World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Neue Rangordnung der Gilde
Seite 1 von 2  1  2 
14.12.2002, 16:24 #1
Yerodin
Beiträge: 2.197
Neue Rangordnung der Gilde
Nachdem der Thread zur Umstellung der Gilde schon einige Zeit offen ist und wir genug Vorschläge gesammelt haben folgt hier die Abstimmung.

Wichtig:
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem Range 'Buddler'. Es werden nur Votes mit Beitrag gewertet in dem nochmal die Entscheidung drinne steht. Bitte nur EINMAl hier rein posten, sämtliche Diskussionen weiterhin in diesen Thread! Überlegt euch bitte gründlich welchem Vorschlag ihr eure Stimme gebt, alles weitere baut darauf auf.

Genug geschwafelt, hier die Vorschläge:
code\:

1.Frischling--> Rekrut--> Milizsoldat--> Ritter--> Paladin--> Lord

2.Tagelöhner--> Rekrut--> Milizsoldat--> Ritter-> Paladin--> Lord

3.Rekrut--> Waffenknecht--> Milizsoldat--> Ritter--> Paladin--> Lord

4.Rekrut--> Milizsoldat--> Hoher Milizsoldat--> Ritter--> Paladin--> Lord


Die Posts die hier nicht reingehören werden entweder gelöscht oder verschoben, also nicht wundern ;).
14.12.2002, 16:40 #2
Wardrag
Beiträge: 773

Ich bin für Rekrut--> Waffenknecht--> Milizsoldat--> Ritter--> Paladin--> Lord, also für Variante 3. Warum ? Der Waffenknecht MUSS einfach mit rein, und Frischling bzw Tagelöhner is auch net so doll...

Und Hoher Milizsoldat klingt für meine Begriffe auch Schei... Naja, is ja auch egal. *g*
14.12.2002, 16:40 #3
Carthos
Beiträge: 5.043

ich bin auch für den vorschlag mit dem waffenknecht.
14.12.2002, 16:41 #4
Clay
Beiträge: 2.333

Ich bin für Vorschlag #3, der mit dem Waffenkncht. Die Ränge passen einfach am besten.
14.12.2002, 16:49 #5
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ich bin für die Version mit dem Tagelöhner...
14.12.2002, 17:02 #6
Thorus
Beiträge: 1.508

ich bin für Version 4 denn Waffenknechte als Rang gibt es in G2 nicht,Rekrut zwar auch nicht aber es passt wesentlich besser als Waffenknecht,ausserdem ist der hohe Milizsoldat dann auch enthalten den es im Spiel auch gibt!
14.12.2002, 17:32 #7
Yenai
Beiträge: 1.478

Bin für Vorschlag 3, die Ränge passen am besten zum Spiel
14.12.2002, 17:59 #8
RonY
Beiträge: 1.340

Variante 4. weil passt imo gut ins spiel , ausserdem klingt Waffenknecht ein bischen abwertend genau wie Tagelöhner
14.12.2002, 21:56 #9
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich hab jetzt mal für den Vorschlag 3 gestimmt, meine meinung einfach dazu. :)
14.12.2002, 23:20 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich bin für Vorschlag 1.

Die Meisten melden sich in einer Gilde bevor sie wissen was RPG ist. Dann bekommen sie den Rang Frischling (Proberang, wie bisher). Sobald die Neuen dann ihre RPG-Anmeldung durch haben, werden sie ja automatisch Bürger. Dann schreiben sie (hoffentlich) ihre ersten RPG Posts. Sobald sie sich dort in der Kaserne bei Andre melden, werden sie Rekrut. im Game wird man ja gleich Miliz, das machen wir aber nicht so. Sie bleiben erstmal 1-2 Monate Rekrut, erfüllen Aufgaben um sich zu beweisen. Dann können sie der Miliz beitreten.

Diese Variante finde ich am sinnvollsten. Sie ist IMO auf jeden Fall den andren vorzuziehen!!

zur Waffenknecht-Variante: erstmal klingt das immer noch dümmlich (@Don: um nicht SCHWUL zu sagen;)). dann kann man nicht einfach einen Rang ausm Minental nach Khorinis schieben, weil da gerade einer fehlt. und was sollen die dann für Rüstungen anhaben? dochnich schon die Milizrüstungen (wies ja im Game is)! Milizrüstungen ab dem 2. Rang gehn echt nicht. und wenn doch, dann müsste man Waffenknecht über eine längere Zeit sein. doch dann fehlt der Proberang und den brauchen wir schon, auch mit der neuen Regelung fürs RPG.

@all
diese Umfrage ist nur eine Orientierungshilfe für den Rat. sie soll einen Überbick verschaffen, welcher Meinung die grobe Mehrheit ist, und wird nicht unmittelbar zu einer Entscheidung führen.


edit:
@don
genau.
15.12.2002, 02:01 #11
Dumak
Beiträge: 465

Ich bin für Variante 3.

@Cifer:
Was soll denn das rote bedeuten?
Daß die Umfrage hier eh für'n Arsch ist und sich die Leute hier mal mit klicken abreagieren können, der feine Rat macht dann eh, was er will?
15.12.2002, 11:08 #12
Kra`Shak
Beiträge: 600

Variante 3

Sie gefällt mir am besten. Weil Tagelöhner ist irgendwie nicht ganz Korretkt. Da man ja nciht nur für ein paar Tage da ist und weiter zieht.
Die andere Möglichkeit mit Militz zum Hohen Militz sit auch nichts so das ware (meine Meinung nach) einfach ein Hoher davor zu setzen find ich ein wenig öde.
Und die letzte gefällt mir einfach nicht wegen dem Frischling. Kling irendwie dumm auserdem gabs das ja auch schon vorher!
15.12.2002, 11:26 #13
Grim
Beiträge: 523

Ganz klar Variante 3;)

Da sind die Ränge am besten. Frischling klingt irgendwie net so gut und Tagelöhner? Ich glaube kaum, dass sie bei der Miliz einfach so jeden dahergelaufenen Typ aufnehmen. Außerdem will ein Tagelöhner frei sein und umherziehen und sich nicht irgendeiner Miliz anschließen. Bei variante 4 gefällt mir der Rang "Hoher Milizsoldat" nicht so gut. Den Grund dafür hat Kra'Shak schon genannt.;)
15.12.2002, 11:36 #14
Avenger
Beiträge: 547

ich hab meine stimme variante 1 gegeben *duck*! aber variante 3 ist ganz ok. seht danach aus als ob sie sich durchsetzten wird. ist mir auch recht!
15.12.2002, 15:08 #15
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich bin für 3 :).
15.12.2002, 21:46 #16
Yale
Beiträge: 806

So, weils die meisten nehmen klick ich auch mal auf Numero 3! ;) :D

Ne, gefällt mir eben auch am besten, von den Bezeichnungen her.
15.12.2002, 21:56 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

@ cifer
denk an meine worte bei der 2 gs sache ;)
was das volk will hat die regierung zu machen, ansonsten gibts revolution :D
16.12.2002, 15:06 #18
Arson
Beiträge: 687

Tak diese Umfrage gilt nur für Mitglieder der Gilde Innos ab dem Rang Buddler.

Ich stimme für Nr. 3 (bin ja jetzt ebenfalls Mitglied der Gilde)
16.12.2002, 15:43 #19
Auron_X
Beiträge: 929

Also ich stimme für #2,
#1 und #2 find ich am Übersichtlichsten und die Bezeichnung Tagelöhner trifft den Rang für Neue irgendwie besser als #1.
16.12.2002, 15:47 #20
Melyssa
Beiträge: 742

Ich würde theoretisch für Nummer 3 stimmen, aber auf mich wird eh keiner hören (könnt ihr mich nicht mal schnell befördern?:D).
Also als Meinung für die Zukunft könnt ihr das ja mal zur Kenntnis nehmen. ;)
16.12.2002, 15:47 #21
Yerodin
Beiträge: 2.197

So dann stimm ich jetzt auchmal ab. Ich bin für Variante 3!

Taks Post und Vote ist weg, trotzdem fehlen 3 Posts :) (Es zählen nur die Posts, die Tabelle dient bloß dem Überblick)
16.12.2002, 18:41 #22
Cain
Beiträge: 3.358

Ich bin ganz klar für Variante 2!!!
(is ja auch mein Vorschlag in gewisser weise:D )
17.12.2002, 16:48 #23
Alonso
Beiträge: 1.534

Vorschlag 3!
Eine Frage: Was bin ich dann im neuen System? Fangen wir bei Null an, oder bin ich dann schon Paladin oder sowas?
Ciao Alonso!
17.12.2002, 16:51 #24
Taurodir
Beiträge: 3.553

Du wärst dann genauso wie ich ein Ritter.

Oh hab hier ja noch nicht reingeposet, welches ich nahm, jedenfalls Vorschlag Numero 3.
17.12.2002, 17:58 #25
Shakuras
Beiträge: 3.243

3
Seite 1 von 2  1  2