World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic-Karten#2
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
29.06.2003, 13:28 #176
Morbid
Beiträge: 310

hmm... naja schwarz ist sau lahm und elfen sau schnell...
ne mischung wäre ideal :)
30.06.2003, 12:41 #177
volty
Beiträge: 1.657

das kommt hart hab mal experimentiert!!!
Aber es wird einfach nie perfekt dass ist das schlechte dran:(
01.07.2003, 14:18 #178
Morbid
Beiträge: 310

hat noch jemand einen tipp für ein elfendeck??

anstatt overruns hab ich nun 2x kamahl drinnen
und da ich immer recht viel mana hab werde ich wohl noch mishra´s helix reinmachen. so kann ich dem gegner die manas tappen, die er zum countern übrig gelassen hat, oder wanns mir halt passt :)

was haltet ihr von slate of ancestry?? hab ja kaum karten auf der hand
01.07.2003, 15:05 #179
volty
Beiträge: 1.657

Hast du Llaniowar elfen? :D
01.07.2003, 15:35 #180
Morbid
Beiträge: 310

ja, die sind in so gut wie jedem elfendeck :)
01.07.2003, 17:44 #181
Xyterion
Beiträge: 686

K nochmal zurück zu meinem Landzerstörungsdeck

Heir mein deck:

Demolieren (demolish) Rot Uncommon Odyssee 2 mal
Erdriss (earth Rift) Rot Common Odysse 4 mal

Schutt und Asche (Lay Waste) Rot Common Aufmarsch 3mal

RAnziger Boden (Rancid Earth) Schwarz Common Qualen 4mal

Entwürdigung (Befoul) Schwarz Common Urzas Saga 7. Edition 4 mal

Plünderung (Coffin Purge) Schwarz Common Odysse 2 mal

Steinhagel (Stone Rain) Rot Common Siebte Edition, Merkadische Masken ,Starter Portal Three, Kingdoms, Sechste Edition, Portal, Zweites Zeitalter ,Sturmwind, Portal, Fünfte Edition, Trugbilder, Eiszeit, Vierte Edition, Limitierte Auflage, Unlimitierte Auflage, Beta, Alpha 4mal

Petradon (Petradon) Rot Rare Qualen 2mal

Petravark (Petravark) Rot Common Qualen 4mal

Schock (Shock) Rot Common Aufmarsch,Siebte Edition,Beatdown,Sechste Edition, Felsenburg

Vulkanhammer (Volcanic Hammer) Rot Common Siebte Edition,Starter,Portal Zweites Zeitalter, Portal 4mal

Dunkle Verbannung (Dark Banishing) Schwarz Common Sturmwind,Siebte Edition,Trugbilder,Eiszeit 4mal

Und dazu noch

11 Rote Länder
11 Schwarze Länder
01.07.2003, 18:49 #182
Morbid
Beiträge: 310

nicht schlecht, aber ich denke du brauchst noch ein paar "direktschadenmacher".

wie zum beispiel:

02.07.2003, 11:53 #183
volty
Beiträge: 1.657

ist meiner meinung nach zu teuer...
würde Lightning Bolt bevorzugen!!!
1rotes 3schaden
02.07.2003, 17:56 #184
guzz
Beiträge: 268

und kannst den auch aus dem Friedhof holen?


was machst du, wenn deine Hand leer is?
02.07.2003, 18:07 #185
volty
Beiträge: 1.657

angreifen!!!
02.07.2003, 18:16 #186
guzz
Beiträge: 268

es geht doch um n LandDis + DD deck, oder? onsufed:
02.07.2003, 18:30 #187
volty
Beiträge: 1.657

mit oder ohne das teil geht die hand trotzdem leer
es ist ja net schlecht aber wenn ihr sagt direkt schadenszauber währen noch gut dann sag ich halt einen guten
02.07.2003, 18:59 #188
Xyterion
Beiträge: 686

Volty hat schon recht, Litghning Bolt ist einfach schnell, und dann kann man auch schon in relativ frühen Zügen ein Land/und eine Kreatur zerstören ode rdem Gegner Schaden zufügen.... klar ist Rückblende praktisch, aber sowas lohnt sich nur wenn du genug mana übrig ahst und das ist bei den relativ teurewn Landzerstörungenr eher selten.

