World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Trinkwasser für Afrika
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
16.06.2003, 19:59 #26
Noerknhar
Beiträge: 1.737

schau dir ma den thread durch, die ganzen ober tollen sozialen menschenfreunde hier, machen sonst nix und wenns nix kostet klickn se aufn link, dann fühlen se sich toll und gegessen...scheiss einstellung sowas! da mach ich lieber garnix, als so nen kram abzuziehn
16.06.2003, 20:05 #27
volty
Beiträge: 1.657

Ich sag dir mal was!!!
Ich fühl mich ja nicht wahnsinnig toll bei der sache aber ich willl halt schon das andere es anderen menschen auch so gut geht wie mir oder willst du das die leute in Afrika an durst verrecken weil es dir(etwas übertrieben)zu schwer war auf den Button zu klicken
Fühlst du dich jetzt vielleciht toll das du hier dem harten ker ohne gefühl spielst???
16.06.2003, 20:07 #28
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Noerknhar
schau dir ma den thread durch, die ganzen ober tollen sozialen menschenfreunde hier, machen sonst nix und wenns nix kostet klickn se aufn link
Doch, ich spende jedes Mal die übriggebliebenen Cents der Spardose von Kinder in Not bei McDonald's*g*
16.06.2003, 20:10 #29
volty
Beiträge: 1.657

Ja ich auch immer bei der Spaarkasse ^^
16.06.2003, 20:12 #30
Fartan
Beiträge: 344

Das gabs doch schon mal, oder war das was anderes? Naja, ich finds cool und werde jeden Tag klicken, klickt für Afrika!!!
16.06.2003, 20:33 #31
Daene
Beiträge: 178

ICh finde es toll, dass hier einer auf Spenden aufmerksam macht.

@Putin: Ich glaube die Typen in Mosambique oder an den Sahara haben es dringender als wir, wir können unseren Wasser immernoch von Süd-Afrika kriegen!

Doch ist ganz Afrika ein bisschen gross für so ein Unternehmen, ich meine Namibia allein ist doppel so gross als Deutschland.

@Noerknhar: Hey jedem das Seine, wenn du es blöd findest dann ist es ok, aber andere zu kritizieren ist nicht gerade Net. Du weist ja nicht, wie es hier ist. Ich wette, dass du niemals Afrika besucht hast und Afrika nur durch Bücher und das Fernsehen kennst. Du brauchst ja nicht zu sehen, wie die Armen leben. Meine Mutter hat einen Charity Organisation geleitet bei der IWA ( Internationnal Women Assosiation), wo sie drum kämpfen, das wenigstens ein paar Kindergarten es gut geht und das sie jeden zweiten Tag zu essen bekommen.
17.06.2003, 06:11 #32
volty
Beiträge: 1.657

Hier das projekt (gibt nen extra link auf der seite)
Pläne für das Jahr umfassen:
den Ausbau von 79 Wasserquellen, einschließlich 64 von Hand gegrabener Brunnen und 15 Bohrlöchern.
den Bau von 930 traditionellen Grubenlatrinen, die als Muster an strategischen Stellen errichtet werden, um Gemeinschaften zum Nachbau anzuregen.
die Förderung guter Hygienepraktiken in allen Zielgemeinschaften unter Einsatz geschulter Hygienekoordinatoren und örtlich geschulter Arbeiter. Das schließt Radioslogans und die Schulung ausgewählter Kinder ein, die ihre Familien und übergeordnete Gruppen in Hygiene unterrichten sollen.
@Noerknhar
Wennn du nicht klicken willst dannn lass es doch!!!
Aber du musst hier nicht jedem zeigen wie toll du bist und nicht klickst nur damit du anders als die anderen bist

Wenn jetzt niemand geklickt hätte dann hättest du whrscheinlich als einziger geklickt;)
17.06.2003, 07:34 #33
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Noerknhar
schau dir ma den thread durch, die ganzen ober tollen sozialen menschenfreunde hier, machen sonst nix und wenns nix kostet klickn se aufn link, dann fühlen se sich toll und gegessen...scheiss einstellung sowas! da mach ich lieber garnix, als so nen kram abzuziehn

meine rede!
sind meistens die leute welche wirklich keine plan haben von wirtschaft usw! aber eben, ich hab da net draufgeklickt und werde es auch nicht tun!

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
Ich sag dir mal was!!!
Ich fühl mich ja nicht wahnsinnig toll bei der sache aber ich willl halt schon das andere es anderen menschen auch so gut geht wie mir oder willst du das die leute in Afrika an durst verrecken weil es dir(etwas übertrieben)zu schwer war auf den Button zu klicken
Fühlst du dich jetzt vielleciht toll das du hier dem harten ker ohne gefühl spielst???



das hat nichts mit dem zu tun! ich finde einfach auch wenn man wirklich was machen möchte dann mach doch was! du hast mit diesem klick nichts, aber auch garnichts geändert! die leute in afrika weden zudem eh verrecken, sorry! aber das sowas net passiert musst du wirklich geld spenden und zudem sind das nicht unsrere probleme! wir haben andere und müssen uns darum kämmern, damit wir überleben...
17.06.2003, 12:31 #34
volty
Beiträge: 1.657

Wasfür probleme hast du denn???
Du fidest hier doch woh l an jeder ecke genug wasser oder??
Und was ist dein problem?
hast du nicht genug geld für deine 2te Radeon 9800??
Ich sag ja nicht du sollst nicht klicken aber wenn du es nicht machst dann las den thread doch erinfach zufrieden!:(
17.06.2003, 12:58 #35
Noerknhar
Beiträge: 1.737

@obituary:
yep, so siehts aus!

@mvl:
jeder mensch hat seine eigenen probleme und ist nich dazu verpflichtet, irgendwelchen afrikanern zu helfen!


thread zufrieden lassen? nein! warum nich?! ganz einfach, weils meine meinung is und ich diese uch vertreten/kundtun werde! wenn dir das nich passt, komm halt nichmehr in muds plauderecke
17.06.2003, 13:09 #36
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Noerknhar


@mvl:
jeder mensch hat seine eigenen probleme und ist nich dazu verpflichtet, irgendwelchen afrikanern zu helfen!

Ne, verpflichtet nicht. Aber unmoralisch und egoistsisch, wenn man nur an seine eigenen Sachen denkt!
17.06.2003, 13:11 #37
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Longbow
Ne, verpflichtet nicht. Aber unmoralisch und egoistsisch, wenn man nur an seine eigenen Sachen denkt!

ja, n bissel sicher! aber ich weiss net...verdient ihr alle euer geld selbst? man muss n stück weit egoistisch sein, sonst bleibt man selbt auf der strecke! die wirtschaft beherrscht uns, sehr das doch bitte ein!
17.06.2003, 13:16 #38
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Longbow
Ne, verpflichtet nicht. Aber unmoralisch und egoistsisch, wenn man nur an seine eigenen Sachen denkt!


moral? moral is mir recht egal! egoistisch? ein wenig, klar, aber isses nich auch in gewisser weise egoistisch, einen pc zu haben?! ich meine, du bist nur nicht egoistisch, wenn du ALLES an die afrikaner abgibst! und da das keiner tut, sind alle egoistisch! mehr oder weniger is scheissegal
17.06.2003, 13:24 #39
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Noerknhar


egoistisch? ein wenig, klar, aber isses nich auch in gewisser weise egoistisch, einen pc zu haben?! ich meine, du bist nur nicht egoistisch, wenn du ALLES an die afrikaner abgibst! und da das keiner tut, sind alle egoistisch! mehr oder weniger is scheissegal

Wenn du alles abgibts, gehts dir ja nicht besser als denen. Aber nichtmal auf 'nen Link zu klicken, was dann ein paar Cents bringt, nur wegen dem Egoismus, ist 'n bissel zu egoistisch!
17.06.2003, 13:28 #40
Putin
Beiträge: 1.422

@Daene: Ich habe noch nie gehört,gelesen oder gesehen das wir eine Pipeline von Süd-Afrika zu uns haben. Kannst du mir mal sagen wo die ist.
17.06.2003, 14:15 #41
volty
Beiträge: 1.657

wenn man so abweisend auf alles reagiert DANN bleibt man auf der strecke!!!
dass was du sagst stimmt natürlich auch aber ein klick ist doch nicht viel oder?
Und wer hat denn gesagt das es dann gleich ganz afrika gutgeht?:(
17.06.2003, 14:26 #42
Azathot
Beiträge: 1.253

Hab auch mal geklickt, schaden kanns ja net

@Noerknhar und Obiutary"Ichbinsogeil"666
Wenn ihr nicht klicken wollt, dann klickt doch einfach nicht, aber das braucht ihr doch nciht kundtun, wie geil ihr seid, wenn ihr das net macht. Außerdem was tut es euch, wenn ihr klickt? Niemand verlangt von euch, dass ihr tausende Euros spendet, oder dass ihr auch nur auf den Link klick(auch wenn das jetzt nicht unbedingt das schlimmste sit, was man einem Menschen antun kann), aber denkt einfach mal drüber nach.

@Meinem "Freund" ganz speziell
Was hat die Wirtschaft oder deine Probleme damit zu tun, dass du nicht auf den Link klicken kannst? Du solltest echt mal lernen echte Argumente von fadenscheinigen Zeug zum platzfüllen unterscheiden

PS: Nein ich spende nichts, aber wenn ich genug Geld hätte würde ich das gerne tun.
17.06.2003, 14:30 #43
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ihr checkt überhaupt GARNICHT, worauf wir hinaus wollen!

es geht nich um den scheiss klick, es geht ums prinzip! mich kotzt es an, dass ihr euch so geil findet, wenn ihr da drauf klickt!

aber meine fresse, machts doch einfach, nützt ja eh nix was ich hier predige...
17.06.2003, 14:33 #44
Avenger
Beiträge: 547

also mal ruhig da auf den billigen plätzen!
ich habe das doch net miteinander verglichen...ich fühle mich net geil wenn ich da nicht draufklicke! aber dafür die meisten hier wenn sie draufklicken! macht doch das...ich habe gesagt ich tue es nicht und wenn jamand wirklich was bewriken möchte soll er sich zusammenreisen und geld spenden! das macht ja wiederum kein mensch!
ok, wie schon gesagt ist das ganze sicher ein stück egoismus, aber das würde ich auf keinen fall negativ handeln! nein, ich habe da die wirtschaft reingebracht weil ich einfach denke das die meisten hier ihr geld noch nicht selbst verdienen und da sind solche parollen ja kein problem! meine aussage ist das wir selbst auch probleme haben und die müssen wir auch alleine lösen! und die haben halt mit der wirtschaft zu tun...aber naja, alle die noch zur schule gehen können es ja auch nocht besser wissen (--> wirtschaft meine ich)! ist meine aussage eingermassen rübergekommen?
17.06.2003, 14:40 #45
volty
Beiträge: 1.657

Wer findet sich denn hier geil???
ich sicher nicht!!!
ich mach das damit vielleicht es anderen auch mal gut geht!!!
Natürlci hwill ich nichts zahlen aber wenn es schon ne aktion gibt, wo man nur klicken muss dann setzt ich mich halt ein bissche dafür ein
17.06.2003, 14:48 #46
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Noerknhar
Was ist denn mit dir los, normalerweise warst du immer ein ruhiger Diskussionspartner. Wir finden uns absolut nicht geil, wenn wir da drauf klicken.

@ Obi
Aber gerade dadran,d ass hier aum jemand arbeitet liegts wohl, dass neimand wirklich was spenden kann, klar würde es auch dann kaum einer tun, aber wohl ein paar und diese müssen sich dann auf solche Aktionen stützen. Na klar ist auch Egoismus mit drin, ich würde nicht alle meine Sachen verkaufen, ums ie irgendwo zu spenden, aber ich amche eben bei solchen Sachen mit, weil es mcih acuh nciht umbringen wird, wenn ich es mache. Zum Thema Probleme, die können die nun mal nicht alleine lösen(es sei denn jemand erfindet eien Wettermaschine). Du hast doch Putins Post gelesen. Ja sie sit rübergekommen

Ich würde mal vorschlagen, wir lassen diese Disku jetzt ruhen, da es eh nichts bringt.
17.06.2003, 18:13 #47
semi
Beiträge: 2.734

Nur so zur Info leutz: Auf der Seite kann man auch Geld spenden;) Un das hilft vielleicht mehr als ein paar sinnlose klicks, aber vielleicht sind die Klicks ja auch nicht soooo sinnlos;) Macht echt mal schluss, der gemeinsame standpunkt ist wohl, dass es vielen Menschen in der Welt scheiße geht und dass sich daran etwas ändern soll.
17.06.2003, 20:12 #48
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Das ist ja echt mal gut, dass man nur klicken muss und schon etwas gutes tut

Hoffentlich reichts für die Wasserversorgung
18.06.2003, 15:04 #49
volty
Beiträge: 1.657

wird knapp aber wenn uns nicht noch mehr leute wie die da den thread beschimpfen dann könnten wir zusammen schon noch was bewegen:)
Ihr könnt auch klicken cookies löschen klicken und immer so weiter;)
18.06.2003, 15:06 #50
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
wird knapp
Wad? Gibts da ein Zeitlimit?
Seite 2 von 4  1  2  3  4