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> Editing Wie texturiert man eigentlich ein schon exestierendes Schwert neu ? |
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22.06.2003, 08:05 | #1 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Wie texturiert man eigentlich ein schon exestierendes Schwert neu ?
Also angenommen man will die Textur von Innos_Zorn verändern aber so das es zumbeispiel als Innos_zorn2 die neue Texture aber immernoch als Innos_Zorn die alte Textur hat. Und was ich mich auch Frage woher Gothic weiss welche TExtur aus der Itmeleeblade-c.tex zu welchem Schwert gehört. |
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22.06.2003, 11:12 | #2 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Das funktioniert mit sogenannten UVW-Koordinaten. Hierbei wird das Gittermodell der 3d Datei auf die Textur gelegt und angepasst. Mit einem ShareWare Programm wie Milkshape würdest du sicher schnellen Einblick in die Materie bekommen. |
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22.06.2003, 13:38 | #3 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Genau sowas dacht ich mir auch aber das bedeutet ja im Grunde genommen das man wenn man das alte Schwert noch behalten will ne Copy anlegen muss um es dann mit der neuen Textur zu versehen oder ? |
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22.06.2003, 13:56 | #4 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Du musst einfach die 3d Datei kopieren, die Koordinaten umändern und dann exportieren. Du brauchst also keine Texturänderungen vorzunehmen und erhältst zwei Schwertversionen (aber script nicht vergessen). |
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22.06.2003, 14:52 | #5 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Mit script meinst du den (längst fertigen ;)) Weapon script oder ? |
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23.06.2003, 12:57 | #6 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
Meint er ;) |
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23.06.2003, 16:21 | #7 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Öh... ja also Danke erstmal dafür dass du für mich antwortest... Wozu bin ich eigentlich noch da ? @Zirror: Jedenfalls: Ja ich meine das Weapon Script. Da ich so scriptsfaul (eigentlich generell faul) bin habe ich es schon öfters verschwitzt, ebenso wie das löschen von geänderten konvertieren 3d Formaten :). An letzteres solltest du auch immer denken, steht aber AFAIK in den Documents. |
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24.06.2003, 16:20 | #8 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Danke für die schnellen antworten ;) Und als scriptfaul würde ich mich nciht bezeichnen denn wenn ich was bin dann Texturfaul oder Modellingfaul aber scripten tu ich gerne :D |
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