World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
Seite 10 von 14 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 
15.12.2002, 15:51 #226
Arson
Beiträge: 687

@ Saria
Dem kann ich nur zustimmen. :)

@Don
Ich glaub jetzt hats auch der Letzte gelesen, aber ein paar Zitate weniger hättens auch getan.;)
15.12.2002, 16:10 #227
Carthos
Beiträge: 5.043

@ saria
an deiner stelle wäre ich vorsihtig mich überhaupt in khorinis blicken zu lassen. gibt da so ein paar chars die besser das weite suchen sollten :D
15.12.2002, 16:51 #228
Krigga
Beiträge: 2.321

genau solche Sachen meine ich.

Auch wenn Saria in der Vergangenheit nicht euer Liebling war so dürft ihr ihr jetzt nicht drohen das se net nach Khorinis darf.
Jeder sollte die Möglichkeit haben nach Khorinis zu gelangen, desswegen gehört euch ja die Unterstadt und Hafenviertel nicht wirklich !
Damit die Bürger die dort sind frei sind und nicht immer aufpassen müssen vor der bösen Miliz oder Paladine.

Es kann natürlich auch sein das das nur ein kleines Scherzchen war von Carthos, wär auch besser so.
15.12.2002, 17:02 #229
Saria
Beiträge: 484

Ich nehme das jetzt mal genauso ernst, wie eine Drohung meinerseits, dass er aufpassen sollte wenn er in die Wälder geht ;)
Wobei die Drohung gar nicht einmal so leer ist, fragt Clays Erkundungstrupp :D
15.12.2002, 17:03 #230
Yerodin
Beiträge: 2.197

Na ich glaub kaum das Carthos sich bei so ner Flut an neuen Gesichtern noch an das von Saria erinnern kann, noch dazu wenn er kaum im Hafenviertel und in der Untersatdt unterwegs ist. Ich hab sie im RPG noch nie gesehen, vor mir bräucht sie also (erstmal ;))keine Angst zu haben. Und solang die Beute und Postqualiät im Einklang stehen wird kaum einer was gegen ein bischen Aktion haben. (Aber bitte nicht gleich in einem Generalszimmer einbrechen und ne Waffensammlung rausschleppen ).
15.12.2002, 17:46 #231
Wardrag
Beiträge: 773

@ Dons Diskussion

Also ich kann nur Don zustimmen, das ich mich erst in der Gilde anmelden musste um im RPG mitzuwirken hat mich ziemlich entrüstet gucken lassen. Ausserdem bekommt man dann eher einen Blick dafür welche Gilde nun die richtige ist, ich zB hatte nen ziemlichen Fehlstart und hinke jetzt noch ein wenig...

@ Diebesgildendiskussion

Es scheinen sich ja einige für das "Organisierte Verbrechen" zu begeistern *gg*
15.12.2002, 18:18 #232
Saria
Beiträge: 484

Es macht ja auch Spass, einfach einmal einen ganz normalen Gauner zu spielen. Und in einem Rollenspiel sollten solche Charaktere sowieso nicht fehlen.
Natürlich ist es nur solange lustig, wie sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
15.12.2002, 18:20 #233
Wardrag
Beiträge: 773

Hmm...

Hast du MSN ? Oder Windows Messenger ? (Bei XP mit drin ;))


PS:
Meine Skills :
Dieb
Schleichen (2)
:D
15.12.2002, 18:22 #234
Clay
Beiträge: 2.333

@Saria: Oh, ja. Da werd ich wieder Spaß haben. ;)

Und klar können die Diebe auch in die Oberstadt, allerdings nicht auf dem legalen Weg und wenn sie sich zu ungeschickt anstellen, werden sie auch schonmal gepackt und rausgeworfen. Oder eingekerkert.
Das wird sicher noch mehr Leben in die Hafenstadt bringen, als dort ohnehin schon ist.

@Don: Ähh. Ja.
15.12.2002, 18:36 #235
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop jop, Diebe müssen natürlich geschickt vorgehen, aber bitte nicht zu geschickt *zuDumakschiel*, ich würd nicht gern mein Gold verlieren. :D

Ansonsten, tja, hm, ich frag mich, wo sollte es schon noch einen anderen Weg ins Oberviertel geben? Ich denke nicht, dass das Hauptquartier kaum bewacht wirkt.

Dann hätte ich hier noch eine dämmliche Frage, auch wenns net so hier reinpasst. Hm, was wird eigentlich aus unserem Erz? Wirds einfach nur gegen Gold umgetauscht? Denke ja, ich hoffe dann mal, dass ich mir selbst die Frage beantwortet hab. *g*

@ Carhos
Hm, keine Reaktion. Sind 2000 Gold doch zuviel verlangt, um den Tischler zu spielen? :D
15.12.2002, 18:56 #236
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von eray

Hm, keine Reaktion. Sind 2000 Gold doch zuviel verlangt, um den Tischler zu spielen? :D



2000 ?
wir wollen doch freunde bleiben richtig ? :D
überdenke nochmal den preis, ich glaube du hast dich da ein klein bisschen verrechnet, aber kommt ja schonmal vor ;)
15.12.2002, 19:18 #237
Yerodin
Beiträge: 2.197

Och mit dem Erz das wir gemeinsam hätte könnten wir das Schiff volladen und aufs Festland segeln. Einer dieser Brocken wäre im Spiel ja 200 Goldmünzen wert. Stattliches Sümmchen :)
Ich glaub auch kaum das es einen Händler gibt der 1000 Erzbrocken (ich kann ja schlecht alles mitnehmen) in Gold tauschen würde.
15.12.2002, 19:30 #238
Carthos
Beiträge: 5.043

ich wollte nochmal etwas verdeutlichen, für die die g2 eventuell nocht nicht haben oder es noch nicht wissen. im spiel gibt es über der miliz nur die paladine. wir splittern diese jetzt nochmal auf, da npcs unter dem titel ritter existieren. deshalb gibt es bei uns die trennung, ritter->paladin.
zum vergleich habe ich mal artwoks gesammelt:

hier ein ritter:


hier ein paladin:
15.12.2002, 20:26 #239
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, ich dachte jetzt, dass wäre nur die leichte Paladinrüstung und die mit schwerer. Hm, aber so kann man es ja auch trennen.

Zum Preis, na logisch war der Preis nur nen keks, ich würds viel viel günstiger machen, Preis ist mir eigentlich auch Schnuppe. Na ja, müsste ich dann eigenltich immer der Tischler bei uns sein oder könnte ich das danach wieder sein lassen? Ansonsten mach ich es. *g*
15.12.2002, 21:21 #240
Shakuras
Beiträge: 3.243

Hahahaha !
Wie wollt ihr eigentlich unsere zukünftigen(mein zukünftigen ZA-Dieb) Diebe fangen? Ihr kommt doch mit den schweren Blechdüchsen gar nicht hinterher.

Man...Ihr müsst richtige Muskelparkete sein, um solch eine Paladinrüstung tragen zu können.Heheheh.
15.12.2002, 21:31 #241
Carthos
Beiträge: 5.043

sind wir auch, im gegensatz zu dir sind wir fit :D
15.12.2002, 21:56 #242
Melyssa
Beiträge: 742

Ist es richtig, dass man in Khorinis dann auch eine Nebenaufgabe haben kann? Ich meine damit, dass man bei der Miliz ist und noch Lehrling bei einem der Leute, zum Beispiel dem Schmied.
15.12.2002, 21:57 #243
Carthos
Beiträge: 5.043

da das im spiel ja der fall ist denke ich sollte das auch im rpg funktionieren. ich war bei der miliz und dabei immer noch lehrling des bogners. er hatte mir auch gesagt das ich tun kann was ich will solange ich noch ein paar felle nach hause bringe.
16.12.2002, 09:07 #244
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Carthos=
Ich geb ja gerne zu das mein greis Shakuras nicht mehr der stärkste ist, aber dafür ist er in anderen Eigenschaften und Gaben recht stark/mächtig, die für ihn wichtiger sind. ;)


Also ich empfinde auch mehr reiz daran, öfters im "besseren Teil" der Hauptstadt jagen/klauen zu gehen, als in der Hafenregion.
Hehehehe....


Wir sollten dann vielleicht noch etwas über die Diebe sprechen.
Somal ich das jetzt richtig verstanden habe, können die Chars nur Skillpunkte ausgeben/erlernen, wenn sie einer Gilde angehören.Wenn sie dies nicht tun, auch gut.Dann können sie ihr Leben als Bauer oder Bürger fristen.Aber ich denke, dass wollen eh nicht viele.
So, wie regeln wir das also mit der Untergrundorganisation der Diebe?
Man sollte sie inoffiziel auch als eine "Gilde" betrachten, sodass die Diebechars ihre Skills auch erlernen können/dürfen bzgl. einiger typischen Eigenschaften eines Diebes.
Diese "Gilde" könnte man ja so handhaben wie die "Orkgilde".
Die Skills und deren Ränge sind dann festgelegt usw.
-
Spricht etwas dagegen?
Wenn ja, bitte ich um Ideen oder Kritik.
-

p.s.: sorry, dass ich das hierein poste, aber ich denke mal, dass sich für diese sache ein eigener thread im gildenforum nicht gelohnt hätte, weil es eine sache für paar posts ist.So denke ich mal... .
16.12.2002, 10:42 #245
Burath
Beiträge: 3.896

quote:

Also ich empfinde auch mehr reiz daran, öfters im "besseren Teil" der Hauptstadt jagen/klauen zu gehen, als in der Hafenregion.
Hehehehe....



Viel Glück. Ich will dich nur darauf aufmerksam machen das wir unsere Arbeit sehr ernstnehmen werden :)
16.12.2002, 12:28 #246
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Shakuras : Für mich hört sich dein Vorschlag jetzt so an, als ob du alle Chars die neu anfangen erstmal in die Diebesgilde zwingen willst, da das Bürgerleben total langweilig ist.
Letzteres mag ja der Fall sein, aber deshalb sollen sie sich ja irgendwann mal ner Gilde anschließen.
Zudem hört es sich so an, als ob du gleich wieder eine Quasigilde mit eigener Rangstruktur etc. entwerfen willst. Davon halte ich nichts. Meiner Meinung nach sollte die Diebesgilde aus nichts weiter als einem Verband aus Dieben bestehen, welcher normalerweise den anderen Gilden angehört.
Saria hat das schon recht treffend ausgedrückt, als sie auf das Zitat aus Gothic II verwies.
16.12.2002, 12:29 #247
Arson
Beiträge: 687

Ich denke die Diebesgilde wird keine Rangordnung brauchen, um Dieb zu sein muss man einfach den Skill "Schlösser knacken" erlernt haben, schon kann man auf Tour gehen. :)
Natürlich kann man dann im RPG schreiben dass man Mitglied in der Diebesgilde ist, sich gegenseitig mit dem geheimen Kopfnicken begrüßen oder weiß der Geier was noch.
Den Mitgliedern der Ritter, Paladine und der Miliz sei schonmal gesagt dass Diebe in unseren Reihen nicht unbedingt gern gesehen werden (es sei denn sie stehlen ausserhalb der Stadt oder im Hafenviertel).;)
16.12.2002, 14:10 #248
Shakuras
Beiträge: 3.243

@lümmel=
wenn sich das für dich so angehört hat, dann tut es mir leid, denn so sollte es sich keinesfalls anhören.ich will doch nicht, die bürger mehr oder minder zur "diebesgilde" zwingen.
viele wissen, dass ich allen ihre eigene meinung lasse und sie nicht von irgendetwas/irgendwem überzeugen möchte.

ich mein ja nur, dass man es so wie in der orkgilde machen könnte.die haben da 3 vorgeschriebene ränge mit den dazu passenden vorgeschriebenen skills.sowas sollte es auch geben.
zum beispiel meisterdieb oder nur dieb oder son quark.
wie orkschamane oder späher oder sonst was.

ein dieb sollte die skills: schlösserknacken ; schleichen ; und vielleicht noch einhand gemeistert haben....das sollte dann auch genügen.


--

falls man mich wieder falsch verstanden hat...seis drum...
16.12.2002, 14:47 #249
Carthos
Beiträge: 5.043

nach allem was ich hier lese krieg ich schon wieder graue haare. klingt für mich so als hätten die leute nix besseres zu tun als diebeschars anzulegen die dann im oberen viertel klauen gehen
das hört sich für mich so an als wären alle geil darauf bei uns einzubrechen, es gibt ja auch sonst nirgendwo was zu holen, in der unterstadt is ja nix, kloster oder einer reicher oberbauer gibts ja auch keine in der neuen welt
eins möcht ich schonmal sagen, wenn hier jede woche ein einbruch stattfindet, dann ist das hafenviertel aber bald ziemlich leergeräumt.
nach zahlreichen vorsorglichen festnahmen und ner dicken razzia :D
16.12.2002, 15:26 #250
Wardrag
Beiträge: 773

Ich möchte hiermit heftigst gegen Shakerus' Vorschlag protestieren. Mal davon abgesehen das ein Dieb der Einhandwaffen braucht ein schelchter Dieb ist, hast du offennsichtlich nicht ganz bedacht das nicht alle Mitglieder der Diebesgilde ZA's sind. Ich kann meine Skills nicht ausschließlich für die Diebesgilde auslegen und halte daher auch die Idee feste Ränge mit festen Skills zu benutzen für schlecht. Und Meisterdiebe usw. sollte es nicht geben, denn mal ernsthaft : Wofür soll das gut sein ? Soll der Meisterdieb seine Schergen dann schicken um Einbrüche zu begehen, obwohl er das slebst am besten kann ? Es werden sich schon einige Mitglieder der Gilde durch besonders geschickte udn ausgereifte Einbrüche hervorheben.

Ganz nebenbei :
Es wird ja wohl kaum einer der Stadtbewohner Diebestalente lehren (wie werden die nun eigentlich aufgeteilt ? Braucht man noch mehr Skills um ein guter Dieb zu sein ? Wird Taschendiebstahl gesondert geskillt ? (Ich fänds schade weil ich gerade einen einigermaßen guten Dieb abgebe, hatte dafür bisher auch nicht mehr Skillpunkte eingeplant (schließlich will man ja auch noch tauglich sein, was soll ich bei der Miliz wenn mich jeder Bürger umhaun kann ? *g*).

PS:
Ausserdem, was spricht gegen einen eigenen Thread ? Sicher, er würde net ganz so oft benutzt, aber manchmal wärs sicher ganz praktisch ;) In Anbetracht der Tatsache das hier wirklich für jeden ... ein Thread aufgemacht wird dürfte das Board den dann wohl auchnoch vertragen
Seite 10 von 14 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14