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Magic-Karten#2
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12.06.2003, 18:26 #51
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ja da ist was wares dran :D

Aber mir hatte es halt mehr Spass gemacht ein Deck selber zu Bauen als die Fertigen die im Duellist oder im Kartefakt ab und zu abgedruckt werden.

Und den dieses selbst entworfene Deck mit freunden und bekannten zu testen. besonders Tunierdecks sind so hervorragent zu testen.
12.06.2003, 18:29 #52
volty
Beiträge: 1.657

ich hab jetzt 70-75 Karten im deck (mit zetteln und das ist bei Innos nicht zu viel;)
Nicht ganz wenig aber auch nicht zu viel:D
ich hab mir heute ein Goblindeck angefangen und im ini geschaut ws ich noch alles dafür brauche...
Die deck sind genialfinde ich.
Mein Grünes Spassdeck hab ich außeinander genmmen und das weiße Kleriker deck bringt sich nicht wirklich deshalb mach ich mir ein nur weißes mit Akroma Jareth schutzkreisen und billigen Kreature das könnte was werden
12.06.2003, 18:36 #53
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

wenn es ein reines Duelldeck ist sollte es nicht mehr aqls 65 Karten haben.

60-65 Karten ist normal, mehr sind zwar auch erlaubt aber schau dir mal die ganzen Spitzen Tunierdecks an da sind es meistens nie mehr als 65 Karten + 15 Austauschkarten womit man ein deck gegebenenfalls ein wenig varieren kann für das nächste Duell.
12.06.2003, 18:52 #54
volty
Beiträge: 1.657

Shit ich hab mich verzählt es sind:66
Aber ich kann noch welche ohne probleme raus machen bei nem Turnier
(höchstens eine):D
12.06.2003, 19:06 #55
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

nee kannst bei einem Tunier auch mehr als 65 karten in deinem Grund deck haben wichtig alleine ist das es mehr als 45 karten sein müssen und 15 Austauschkarten
12.06.2003, 20:39 #56
Morbid
Beiträge: 310
hmm
in dein goblin deck würde ich 4 mal den goblin warchief reinmachen (plagen). der senkt die manakosten der goblins jeweils um 1 und gibt ihnen eile.

link mit bild hier

und "anschlag der goblins" + "goblin grenade" nicht vergessen :)

wenn du mana brauchst, mach "leuchtsteinritual" (oder so ähnlich) rein

goblin scharfschütze ist auch nicht schlecht (mehrmals im deck), aber ist sssooooo teuer ;(

"goblin chirurg" hab ich 4 mal drinnen und hat meinem goblin king und anderen kreaturen schon oft das leben gerettet.

noch ein tipp (mein letzter :D ):
"aufplustern" für hammerkreaturen.....

ich lass es erstmal mit dem geldausgeben. hab mir vor kurzem ein elfendeck für 6 € bei ebay geholt und mit meinen elfen zusätzlich "aufgemöbelt".

so nun warte ich bin die temperatur wieder auf unter 35 °C sinkt.....
(das liegt nicht an der heissen pc lüftung)
13.06.2003, 08:48 #57
volty
Beiträge: 1.657

Ja ich hab mir schon nee liste mit infos ausm ini gemacht und der Goblin warchief ist 3oder 4x drin (einmal hab ich ihn schon selber;)
wenn ihr wollt poste ich mal mein schwarzes deck...
Das wäre auch praktisch für mich da ich nicht so weiß wo der fehler im deck ist es ist nämlich etwas zu langsam (ich kann erst in der 2ten runde was rausbringen was oft normal ist in decks)
aber die guten sachen sind fast alle zu teuer:
Scion of darkness (mit umwandlung und zombifizierung gehts schneller hab ich auch drin)
Avatar of Woe (als Zettel):D
Volrath the Fallen (Zettel aber am Montag kommt er an)
....
[edit]ich hab noch ne frage, bis wann gilt die einsatzverzögerung??
Kann man im gegnerischen zug schon tappen (außer blocken) ich dachte immer nichtbin mir jetzt aber nicht mehr so sicher [edit]
13.06.2003, 09:14 #58
Morbid
Beiträge: 310
hmm
wenn eine kreatur keine einsatzverzögerung besitzt ("eile" hat) kann man mit ihr in dem zug angreiffen, in dem sie ins spiel kommt....

wenn eine kreatur einsatzverzögerung hat, kannst du erst im deinem nächsten zug angreiffen (bzw. tappen).
sonst wäre der avatar des leids zu krass :) so hat der gegner noch eine runde zeit ihn kaputt zu machen ... hehe

ich hab ja auch mein schwarzes deck gepostet. wie man sieht ist es auch sau lahm. aber mit 4x "unterirdischer hangard" (land: getappt lassen und jede runde ein mana mehr drauf, bis man genug hat, dann kann man alle wieder "verbrauchen") und 4x "dark ritual" (+2 mana) geht das schon. mit terrors kann man ja einfach die ersten kreaturen vom gegner solange kaputtmachen, bis man eine abwehr aufgebaut hat.
13.06.2003, 10:28 #59
volty
Beiträge: 1.657

So ähnlich ist das bei mir auch bis auf den Hangart...
Und ich verändere jetzt mein deck ein bissen und mache mir Karten rein die mir kleine Spielsteine machen und Gefallener engel.
Zerstörer bleiben auch
könnte doch was werden wen man die sache gut anpackt.
Außerdem probier ich das ganze mit Zetteln aus also kann ja nichts schief gehen:)
So wie du auf meine frage geantwortet hat hab ich es bis jetzt auch immer gemacht;)
Mein deck: (damit "kann" ich nen Gegner in 5 zügen oder schneller glaub ic hsogar plätten)
Dark Ritual 4x
Blighted Shaman 3x (Tap opfere Kreatur eine Krea erhält +2/+2 bis ende zug)
Scion of Darkness 2x
Terror 4x
Sorceress Queen 4x (die mach ich vielleicht noch raus)
Übereifriger Lehrling 4x
Dunkler Bittsteller 4x (tap opfere 3 Kleriker durchsuche deine Bibliothek, Hand,Friedhof nach scion of Darkness und bring ihn ins Spiel)er selber ist auch Kleriker
Avatar of Woe 2x (natürlich als zettel aber ich hab ihn im ini schon reserviert)
Gefallener Engel 4x (den pump ich mit opfern auf und hab eben noch das wofür ich die Kreas sonst noch opfern kann)
Aasfresser 4x (kann nicht blocken aber immer wenn ich krea opfer +1/+1 für immer)
Sengir Autocrat (ich opfere ihn und seine Spielsteine für fallen Angel und Aasfresser und blighted Shaman)
Phyrexianischer Altar 3x (Kreatur opfern mana in beliebiger farbee erhalten kann man so oft machen wie man will, das ist praktisch weil ich dann sengir und seine steine opfere und noch mal genug mana für einen neuen hab)
Natürlich Grave Pact 4x (weil immer wenn ich eine opfer muss das der gegner auch)
Carrion 3x
4x Cabal Coffers
15xSumpf
(opfere Kreatur du erhälst 0/1er in höhe der umgewandelten Manakosten)
Was sagen die Profis??
Wenn ihr fragen zu ner Karte habt sagt es ich antworte euch weil ich es noch verbessern will und wissen was noch raus soll...
Wüdet ihr terror raus maachen weil das lohnt sich auch kaum mehr aber wenn der andere halt ne fliegende gegen meinen fallen Angel hat (die geht von Gravepact wahrscheinlcih eh tot

;)
14.06.2003, 09:05 #60
volty
Beiträge: 1.657

Sorry für doppelpost aber es wird sonst unübersichtlich;)
Ich hab noch ein paar fragen, wenn spielsteine tot gehen kommen die dann auch auf den friedhof??? (wegen grave pact)
dann kann man eine Kreatur für 2 sachen gleichzeitig opfern also z.B. für Phyrexianischer Altar und Blighted Shaman?
wenn nicht ist das deck doch nicht mehr sooo toll:(
14.06.2003, 09:29 #61
Morbid
Beiträge: 310
hmm
spielsteine landen nicht auf dem friedhof und kannst du auch nicht wieder holen...

nicht schlecht das deck, nur meiner meinung nach hast du zu wenige kreaturen zum opfern...
14.06.2003, 09:37 #62
volty
Beiträge: 1.657

Naja dann ist es nicht soo toll und ich mache lieber noch andere billige Kreturen rein;)
Dann könnte es noch besser werden:)
14.06.2003, 10:41 #63
Rhorix
Beiträge: 26

In 5 Zügen killst du ihn ich in einem;)

aber sonst ist das deck ganz in ordnung
14.06.2003, 12:21 #64
Xargon
Beiträge: 344

Hau mal 4 Opferaltar rein, is ne 2/2 für 4Farblos, wnn sie geopfert wird kriegst du 2 Leben und ansonsten nenOrnithopter, der is 0/2 Fliegend für null Mana und is deshalb auch kein Verlust beim Opfern.
Gut wäre auch 4 mal Dhauti-Schrecken, der is 2/1 Irrealität, kann nicht von weißen geblockt werden für nur 2Mana, rausbringen angreife, opfern. Oder Diese 1/1 fliegend für 3Mana un echo, wenn sie ins spiel kommt arbeitet sie wie ein Terror, rtausbringen, kreatur zerstören, opfern fettich
14.06.2003, 13:43 #65
volty
Beiträge: 1.657

Vielen dank für die vielen tipps,
könnt ihr mir vielleicht noch die namen sagen???
Und sagt mir doch bitte ob ich was für 2 sachen glecihzeitig opfern kann
@Rhoix
wie killst du ihn in einem???
Das muss ne combo sein die mit black lotus ist und deshalb arschig teuer:(
14.06.2003, 14:16 #66
Xargon
Beiträge: 344

@Volti: Nein darfst du nich, das wäre so als ob man Mana für zwei sprüche gleichzeitig tappt
14.06.2003, 15:45 #67
volty
Beiträge: 1.657

oh manno dann ist es wirklioch nicht allzu gut
Ahber ich mach trotzdem weiter oder was sagt ihr dazu?
14.06.2003, 18:28 #68
Xargon
Beiträge: 344

Wie wärs wenn du das deck völlig umkrempelst und thallids (grün) reintust? Falls du es net weißt: Thallids sind kleine grüne (nich größer als 2/2) die alle drei runden einen neuen ihrer art produzieren, die hauhen zwar net rein, sind aba gut zum opfern und der erneuernde thallid (1/1 G) hat sogar regeneration. sind übrigens alle common und es gibt se in fast allen Kartenläden
14.06.2003, 18:51 #69
volty
Beiträge: 1.657

weißt du ich dachte man kann eine Kreatur für mehrere sachen gleichzeitig opfern und dann überleg dir mal wie das reigetogen hätte
Aber jetzt muss ich mir was neues überlegen...
Bist du dir sicher dass man das nur für eine sache opfern darf??:(
14.06.2003, 18:54 #70
Xargon
Beiträge: 344

GANZ SICHER
14.06.2003, 19:00 #71
volty
Beiträge: 1.657

Gut dann amch ich es schwarzgün mit vielen billigen Kreaturen und fallen angel und sengir autocrat und sowas...
können wir das irgendwie zusammen machen??
Hab auch icq dann könnte das was werde weil ich es nicht mag alleine decks zu machen
14.06.2003, 22:22 #72
Rhorix
Beiträge: 26

es gibt zich First Round Kills

Du kannst auch mit einer jedem Spieler im Spiel (also auch wenn es 8 sind )24 Schaden zufügen.

Aber ich habe eine ohne Black Lotus.

-1Sumpf raus
-3Schwarze Riten(dann hat man 7 mana)
-den Neether Shadow (hat eile und noch so ne Fähigkeit aber die ist in dem Fall unwichtig .is ne 1/1.kostet 2 schwarze)
-dann spielt man Hass für die restlichen 5mana und schon hat man eine 20/1 eile und wenn du anfängst und er somit nichts machen kann ist er tot
14.06.2003, 23:13 #73
volty
Beiträge: 1.657

Das ist geil will ich auch, aber du brauchst halt die ssechs karten am anfang...
und wenn du jede 4x reinmachst ist doie chace natürlich höher das du es bekommst aber wenn es nicht klappt hast du ein problem;)
weil du nicht mehr allzuviel anderes hast:(
Du meinst doch Dark Ritual für das mana oder ire ich mich [nur der plural(jetzt komm ich mir schlau vor):D ]
Also danke für die tipps und ich wede sie in die tat umsetzten wenn möglich:)
15.06.2003, 09:27 #74
Morbid
Beiträge: 310
hmmm
1. dark ritual = schwarzer ritus (mehrzahl = schwarze riten :P)

2. was bringt "hass"?? die kenn ich nicht

3. mit "entomb" zu spielen ist cool. damit kann man für 1 mana ne kreatur aus der bibliothek auf den friedhof legen, und mit exume gleich ins spiel bringen.
so braucht man in der ersten runde lediglich 1x exume, 1x entomb und 1x dark ritual (den sumpf darf man jedoch nicht vergessen ;) ).
und man hat dann schon eine kreatur seiner wahl im spiel.
das muss man mit "phage the untouchable" machen
15.06.2003, 11:40 #75
guzz
Beiträge: 268
Re: hmmm
quote:
Zitat von Morbid

2. was bringt "hass"?? die kenn ich nicht




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