World of Gothic Archiv > Hilfe
Textur flackert
Seite 1 von 1  1 
02.07.2003, 11:10 #1
Chrischnikov
Beiträge: 11
Textur flackert
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass die Texturen von Bäumen und Büschen, wenn ich mich bewege, anfangen zu flackern. Es sieht so aus, als ob sich die Tag- und die Nachttextur abwechseln.
Ich spiele mit version 1.3 und habe eine Radeon9700 und einen 1800MHz Prozessor. Kennt villeicht jemand das Problem und kann mir helfen?

Chrischnikov
02.07.2003, 12:26 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ähm, probier mal ob es hilft die treiber zu aktualisieren ;)
das problem mit texturen kenne ich nur aus gothic von mir, da ging es aber vorbei, da die texturen nur nicht richtig geladen wurden, also hab ich n bisschen gewartet, dann war es ok, es hat nur daran gelegen, das die texturen noch nicht geladen waren...probier die treibersache ma
02.07.2003, 12:35 #3
Cyrus
Beiträge: 568

bei mir war es wegen dem Anti Aliasing.Versuch das mal auszuschalten.
02.07.2003, 12:43 #4
East_Side
Beiträge: 441

Könnte auch am RAM liegen, dort werden ja die Texturen ausgelagert. Hast du zwei unterschiedliche RAM-Riegel?
03.07.2003, 18:54 #5
Chrischnikov
Beiträge: 11

Danke für die antworten, aber:

1. Den aktuellen Grafikkartentreiber von Hercules habe ich leider schon installiert.
2. @ Orkkrieger: Wie lange hast du gewartet? Nach 5min gab es bei mir keine Veränderung.
3. Kann mir mal jemand erklären wie ich AA ausschalten kann?
4. Ich habe 2 256DDR Riegel, aber es hat ja auch schon mal fuktioniert, deswegen glaube ich nicht, das es daran liegt.

Chrischnikov
03.07.2003, 18:59 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

also, wenn die ram riegel selbes fabrikat sind, mit der selben latenz laufen ist nix falsch...ich denke auch es liegt am AA...das kannste im treibermenü der grafikkarte an bzw ausschalten...;)
03.07.2003, 20:02 #7
Chrischnikov
Beiträge: 11

Problem behoben. Da ich AA nicht deaktivieren wollte habe ich den Treiber erneut installiert und siehe da: es geht wieder :) .

Chrischnikov
Seite 1 von 1  1