World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kohrinis eine Halbinsel?
Seite 1 von 1  1 
05.07.2003, 20:11 #1
Waladas
Beiträge: 27
Kohrinis eine Halbinsel?
Also ich hab mir jetzt mal die Weltkarte von Gothic angesehn. Also im Westen ist ein Meer, im Süden ist das Minental, welches auch ein Meer umgibt und die Landmasse des Add-on kommt in den Süden, welches warscheinli auch von Wasser begrenzt wird! Aber was ist mit dem Osten?

Deshalb meine Frage: Wird irgendwo im Spiel erwähnt das Kohrinis eine Insel ist? Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.....
05.07.2003, 20:18 #2
Cyrus
Beiträge: 568

ja soviel ich weiß ist Khorinis eine Insel und Gothic3 wird auf FEstLAnd spielen,da freu ich mich schon drauf:D
05.07.2003, 20:25 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Jop, ganz Khorinis ist eine Insel. Hier ist eine Karte die nach Angaben aus dem Spiel und dem RPG gezeichnet wurde. Karte. Wird warscheinlich mit dem Addon ein wenig erweitert werden müssen.
05.07.2003, 20:29 #4
Kingius
Beiträge: 474

die Karte geht im NordWesten aber weiter...
05.07.2003, 21:32 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nordosten meinste.;)
Jo, kann sein, dass es dort im AddOn weitergeht.
05.07.2003, 21:34 #6
Mr.Chris
Beiträge: 72

Kastell der Schwarz Magier? Was ist denn das? Und welche Stadt ist die ganz im Süden auf der anderen insel? Wohnt da der gute nette alte König?
05.07.2003, 21:35 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Mr.Chris
Kastell der Schwarz Magier? Was ist denn das? Und welche Stadt ist die ganz im Süden auf der anderen insel? Wohnt da der gute nette alte König?
Alles nur im WoG RPG dazu erfunden worden.;)
05.07.2003, 21:48 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schwarzmagier gibt es auch in Gothic I, da kann man auch selber einer werden. Der ganze der das ins Rollen bringt ist Xardas (Schwarzmagier). Die Schwarzmagier verehren Beliar, genau wie Wassermagier Adanos und Feuermagier, respektive Paladine Innos dienen. (Wobei man sagen sollte, dass es zweifelhaft ist, ob Xardas wirklich daran glaubt, oder nur die Macht studiert)
Die Karte stammt aus der Bibliothek des ZuX (das haben die da erfunden) [Anm. der Redaktion: Die Bibliothek ist nicht halb so sortiert, wie die von Gorthar^^]
Das sind alles Orte die man hier erfunden hat.
06.07.2003, 08:40 #9
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich vermute auch, dass im Osten, wo eine Bergkette die Sicht versperrt, das Gebiet des Add-on angrenzen wird. Schließlich wird das wohl kaum alles unterirdisch sein. ( Wär jedenfalls langweilig)
06.07.2003, 08:58 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

wird eigentlich irgendwann mal gesagt , wie die hauptstadt des reiches myrtana heißt???
06.07.2003, 11:02 #11
Waladas
Beiträge: 27

Das Add-on spielt im Norden, wurde von NicoDE gesagt.
06.07.2003, 14:04 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von xayan
Wird eigentlich irgendwann mal gesagt, wie die Hauptstadt des Reiches Myrtana heißt?

Nein, bis jetzt ist noch kein Name gefallen.
06.07.2003, 14:09 #13
Kingius
Beiträge: 474

Myrtana heist das Recih seelber..
06.07.2003, 14:29 #14
Mc_Arif
Beiträge: 97

Zur Karte:
1. Wo sind die Hallen von Irdorath(richtig geschrieben.
2. Wird es im Add on Seedrachen geben oder warum schwimmt da einer im Wasser rum?
3. Glaubt ihr man kommt irgentwann mal in den Göttersitz und kann mit Innos ne runde Poker spielen;) . Ne ernst, wär doch geil wenn man Innos persöhnlich kennenlernen würde, oder?
06.07.2003, 14:32 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. Das weiß man nicht. Es sieht zwar so aus, als ob das Schiff nach Westen fährt. Andererseits sagt Pyrokar, Irdorath sei der östliche Beschwörungstempel des Gottes Beliar. Von daher könnte es sein, dass es östlich von Khorinis liegt.
Allerdings könnte es ja noch weiter im Westen als Irdorath weitere Tempel geben.

2. Es gibt schon in G2 einen. Spring mal ins Hafenbecken und schwimm ganz weit raus.;)

3. Der Göttersitz ist nur eine Erfindung im RPG, aber warum sollte man nicht mal Innos begegnen oder ne Vision haben...
06.07.2003, 15:23 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Mc_Arif
2. Wird es im Add on Seedrachen geben oder warum schwimmt da einer im Wasser rum?
3. Glaubt ihr man kommt irgentwann mal in den Göttersitz und kann mit Innos ne runde Poker spielen;) . Ne ernst, wär doch geil wenn man Innos persöhnlich kennenlernen würde, oder?

2. Keine Ahung. Ich hab den da einfach nur reingezeichnet, weil zu ner richtigen Karte Seemonster gehören.
3. Nein, weils den Göttersitz nur im RPG-Forum, für das ich die Karte auch gezeichnet habe, gibt.
Seite 1 von 1  1