magie gemeistert und Schleichen auf 1 haben um noch Runenschnitzer zu werden. Ein Lord könnte sogar noch Schleichen oder Jagen gemeistert haben. Große Probleme mit den Skillpunkten gibt es nicht.

@Champ: Klar, das wird ein hoher Member. Mindestens Paladin, was ja der fünfte von sechs Rängen ist.
23.12.2002, 23:58 #234
Arson
Beiträge: 687

Ich denke ein Runenschnitzer für Paladine ist auf alle Fälle sinnvoll. Wir Paladine sollten bis zu einem gewissen Grad autonom sein, das heißt von unseren geschätzten Magierkollegen unabhängig. ;)
Die Schwertweihe wird auf alle Fälle im Kloster abgehalten werden, da werden wir sicher reichlich Gelegenheit zur Interaktion bis zum Abwinken haben. Unsere Runen denk ich sollten wir selbst produzieren, das würde einem unserer Paladinbrüder sicher die Gelegenheit zu einigen netten Posts verschaffen. :)
24.12.2002, 11:52 #235
Champ
Beiträge: 5.711

@Carthos
Entschuldige meine blöde Frage.
Aber was kannst du denn als Paladin so alles, wenn du noch 7 Skillpunkte frei hast ? So sehr viel kanns ja eigentlich nicht sein.
24.12.2002, 12:08 #236
Bran
Beiträge: 1.194

so, ich gehe für heute nun off.

ich wünsche euch allen nen schönes weihnachtsfest, viele geschenke usw., als, machts gut, bis morgen:D

nen runenhersteller brauchen wir glaube ich wirklich für die paladine, dass sollte schon drinnen sein.

und, er sollte denke ich, die magie gemeister haben, und mindestens den rang eines paladins belegen.

das wars von mir für heute...

-bran

und falls yerodin in g2 kein 1hlm mehr macht, würde ich dass ganz gern übernehmen.
24.12.2002, 12:24 #237
Arson
Beiträge: 687

@Champ
Ich denke Carthos meinte, dass er 7 Punkte vergeben hat, d.h. er hat noch 2 Stück frei.;)
Hat er ja inzwischen auch editiert.
24.12.2002, 13:25 #238
Zavalon
Beiträge: 1.025

moinsen ihr feuerigels oder feuermagier. ich woltle euch diener innos um eine teleportrune für euer lager bitten, da ja das magiervolk ziemlich faul ist, auch wenn ich stabkampf lerne. wie und unter welchen umständen das geht könnt ihr mir ja sagen.

schonma danke für info und so

Zavalon
24.12.2002, 13:47 #239
Clay
Beiträge: 2.333

@Zavalon: Meinst du das lohnt sich vor der Umstellung noch?

So, Leute. Ich bin jetzt wahrscheinlich auch für den Rest des Tages off. Ich wünsch euch schöne Weihnachten und lasst euch reichlich beschenken.;)
24.12.2002, 14:11 #240
Tak
Beiträge: 3.270

Was die Paladin - Runen betrifft, wäre ich dafür, dass diese auch von den Paladinen hergestellt werden. Zum einen, weil die Magier und die Paladine weder im selben Lager noch in der selben Gilde sind, und zum anderen, weil die Paladin und die Feuermagier - Zauber bei weitem nicht die selben sind (auch im Spiel nicht).

@medi:
Ich versteh ja dein Argument "Magie für Magier", aber Paladine mit Magieskill SIND nun mal Magier - wenn auch nicht ganz so mächtige...
;)
24.12.2002, 14:50 #241
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich hätte das Herstellen der Runen auch eher den Magiern auferlegt, das pusht irgendwie die Beziehung zwischen Paladinen und Klostern und gibt immer ein paar schöne Postings. Wenn die Mehrheit aber dafür ist das die Paladine die Runen selber herstellen hab ich da natürlich auch nichts dagegen.


