World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Aufnahme: Neues Lager
Seite 1 von 1  1 
26.05.2003, 18:36 #1
Goldenhind
Beiträge: 539
Aufnahme: Neues Lager
Was muss man machen um im Neuen Lager von LAres aufgenoomen zu werden?
Ich bin Stufe 5, habe Lares den Erlös vom Sumpfkrautverkauf gebracht und Mordrag setzt sich für mich ein. Was muss ich noch machen. Falls Quests bitte ságen bei wem sie zu kriegen sind und verspoilert wie diese zu lösen sind. Thx im Voraus.
Achso: ICh mache beim Dammlurker 0 Dmg, auch wenn ich ihn mit der Waffe vom Reislord 20 Mal treffe. Woran liegt das ( oder is das etwa n Bug?
26.05.2003, 18:38 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Dir fehlt noch eine Sache, die du unbedingt machen musst:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bring die Bedarfsliste der alten Mine zu Lares

Wenn du das nicht machst kommst du nicht ins NL als Bandit.

Wegen dem Dammlurker könnte es sein, das du nicht stark genug bist und dein Schadenswert und dem Verteidigungswert des Lurkers ist.
26.05.2003, 18:39 #3
Goldenhind
Beiträge: 539

thx für die schnelle Hilfe
27.05.2003, 08:10 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Zum Dammlurker: der hat 50 Rüstung gegen Nahkampfwaffen. Die Waffe des Reislords hat 26 Schaden. Du müsstest also 25 Stärke haben, um ihn jeweils einen Punkt pro Schlag abzuziehen (und ihn mit 90 Schlägen, soviele Hitpoints hat der, zu killen:D ). Sinnvoll wäre natürlich nur entsprechend mehr Stärke und/ oder eine bessere Waffe um mehr Schaden pro Schlag zu erreichen. Du kannst es aber auch mit Fernwaffen (Bogen/ Armbrust, nicht Magie) versuchen. Da hat er nur 20 Schutz.
27.05.2003, 16:26 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von vanillekipferl
Zum Dammlurker: der hat 50 Rüstung gegen Nahkampfwaffen. Die Waffe des Reislords hat 26 Schaden. Du müsstest also 25 Stärke haben, um ihn jeweils einen Punkt pro Schlag abzuziehen (und ihn mit 90 Schlägen, soviele Hitpoints hat der, zu killen:D ). Sinnvoll wäre natürlich nur entsprechend mehr Stärke und/ oder eine bessere Waffe um mehr Schaden pro Schlag zu erreichen. Du kannst es aber auch mit Fernwaffen (Bogen/ Armbrust, nicht Magie) versuchen. Da hat er nur 20 Schutz.
90 ?!?
vergiss die kritischen treffer nich, er braucht höchstens 88 :D
27.05.2003, 20:26 #6
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
mit der Waffe vom Reislord
sind´s 90. Das ist ein Zweihänder, ergo 0% kritische Treffer im 1. Kapitel.:D :D :D
Seite 1 von 1  1