World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Neue Mod geplant: KrAnK
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
28.06.2003, 00:46 #1
Zirror
Beiträge: 472
Neue Mod
Ich arbeite gerade an einer Mini-Mod der ich jetzt schon den netten Titel KrAnK gegeben habe (;)). Folgendes wird sie enthalten (was ein * hinten stehen hat ist schon verwirklicht).

-Parodien auf ein paar Filme (vor allem Matrix)

-Die unverwundbarkeit von allen ist aufgehoben, mit ausnahme von Lester Diego Milten und Gorn, dafür ist aber bei allen anderen (bei Thorus zum beispiel) ein (Matrix)Agent positioniert mit dem man es wirklich erst am Ende aufnehmen kann (am besten mit Uriziel aufgeladen). Diese Agenten schlagen einen auch Kilometer weit ^^. (noch sind die Agenten nicht neu texturiert aber werde ich warscheinlich noch machen) (*)

-Liveband (3 mitglieder sehen aber aus wie In Extremo) spielt im Wirtshaus vom Neuen Lager verschiedene Lieder (Das Angel Theme oder vielleicht auch irgendwas neueres oder ausschnitte davon) (* bis auf die genaue Liedauswahl wenn ihr vorschläge habt posten, aber möglichst Legale Vorschläge ;))

-Eine neue Quest 'Artefacte der Macht' beinhaltet viele ziemlich knackige Rätsel und ich bin sicher, ohne die intelligentz der Gothic Community anzweifeln zu wollen, nicht alle werden in der Lage seien sie zu lösen. (halbes *).

-Ein oder zwei neue Waffenmodels und jede menge neu texturierte Waffen (n viertel * (also die Waffen Models und dazugehörigen texturen sind fertig aber noch nicht die neuen Texturen für die alten))

-Vielleicht (!!) (und auch nur wenn ich diese total gute Textur von einer grünen Magier Rüstung wiederfinde die ich in irgendeinem anderen Forum gesehen habe :( ) n mini-lager im alten Kloster mit Tierbeschwörungsmagiern.

-KAUM Sprachausgabe (die von denen ich sicher bin das sie sich gut beim sprechen eignen würden wollen nicht, der rest sind alle versager ^^. In manchen Szenen allerdings ist Sound zumbeispiel aus Filmen oder so. Aber seeeehr selten bis jetzt 2 mal.)

- Es ist mehr los zwischen den Lagern. (*) [Zum Beispiel geht Dexter jeden Morgen zum Sumpflager um Sumpfkraut zu holen oder ein Konvoi streift zwischem alten Lager und Alter Mine hin und her vielleicht bau ich auch noch mehr ein wenn euch noch was einfällt]

- Ein Freier Buchhändler streift zwischen allen drei lagern hin und her, er hat das Buch dabei welches die Quest 'Artefacte der Macht' startet. (*)

- zwei Smalltalkende Skellete :D

- Baal Netbek hat eine tragende Nebenrolle (*) :D

- Neue Bücher (zum beispiel die 4 Kreise des Schläfers oder das was Vatras in Gothic 2 quatscht) (halber * und alle natürlich nur erhältlich beim Buchhaendler).

Wenn ihr noch irgendwelche vorschläge habt könnt ihr sie Posten und um was ich noch bitten Möchte wenn ihr irgendwelche Rüstungstexturen habt die ich benutzen dürfte wäre ich sehr dankbar ^^ Vor allem wenn ihr diese Grüne Magierrüstung findet die ich irgendwo mal gesehen hab aber auch alle anderen Rüstungstexturen sind willkommen ^^.

Ach ja und Kritik oder Meinungen zu der KrAnKen Mod bitte auch posten .
28.06.2003, 10:16 #2
drachensnapper
Beiträge: 117
du bist genial !
super ideen hast du da !
ich freue mich schon auf das mod !
vielleicht könnte ja mud ne rolle spielen oder es 1 oder 2 neue viecher geben ? ( je nachdem was möglich ist ! )
weiter so !
:D
28.06.2003, 10:38 #3
Zirror
Beiträge: 472

Das mit Mud ist ne gute Idee und glaub mir du wirst genug neues zu sehen haben (genau in diesem moment arbeite ich aus einer perfekt kopierten Szene aus Matrix Reloaded (nur ohne Sprachausgabe (drecks Copyright ^^))).

Dazu sag ich nur: Bestimmung !. (wer den film gesehen hat weiss was ich meine :D). Und sagt nicht ich hab euch nicht gewarnt die Mod heisst nunmal KrAnK und sie hält was sie verspricht .

Edit : Mir ist gerade noch eine KrAnKe Idee gekommen. Eine Art 5. (bzw. 4.) Lager das aber nur aus einer Person besteht. So ne Art Jedi-Ritter der einen dann als Padawan nimmt, bevor er das aber macht muss man Prüfungen für ihn erledigen und dann gibt er einem Rüstungen und Waffen und Quests und aufgaben und so. Wird sich zeigen in wie fern sich das realisieren lässt. =D

Hab mir gerade vorgenommen hier immer ein paar News zu posten wie es mit dem Entwickeln so voran geht, ich habe gerade die Bestimmung szene fertig gestellt und ich muss sagen dafür das sie keine Sprachausgabe hat erzeugt ist sie garnicht mal so schlecht.
28.06.2003, 16:08 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Vor allem wenn ihr diese Grüne Magierrüstung findet die ich irgendwo mal gesehen hab aber auch alle anderen Rüstungstexturen sind willkommen
ich kenn mehrere grüne rüstungen, alle sind Wassermagierrüstungen bei denen die farbwerte der Texturen verändert wurden und die ggf mit ein paar neuen Symbolen ausgestattet wurden. Solltest man eigentlich leicht selber machen können.

Les dir das mal durch:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=137023
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=138003
http://hornox.bei.t-online.de/SkinsMod.zip

Hab den Threadtitel geändert.
28.06.2003, 18:32 #5
Zirror
Beiträge: 472

Ach so haben die das gemacht wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen ^^ Danke Hornox
29.06.2003, 12:50 #6
Zirror
Beiträge: 472

N kleines Update :
Ich bau gerade Obi-Wan Kenobi ein auch wieder mit n paar kleinen Parodien auf die Star Wars filme (Episode 4 - 6). Der hat sogar teilweise sprachausgabe (englische aus den Filmen ist eh besser, aber die untertitel sind deutsch). Ich glaub ich bau auch noch Yoda als Goblin ein oder so :D. (Bis jetzt ist Obi-Wan nur n Teil einer Quest).
29.06.2003, 17:14 #7
drachensnapper
Beiträge: 117
ideeeeeee
hallo zirro mein freund !
hab noch ne coole idee für dein mod :
wie währe es zb. wenn in dem obi wan quest man eine geheimnissvolle waffe finden muss und sie dann zum identifizieren dem goblin yoda in seiner hütte in den bergen bringen muss und sie sich dann als lichtschwert herausstellt ! wie mit uriziel bei xardas !
und yoda könnte einem dann den umgang mit dem lichtschwert beibringen !
vielleicht bessonders billig ?
( stufe 1 einhänder für 8 lp )
währe doch sicher lustig :
"yoda kennen dieses schwert ! sein uralte waffe ! "
hahaha........
viel spass bei meiner idee
mfg drachensnapper
29.06.2003, 17:54 #8
Zirror
Beiträge: 472

Du kannst echt gedanken lesen ich arbeite (fast) genau daran. Nur das sich Yoda in den Sümpfen (da fühlt er sich wohl sehr wohl ;)) rumtreibt. Und die Waffe wird man nicht identifizieren sondern, wie es sich für einen Jedi gehört sich selbst zusammenbauen. Aber das wirst du noch sehen. Und man kann bei Obi-Wan auch die Macht lernen was bei manchen NPCs neue Dialog Optionen öffnet (ala 'Ihr werdet Credits aktzeptieren' oder 'Du wirst mich jetzt zu Jabba führen'.) Das könnte lustig werden mal sehen was mir so einfällt ^^
29.06.2003, 18:40 #9
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ich wollte nur mal sagen das dein Titel nicht besser sein könnte. Die Mod wird krank ohne Ende. Ein gemisch aus jedem scheiß den es gibt.:D :D
29.06.2003, 19:20 #10
Eldred
Beiträge: 212

Zur Macht würde die Wind- bzw Schurmfaust sowie freundlich stimmen zauber doch besonders gut passen
29.06.2003, 19:49 #11
Zirror
Beiträge: 472

@elred
Freundlich stimmen ja , Windfaust oder Sturmfaust (in der jetzigen Form) nicht. Denn ein Jedi nutzt die Macht nur zur Verteidigung niemals zum Angriff, vielleicht wenn ich irgendwie den Schaden aus der Wind bzw. Sturmfaust rauskriege, was ich aber für ziemlich unmöglich halte.
29.06.2003, 20:00 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

aus SPELLS_PARAMS.D:
quote:
const int SPL_DAMAGE_WINDFIST = 10;
const int SPL_DAMAGE_STORMFIST = 15;
einfach mal auf 0 setzten :)
29.06.2003, 23:48 #13
Zirror
Beiträge: 472

Freude ! Freude ! Freude !
Das klappt ja gerade zu gut, ich bin richtig stolz auf mich. Ich habe hier ein kleines Beispiel vorbereitet, welches das Macht System näher erklärt :

Gerade Padawan geworden, 1. Machtstufe Beispiel 1 :

Torwachen an der Burg , Dialog Optionen :

Kannst du nicht zur Abwechslung einmal jemanden in die Burg lassen ?
(Macht) Du wirst mir glauben, dass ich mit Thorus geredet habe...

(Macht) Du wirst mir ... wird ausgewählt.
Dialog :
Hero : Du wirst mir glauben, dass ich mit Thorus geredet habe und mich durchlassen.

Torwache : Ich werde dir glauben, dass du mit Thorus geredet hast und dich durchlassen.

Folge: Sobald du versuchst reinzugehen kommt folgender Dialog :

Torwache : Halt !
Hero : Entspann dich, ich hab mit Thorus geredet ich kann rein.
Torwache : Ich werde mir deine Vesagze merken.

Und beide Wachen lassen dich durch.

Beispiel 2 Machtstufe 1 (Obiwan erklärt dir wenn du Padawan wirst dass du nur Müde wachen und alles was niedriger als ein Gardist ist mit der Machtstufe 1 'überzeugen' kannst, sprich also auch keine Magier) :

Cronos, Neue Dialogoptionen :
(Macht) Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.

Hero : Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.
Cronos : Hahaha, du Narr geistige Tricks funktionieren bei Magiern nicht !

Folge : Cronos greift euch an !

Selbe situation, nur machtstufe 2 :
(Macht) Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.

Hero : Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.
Cronos : ...argh... Nein werd ich nicht...

Folge : Dialog wird beendet, sonst nichts

Selbe Situation, nur mit Machtstufe 3 :

(Macht) Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.

Hero : Du wirst mir die Parole sagen, mit denen ich zu den Wassermagiern komme.

Cronos : Ich werde dir die Parole sagen, mit der du zu den Wassermagiern kommst.

Folge: Die Dialogoption 'Wie lautet die Parole' steht absofort zur verfügung.

----------------------------------------------------------------------
Nun werdet ihr euch Fragen wie man an die Machtstufen dran kommt ? Nun die erste Kriegt man sobald man Padawan wird, die zweite (mit der man zum Beispiel Baal Isidor im Neuen Lager ohne ewiges hin und her zum Sumpfkraut teilen bewegen kann) bekommt man nach einer Prüfung von Obi-Wan, die dritte, mit der man niedere Magier und Gurus, also sprich alle ausser Saturas, Xardas, Coristo, Cor Kalom und Y'Berion, manipulieren kann (zum beispiel kann man sich von Baal Cadar Magie beibringen lassen), bekommt man nach einer schwereren Pruefung von Yoda und auch erst wenn man Jedi-Ritter ist also nach dem Minecrawler Egg Zeug. (bzw. Obi-Wan wenn ich den Goblin nicht zum reden bekomme), die 4. Machtstufe, mit der man jeden Manipulieren kann (wo es Sinn macht und wo man keine Niederen Beweggründe hat) bekommt man, nachdem man die Finale Prüfung von Yoda bzw. Obi-Wan geschafft hat (wird erst im 4. Kapitel freigeschaltet).
30.06.2003, 14:33 #14
Zirror
Beiträge: 472

Nur mal zur Erklärung und 'offizielen' Bestätigung die neuen Gilden Padawan und Jedi-Ritter sind eingebaut. Brauch nurnoch n paar Quests und so.
30.06.2003, 19:39 #15
Zirror
Beiträge: 472

So ich hab zur Abwechslung mal einen Screenshot und zwar vom 'Schwert des Lichtes' von Obi-Wan. Man achte vor allem auf den Griff, welcher wirklich der von Obi-Wan aus Star Wars Episode II ist.

Schwert des Lichtes

Na wie gefällts euch ? Comments erwünscht :D
Btw. Das is ne Mischung aus Innos Zorn, Eigen Creation, Uriziel und meinem selbst entworfenen Obi-Wan Hilt (und das mein ich verdammt nochmal ernst -.-') Is übrigens n 2 Händer falls man das hier nicht sieht.
01.07.2003, 14:42 #16
drachensnapper
Beiträge: 117
perfect !
genial !:D
nur eine kleine idee mit nem zweihänder kann man nicht so schnell zuschlagen , wie es sich eigentlich für star wars gehört !
mach doch vielleicht das es ein einhänder ist ( die meissten gothic
zocker beforzugen 1 händer ! )
sonst kann ich nur sagen
geiles design !
01.07.2003, 15:03 #17
Zirror
Beiträge: 472

Dein wunsch ist mir Befehl dann machen wir das ding eben zu nem 1 Händer :D
01.07.2003, 15:16 #18
drachensnapper
Beiträge: 117
super
perfect
zirror mein freund du bist ein held !
01.07.2003, 15:56 #19
Zirror
Beiträge: 472

Hat einer ne Idee ob man die Agenten mit oder ohne ihren Anzug machen sollte ? Also um die Sonnernbrille lass ich mich nicht bringen aber n Anzug im 'Mittelalter' is doch n bisschen zu Krass oder ?
01.07.2003, 18:41 #20
drachensnapper
Beiträge: 117
antwort !
stimmt anzüge in gothic sähen sehr ........aus !
aber wie währe es mit ner schattenrüstung oder änlichem ganz in schwarz ???
01.07.2003, 22:22 #21
Zirror
Beiträge: 472

Das ist garnichtmal so ne Dumme Idee wird in erwägung gezogen :D
02.07.2003, 13:45 #22
Dawit
Beiträge: 237

hehe das wird lustig hab richtig lust deine mod mal zu zoggn

du musst die ganzen orks mal zu chubaccas machen ^^
oda zu den eisfichern aus eps 5
und statt xardas bau ne "hintertür" ein wo das ORakel (aus matrix) sitzt ^^
und statt die golems mach doch einfach aus ihnen den "hulk" (einfach grün machen)

werd mir auch nochmal gedanken machen
das is ne funny idee *lob*
02.07.2003, 19:13 #23
Eldred
Beiträge: 212

vieleicht könntest du ja auch die beiden wächter des Merrowingers einbauen.
Und vieleicht Mr Spock der mit gutem rat zur seite steht.
02.07.2003, 20:53 #24
Zirror
Beiträge: 472

Das mit dem Orakel ist keine Dumme Idee das wird ausprobiert nachdem ich den ganzen SChon geplanten rest mal zu ende gebracht hab. Aber die Orcs zu chubbaccan machen wird nicht so leicht (oder zumindest hätte er keine Plastischen Haare also nur n Skin von Chewbacca auf nem Menschen körper und das sähe nicht ganz so 'estetisch' aus). Die beiden Wächter würden sich zwar einbauen lassen aber ohne ihre 'Das is ja n netter Trick' auflös sache und das wäre also nur halb so lustig. Und die Golems zu Hulks ? Ist das ich n bisl zu krank ? ^^ Ich könnte vielleicht Hulk als ne Jedi Quest einbauen, aber alle Golems ? das ist ein bisschen sehr übertrieben oder nich ? ^^ Aber die ideen sind garnicht mal so schlecht vielleicht bau ich auch noch n Operator ein oder so n Meeting zwischen Gorn Milten 'Ich' Diego und Lester was dann aller 'Das Treffen ist vorbei Agenten kommen' abbricht. Oder vielleicht auch so n paar Bücher die als Matrix Ausgänge dienen und von denen Man sich dann teleportieren kann zu anderen Ausgängen oder da sich die Verlassene Mine also die nicht genuzte Welt als irgendso ne Art von 'Matrixbasis' und das der Held von irgendwem am besten von Orakel erfährt das das ganze nur ein Spiel ist und dadurch dann bessere Rüstungen und Waffen kriegt oder irgendso was wird mir schon einfallen und dann werden Diego und Gorn und so auch von ihm in diese erkentniss gesetzt und müssen dann irgendwas finden um die Agenten auszuschalten und die Menschen zu befreien oder irgendso was ^^.
02.07.2003, 21:10 #25
Eldred
Beiträge: 212

wird ja beinahe schon zuviel Matrix.
Wie wärs den mit Boba Fett als Gegner.
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »