World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gilden --> Sinn?
Seite 1 von 1  1 
05.07.2003, 11:35 #1
crassus
Beiträge: 1.174
Gilden --> Sinn?
>Hallo Leute,

>Da ich relativ neu hier bin, wollte ich wissen, was bringen Gilden?

>Ich meine die hier im Forum! Zum Beispiel der ZuX oder die Gilde >Lees,

>bzw. könnte mir einer eine Gilde 'empfehlen' oder mir sagen, was man

>dort alles machen muss? Das wäre sehr nett.



>Vielen Dank im Voraus,



>mfg~Botkiller
05.07.2003, 11:41 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

neulinge sind anscheinend zu blöd zum lesen...

DA!!!
05.07.2003, 12:03 #3
Squall_L
Beiträge: 1.067

Wie ich sehe hast du keinen RPG Charakter also spielen die Gilden für dich auch keine Rolle.
05.07.2003, 12:09 #4
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Gilden --> Sinn?
quote:
Zitat von Botkiller
>Hallo Leute,

>Da ich relativ neu hier bin, wollte ich wissen, was bringen Gilden?

>Ich meine die hier im Forum! Zum Beispiel der ZuX oder die Gilde >Lees,

>bzw. könnte mir einer eine Gilde 'empfehlen' oder mir sagen, was man

>dort alles machen muss? Das wäre sehr nett.



>Vielen Dank im Voraus,



>mfg~Botkiller



also, ihr hier über mir: es geht auch freundlicher!

so, hallo erstmal!! die gilden sind dafür da, um sich ihnen anzuschließen, also: hier im wog gibt es ein RPG, dort schreiben viele geschichten von ihren abenteurern. so und wenn nun dein held in einer dieser gilden will, musst du dich dort anmelden, also man kann sagen, wie im richtigen spiel verläft auch das rpg.

und ich würde dir den orden innos emphelen!! ;)
05.07.2003, 12:13 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: Re: Gilden --> Sinn?
quote:
Zitat von Lord Sebastian
und ich würde dir den orden innos emphelen!! ;)


würd ich aber aufpassen, da können die nich richtig schreiben :D

ps: wie sollen die neulinge denn lernen, sich die hilfethreads durchzulesen, wenn ihnen trotzdem überall geholfen wird??
05.07.2003, 12:13 #6
crassus
Beiträge: 1.174

Ach, so ist das also!

Die Gilden sind also alle zusammen ein RPG...

Aber hör mal, Noerki...So ein Neuling bin ich nun auch nicht :eek: :D

Keine Sorge, ich weiß schon, was ein RPG ist...Ich mach

sogar in einem mit!

Vielen dank, @LS :)



mfg~Botkiller
05.07.2003, 12:13 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

das Noerknhar kein benehmen hat is doch bekannt oder

wie mein vorgänger schon gesagt hat, die gilden dienen der zugehörigkeit im rpg unseres forums. wenn du gothic 2 gespielt hast weisst du ja was damit gemeint ist
jünger des lee--->söldner/drachenjäger
garde innos------>paladine
orden innos------>loster

frei erfunden sind hingegen der zirkel um xardas und die amazonen. das sumpflager gab es in teil 1, aber wir haben es einfach übernommen, da die mitglieder ihr lager nicht aufgeben wollten.
im rpg spielst du einen charackter in der welt von gothic 2. genaueres findest du im faq oben in der leiste unter rpg.
05.07.2003, 12:21 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Carthos
das Noerknhar kein benehmen hat is doch bekannt oder


darf ich das als lob oder soll ich das als beleidigung auffassen??
05.07.2003, 12:33 #9
Carthos
Beiträge: 5.043

weder noch, eher als einen tatsache die dir mal zu denken geben sollte.
05.07.2003, 12:43 #10
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Carthos
weder noch, eher als einen tatsache die dir mal zu denken geben sollte.


glaube nicht, dass ich darüber nachdenken werde. bin ja weder aggressiv noch beleidigend geworden, also von daher...
05.07.2003, 12:48 #11
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
neulinge sind anscheinend zu blöd zum lesen...

Das ist sehr wohl beleidigend.
05.07.2003, 12:49 #12
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Squall_L

Das ist sehr wohl beleidigend.



wohl eher umgangssprachlich.
05.07.2003, 12:51 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Geh zu uns, der Gilde Lee's. Wir sind die besten ! Wir haben massenhaft Bier und lesen können wir auch :D Komm lieber nach deiner Bürgerzeit zu uns, denn die Garde hat ein Faible für junge Männer ;Z
05.07.2003, 12:52 #14
Squall_L
Beiträge: 1.067

es kommt darauf an.
Jeder fasst so etwas anders auf.
05.07.2003, 13:02 #15
<Diego>
Beiträge: 2.240

wat die garde is schwul *schnellmeinenzweitaccountausdergardehol*

aber mal ernst
du kannst auch als nicht rpgler in den zux aber nur wenn du besondere leistungen vollbringst
05.07.2003, 13:10 #16
Squall_L
Beiträge: 1.067

wo steht das?
Wir haben nur ein Ehrenmitglied.Und der ist der Gründer des ZUX also hat er
1.Im RPG wohl mitgespielt
2.Glaub ich nicht das Botkiller etwas vergleichbares für den ZUX machen kann.
05.07.2003, 13:13 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich weiß es halt
oder gibts die farblosen zigs des zux net mehr
05.07.2003, 13:17 #18
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Diego2003
ich weiß es halt
oder gibts die farblosen zigs des zux net mehr


Was für farblose Sigs?
05.07.2003, 13:23 #19
Cyrus
Beiträge: 568

also ich habe gehört es soll ziemlich viel spaß machen ,ich habe gestern mein Anmeldungs Formular abgeschickt!:D hoffe alles klappt gut .
05.07.2003, 13:27 #20
doooom
Beiträge: 6.173

Guck doch einfach mal im ZuX bei den Signaturen, da gibt es sowohl welche für aktive Mitgleider im RPG als auch für welche die nicht im RPG aktiv sind, wie z.b Großmeister K.
05.07.2003, 13:34 #21
Squall_L
Beiträge: 1.067

Oh die habe ich ja völlig vergessen.
Ich habe mir jetzt gerade nur die auf der Homepage angeschaut.
Mein Fehler.
Bin ja noch ein Lehrling und muss viel lernen.
05.07.2003, 14:35 #22
<Diego>
Beiträge: 2.240

genau du bist noch neu
ich dagegen wusste es weil ich mich schon länger als du für den zux interessiert habe
und mich informiert habe
05.07.2003, 16:07 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diego hat aber trotzdem nicht recht.
Neue Mitglieder werden ausschließlich über das Rollenspiel aufgenommen, so daß sich die Sache mit den schwarz/weißen sigs also erledigt hat.
Das sind lediglich Überreste aus anderen Zeiten.
05.07.2003, 18:09 #24
<Diego>
Beiträge: 2.240

axo
steht das schon im gremium rip thread
da habe ich sowas schon gelesen glaub ich
Seite 1 von 1  1