Aber Dark Ritual mit Drain Lif eist eine echt starkwe Combie erstmal ty (obwolh sie im T2 also auch im extendet verboten ist). ALso falls ihr weitere Tipps habt, ich kann sie gebrauchen :)
02.07.2003, 19:02 #189
volty
Beiträge: 1.657

seht ihr???
der weiß was läuft:D
02.07.2003, 19:21 #190
guzz
Beiträge: 268

klar isses stark, aber wieviele davon hast im Deck? starken Anfang nützt dir nix, wenn du in der Mittleren Phase durchhängst
02.07.2003, 19:35 #191
volty
Beiträge: 1.657

dann nimmste noch schock oder sowas und Fireblast...
Sulfuric Vortex!!!
Aber dann isses halt uach kein landzerstörer deck mehr
02.07.2003, 19:43 #192
Xyterion
Beiträge: 686

Also....erstmal...den gegne rmit direktschaden nervös machen udn ihn damit zur leichten beute zu amchen, dabei, versuchen siene Kreatruen immer wieder zu zerstören (siehe Feuermasse und vielelcith Verhackstücken) und in runde 4 ode rdann wenn ich genug mana hab, gehts an die länder, dann kann de rgegner keine kreaturen mehr spielen, hat wahrscheinlich keine direktschadenspells, udn ich amch ihn mit den spells ode rmeinen kreaturewn die ich mittlerweile drusaßen ahb und nochemr läder entferne fertig. Damit hängt man auch in der Mittelphase nicht durch. Und ob ich in der mittelphase nen r spell ode rnen 1rr spell spiele (dioe die gleiche wirkung haben) ist doch egal :)
02.07.2003, 19:49 #193
volty
Beiträge: 1.657

aber wenn du doch sagst du brauchst sie am anfang...
dann ist der doch recht praktisch
02.07.2003, 20:34 #194
Xyterion
Beiträge: 686

Ja, ich brauch sie am Anfang, da ich geegn die extrem schnellen decks so echt nit ankomm, und Drain Life ist echt mit Dark ritual die perfekte Combo, das wird durchschlagend (solangs nit auf Turniere geht ^^). Nur wie gesagt eine STandart Landzerstörung Hand normalerweise mindestens 3 umgewandelte Manakosten. Das heißt, ich bruahc entweder Lände rid edauerhaftmehr als 1 mana produzieren, oder kann eben erst nach mindestens 3 zügen länderzerstören, deshalb ist es am anfang wichtig 1. den Aufbau der Strategie des Gegeners zu verhinder 2. Kann man die Zeit damit nutzen das man den Gegener in mundgerechte Stückchen verarbeitet (mittels Schadensspells). Deshalb sollten die Spells schnell sein. Und was ichwie gesagt auch brauche is was für nevferteidigung, obwohlich mit feuermasse die massen gut im griff hab :) Ahc und ich brauch halt alles wa smein Deck noch besse rmacht ;) (nur so als anmerkung ^^)
03.07.2003, 06:35 #195
volty
Beiträge: 1.657

jetzt hab ich aber mal ne Frage...
Ihr wisst doch sicher noch emin counterdeck oer schaut halt schnell 2 seiten voerher,
ich brauche noch einen counter der recht gut ist
03.07.2003, 15:01 #196
Xyterion
Beiträge: 686

@ Diego, sag mri Pls nochmal von welcher karte sit dein ava?
03.07.2003, 17:12 #197
Morbid
Beiträge: 310

gegen kartenknappheit empfehle ich "slate of ancestry" bringt in deinem deck aber nix, da dir die kreaturen fehlen (hab ich aber im elfendeck :) )

mehr tipps kann ich dir aber nicht geben :P

PS: ein freund von mir fängt grad mit einem kartenspiel namens "behind" an..... ich spiel bald mal mit, schaun wies ist....
hört sich aber lustig an, was er mir schon erzählt hat :D
03.07.2003, 17:47 #198
volty
Beiträge: 1.657

behind???
nie gehört...
in meinem counterdeck sind jetzt nicht mehr allzu viele zettel aber doch noch ne ganze reihe
03.07.2003, 18:46 #199
Xyterion
Beiträge: 686

Weiß irgendjemand noch welche Karte diegos ava ist? Und Katenknappheit?


Was haltet ihr von

caustic tar
Blood Oath
Kochende see

für mein landzerstörungsdeck (siehe oben)

Berichte mal morbid, worum gehts da und wie isses?
03.07.2003, 19:11 #200
volty
Beiträge: 1.657

caustig tar ist ganz lustig...
wenn du viel mana im decka hast und es schnell ausspielen kannst dass es sich noch bringt...
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »