World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Tagebuch eines Paladins
Seite 1 von 1  1 
16.06.2003, 15:37 #1
Flint16
Beiträge: 247
Tagebuch eines Paladins
Das Tagebuch eines Paladin

Anmerkung: Ich fand dieses Tagebuch, als ich eines tages durch die Stadt Khorinis ging.

1.Tag: Mein erster tag als Paladin. Gestern schlug mich Lord Hagen zum Paladin. Es war das schönste Ereignis, das ich bis zu diesem tag erleben durfte. Es war alles sehr feierlich, als Lord Hagen die Heiligen Worte sprach. Meine Aufgaben werden nun sein, das Königreich mit meinem Leben zu verteidigen.

5. Tag: Heute bekam ich meinen ersten Auftrag. Ich sollte zusammen mit Lord André das Örtliche Kloster aufsuchen um Nachzuschauen ob mit den Magiern und Priestern alles in ordnung sei, da sie sich schon 2 Tage nicht mehr bemerkbar gemacht haben. Als wir dort ankamen, konnten wir aber nichts besonderes Feststellen.

16. Tag: Heute bekamen wir nachricht aus Khorinis. Der Oberste Feuermagier „Pyrokar“ wird uns hier besuchen kommen. Ich bin schon mächtig aufgeregt. Leider giebt es aber Drohungen von Banditen, die „Pyrokar“ entführen wollen. Deshalb stellte Lord Hagen einen Schutztrupp auf. Er besteht, laut seinen worten, nur aus den Besten. Und ICH bin dabei. „Innos“ meint es gut mit mir. Das ist meine Chance.

20. Tag: Am heutigen Tag ist mein Auftrag den Obersten Feuermagier zu schützen vergangenheit. Er kam vor zwei tagen hier an und brach heute morgen mit einem Mächtigen Schiff wieder in Richtung Khorinis auf.

31. Tag: Der erste Monat in den Reihen der Paladine ist nun geschafft. Doch es giebt nichts gutes zu berichten. Ein Krieg mit den Orc´s droht auszubrechen. Der König sorgt schon vor und hat befohlen auf Khorinis im Minental eine Gefängniskolonie zu errichten. Sie soll durch eine Magische Bariere geschützt werden und jeder gefangene soll dort in den Minen Arbeiten.

45. Tag: Es ist etwas Schreckliches geschehen! Die Gefangenen haben das Minental unter ihre Kontrolle gebracht. Aber dort giebt es auch keine einigung. Nein, es giebt bereits drei Lager dort. Dennoch, der König ist nun gezwungen mit den Gefangenen zu verhandeln. Ausserdem hat der Krieg mit den Orc´s begonnen. Ich musste zum Glück noch nicht auf das Schlachtfeld. Aber wenn ich mir die verwundeten und toten Paladine anschaue, bin ich auch darüber überglücklich. Es ist jedoch nur eine Frage der zeit, bis ich keine Tempelwache mehr schieben darf und auch in die Schlacht ziehen muss. „Innos“ steh uns bei.

57. Tag: Inzwischen musste ich schon zweimal mit auf das Schlachtfeld. Es war schrecklich. Die Milizen sind mit den Orcherden völlig überlastet. Sie sind grausam. Sie rennen Frauen und Kinder einfach über. Es waren jetzt schon zu viele tote. „Innos“ steh uns bitte bei.

86. Tag: Wir drohen den Krieg zu verlieren. König „Rohbar“ hat sich entschlossen, Lord Hagen mit seinen besten Männern nach Khorinis zu schicken. Ich darf mit. Dennoch, kann ich mich nicht über diese Chance freuen. Wir sollen uns dort um den Erz Nachschub kümmern, der so dringent gebraucht wird.

90. Tag: Heute sind wir Richtung Khorinis aufgebrochen. Ich muss sagen ich fürchte mich von etwas. Die Fahrt wird fast zwei Wochen dauern. Die betten sind auch nicht besonders bequem, das kann mir aber fast egal sein, denn jeder von uns muss fast rund um die Uhr Trainieren. Lord Hagen will nicht riskieren, das auf und in Khorinis etwas Passiert. Ich denke denoch, dass unsere Mission sehr schwierig ist. Denn kurz bevor wir aufbrachen, traf eine Meldung ein, demnach soll die grosse Energiekuppel einfach weg sein. Das würde unsere lage nicht gerade verbessern. Dann werden viele Bandieten unterwegs sein. Ich kann immernur wieder hoffen, dass „Innos“ mit uns ist.

106. Tag: Wir sind da! Als ich zum erstenmal wieder festen Boden unter meinen Füssen spürte, überfiehl mich ein wunderbares gefühl. Wir werden nun erstmal die Nacht uns Ausruhen und morgen die gruppen einteilen. Ich bin todmüde und liege bereits in meinem Bett. Diese Betten sind weich und es ist in unserem Schlafgemach mollig warm.

107. Tag: Heute gab es eine grosse Lagebeschprechung. Die Situation sieht Volgendermassen aus: Die Energiekuppel aus dem Minental ist tatsächlich nicht mehr da. Hunderte Banditen und andere finstere Gesellen kommen aus dem Tal. Die Orc´s stehen kurz vor einem Angriff auf Khorinis. Aber das Schlimste ist, dass der Bauer Onar, welcher ein grosses stück Land besitzt und es an andere Bauern Verpachtet, streikt und keine Waren mehr liefert. Er will uns Paladine so wieder vertreiben. Das wird ihm aber nicht gelingen. Wir werden alle noch ein oder zwei tage hier in Khorinis verbringen, bevor wir jeder unsere Aufgabe bekommen.

110. Tag: Gerade eben haben wir jeder unsere Aufgabe bekommen. Der grösste Teil von uns geht ins Minental in die Burg. Ich ebenfalls. Dann giebt es natürlich noch die Stadtwache und die Schiffswache. Zwei weitere Paladine müssen den Zugang zum Minental bewachen. Einer der beiden ist ein guter Freund von mir. Wir werden schon übermorgen in richtung Minental aufbrechen. Ich durfte zusammen mit Lord René bereits zwei Patrullien Maschieren. Dabei gerieten wir bereits in die Falle von Bandieten und mehrerer Wölfe. Wir entdeckten sogar einen Orc Späher. Der Angriff muss also kurzbevor stehen. Man spürt auch eine gewisse anspannung in der Stadt. Ein Wassermagier namens Vatras versucht derweil die leute ein bischen zu beruhigen indem er ihnen seine Lehre verbreitet. Wir haben auch einen Teil beigetragen und dafür gesorgt, dass die Leute jetzt immer genug Bier haben, wofür sie nichts zahlen müssen.

112. Tag: In Einer Stunde brechen wir ins Minental auf. Es wird sicher nicht leicht werden viel Erz möglichst schnell zusammen zu bekommen.

119. Tag: Damit hat keiner Gerechnet! Die Orc´s belagern die Burg. Sie kamen bei Nacht, es war ein furchtbarer Angriff. Sie haben fast die hälfte aller hierhergekommenen Paladine getötet. Sie hatten eine Ramme und rissen damit ein grosses loch in die Wand. Wir haben drei Schürftrups in verschiedene Minen geschickt. Ob sie noch Leben wissen wir nicht. Ich habe Angst. Ich bin allerdings nicht der Einzige. Ich habe schlimme befürchtungen. Der Paladin, der die Mission führt, Garond, hat sofort einen Mann losgeschickt um diese schrecklichen Nachrichten Lord Hagen zu überbringen. Ich werde zu „Innos“ beten, das er uns Feuer schicke um den Orc´s zu entkommen.

123. Tag: Die Belagerung dauert immernoch an, doch „Innos“ hat uns kein Feuer geschickt, NEIN, es war Beliar und zwar in form von Drachen. JA, Drachen. Ich konnte es selber kaum glauben. Ich hoffe sie kommen nicht wieder. Sie sind so furchteinflösent.

124. Tag: Es ist kaum zu glauben. Nur einen tag nach dem Drachenangriff hat es Tatsächlich jemand aus Khorinis geschafft zu uns in die Burg zu kommen. Es ist ein mir unbekannter mann, der die eigentliche absicht hat, das „Auge Innos“ zu bekommen. Ich weiss nicht warum, aber ich habe das gefühl, das er uns retten kann. Er ist hier um ein bestätigungsschreiben von Garond zu bekommen um Lord Hagen davon zu überzeugen das es hier Drachen giebt. Doch bei „Innos“, woher weiss er von den Drachen wenn er aus Khorinis kommt?! Garond hat ihn ersteinmal losgeschickt um bei den Minen in erfahrung zu bringen wieviel Erz bereits gefördert wurde. Ich halte diese entscheidung nicht für besonders Weise, denn was machen wir wenn der Fremde stirbt? Dann wird Lord Hagen vielleicht nie mit Verstärkung herkommen! Ich hoffe er kommt wieder.

126. Tag: Er ist wieder da, der Fremde. Er kam heute nacht aus dem Dunklen, ich habe ihn erst für einen Orc gehalten, der versucht in die Burg zu gelangen und zog bereits meine Armbrust. Doch er warnte mich rechtzeitig. Er hat von Garond das Schreiben bekommen und ist sofort wieder Aufgebrochen. Das soll mir nur recht sein, umso schneller bekommen wir verstärkung.

145. Tag: Ich habe kaum noch hoffnung. Es sieht nicht so aus als würden wir hier wieder Rauskommen. Unsere Vorräte gehen langsam zur Neige und, und weiss nicht...

146. Tag: Man sollte es kaum glauben. Heute kam der Unbekannte hier wieder an um uns zu eröffnen, das er nun die Drachen jagen und besiegen wolle. Kurz vor ihm kamen diese ehemaligen Söldner an, Sie nennen sich aber Drachenjäger und wollen, na was wohl?! Soll mir recht sein, solange mir nichts von ihnen geklaut wird. Falls wieder die Drachen oder gar die Orc´s angreifen, haben wir jetzt wieder eine grössere Kampftruppe.

148. Tag: Nach zwei Tagen abstinenz, ist mein Persönlicher Namenloser Held wieder in der Burg aufgetaucht. Und tatsächlich, trug er ein Herz eines Drachen bei sich. Garond war aussersich vor Freude darüber. Aber nicht nur er, nein so ziemlich alle Paladine, Ritter und Stadtwachen, ja selbst die Drachenjäger freuten sich. Ich weiss inzwischen auch sein geheimnis, er trägt „Das Auge Innos“ bei sich. Er muss ein Gesanter von Innos sein. Vor einer Stunde ist er wieder aufgebrochen!

152. Tag: Unglaublich, zwei weitere Drachen sind Tod! Ja, er war es wieder. Am liebsten hätte ich ihn bei seinem nächsten Kampf gegen die Drachen begleitet, doch er verschwand einmal mehr in mitten der Nacht.

153. Tag: Alle Drachen auf Khorinis sind Tod!!! Wir feiern gerade, doch dürfen wir nicht übertreiben. Die Orc´s sind ja immernoch vor den Toren. Morgenfrüh will „ER“ wieder aufbrechen und sich ins Feuermagier Kloster begeben. Ich hoffe ich sehe ihn wieder... Ich hatte heute auch ausgiebig gelegenheit mit ihm zu sprechen, und er spricht nicht wie ein Gelehrter oder Gesanter Innos! Aber das ist egal, er trägt das Auge Innos und ist so für mich eine art Meister, denn nicht jeder kann das Auge anlegen.

158. Tag: Wir bekommen verstärkung! Lord Hagen ist auf dem Weg ins Minental, wir werden gerettet! In vielleicht ein oder zwei Tagen sollte er hier eintreffen! Ich hoffe, das wir dann schnell unseren auftrag erledigen und dann nach Hause segeln.

161. Tag: Hagen war immernoch nicht hier! Vielleicht wurde die Verstärkung in einen Hinterhalt gelockt?? OHNEIN, Alarm, Das Torhaus ist offen, Innos steh uns bei, wie konnte dieser Verdammte Idiot von Torwache einfach das Tor öffnen?? Keine Zeit mehr, muss Kämpfen...
Dies waren die letzten geschriebenen worte des jungen Paladin. Er ist vermutlich bei dem Angriff der Orc´s ums Leben gekommen, ich kann es aber nicht beschwören. By Flint bzw. Devil
16.06.2003, 15:39 #2
semi
Beiträge: 2.734

Hä, wat soll das? Falsches Forum?
16.06.2003, 16:17 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

brav...kriegst auch n fleißkärtchen ..... und einen auf den po weils das falsche forum is.

wie wärs mal mit ins story-forum verschieben???
16.06.2003, 16:55 #4
Flint16
Beiträge: 247

hmm, aus irgendeinem grund bin ich im verkehrten forum gelandet! SORRY!
16.06.2003, 17:18 #5
Arson
Beiträge: 687

Nette Story aber von Zeitverlauf her leider ziemlich falsch. Die Barriere hate viele Jahre existiert, wie dir fast jeder Bewohner der Kolonie in Gothic 1 bestätigen wird. Bei dir hält das Energiekonstrukt gerade mal 63 Tage.
16.06.2003, 17:47 #6
Baal
Beiträge: 941

Die Story schockt wirklich !!! Aber der Zeitverlauf is wirklich nich ganz passend !!!
24.06.2003, 08:34 #7
Chaos13
Beiträge: 887

1. Falsches Forum

2.Zeitverlauf ist falsch hoch 10

3.Gute Geschichte;)
24.06.2003, 11:02 #8
Mr.Marley
Beiträge: 27

Super geschichte Klatsch Klatsch hat spass gemacht die zulessen ist egal wegen der zeit finde es toll :D
24.06.2003, 11:23 #9
Flint16
Beiträge: 247

Wie gesagt, ich weiss das die Barriere sehr viel länger stand, aber es wäre schwierig geworden soviele abenteuer für den Paladin sich auszudenken.
24.06.2003, 14:05 #10
Claw
Beiträge: 3.452

@ all
Steht ja im Storyforum ! Nur warum ist die Geschichte hier auch ?

@ Flint
ich könnte dir helfen, wenn du Idenn brauchst. Post mich dann einfach mal im Storyforum an.
24.06.2003, 18:28 #11
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Claw
@ all
Steht ja im Storyforum ! Nur warum ist die Geschichte hier auch ?



Wohl weil der Bub sich verklickt hat;) So'N böser Junge:D

edit@flint
toller post:D
24.06.2003, 18:48 #12
Flint16
Beiträge: 247

:D
Seite 1 von 1  1