World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Probleme mit Monkey Island 3 unter WinXP
Seite 1 von 1  1 
23.06.2003, 00:05 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Probleme mit Monkey Island 3 unter WinXP
Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von dem Spiel soll ich DirectX 5 installieren, obwohl ich schon Version 8.1 drauf habe...der startet es aber nicht ohne das ich es vorher installiere.
Liegt das an WinXP oder warum erkennt der die neue Version nicht?

Meine Frage nun: Kann man das irgendwie umgehen oder lösen? Ich will nämlich nicht, das ich für jedes Spiel mein "altes" DirectX wieder jedesmal vorher erst installieren muss, bevor ich es spielen kann.

P.S. wenns geht gebt eine einfache Lösung an, da es sich nicht um meinen PC handelt, sondern um den meiner Verwandschaft (die nich so viel Ahnung von Computern haben) ;)
23.06.2003, 07:05 #2
Chickenator
Beiträge: 119

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bin mir nur nicht mehr sicher, wie ich es gelöst habe Eines ist aber klar: Direct X ist so ausgelegt, dass es von sich aus nie eine neuere Version durch eine ältere ersetzt (dafür benötigt man so was wie DX-Buster).

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich einfach die Option "DX5.0 installieren" gewählt. Danach startete das Spiel, aber DX9 war noch drauf. Ich werde es heute Abend mal überprüfen, und reinposten, ob es so geht.
23.06.2003, 10:49 #3
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Hatte das Problem auch, auch bei MI3. Hab unter Eigenschaften einfach den Kompatibilitäts-Modus geändert. Must mal gucken, mit welchem es bei dir geht. Bei mir hats mit Win 98 ganz gut geklappt.
24.06.2003, 06:23 #4
Chickenator
Beiträge: 119

Danke, Lt.Cmdr. Data. Das war des Rätels Lösungs.
Seite 1 von 1  1