Merry Christmas!
24.12.2002, 15:28 #242
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin dafür, dass das die mehrheit entscheidet. ich hab übrigens nicht immer einwände, wenn ich mal was zu bedenken gebe oder ne anregung poste.
24.12.2002, 16:18 #243
Arson
Beiträge: 687

Genau, regeln wirs durch ne feine demokratische Gildenabstimmung, das ist am stressfreisten.
24.12.2002, 16:38 #244
Melyssa
Beiträge: 742

ich fände es sinnvoller, wenn die paladine ihre runen auch selbst herstellen dürfen. jede gilde kann ihre magie selbst herstellen, warum also sollten die paladine dies nicht dürfen. sie würden sich doch sehr abhängig machen von den magiern, meiner meinung nach. sie rennen ja schon für die schwertweihe ins kloster.
und dass sonst keine interaktivität wäre, das stimmt doch gar nicht. glaubt ihr wirklich, die haben mehr miteinander zutun wenn sie alle schaltjahre einmal zum kloster rennen und sich einen packen runen abholen? sicher nicht. das verhältnis zwischen kloster und paladinen kann auch so gut sein, da muss man nicht eine gilde fast ihrer souveränität rauben.
24.12.2002, 18:01 #245
Telma
Beiträge: 180

Da kann ich Melyssa nur zustimmen. Falls wir unsere runen selbst erstellen, wird die Kommunikation wohl kaum verloren gehen.
Die kann man sich auch anders machen, durch eventuelle Quests, Besuche ins Kloster oder Besuche von Magiern in die Stadt Khorinis.
Sie können ja auch mal kommen, und in der Stadt günstige Angebote machen für die Paladin, man muss nur genügend Fantasie haben.
Deshalb wirds net schaden, wenn ein Paladin die Runen herstellt, interaktivität wird es schon geben. Magier und Paladine sind ja net gerade verfeindet. ;)
24.12.2002, 20:17 #246
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
sie würden sich doch sehr abhängig machen von den magiern, meiner meinung nach. sie rennen ja schon für die schwertweihe ins kloster.


Wäre ja auch das Höchste, wenn die Magier den weiten Weg nach Khorinis latschen, damit sie den Paladinen den Gefallen tun, ihr Schwert zu weihen.
Wenn ihr keine Weihe wollt, so müsst ihr auch nicht kommen.
Ich werde dem Magierorden auch darum bitte, wenn sie erstmal offiziel ist und steht, dass nicht jeder Paladin eine Schwertweihe bekommt.Meiner Meinung sogar (vielleicht) auch nur die Lord... .

Und, wenn ihr eure eigenen Runen herstellen möchtet so tut dies.
Ich finde zwar, dass es eher Magiersache ist, aber die Palas können das auch ruhig machen.
24.12.2002, 20:43 #247
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich denke, ne schwertweihe sollte ein ritter/paladin nur bekommen, wenn sie eine aufgabe für die magier erfüllt haben, also, vielleicht nen typen, den sie hassen, aber aus irgendnem grund nicht angreifen dürfen, killn oder sowas, irgend ne aufgabe halt.

amen.
24.12.2002, 21:50 #248
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Bin auch dafür, das wir unsre Runen selbst schnitzen. Bin sowieso dafür, dass nur ein Baal die Sumpfrunen herstellen kann, ein WM die Wasser-, Blitz- und Eisrunen usw. Und nur ein Paladin kann halt Paladinrunen herstellen.

Schwertweihe so wie Bran geschrieben hat, mit kleinem Gefallen. aber auch für Paladine (nich ab Lord)
24.12.2002, 22:18 #249
Shakuras
Beiträge: 3.243

Wie gesagt, ich würde die Schwertweihe erst gerne ab Lord sehen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Der Orden wird dies entcheiden.
Trotzalle dem werde ich ihnen meine
Meinung präsentieren... .
24.12.2002, 22:33 #250
Bran
Beiträge: 1.194

wenn erst ab lord würden sich wohl nicht sehr viele leute sein schwert weihen lassen können...

also, ich finde paladin schon ne begrenzung... im spiel kann man es ja ab ritter...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »