World of Gothic Archiv
> Editing Dialoge erstellen |
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25.06.2003, 05:34 | #1 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Dialoge erstellen
Also ich möchte einfach nur einen Text-basierten Dialog erstellen. Ich beherrsche das Mission scripting selbst (also zumbeispiel so ne Dia datei wie von dia_xardas). Das einzigste was ich nicht kann ist den Text selbst irgendwo unterbringen also das es dann als erzwungener Untertitel angezeigt wird. Wäre nett wenn mir jemand eine Step by Step anleitung dafür geben könnte. Danke im Vorraus |
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25.06.2003, 09:38 | #2 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
Ich würd dir raten erst mal die Skripte ein bischen durch zu lesen. Da lernt man schon ganz schön dabei. Empfehlen würd ich dir da die PC_* Charaktere da das die umfangreichsten sind (Diego z.B. = PC_Thief) bzw deren DIA_ Skripte mal anzuschauen. |
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25.06.2003, 13:44 | #3 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Re: Dialoge erstellen
quote:Ich weiß nicht was du mit "text unterbringen" meinst, aber die anzeige des Untertitels in deinem Mod kannst du in der .ini-Datei erzwingen: quote: |
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25.06.2003, 15:15 | #4 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Ich meine damit folgendes: Woher weiss Gothic was der Charakter sagen bzw. als untertitel haben soll ? Ich meine in der Dialog Datei selbst sprich also die Dia_* dateien steht ja nur eine Variable also zum beispiel "Global_130_101". Aber nicht der Text selbst wo muss ich den eintragen ? |
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25.06.2003, 16:20 | #5 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Schreib den Text als Komentar hinter AI_Output. Wenn du das Script mit dem Spacer parst erstellt der Spacer die Datei ou.bin in der der Komentar dem zugehörigen "Dia_*" zugeordnet wird. Wenn du Sprachausgabe haben willst muß du den gesprochenen Text als "Dia_*.wav" speichern. quote:Dein Bild ist doppelt so hoch. Änder das. |
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25.06.2003, 16:44 | #6 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Danke für die schnelle Hilfe und das mit dem Profile ist schon erledigt |
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