World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hoffnung auf alte Athmosphäre durchs Addon?
Seite 1 von 1  1 
06.07.2003, 14:00 #1
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Hoffnung auf alte Athmosphäre durchs Addon?
Hi Leute. Ich und viele andere fanden ja die Atmosphäre in Gothic 1 viel besser als in Gothic 2. Meiner Meinung nach lag das aber nicht an der veränderten Engine sonder allgemein an der Welt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass im Addon, in der neue Oberweltkarte wieder alte Gothicatmosphäre herrscht...
Vielleicht sogar wieder die alte geile Musik... *träum*

Was meint ihr dazu?
06.07.2003, 14:05 #2
Kingius
Beiträge: 474

die Farben in G1 waren ins gesamt matter und trüber ,die stimmung (meistens) etwas betrükend ,dass hat mir besser gefallen ,und wenn de Hero nicht schon wieder in so einem Ding landet ,kriegen die PB's es nicht hin...
06.07.2003, 14:05 #3
Cyrus
Beiträge: 568

ja wär schon nicht schlecht aber,das muss nicht sein.
06.07.2003, 14:13 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Also ein Großteil der Atmosphäre bei G1 entstand durch die Gefangenschaft in der Kolonie. Dadurch war die Welt irgendwie rauer und auch die Charaktere waren teilweise etwas abgedrehter.

Bei G2 sind die NPCs zum größteteil braver und die Welt ist im allgemeinen zivilisierter, was ein kontrast zur Atmosphäre aus G1 ist und was imo zum verlust von atmosphäre führt. Ob sie das im Addon wieder so hinkriegen wie in G1 ist fraglich, da man ja nicht einfach so die Barriere wieder aufbauen kann.
06.07.2003, 14:18 #5
Mc_Arif
Beiträge: 97

So wie ich die Pb`ler kenne (eigentlich gar nicht)werden sie
es bestimmt wieder gerandegebogen bekommen(natürlich mit`n paar zacken, das macht das alles viel interresanter).
06.07.2003, 14:22 #6
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Atmosphäre hat damals ja auch die Barriere gemacht und natürlich die abgedrehten Charakter. Das wird nie wieder so sein (vermute ich mal)

Aber besser wird es bestimmt. Allein die Tatsache das man nun endlich mal die Wassermagier wiedersieht finde ich einfach genial...

und auch die anderen News lassen ja kräftig hoffen.
06.07.2003, 14:37 #7
Darky-kun
Beiträge: 13

Ich denke wie schon gesagt, beide Teile haben ihre eigene faszinierende Atmosphäre, die den Spieler in eine andere Welt eintauchen lassen kann...zumindest ging es mir so ^^

Meinereiner kann sich nicht wirklich entscheiden, welcher Teil nun die bessere Atmosphäre hatte, ich bin ja völlig ahnungslos an Gothic I rangegangen - das war ein wirklich einmaliges Erlebnis!

Aber ich finde die Welt in Teil 2 hat eine sehr schöne Atmosphäre, durch die teilweise auch sehr anmutenden Landschaften. Man kommt sich so einsam an manchen Stellen vor und der Soundtrack tut sein übriges (finde den Soundtrack von BEIDEN genialst, keiner ist irgendwie schlechter oder besser) und gibt mir förmlich den Rest.

Müsste ich mich entscheiden würde ich Teil 2 vorziehen, weil die ganze Welt mich zum Träumen einlädt, die Stimmung in Teil 1 is auch hammercool, aber macht eher depressiv - und das bin ich auch schon so oft genug :D
06.07.2003, 17:56 #8
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich fand die Atmosphäre in G2 eigentlich besser. In G1 war alles so bedrückend, dunkel und hoffnungslos. Das hat mich oft dazu animiert gar nicht erst weiter zu spielen. :(
06.07.2003, 18:20 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

Wie bereits erwähnt wurde, war die Atmosphäre in G1 durch die trüben Farben und die raue Welt, in die man reingeschmissen wurde, irgendwie cooler.
Dass die PBler das im Addon wieder so gebacken kriegen, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gern überraschen...
Wahrscheinlich wird das Feeling wieder ein ganz anderes sein... und in G3 erst recht...
06.07.2003, 18:40 #10
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich hoffe vor allem, dass die Story wieder so abwechslungsreich und überraschend wird, wie in G I. Das steigert dann auch die Atmosphäre.
06.07.2003, 18:43 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Die Atmosphäre hängt von der Story ab... und bevor ich die nicht kenne...

Es wär allerdings wünschenswert wenn die Atmo etwas dichter werden könnte...
frag mich nur warum das Schiff auf der Rückfahrt wieder Kurs auf Khorinis nimmt.
06.07.2003, 18:52 #12
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Die Atmosphäre hängt von der Story ab... und bevor ich die nicht kenne...

Es wär allerdings wünschenswert wenn die Atmo etwas dichter werden könnte...
frag mich nur warum das Schiff auf der Rückfahrt wieder Kurs auf Khorinis nimmt.


Wie kommst du denn darauf? Schließlich soll das Add-on in Gothic II eingebettet sein, und nicht daran anschließen. Allgemein ist es doch wohl aber schon von der Crew so gedacht, erstma nach Khorinis zurückzukehren. Allerdings deutet sich ja bereits ein Sturm an, der das Schiff vom Kurs abbringen oder sogar versenken könnte.
06.07.2003, 18:57 #13
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

naja...

wenn AddOn, dann müsste es auch umfangreich sein. Ein Kapitel würde nicht ausreichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man im Hauptprogramm einfach mal so was "reinschiebt". Dann hätte man ein zweites Spiel mit komplett anderer Story, denn die müsse 100%ig geändert werden, damit es nicht wie Flickwerk wirkt.
06.07.2003, 19:28 #14
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von Diego | R@PC
naja...

wenn AddOn, dann müsste es auch umfangreich sein. Ein Kapitel würde nicht ausreichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man im Hauptprogramm einfach mal so was "reinschiebt". Dann hätte man ein zweites Spiel mit komplett anderer Story, denn die müsse 100%ig geändert werden, damit es nicht wie Flickwerk wirkt.



Das stimmt schon. Die NPC's aus der alten Welt werden wohl kaum viel über die neue zu sagen haben...

Aber eigentlich ist es ja kein Add-ON sondern ein Add-IN...
Finde ich aber die beste Lösung, sonst müsste man sich WIEDER was einfallen lassen, um den Helden schwach zu machen. Und sowas kommt schon in Gothic 3...

Und sag nicht, dass ein Kapitel nicht ausreichen würde...
Es gibt auch so neue Waffen und Zauber und wohl auch Rüstungen. Außerdem neue Gilden (GEIL) und eine neue Oberweltkarte (vielleicht mit Dungeons).
Du weißt nicht ob es nur ein Kapitel ist. Und selbst WENN, wüsstest du nicht wie lang das Kapitel wäre. Es könnte ja THEORETHISCH drei normale Kapitel lang sein.

Ich selbst glaube das es gar kein "neues Kapitel" gibt. Das Add-On wird wohl wirklich folgendes sein:

-neue Waffen, Zauber, Welt, NPCs
-neues SEHR LANGES Nebenquest
Seite 1 von 1  1