World of Gothic Archiv > Hilfe
Seltsames Geräusch
Seite 1 von 1  1 
24.05.2003, 23:23 #1
Pyrosius
Beiträge: 136
Seltsames Geräusch
Ich habe es endlich geschaft gothic2 einigermaßen wieder ans laufen zu bekommen (bin von 98 auf xp umgestiegen). Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten wasTreiber und Patches angeht hab ich sogar noch mehr ram reingepackt (jetzt 512 sdr). Und nu gibts nach einiger Zeit immer so ein seltsames Geräusch. es hört sich ähnlich wie ein Gewitter an nur sehr verzerrt (und es regnet auch nicht). Beim letzten mal is er mir dann wieder hängen geblieben (wollte mich beim durchschreiten einer tür drehen und auf einmal sitz ich in einem karusel soll heißen: die kamera drehte sich die ganze zeit um den char, konnte nur noch reseten). Aber zurück zum thema, ich weiß nich obs an der soundkarte liegt weil ich nicht weiß ob und welche ich hab. Glaub aber eher sie is onboard kann sie nämlich so nich sehen wenn ich den rechner ausmach.
Kann mir einer helfen?
24.05.2003, 23:26 #2
Pyrosius
Beiträge: 136

es soll natürlich heißen enn ich den Rechner AUFmach

tschuldigung
24.05.2003, 23:27 #3
Finanzberater
Beiträge: 1.047

C: (laufwerk) -> Programme -> DirectX dort kannst per DirectX Programm nachgucken was du für eine Soundkarte und Treiber du hast.

Denke mal es liegt net an der Soundkarte wenns vorher kein Problem gab, also heißt es Soundkarte checken, Treiber updaten.

Beim "Karusel" konntest du gar nichts mehr steuern?
25.05.2003, 10:49 #4
Dark-mann
Beiträge: 639

klick mal bei start und dann ausfüren dann gibst du dxdiag ein
und mach ein screensohts und zeige uns mal wie es dort auseht oder
wenn du nicht weiss wie mann ein screensohts macht sag einfach was
da steht dann können wir dir alles sagen ;)
25.05.2003, 10:53 #5
Millencolin
Beiträge: 638

Vieleicht hat der Arbeitsspeicher was ab. Weil du den ja aufgerüstet hast!

mfg Millencolin
25.05.2003, 11:01 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

sdr???? Na dann ist klar was du hast! Sdr war mit Xp noch nie sehr gut kompatibel, erhöhe maol den Physikalischen Speicher und schalte Wettereinwirkungen und Effeckte aus, dein Ram ist zu wenig, dein Ram entsprechen 256 DDR Ram 333 MHZ ungefähr, und XP braucht 256!
25.05.2003, 11:08 #7
Millencolin
Beiträge: 638

Ja stimmt genau dann mache XP wieder runter und mache 2000 drauf. ich habe 512 DDR da geht es gut!

mfg Millencolin
25.05.2003, 14:41 #8
Pyrosius
Beiträge: 136

@Finanzberater: Hab den neuen Treiber draufgemacht aber es hat sich
nichts geändert, das geräusch is immer noch da.

@Rachid10, da steht: datum: bla bla
Computername: bla bla
Betriebssystem: Microsoft Windows XP
Professional(5.1,Build 2600)
Sprache: bla bla
Systemhersteller: VIA694
Systemmodell: AWRDACPI
BIOS: Award Modular BIOS v6.00G
Prozessor: AMD Athlon Processor, MMX, 3D-
Now,~1.3GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Auslagerungsdateien: 144MB verwendet, 722 MB
verfügbar
DirectX 9.0 (4.09.0000.0900)
*keuch*

@Millencolin: was heißt den was ab? der Riegel is ganz neu.
Schon wieder ein neues Windows drauf machen? Bin grad
froh das dieses einigermaßen läuft, mit Treibern und
allem .
@Lord Innos: Wie erhöht man den denn?
Und wie gesagt ich glaub nich das es was mit den
Wettereinwirkungen zu tun hat, denn das Geräusch kommt
völlig willkürlich.
25.05.2003, 14:44 #9
Pyrosius
Beiträge: 136

Außerdem macht der GraKA Treiber Zicken.
Beim Standart-Treiber (von CD) gibts of Freezes und bei anderen (lade gerade den dritten von NVIDIA.com runter) sagt XP immer die hätten kein Logo blabla und es könne deswegen zu Problemen führen.
25.05.2003, 15:07 #10
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Pyrosius
Außerdem macht der GraKA Treiber Zicken.
Beim Standart-Treiber (von CD) gibts of Freezes und bei anderen (lade gerade den dritten von NVIDIA.com runter) sagt XP immer die hätten kein Logo blabla und es könne deswegen zu Problemen führen.



Das WHQL Logo is ablsoluterschwachsinn ignoriere es einfach!
Würde sagen du hast derbe Probleme auf XP, wechsel lieber zu einem anderen Betriebssystem scheint besser mit deiner Hardware zukooperieren.

Außerdem schalte in den Optionen von Gothic 2 alle EAX, Halleffekte ect. aus experementiere wenn sichs ändert liegst an den Settings!
25.05.2003, 17:22 #11
Dark-mann
Beiträge: 639

ich glaube deine Sounndkarte ist kaputt ich schlage vor du deininstaliert ddas spiel und dann instalierst dus nochmal wenn es dann immer
noch nicht geht Bring dein Computer Mit das spiel Gothic2 zu ein Computer spzialisten und frag nach bei mir ist am anfang Gothic2
auch nicht gegangen und ich habe es zu ein Spezialisten gebracht und
1woche später ist es fertig es hat zwar 90 Franken gekostet aber dann ging alles bei mir das ist mein Tipp ;)

ich hoffe du schafst es :(
Seite 1 von 1  1