World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
Seite 11 von 14 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14 
16.12.2002, 16:05 #251
Burath
Beiträge: 3.896

Hm ich weiss nicht wozu eine Diebesgilde gut sein soll. Auch im Spiel ist es ja keine richtige Gilde ansich. Die Leute bekommen Aufträge doch letztendlich macht jeder sein eigenes Ding. Die kennen sich ja untereinander kaum .. haben ja auch nicht umsonst ihr Erkennungszeichen. (Wäre ja sinnlos wenn man sich gegenseitig kennen würde ;) ) Zusammen könnt ihr immer nen Bruch planen. Immerhin haben die meisten hier ja nicht umsonst ICQ.

Wie im Spiel kann es auch im RPG einfach ein paar NPCs geben die Aufträge verteilen und gut ist. Meinetwegen kann es ja noch einen extra Thread für den Untergrund geben. Möglichkeiten gibt es wirklich viele ... macht was draus.
16.12.2002, 16:15 #252
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Zur Diebesgilde
In Arsons Post ist eigentlich alles dazu gesagt.
Ne extra Gilde mit allem pipapo wirds ganz sicher nicht dazu geben. Wenn jemand das Bedürfnis verspürt, unbedingt einen eigenen Thread dazu aufzumachen, nur zu, es gibt ja kein Threaderöffnungsverbot.
Wer schreibt, daß er Mitglied da ist, nun, der ist eben Mitglied. Wenns ihm was bringt, bitte. Bestimmte Skillvoraussetzungen wirds auch nicht geben außer halt die üblichen Skills, die einen Dieb auszeichnen, logisch. Da Diebe sicher Mitglied in allen möglichen Gilden sein werden, wirds natürlich auch keine gesonderte Rangordnung geben, die Chars haben ja alle schon ihren Gildenrang.
Daß in der Oberstadt nicht dauernd Ausflüge zum fröhlichen klauen gemacht werden, ist selbstredend, wer es zu oft versucht und dann mal eingebuchtet wird, dem hilft dann auch kein Moderatorenedit mehr raus, wobei ich mal davon ausgehe, daß der Gilde hier bewußt ist, daß die Zeiten als Altes Lager vorbei sind. Jetzt seid ihr die staatliche Ordnungsmacht, was bedeutet, daß ihr Gefangene in einem Stück und bei guter Gesundheit sowohl ins, als auch wieder aus dem Gefängnis heraus bugsiert. ;)
16.12.2002, 16:16 #253
Yerodin
Beiträge: 2.197

Die Kanalisation kann ja ganz einfach geschlossen bleiben wenn dort unten weder Cassia noch Ramirez zu finden sind. Nicht das da noch jemand auf die Idee kommt die aufgrund ihrer Meisterdegen umzunieten. Wäre halt kompliziert zu Regeln wie (oder ob überhaupt) Aufträge vergeben werden. Naja normalerweise treffen sich die Diebe ja immer in Tavernen, da würd sich dann die Hafenkneipe anbieten.

Komisch, ich glaub dem Don hört echt keiner zu. Das hat er ja oben schonmal geschrieben

@Burath: Die Sig ist geil :)
16.12.2002, 16:25 #254
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
was bedeutet, daß ihr Gefangene in einem Stück und bei guter Gesundheit sowohl ins, als auch wieder aus dem Gefängnis heraus bugsiert.

Haben wir das nicht immer schon gemacht? ;)

Auch für Diebes ZAs sollten die gleichen Regeln wie auch für alle anderen Member gelten. Wer nicht Mitglied in einer "richtigen" Gilde ist, kommt eben auch nicht in den Genuss der Hauptskills, wie Schleichen und 1H.
Problematisch wirds auch, wenn sich ein Mitglied der Miliz dem Verbrechen verschreibt, sich aber ungeschickt anstellt und von seinen Kollegen erwischt wird. Gut, im Game kann man auch da eine Strafe zahlen und dann wars das, aber normalerweise müsste so einer mit viel härteren Konsequenzen rechnen. Entweder muss man dann ein Auge zudrücken, oder es ist einfach unmöglich für Milizen sich der Diebesgilde anzuschließen. Bei Paladinen und Magiern ist es sowieso mehr als fragwürdig, wenn die auf einmal klauen gehen. Zur Not eben einen ZA anlegen.
16.12.2002, 16:45 #255
Saria
Beiträge: 484

Die Diebesgilde sollte in meinen Augen gar nichts mit den normalen Gilden zu tun haben. Ebenso wäre es doch nur ein Gefahrenfaktor, wenn sich die Diebe alle untereinander kennen würden. Dann wird einer geschnappt und schon rückt er die Namen der anderen raus.
Übrigens habe ich nicht vor, mich mit lauter anderen Dieben zusammenzurotten um einen Einbruch durchzuführen. Sobald einer von denen einen Fehler macht, sind wir alle dran. Außerdem müsste ich dann die Beute teilen, viele Leute sind auffällig und so weiter.
Wenn ich wo einbreche, dann muss das reibungslos ablaufen, weil ich nicht nahkämpfen kann. Also muss ich mich allein auf meine Fähigkeiten und nicht auf andere Leute verlassen.
16.12.2002, 20:46 #256
Wardrag
Beiträge: 773

'schuldigung aber wieso sollte man als Miliz nich in der Diebesgilde tätig sein/stehlen ? Das ist eher ein grund es noch besser zu organisieren und zu planen, zumal es ein vorteil ist wenn man es denn dann wirklich schafft "auf 2 Hochzeiten zu tanzen" *g* Ich mein, so in Zivil zwischne die Diebesgilde msichen... Oder docj korrupter Miliz ? *g* Wenn man halt ungeschickt, nicht auf der Hut oder einfach blöd is geht das ganz gewaltig in die Hose... Ich dnek besser net weiter drüber nach *g*
16.12.2002, 20:57 #257
Clay
Beiträge: 2.333

Naja sich da undercover reinzuschmuggeln könnte eine Option für die Miliz sein. Man macht ein paar Einbrüche mit, gibt natürlich hinterher wieder alles zurück, um andere Diebe zu enttarnen. Wenn man allerdings eine korrupte Miliz ist und erwischt wird....
16.12.2002, 21:12 #258
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also anscheinend habt ihr mich wieder nicht verstanden.
Wird wohl an mir liegen.
Genau das, was Don gesagt hat, meinte ich doch auch.
Er sagt denn, dass es als Dieb nur ZAs geben wird?
Hab ich nie gesagt.

Okay, dass mit dem Einhand ist auch dumm.Ein Dieb sollte sich auf seine Fähigkeiten und notfalls auf einen Dolch verlassen können.

Aber ich will ja nur, dass es am einfachsten von statten geht und auch übersichtlich bleibt.Und ich finde, dass ist bei der Orkgilde ziemlich gut gelungen.

aba Naja....

@burtah=

Sig= !!! DER HAMMA !!!
16.12.2002, 22:25 #259
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

so wies in den Post oben steht wirds wohl aussehen. hab nix dagegen. Burath hats imo am besten formuliert. machen wirs halt so, dürfte klargehen.

@Clay
ich hätt kein prob damit ihn dann degradieren zu wollen

die Milizen sollten in Khorinis und Umgebung nicht stehlen, auch nicht unbedingt im Hafenviertel. wenn man jemandem im Hafenviertel Manieren beibringen will ok, aber ein Milizsoldat, der nachts auf Diebestour geht, sollte sich in der ganzen Stadt besser nicht erwischen lassen...
16.12.2002, 22:25 #260
Carthos
Beiträge: 5.043

so habe mal die, wahrscheinlich zukünftige, residenz der generäle im rpg bearbeitet, das richterhaus. richter ist sowieso lord hagen und der alt-richter ist eh sehr oft im rathaus anzutreffen, braucht er seine bude nicht :D

16.12.2002, 22:34 #261
Burath
Beiträge: 3.896

Fette Partys kann man da drinnen sicherlich klasse feiern ;) :D
16.12.2002, 22:43 #262
Melyssa
Beiträge: 742

Werden eigentlich noch neue Häuser in Khorinis gebaut? Viele normale Wohnhäuser gibt es nämlich gar nicht, außer im Hafen, was ja nicht gerade das beste Viertel ist.

Ich würde gerne in der Mittelstadt wohnen, aber es ist schwierig da ein bestehendes gutes Haus zu finden. Werden also noch neue gebaut oder wird das exakt so übernommen?

@Carthos: schönes Bild :)
16.12.2002, 22:47 #263
Carthos
Beiträge: 5.043

@ melyssa

1. danke, 2 stunden arbeit weil der herr burath immer was zu meckern hatte ;)

2. in der unterstadt gibts ja auch ein paar unbesetzte gebäudeteile. diese "wohnung" über dem durchgang zum tempel von vatras, ich glaube das gehört nicht zur schmiede, aber da könnte man eventuell noch eine kleine wohnung draus basteln.
im oberen viertel genauso.
16.12.2002, 22:50 #264
Melyssa
Beiträge: 742

Ach klar, Unterstadt heißt das. War mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls möchte ich gern in die Nähe vom Markt/Kaserne oder dem Tempel, da wird sich bestimmt was finden. In die Oberstadt will ich nicht, das paßt nicht zu meiner Geschichte.
16.12.2002, 23:11 #265
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Carthos
hui, fett:D

für was stehn die Symbole?
17.12.2002, 06:07 #266
Yerodin
Beiträge: 2.197

Würd mich aber auchmal interessieren

Ich hätt' mal noch eine Frage betreffs 'Rüstungsbauer'.
Wie soll das damit weitergehen? Sitzt der an einem fiktiven Stand in der Handwerkergasse? Arbeitet er in der Kaserne für die Miliz oder hängt er sogar in der Oberstadt rum?
Ich werd' den warscheinlich sowieso abgeben, aber wichtig isses schon ;)
17.12.2002, 09:05 #267
Carthos
Beiträge: 5.043

jeder general hat sein eigenes wappen. gnat hat den adler, ich den löwen mit den gekreuzten schwertern und arson den turm (steht für die stadt khorinis).
17.12.2002, 09:09 #268
Melyssa
Beiträge: 742

Ich will auch eins, mit Hörnchen
17.12.2002, 09:14 #269
Carthos
Beiträge: 5.043

hehe, musst du erst general werden ;)
ausserdem passt ne nudel wesentlich besser ;Z
19.12.2002, 11:08 #270
Melyssa
Beiträge: 742

Wie heißt die Gilde denn jetzt im neuen rpg überhaupt? So langsam sollte man sich ja mal Gedanken machen ;)
Ich hab schonmal irgendwo ein paar Vorschläge gelesen, aber ich find sie grad nicht wieder...
19.12.2002, 11:08 #271
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Don-Esteban


Bei weniger als 10 Wiederholungen kapierts ja offensichtlich keiner hier aus dem sturen Sauhaufen. Kann ich ja auch nicht ändern.



pass mal etwas auf deinen ton auf !
beschwerst dich über warman und seine aggressiven posts anderen usern gegenüber, aber das was ich hier lese ist um keine klasse besser
solch eine äusserung hat schon bei manchen usern zur sperrung geführt.
19.12.2002, 14:01 #272
meditate
Beiträge: 6.868

@ carthos

das ist ne uraltäußerung und greift keinen persönlich an. ergo: nix mit sperrung. außerdem kann man manche sachen auch mit humor nehmen. ich weiß, dass das manchmal schwer fällt, aber wenn man es langsm angeht......

die screenshots geraten aus irgendeinem grund immer zu groß!

habt euch lieb, wir haben nur das eine forum. man kann es auch kaputtbrüllen.

mein vorschlag für den namen: die garde innos
19.12.2002, 14:20 #273
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi

im gegensatz zu manchen anderen bin ich nicht jemand der gleich zu den admins rennt und sich berschwert ;)
ich wollte nur mal anmerken das don, der sich öfters über beleidigende äusserungen beschwert, selbst gelegentlich genauso verhält.
und stimmt das greift keinen persönlich an sondern die ganze gilde.
wenn ihm jemand sowas sagt dann wird es immer gleich als bitterernst aufgenommen, aber wenn er uns sowas an den kopf wirft heisst es, wir sollen es mit humor nehmen, mal ehrlich da kann doch was nicht stimmen oder ?
19.12.2002, 14:24 #274
Arson
Beiträge: 687

Ist völlig egal wie alt die Äußerung ist, Sauhaufen ist wirklich kein Ausdruck den man mit Humor nehmen kann, da frag ich mich welche perverse und selbsterniedringende Art von Humor das sein soll. Carthos hat vollkommen recht, wenn Don die Gilde mit diesem Ausdruck tituliert wird er sicher nichts dagegen haben wenn wir ihn in Zukunft lediglich als "den Saukopp" bezeichnen. Seht mal zu dass ihr die Gesetze und Verhaltensregeln, die ihr immer wieder predigt, auch selbst einhaltet.
20.12.2002, 22:20 #275
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, Leute......
*themawechsel*

1. also die grundlegenen Dinge über den Generalstab (wird das nun mit 1 oder 2 s geschrieben?) sind geklärt. Das Forum im internen ist auch einsatzbereit. Generäle werden erstmal Carthos, Burath und Arson (*abjetztmitneuemNickansprech*) sein.

2. Die Rang- und Sprecherverteilung wird noch im RF beschlossen.

3. Dann wär da noch der Gildenname, was Melyssa oben schon nochmal angesprochen hat. Vorschläge haben wir ja schon gesammelt, die hatte Thorus schon zusammengefasst:
  • Die Gilde Innos
  • Streitkräfte Innos'
  • Kämpfer Innos'
  • Die Legion Innos'
  • Die Garde Innos'
  • Die Hüter Innos'
  • Streiter Innos'
  • Khorinische Streitkraft

Eine extra Umfrage dafür gibts dann wohl nicht, also lasst hören! WAs gefällt euch am besten?

Ich bin eindeutig für "Die Garde Innos'"
Die Bezeichnung Garde passt gut zur Vergangenheit der Gilde, also Gothic 1. Garde bezeichnet auch die ganze Streitkraft, während sich zB Streiter Innos' nur direkt zu den Paladinen passt. Dann macht die kleine Änderung von Gilde auf Garde deutlich, dass wir nun eine militärische Streitkraft sind. Innos ist im Namen, alle Leute in Khorinis glauben an Innos. Unsere Jungs kämpfen für Innos. (Hört euch mal Hagen an, der is ja richtig fanatisch, ach ihr seid ja eh schon weiter... ) Und die Abkürzung DGI bleibt uns erhalten.:)
Seite 11 von 14 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14