World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Soundkarte
Seite 1 von 1  1 
24.06.2003, 09:11 #1
Gor Na Max
Beiträge: 66
Soundkarte
Ich hab mir das Soundpaket Au(irgendwas) 5.1 Fun Games gekauft,
also des mit Splinter Cell, Morrowind u. WarIII.
Ich hab sie eingebaut aber bekomme keinen Sound wen ich meine Lautsprecher aber ans Sound-On-Board anschließe geht der Sound wieder.
Weiß vieleicht jemand was z u tun ist?

Driver ist natürlich installiert,
und irgendwelche Lautlos Tasten hab ich auch nicht gedrückt!
Das schon mal vorne weg!!!;)

Gruß Gor Na Max
24.06.2003, 09:17 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

du mußt sicherlich den Onboard Sound erst mal deaktivieren, sonst geht das nicht, weil der Computer nicht an 2 Stellen Sound ausgibt. Mußt mal ein bischen im Bios rumkucken (ich kenn mich mit On Board Sound nicht aus). Vielleicht kann man das auch in der Systemsteuerung unter Hardware deaktivieren
Dann installierst du die Treiber deiner neuen Soundkarte neu.
Der Thread gehört ins Hardwareforum, da kann man dir bestimmt besser helfen.
24.06.2003, 09:19 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mmhh, hat die karte strom?? ist sie richtig eingebaut??
hast du dein lautsprechersystem richtig angeschlossen??
die karte die du meinst ist sicher die AUREON 5.1 ;)
oder, das kann es sein, das du weil du ja über zwei karten verfügst, das du irgendwo, vermute bei den soundoptionen, also in der systemsteuerung die neue karte aktivieren musst, da er nicht zwei auf einmal an haben kann...;)
24.06.2003, 09:40 #4
Dadga
Beiträge: 26

jop, stimmt, hab mir des auch zugelegt.


einfach auf systemsteuerung/sounds und audiogeräte und unter sound die neue karte auswählen. schon passt alles.
24.06.2003, 09:59 #5
Gor Na Max
Beiträge: 66

Danke für die schnelle hilfe jetzt kann ich den Sound genießen.
Seite 1 von 1  1