World of Gothic Archiv > Hilfe
Sound Probleme
Seite 1 von 1  1 
03.06.2003, 18:22 #1
Psychodelic
Beiträge: 6
Sound Probleme
Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Sound bei Gothic2. In unregelmäßigen Abständen knallt es im Spiel. Das Problem hatte ich am Anfang noch nicht. Auch die Neuinstallation brachte nichts. Außerdem hatte ich noch testweise G1 installiert und da tritt das Problem jetzt auch auf. Da hatte ich es definitiv vorher nicht. Meine Hardware hat sich seit der Erstinstallation von G2 auch nicht geändert. Das einzige was ich später noch geändert habe, ist directx 8.1 auf 9 upzudaten. Vielleicht weiss ja einer von was.
03.06.2003, 18:28 #2
METALLICA
Beiträge: 504

Ich glaube das ist der übeltäter.Versuch es mal mit DX9.0a.Falls es dann net geht kann nur ein Windowsneuinstallation helfen.Vielleicht gibt es ein Programm um DX9 zu deinstallieren und wieder 8.1 draufmachen.Weiss es aber net genau.Stell deine Frage in anderen Hardwareforen wie z.B. http://www.pcwelt.de.

Ein Tipp von mir: Never change a running system.

MfG METALLICA
03.06.2003, 19:30 #3
Mardok
Beiträge: 1.049

Jop DirectX ist das problem, wenn es jedoch nicht sein sollte, was nur selten auftritt dann ist es entweder dein treiber oder im spiel falsche koniguration! Ich tippe mal auf Beide, also überprüfe alles nochmal und passe es an!
03.06.2003, 21:05 #4
Psychodelic
Beiträge: 6

Ich hab jetzt nochmal XP und sämtliche Treiber und bis auf G2 nichts weiter installiert. Jetzt bekomme ich schon beim Start eines neuen Spiels eine Access violation. Das macht so irgendwie keinen Spass.
03.06.2003, 23:16 #5
Pyrosius
Beiträge: 136

Hab genau das gleiche Problem (außerdem gibts noch abundzu Abstürze aber wer hat die nicht), es ist so eine Art verzerrter Donner. Kommt er bei dir auch häufiger während des spielens vor? (ich erschreck mich immer zu tode wenn ich grad schön irgendwo lang gehe und auf einmal machts boooooooooom)
PS: solltest du eine Lösung gefunden haben, poste sie bitte. Ich hab noch keine und auch kein bock auf ne Windoof neuinstallation.
Ich glaub das Programm zum DX entfernen heißt dxbuster. Sollte es unter DXBUSTER.de zu finden geben. Habs noch nich weil ich mir über die konsequenzen noch im unklaren bin.
03.06.2003, 23:42 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

sonst probier es mall mit neuen treibern für die soundkarte
Seite 1 von 1  1