World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grundsätzliche Fragen
Seite 1 von 1  1 
08.06.2003, 10:08 #1
DeMaephis
Beiträge: 3
Grundsätzliche Fragen
Tag zusammen,

ich hab gerade erst begonnen Gothic zu spielen,
und mittlerweile tun sich einige Fragen auf:

1. Wo genau kann man seine Stärke steigern ?
2. Wo kann ich ein Diebestalent für Fingers lernen
3. Kann man im späteren Spiel wenn man magier ist alle Zauberarten
benutzen (Feuer,Wasser,...) oder muß man sich auf eine beschränken
4. Ich hab Gothic zuerst auf einen 1600 Mhz System gespielt...da gabs einige Fehler und Abstürze ... aber die Händler hatte nach einiger Zeit immer wieder neues Geld(Erz) ???
Jetzt spiel ich auf einen 1000 Mhz - System und hier scheint das nicht so zu sein..einmal das gesamte Erz der Händler eingetauscht bleibt das auch so (d.h. sie bekommen kein neues) ? - Ist das nun ein Bug ?
5. Ich hab VErsion 1.08j sollte ich auf 1.08k updaten ?

THX für eure antworten...
08.06.2003, 10:19 #2
Fudler
Beiträge: 353

1. Bei Diego zum Beispiel
3.Du kannst alle Zauber benutzen.
4. Ich denke, dann muss das erste ein Bug gewesen sein.
5. Meines Wissens nach, wenn du ne Radeon- Graka hast, kannst dus machen, sonst lass es so.
08.06.2003, 10:38 #3
Champ
Beiträge: 5.711

zu 1. als gildenloser bei Diego, bei lares (wenn du zu ihm vorgelassen wirst. heisst, du musst mordrags ring oder die bedarfsliste der alten mine dabei haben)
wenn du novice sein solltest, macht es auch gor na toth.
als templer kommt noch cor angar dazu. als gardist dann thorus, bzw. lee für söldner und wassermagier
zu 2. das kann cavalorn (schleichen) oder im neuen lager ein bandit namens wedge (Schleichen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen)
siehe auch hier :
http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=lehrer
zu 3. du kannst alle zauber benutzen, von denen du eine rune besitzt und den entsprechenden magiekreis beherrscht. du brauchst du also nicht auf eine bestimmte richtung festlegen
zu 4. die händler bekommen normalerweise immer nur nach kapitelwechseln neues erz. was aber bei deinen abstürzen passiert ist, kann ich schlecht sagen.
zu 5. nein, wenn du keine probleme mit der grafik hast, lass es so
08.06.2003, 15:06 #4
crm
Beiträge: 2.190

Zu 4. Wie schon gesagt, haben die Händler immer nach Kapitelwechsel neues Erz und Ware. Kann es denn sein, dass du euf dem andern PC mehrere Kapitel gespielt hast, aber jetzt bist du immer noch im ersten?
Ich hab das zuerst auch nicht ganz durchschaut, aufeinmal sie wieder neue Waffen und dann wieder ne Ewigkeit nicht.
08.06.2003, 21:13 #5
DeMaephis
Beiträge: 3

Thx für die Antworten...

zu 4. die Händler hatten nach 30 min wieder volles Erz, bzw. wenn ich wieder da war um was zu tauschen - auch bei dem schmieden von waffen konnte ich aus 4. mal Rohstahl ohne große Probleme 19 grobe Schwerter machen (man z.b. konnte sehen wie der Held mit nichts in der Hand 'Stahl' erhitzte) ... auch gabs einige sehr kleine Grafikfehler und ab und zu Abstürze...(alles auf dem 1,6 ghz-system) mit den 1 GHz hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...

zu 1. ich bin Gildenlos und wenn ich Diego anspreche hab ich keine Gesprächs-Optionen.

5. Bringt es eigentl. große Vorteile die 2-Fertigkeitsstufe für Einhänder zu erlangen, kann man damit schneller oder besser Zuschlagen ?

6. Weiß eigentl. jemand wen ich von den Wachen mit 100 Erz im alten Lager bestechen muß um Dusty (ich hoffe er hieß so) ins Sekten-Lager zu bekommen.

THX für eure Hilfe
08.06.2003, 21:32 #6
crm
Beiträge: 2.190

1. Dann mussts halt mal bei Lares versuchen. Warums bei Diego nicht geht, kann ich auch nicht erklären, wenn du wirklich alle Gesprächsoptionen bei ihm durchgegeangen bist.

4. Na das ist wirklich nicht normal, aber dass es am System liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist emines Wissens auch kein bekannter Bug.

5. Du kannst schneller schlagen und hast eine andere Kombo, wenn du schnell nacheinander nach vorne Schlägst.
Wenn du Gardist bist, ist Einhand gemeistert Voraussetztung, um 2 Hand zu lernen, wenn du Söldner bist, kannst du 2Hand auch so lernen, es ist also dann nicht unbedingt notwendig.

6. Wenn du mit Dusty zum Südtor rausgehst, spricht dich einer der Beiden Torwachen an.
08.06.2003, 23:52 #7
Champ
Beiträge: 5.711

zu 1. glaub ich des rätsels lösung zu kennen. diego hat dich zu thorus geschickt. red mit dem, danach kannst du erst wieder mit diego sprechen, auch über stärke und geschick
10.06.2003, 11:08 #8
Goldenhind
Beiträge: 539

2. Ein Diebestalent kannste auch bei Fingers selber lernen.
( Wenn das bei dir net geht und Dex und Str bei Diego auch net scheinste n miesen Bug zu haben.)
Das mit den vielen Schwertern is mir meine ich auch schon mal passiert. Außerdem konnte ich mal bei dem Schmied im SL immer wieder neue Rohlinge kaufen, so dass ich theoretisch unendlich Erz hätte kriegen können.
10.06.2003, 11:34 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Afair sagt Fingers selbst, dass man erst bei Cavalorn Schleichen lernen soll, damit er einem was beibringen kann. Ich bezweifle, dass Fingers glücklich wird, wenn du bei der Konkurenz (also Wedge) dein Diebestalent lernst.

Edit:
quote:
Das mit den vielen Schwertern is mir meine ich auch schon mal passiert.
Bist du sicher, dass du nicht einfach im neuen Lager am Schleifstein warst. Da ist ein Bug, wo man auch ohne Klingen Schwerter schleifen kann.
Seite 1 von 1  1